Livethread: Grand Prix von Südkorea 2010 - Freitag

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Fr Okt 22, 2010 6:21 am

morgen Bild

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Fr Okt 22, 2010 6:27 am

Guten Morgen. Mir gefällt die Strecke, Red Bull ist nicht ganz vorne und der Mercedes geht gut. Bild

Zyro

Beitrag von Zyro » Fr Okt 22, 2010 6:52 am

Ich finde übrigens auch die TV Cam in T1 furchtbar. Die vermittelt 0 Überblick. Beim Start kann das echt ganz schön nerven. Eine etwas höhere Perspektive wäre da schön.

Johnnie Walker

Beitrag von Johnnie Walker » Fr Okt 22, 2010 7:04 am

Hat mir wer einen live stream per PN? Bild

aivm

Beitrag von aivm » Fr Okt 22, 2010 7:40 am

Der Meister führt! Bild

Jan

Beitrag von Jan » Fr Okt 22, 2010 7:44 am

Nu nicht mehr Bild

Der neue Meister zeigt wie es geht Bild

japonica

Beitrag von japonica » Fr Okt 22, 2010 8:02 am

Flair beim TV-schauen?
Wie wird das denn gemessen?

peterkohl

Beitrag von peterkohl » Fr Okt 22, 2010 8:06 am

Spa oder Singapur vermitteln auch per TV, sowie Monaco eine Menge Flair - weil einfach die Bilder richtig gut sind. Ich finde, das geht schon....hier vermitteln mir die Bilder von Landschaft, Land und Leute eher weniger...

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von japonica:
<strong> Flair beim TV-schauen?
Wie wird das denn gemessen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Fr Okt 22, 2010 8:09 am

da staubts neben der Strecke schön Bild
und der Teppich löst sich auch schon ab Bild

japonica

Beitrag von japonica » Fr Okt 22, 2010 8:11 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von peterkohl:
<strong> Spa oder Singapur vermitteln auch per TV, sowie Monaco eine Menge Flair - weil einfach die Bilder richtig gut sind. Ich finde, das geht schon....hier vermitteln mir die Bilder von Landschaft, Land und Leute eher weniger...</strong>
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das wars dann aber auch schon mit den "Flair"-reichen Strecken. Wenn ich an die Wald-Strecken wie Monza oder altes Hockenheim denke, da kommt doch auch 0 rüber. Oder die Strecken in der Wüste.
Hier muss man mal abwarten wie es wird, wenn alles drum herum fertig ist Bild Klar sehen die Bilder momentan noch nicht so prall aus, aber geht es nicht eher darum was auf der Strecke passiert und nicht was drum herum los ist? Ich habe lieber viele Fehler, Rennaction und dafür ein langweiliges Umfeld als umgekehrt... Aber ist vielleicht Ansichtssache Bild

peterkohl

Beitrag von peterkohl » Fr Okt 22, 2010 8:18 am

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von japonica:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von peterkohl:
<strong> Spa oder Singapur vermitteln auch per TV, sowie Monaco eine Menge Flair - weil einfach die Bilder richtig gut sind. Ich finde, das geht schon....hier vermitteln mir die Bilder von Landschaft, Land und Leute eher weniger...</strong>
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das wars dann aber auch schon mit den "Flair"-reichen Strecken. Wenn ich an die Wald-Strecken wie Monza oder altes Hockenheim denke, da kommt doch auch 0 rüber. Oder die Strecken in der Wüste.
Hier muss man mal abwarten wie es wird, wenn alles drum herum fertig ist Bild Klar sehen die Bilder momentan noch nicht so prall aus, aber geht es nicht eher darum was auf der Strecke passiert und nicht was drum herum los ist? Ich habe lieber viele Fehler, Rennaction und dafür ein langweiliges Umfeld als umgekehrt... Aber ist vielleicht Ansichtssache Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Fr Okt 22, 2010 8:21 am

der Hausleitner liest hier wohl auch mit Bild gerade hat er die Geschichte mit den Stundenhotels aufgelöst

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Fr Okt 22, 2010 8:29 am

Guten Morgen!

Diese Betonleitplanken sind ja ganz toll! Einmalig! [/ironie]
Aber das "Ergebnis" des 2. FT lässt doch hoffen Bild Bild Bild

Edit.: Ich kann noch wenig zu der Strecke selbst sagen, weil ich recht wenig gesehen habe. Scheint aber gut gekupfert zu sein (Ist doch üblich in Südkorea).

(Kein Wunder bei den Quasi-Close-Up-Aufnahmen zu 50% zwischen zu 50% in Betonschläuchen *g*)

<small>[ 22.10.2010, 09:04: Beitrag editiert von: Jupiterson ]</small>

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Fr Okt 22, 2010 10:14 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bart:
<strong> (…)Wenn sie eins gut können, dann ist es schnell lernen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Lernen? Das muss das gleiche Wort für " abkupfern" auf koreanisch sein … Bild

Kienzman

Beitrag von Kienzman » Fr Okt 22, 2010 11:47 am

Also mir gefällt die Strecke eigentlich recht gut, besonders den letzten Sektor find ich geil. Bis auf die Geschichte mit dem abgesenkten Curb und dem losen Rasenteppich lief alles einwandfrei - was man ja nach all den vernichtenden Artikeln im Vorfeld nicht erwarten durfte.

japonica

Beitrag von japonica » Fr Okt 22, 2010 11:59 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kienzman:
<strong> Also mir gefällt die Strecke eigentlich recht gut, besonders den letzten Sektor find ich geil. Bis auf die Geschichte mit dem abgesenkten Curb und dem losen Rasenteppich lief alles einwandfrei - was man ja nach all den vernichtenden Artikeln im Vorfeld nicht erwarten durfte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Weil die Artikel ja auch reißerisch waren. Da wurde ein kleiner Kran-Unfall zu einem riesen Ding aufgeblasen und was sonst noch so alles.

Entweder ist die Strecke recht anspruchsvoll oder die Fahrer sind mit dem teilweise geringen Gripniveau nicht zurecht gekommen und deswegen rausgerutscht. Warum auch immer: ich fands gut Bild Hat Spaß gemacht Bild

blacksheep

Beitrag von blacksheep » Fr Okt 22, 2010 2:32 pm

kurve 16 und boxengasseneinfahrt wird bis samstag umgebaut

sowas weis man doch vorher. das ist doch wahnsinn

ET

Beitrag von ET » Fr Okt 22, 2010 2:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bart:
<strong> Vielleicht verarschen mich diese Schlawiner damit aber auch nur! Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ha, iss ja wie hier im Forum... Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Fr Okt 22, 2010 3:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Speed Cat:
<strong> Ich finde die Strecke furchtbar. Irgendwie kommt die mir vor wie eine Geisterstrecke, die hat keine Atmosphäre. Sie erinnert mich etwas an San Marino, aber irgendwie flachgedrückt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Malaysia = gut
Shanghai = besser
Yeongam = am besten

die Strecke macht zumindestens auf der xbox360 in F1 2010 richtig Spass und sieht da etwas "fülliger" aus und nicht wie eine baustelle,

das layout selbst ist toll, die strecke gehört neben Spa und Suzuka zu meinen Top 3.

ich habe immer großen Spass in Yeongam auf Zeitenjagd oder ins Rennen zu gehen, die motivation bei den echten F1 Fahrern dürfte auch groß sein.

die Sektoreneinteilung ist echt komisch, aber das liegt auch an den 3 langen Geraden...

man könnte höchstens den ersten Sektor bis nach der Haarnadel vorziehen, also ca. 32 sekunden statt ca. 57

denn bis 32 sekunden(oder gar 40 sekunden am ende der Geraden) sind ja im prinzip nur 3 kurven zurückgelegt worden.

1502

Beitrag von 1502 » Fr Okt 22, 2010 6:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong>
die Sektoreneinteilung ist echt komisch, aber das liegt auch an den 3 langen Geraden...

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Könnte daran liegen, dass man die Lichtschranke nach dem ersten Sektor vielleicht auch für die verkürzte Streckenversion nutzen möchte, die mit der dritten Geraden beginnt. Außerdem sieht man so schön anhand der Sektorzeiten, wer auf den Geraden stark ist, und wer im kurvigen Teil.

danseys

Beitrag von danseys » Fr Okt 22, 2010 10:10 pm

nun habe ich grade das 1. & 2. Ft gesehen auf Sport1 - und ich bin angenehm überrascht! Bild

Eigentlich eine schöne Strecke, und wenn dann mal das Umfeld fertig ist, dann ist es sogar optisch ansprechend, wenn man der RedBull-Simulation so glauben kann...

Allerdings die Boxeneinfahrt, da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, DIE ist gefährlich, aber das wird ja nun entschärft.

Wird sicherlich ein spannendes Rennen, und ich freue mich drauf! Bild

martinschu

Beitrag von martinschu » Sa Okt 23, 2010 12:34 am

<strong>Gönnen wir doch auch den Koreanern mal ein Jahr Aufbauzeit.
Wenn sie eins gut können, dann ist es schnell lernen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Jahr werden sie nicht haben, der zweite Korea-GP soll doch schon im April stattfinden! Bild

Gesperrt