Fahrerkarussell 2011 - ...und es dreht sich doch!

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Gusti

Beitrag von Gusti » Do Sep 23, 2010 4:26 pm

Lange Zeit sah es so aus, als würde sich auf dem Fahrermarkt, zumindest vorne, rein gar nichts tun. Jetzt scheint es sich aber doch zu drehen und es kommt womöglich noch mehr Bewegung rein als gedacht.

1. MSa behauptet, Ferrari wöllte Massa bei Sauber parken, um Platz für Kubica zu schaffen. Fand ich hochgradig überraschend, aber würde Sinn ergeben: Massa bringt's nicht mehr, ist ohnehin demoralisiert. und Kubica? Eine echte Waffe, der Typ!

2. Was macht Renault? Petrov scheint ja sehr zu wackeln. Also ich halte es für wahrscheinlich, dass mindestens (!) ein Platz bei Renault frei wird. Die Chance für...

3. Adrian Sutil, der hier über seine Zukunft spricht. Für mich klingt das nach viel mehr als nur einer vagen Option. Es scheint mir eher so, als wäre er schon ziemlich weit in den Verhandlungen mit einem Team, das besser ist als Force India. Red Bull, McLaren, Ferrari, Mercedes scheiden ja wohl aus. Bleibt ja nur noch Renault. Was macht dann...

4. Force India. Di Resta hat wohl gute Karten, erst recht, wenn Sutil geht. Aber das zweite Cockpit? Liuzzi ist ja wohl komplett enttäuschend - warum sollten die ihn behalten? Dann lieber gleich einen Bezahlfahrer (Petrov? Maldonado? Perez?)

5. Außerdem noch keine Bestätigung der Fahrerpaarung bei den immerhin nicht komplett unanttraktiven Teams von Williams, Sauber und Toro Rosso. Und vielleicht rührt sich Red Bull ja noch, wenn es im Schlussspurt zwischen Vettel und Webber nochmal so sehr krachen sollte, dass sie als Paarung für 2011 wirklich nicht mehr tragbar sind...

Also, überaus interessant - dabei sah alles so eindeutig aus. Bild

aivm

Beitrag von aivm » Do Sep 23, 2010 7:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> PET muss bleiben! Von der Lernkurve etwa vergleichbar mit MON meiner meinung nach. LIU konnte fuer mich nach Monza entlassen werden, haette mich nicht gewundert. Das habe ich lange gesagt... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wen meinst du? Monteiro? Montagny? Doch nicht etwa Montoya? (der hatte glaube ich MOY als Kürzel). Schreib die doch mal aus wenn es unklar ist. ^^

Jordan EJ10

Beitrag von Jordan EJ10 » Do Sep 23, 2010 7:31 pm

edit

1502

Beitrag von 1502 » Do Sep 23, 2010 8:52 pm

Im Falle des WM-Gewinns halte ich einen vorzeitigen Rücktritt von Webber auch nicht für ausgeschlossen. Einerseits eine Nachrückchance für Buemi, wobei dann bei Toro Rosso ein Platz frei wäre, andererseits wäre ein RedBull-Cockpit für jeden Topfahrer attraktiv. Aufgrund der Vertragssituation könnten das aber nur Kubica oder Massa (wenn Ferrari Platz für Kubica schafft) sein, oder eben doch Räikkönen.

uncleDavid

Beitrag von uncleDavid » Do Sep 23, 2010 10:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> Im Falle des WM-Gewinns halte ich einen vorzeitigen Rücktritt von Webber auch nicht für ausgeschlossen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Wenn er es macht, wieso zurrücktreten? Baut Newey nochmal ein WM-fähiges Auto im nächsten Jahr hätte er dann doch gute Chancen den Titel zu verteidigen. Immerhin wird nächstes Jahr so kram wie DDD und F-Schacht abgeschafft. Ich sehe da zumindest einen potentiellen, kleinen Startvorteil für Newey, der ja mit dem RB5 schon ein überraschend gutes Auto gebaut hatte ohne das Zeug. Außerdem würde Red Bull mit Sicherheit gern die Startnummer 1 aufs Auto kleben nächstes Jahr. Bild

Daß Petrov abgesägt wird glaub ich indes nicht. Da rechne ich eher mit einem Abgang von Kubica Richtung Ferrari wo er Massa ersetzen könnte. Für den gehen da langsam die Lichter aus. Könnte mir vorstellen, daß er nochmal bei Sauber unterkommt in einer Art Deal wegen Kundenmotoren.

Bei Mercedes und McLaren sehe ich genau wie bei Red Bull keine Veränderungen kommen. Schumi wird wohl erstmal bleiben und versuchen wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Mit genug Vorbereitungs- und Entwicklungszeit ist da vielleicht doch noch was drin.

Sutil drück ich die Daumen, daß er bei Renault unterkommt und der Renault auch besser ist als FI. Aber wenn Petrov bleibt und Kubica geht hab ich die Befürchtung, daß Renault sich da einen Fahrer mit mehr Erfahrung in Spitzenteams holt. Wenn's nicht klappt baut hoffentlich FI ein gutes Auto. Eventuell benutzen die ja Mercedes KERS und könnten eine Art Geheimtipp werden.

Bei den Hinterbänklern sind Prognosen schwierig.

1502

Beitrag von 1502 » Do Sep 23, 2010 10:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von uncleDavid:
<strong> Könnte mir vorstellen, daß er nochmal bei Sauber unterkommt in einer Art Deal wegen Kundenmotoren.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Interessanter Deal. Sauber bekommt Motoren und einen Top-Fahrer für kleines Geld. Und Ferrari bekommt im Gegenzug...?

Man soll ja nun das Teamorderverbot überdenken. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Bild

Kerl Fieser

Beitrag von Kerl Fieser » Do Sep 23, 2010 11:54 pm

glaube nicht, dass webber im falle eines titelgewinns sofort aufhört, 2011 würde er wohl noch dranhängen, dafür würde ich aber nicht meine hand ins feuer legen. massa wird aber denke ich noch die saison bei ferrari bleiben, kubica bei renault. mclaren und mercedes fahren nächstes jahr ohnehin wieder mit der selben paarung, ausserdem auch williams (noch net bestätigt, aber klar) und str, sowie lotus.
wies mit petrov aussieht is schwer zu sagen. sollte er gehen stünden wohl räikkönen, sutil und heidfeld bereit, wenn es sutil werden sollte kann heidfeld bei force india unterkommen, denn sauber wird mit kobayashi und perez fahren. ich denke ausserdem, dass liuzzi platz machen muss, wahrscheinlich für di resta, maldonado oder heidfeld (sollte petrov bei renault bleiben oder räikkönen zurückkommen).
virgin wird wohl mit d'ambrosio statt di grassi fahren und bei hrt haben neben yamamoto und senna auch maldonado und (sollte er ausgemustert werden) petrov chancen....oder jemand anders mit geld.

richtig ins rotieren wird das karussell mitte bis ende 2011 kommen... ich könnte auch das noch ausführen aber das geht wohl zu weit...

The Stig :D

Beitrag von The Stig :D » Fr Sep 24, 2010 1:56 am

Plöödes iPhone Bild

<small>[ 24.09.2010, 02:01: Beitrag editiert von: The Stig :D ]</small>

The Stig :D

Beitrag von The Stig :D » Fr Sep 24, 2010 1:59 am

Vllt kommt Kimi auch wieder zu Ferrari Bild

Egal ob Kimi oder Kubica. Wenn einer der beiden im nächsten Jahr Alonsos Teamkollege ist, kann Ferni einen Nr. Status knicken Bild

Kimi würde einfach die ganze Zeit "don't talk to me in the middle of the Corner" ins Micro plärren und Kubica wird einfach den Stecker von den Kopfhörern rausziehn Bild

<small>[ 24.09.2010, 02:29: Beitrag editiert von: The Stig :D ]</small>

Jan

Beitrag von Jan » Fr Sep 24, 2010 7:59 am

Webber sagte die Tage ja erst, wenn ich WM werd, hau ich ab, dann hab ich alles erreicht, was ich wollte.

Wäre dann ja Platz für Kimi, im Auto mit der 0, ausserdem ist Seb sein Bester Kumpel.

Denn glaubt wirklich einer, das der Renault 2011 wieder so ein Siegauto wie anno 05/06 wird?

Auf hinterhergurken hat Kimi kein Bock, siehe sein Lustloses rumgegurke bei Ferrari nach seinem WM Titel.

schnaube

Beitrag von schnaube » Fr Sep 24, 2010 10:20 am

Rosberg könnte auch noch einen etwas stärkeren Teamkollegen gebrauchen Bild
Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Fr Sep 24, 2010 10:25 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von The Stig Bild :
<strong> Plöödes iPhone :fl op: </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was kauft man denn so ein (überteuertes) Spielzeug? Bild Bild

Ernst gemeint & gezeichnet
ein Apple Mac-User Bild
Sorry OT

Meinen Informationen von hier, mst, nach ist aber Kamui schon bei Sauber gesetzt, und Petrov wird, auch bei anderen Teams gerne der rote Teppich ausgerollt, denn der bringt ja Lada-Millionen (und dazu die Oligarchen für die VIP-Lounge gleich) mit. Und Barre ist mE wie auch der Deutsche gesetzt bei WIL.

Gusti

Beitrag von Gusti » Fr Sep 24, 2010 10:47 am

Hier noch ein Artikel zur Zukunft der Deutschen auf FAZ.net.

Pit Dralon

Beitrag von Pit Dralon » Fr Sep 24, 2010 2:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Webber sagte die Tage ja erst, wenn ich WM werd, hau ich ab, dann hab ich alles erreicht, was ich wollte.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">echt - das sagte er? hassu mal die quelle?

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"><strong>Wäre dann ja Platz für Kimi, im Auto mit der 0, ausserdem ist Seb sein Bester Kumpel.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">oder ein nachrücker ausm STR-kader? oder heidi? oder glock?

Jan

Beitrag von Jan » Fr Sep 24, 2010 2:47 pm

Sicher hab ich Quelle, such mal Webber Nachrichten von vor 3 Wochen ca.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Sep 24, 2010 8:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Pit Dralon:
<strong> oder ein nachrücker ausm STR-kader? oder heidi? oder glock? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">das wäre der Hit Heidfeld bei RBR Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Sep 27, 2010 5:23 pm

Von " Kunstfigur Pit Lane " </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Theorie eins lautet: Schumacher beendet seine Karriere und Sutil wird sein Nachfolger bei Mercedes. (…)
Theorie zwei besagt, dass Sutil den bei Ferrari ins Hintertreffen geratenen Felipe Massa ersetzen könnte. Sein Manager Manfred Zimmermann soll in Singapur einen Termin bei Stefano Domenicali gehabt haben, der dann abgesagt wurde. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das wär doch ein Hammer Bild Bild Bild

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Donnie Brasco

Beitrag von Donnie Brasco » Mo Sep 27, 2010 5:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Sein Manager Manfred Zimmermann soll in Singapur einen Termin bei Stefano Domenicali gehabt haben, der dann abgesagt wurde. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ferrari hat doch schon Fisichella als Testfahrer, was wollen die also mit Sutil? Bild

Slipstream

Beitrag von Slipstream » Mo Sep 27, 2010 5:31 pm

Quatsch, Montoya kommt zu Ferrari.
Und jetzt such das Feuer. Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Sep 27, 2010 5:33 pm

Naja, aber bitte, wenigstens "etwas" Silly Season darf doch sein. Bild

Jan

Beitrag von Jan » Mo Sep 27, 2010 6:22 pm

Aber er schreibt ja auch, frühestens Jan/Feb nächstes Jahr schmeisst der Opa hin, wenn er dann sieht, auch der 2011er Benz ist wieder ne Gurke.

Das könnt ich mir auch eher vorstellen.

Nur, wer soll so Spät noch einsteigen in den Benz?

Heidi wird dieses mal sicher nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten.

Bruce McLaren

Beitrag von Bruce McLaren » Mo Sep 27, 2010 6:50 pm

Wenn Schumacher 2011 im Jan/Feb das stinkende Silberschiff verlässt, verliert er komplett das Gesicht. Sowas wird Schumi mE nicht tun.

btw.: In einer Gurke fährt man nicht 3x aufs Podium und ist 7. in der FWM. Bild

Jan

Beitrag von Jan » Mo Sep 27, 2010 6:55 pm

Was soll er denn machen, noch son Jahr zur Belustigung uns aller betreiben?

Morpheus

Beitrag von Morpheus » Mo Sep 27, 2010 7:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bruce McLaren:
<strong>btw.: In einer Gurke fährt man nicht 3x aufs Podium und ist 7. in der FWM. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">das ist schon richtig... wir können froh sein, dass es kein Virgin ist Bild

Rosberg zeigt es mehr als deutlich, dass Schumacher derzeit bei weitem nicht mithalten kann... Auto hin, Auto her...

Und wenn ich bei den Rennen sehe, mit welchen Drittklassigen Fahrern er sich immer rumschlagen muss... isses einfach nur traurig Bild

mit anderen Worten... es kann nur aufwärts gehen Bild

Grenzenloser Optimismus Bild

Antworten