Alonso im Ferrari (- Wird es wieder 5 Titel in Folge regnen?

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 10:48 am

Domenicali im Interview!
Ferrari setzt auf den Alonso-Faktor und sagt "Als Doppelweltmeister weiß er ohnehin, was er zu tun hat. Und er brennt auf noch mehr Titel. Fünf weitere Weltmeisterschaften zu holen, wird allerdings schwierig."
Schwierig, aber nicht unmöglich!

Projekt 5 Titel mit Ferrari läuft Bild

edit:
@ *Jan: du warst diesmal schneller Bild Bild

<small>[ 19.03.2010, 10:55: Beitrag editiert von: FAS ]</small>

Jan

Beitrag von Jan » Fr Mär 19, 2010 10:54 am

wieso diesmal, bin ich fast immer Bild Bild

donington93

Beitrag von donington93 » Fr Mär 19, 2010 11:35 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> wieso diesmal, bin ich fast immer Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wobei schneller sein per se nicht immer besser sein muss.

Zum Thema: jetzt, wo das geklärt zu sein scheint, wer Chef im Hause Rot ist (nämlich El Matador), wo wird Felipe dann 2011 fahren?

Ob sich da jemand wieder "opfern" und Felipe-Baby seinen Platz überlassen wird, wie er es ja anscheinend Ende 2006 schon gemacht haben soll (wie uns einige "Experten" hier krampfhaft weismachen wollten Bild ), damit Felipe-Baby auch dieses mal nicht ohne nichts da steht.

donington93

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 11:43 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong>
Zum Thema: jetzt, wo das geklärt zu sein scheint, wer Chef im Hause Rot ist (nämlich El Matador), wo wird Felipe dann 2011 fahren?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ach Ferrari hat doch eine lange Tradition mit brasilianischen Nr. 2 Fahrern, Enttschuldigung ich meinte 1b-Fahrern aus Brasilien. Bild
Sehe da keinen Grund, wieso Massa um seinen Job fürchten müsste, (ausser seine Ambitionen sind größer?)
Und Massa hat sich ja schon sehr gut 2006 und 2007 als 1b-Fahrer bewiesen. Und in dem einen Jahr (2008), wo der 1a-Fahrer Motivationsschwierigkeiten hatte, wurde er ja auch fast WM.
Also muss Massa "nur" auf Motivationsschwierigkeiten hoffen seitens Alonsos, oder auf einen Unfall, der Alonso ausser Gefecht setzt, (wie 1999 mit Schumacher passiert!)

<small>[ 19.03.2010, 11:48: Beitrag editiert von: FAS ]</small>

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 1:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von f1devil:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von FAS:
<strong> Felipe musste nicht (nur) seinen Motor schonen, sondern auch Sprit sparen, welches durchaus auch damit zu tun haben könnte, dass er in den ersten Runden nach dem Stopp übertrieben hatte, während Alonso in diesen Runden sich Reserven für später aufbewahrte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Erklär mir doch bitte mal, warum man Sprit spart, wenn man um ein paar Minuten früher schnelle Runden hinlegt als sein TK...?
Das würde mich jetzt echt mal interessieren Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Pushen bzw. das Fahren am Limit (Motor voll belasten, --> dementsprechende Benzinmischeinstellung) führt in der Folge zu höherem Spritverbrauch!
Ich würde es so ausdrücken, der Vorteil des besseren Fahrers ist, dass er die gleichen Zeiten, materialschonenender (Spritschonender) erzielen kann, auch wenn wir hier von minimalen Unterschieden sprechen!

Bzgl. Alonsos-Sage von 3 Rundenspritersparnis (waren es wirklich so viele?):
Sprit ersparen für drei Runden, kann man nicht innerhalb von einer Runde!
Was aber geht, ist Sprit zu ersparen innerhalb von mehreren Runden, ob das Alonso in Monaco 2007 getan hat oder nicht, sei mal dahingestellt, wüsste aber auch nicht wieso das von Relevanz sein sollte!

<small>[ 19.03.2010, 13:46: Beitrag editiert von: FAS ]</small>

TrakLL

Beitrag von TrakLL » Fr Mär 19, 2010 1:13 pm

Alonso wird wohl dieses Jahr wieder Weltmeister werden, da der Ferrari schnell und zuverlässig ist. Ich traue Alonso 2 Titel mit Ferrari zu. Alonso sollte aber Massa nicht unterschätzen, denn dieser hatte im Qualifying Räikkönen meist im Griff. Alonso ist ein sehr konstanter Fahrer, der ein technisches Verständnis hat und der ein Team führen kann. Alonso gehört aber nicht zu den schnellsten Fahrern. Vettel oder Hamilton sind unabhängig der Wetterbedingungen schneller. Alonso ist wie Räikkönen ein Schönwetterfahrer, der bei Regen im Durchschnitt versinkt. Daher ist er für mich kein Ausnahmetalent wie Michael Schumacher, Senna oder Clark. Gegen Trulli zog Alonso im Schnitt im Qualifying den kürzen und auch gegen Hamilton, was nicht gerade für seine Schnelligkeit spricht. Außerdem hat Alonso in Bahrain mal wieder einen Sieg durch Vettels technische Probleme mit seinem Auto abgestaubt. 2005 hatter er schon einige Siege durchs die technischen Ausfälle Räikkönens abgestaubt ...2006 einen in Japan gegen Schumacher und 2008 gleich zwei ...die sicherlich nicht allein seinem Speed zu verdanken waren...

Reingucker

Beitrag von Reingucker » Fr Mär 19, 2010 1:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von FAS:
<strong> Verstehe nicht ganz, was du von mir jetzt willst? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du behauptest, Alonso hatte ein Setup mit einer anderen Zielsetzung als Massa.
Wer sagt das und wo steht es?

Weiterhin lässt dein Hinweis auf ALO's "Rennintelligenz" ( Bild ) in Q3 nur den Schluss zu, dass das mit einer anderen Zielsetzung erfolgte Setup ALO selbst zuzuschreiben ist.

Zudem stellt sich mir die Frage, woher ALO - wohl im Gegensatz zu allen anderen - trotz der Regeländerungen genau wusste wie er wann mit Sprit, Reifen usw. haushalten muss. Und das wohl von vorneherein. Denn das müsste er, sonst passt deine Argumentation noch weniger. Und natürlich spielt auch hier der Renningenieur keine Rolle, ist alles auf Super-Alfons Mist gewachsen Bild

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 1:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TrakLL:
<strong> Gegen Trulli zog Alonso im Schnitt im Qualifying den kürzen und auch gegen Hamilton, was nicht gerade für seine Schnelligkeit spricht. .. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde deiner Aussage sofort zustimmen, wenn wir in den von dir angesprochenen Jahren, in q3 die schnellsten Zeiten erlebt hätten (oder spritbereinigte Zeiten).
Das haben wir aber nicht!

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 1:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Reingucker:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von FAS:
<strong> Verstehe nicht ganz, was du von mir jetzt willst? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du behauptest, Alonso hatte ein Setup mit einer anderen Zielsetzung als Massa.

Weiterhin lässt dein Hinweis auf ALO's "Rennintelligenz" ( Bild ) in Q3 nur den Schluss zu, dass das mit einer anderen Zielsetzung erfolgte Setup ALO selbst zuzuschreiben ist.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">bzgl. Qualifying.
Meine Interpreation erfolgt aus den Qualifying-Zeiten. hier
Bei beinahe allen Fahrern sind die q1 und q3 Zeiten gleich, und in q2 haben alle ihre schnellsten Zeiten erzielt (ausser Massa), was darauf schließen lässt, dass die meisten mit einer konservativen und eher auf den langen Stint mit harten Reifen eingestellten Wagen ins Rennen/ins q3 gingen!
In q2 habe ja alle (ausser Massa) gezeigt, dass sie viel schneller können, wenn sie wollen!

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Zudem stellt sich mir die Frage, woher ALO - wohl im Gegensatz zu allen anderen - trotz der Regeländerungen genau wusste wie er wann mit Sprit, Reifen usw. haushalten muss. Und das wohl von vorneherein. Denn das müsste er, sonst passt deine Argumentation noch weniger. Und natürlich spielt auch hier der Renningenieur keine Rolle, ist alles auf Super-Alfons Mist gewachsen Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wieso soll Alonso der einzige gewesen sein?
Was ist das für eine Logik?
Verschiedene Wege führen nach Rom!
Und der offensive Weg von Vettel, wäre wahrscheinlich in diesem Rennen, der vielversprechendeste (weil Überholen, beinahe unmöglich an der Spitze) gewesen.
Am schlimmsten hat es Webber erwischt, vergleiche seine q2 Zeit, da war er 3.! Und dann wählte er den konservativen Weg im q3, platzierte sich als 6., hatte Startprobleme und konnte von seinen erhofften Vorteil im zweiten Stint nicht profitieren.

Reingucker

Beitrag von Reingucker » Fr Mär 19, 2010 1:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von FAS:

Meine <strong>Interpreation </strong>...
... wäre wahrscheinlich ...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ok, das reicht schon Bild

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 1:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Reingucker:

Meine <strong>Interpreation </strong>...
... wäre wahrscheinlich ...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ok, das reicht schon Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">für was?
Hast du auch Argumente drauf?

Niemand sagt, dass du gleicher Meinung sein musst, (wäre auch fad so), aber wenn du eine andere Meinung vertritst, dann versuche es wenigsten mit zu vertreten Argumenten und nicht mit so einem Blödsinn!

Sonea

Beitrag von Sonea » Fr Mär 19, 2010 1:43 pm

OT
Jetzt glaub ich es auch!

Der Aal ist wieder da.... Bild

Hat die Pause wohl genutzt um zwei neue Argumente auswendig zu lernen.

/OT

Topic: Wie viele Titel Alfons noch holt, hängt von den Technikern bei Ferrari ab und nicht von irgendwelchen feuchten Heldenphantasien.

Aber selbst wenn es noch zweihundert weitere Titel werden sollten, ein armer Wicht bleibt er allemal... Bild

Reingucker

Beitrag von Reingucker » Fr Mär 19, 2010 1:45 pm

Du nennst "ich vermute" und "ich interpretiere" Argumente?
Ich vermute, es ist alles anders als du behauptest und interpretiere die Werte ebenfalls ganz anders. Das sind ebenso schlüssige Argumente wie deine.

Reingucker

Beitrag von Reingucker » Fr Mär 19, 2010 1:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sonea:
<strong> OT
Jetzt glaub ich es auch!

/OT
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, das glaube ich auch langsam.

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 1:47 pm

<strong> Du nennst "ich vermute" und "ich interpretiere" Argumente?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">? wo ist der Widerspruch(, in einem Formel1-Forum)?
Das wichtige ist was danach folgt (und bei dir bis dato, nichts).

TrakLL

Beitrag von TrakLL » Fr Mär 19, 2010 3:48 pm

2003 verlor Alonso im Qualifiktationsduell gegen Trulli knapp und auch 2004 .....2003 holte Alonso den einzigen Sieg für Renault und mehr Punkte als Trulli. 2004 holte Trulli den einzigen Sieg für Renault und lag auch bis er von Briatore gefeuert worden ist, vor Alonso in den Punkterängen. Und Trulli ist nicht gerade dafür bekannt, sein sehr hohes Qualifying-Niveau auch im Rennen abzurufen, was widerum gegen Alonsos Speed spricht. Alonso ist ein guter Fahrer...der vor allem ein guter Punktesammler ist ..jedoch sein Rennspeed und Qualifyingspeed können nicht mit Vettels, Hamiltons, Schumachers, Sennas Speed mithalten ...im Vergleich ...Schumacher holte in seinen 4 Jahren bei Benetton 23 schnellste Rennrunden ..........Alonso hat gerade mal nach 8 Jahren 13 ...das Rennen von Bahrain nicht mitgerechnet. Alonso kann in der Regel nur in einem überlegenen Auto aus eigener Kraft gewinnen ....ein Vettel ..siehe Monza mit Toro Rosso ...oder Schumacher 92 und 93 in einem unterlegenen Benetton allein wegen ihrem Speed unabhängig der Wetterverhältnisse.

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 4:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TrakLL:
<strong>Alonso kann in der Regel nur in einem überlegenen Auto aus eigener Kraft gewinnen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Achso, der Renault 2005 und 2006 war den anderen Autos im Feld überlegen!? Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Mär 19, 2010 4:07 pm

Alonso im Ferrari (- Wird es wieder 5 Titel in Folge regnen?)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mumins

Beitrag von Mumins » Fr Mär 19, 2010 4:17 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TrakLL:
<strong>Alonso kann in der Regel nur in einem überlegenen Auto aus eigener Kraft gewinnen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Achso, der Renault 2005 und 2006 war den anderen Autos im Feld überlegen!? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Zu Anfang der Saison war der Renault in beiden Jahren überlegen und in 05 wesentlich zuverlässiger als der McLaren.

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 4:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Mumins:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TrakLL:
<strong>Alonso kann in der Regel nur in einem überlegenen Auto aus eigener Kraft gewinnen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Achso, der Renault 2005 und 2006 war den anderen Autos im Feld überlegen!? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Zu Anfang der Saison war der Renault in beiden Jahren überlegen und in 05 wesentlich zuverlässiger als der McLaren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Zuverlässiger (2005) ja, teilweise das stärkste Auto im Feld ja, aber überlegen, auf die Saison gesehen, nein!

Corradoman

Beitrag von Corradoman » Fr Mär 19, 2010 5:45 pm

Ja, das glaube ich auch langsam. [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warum langsam?
Ganz sicher ist das sogar so...........

Feldo

Beitrag von Feldo » Fr Mär 19, 2010 5:55 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sonea:
<strong> OT
Jetzt glaub ich es auch!

/OT
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, das glaube ich auch langsam. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">FASt glaube ich es auch. Alleine von der Postingfrequenz schon abzuleiten Bild , vom Inhalt ganz zu schweigen.

FASzinierend, dass manche User nicht davon lassen können. So eine Schumacherfixiertheit muss schon richtig weh tun. Bild

Naja, noch gilt das Tanzmausprinzip Bild

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 6:08 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> So eine Schumacherfixiertheit muss schon richtig weh tun. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Abgesehen von dem anderen Blödsinn, ist Schumacherfixiertheit wohl hier Fehl am Platze!
Verstehe auch nicht diese Paranoia, dass ich ein ominöser User einst war.
Zur Beruhigung: Nein!

Tanzmausprinzip?
Worum geht es hier?
Um die Formel1? oder um privates?

Ich verstehe nicht, wieso einige User ihre privaten Unterhaltungen nicht per PN führen können und Formel1 bezogene Unterhaltungen hier im Formel1-Forum, bzw. wieso sie User, die sich hier über Formel1 unterhalten möchten, mit dem persönlichen Gequatsche, wer bist du?ist er who must not be named Bild stören?

Die privaten Unterhaltungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, stören einfach nur!
Gehts ein Bier trinken und redets dort darüber, kann ja wohl nicht so viel verlangt sein, sich in einem Formel1-Forum über die F1 unterhalten zu möchten und persönliches per PN zu bereden?

Zum Bild: nettes Foto, aus deiner Privatsammlung? Bild

<small>[ 19.03.2010, 18:13: Beitrag editiert von: FAS ]</small>

Minardi

Beitrag von Minardi » Fr Mär 19, 2010 6:19 pm

Könnte sich mal jemand erbarmen und den Aal wieder aus dem Teich fischen? Bild

FAS

Beitrag von FAS » Fr Mär 19, 2010 6:27 pm

einige grammatikalische Fehler im englischen Artikel auf der hp von Alonso
Great win of Alonso in Bahrain Bild
Englisch können sie halt nicht so gut, die Spanier.

Vielleicht haben sie den google-Übersetzer verwendet

<small>[ 19.03.2010, 18:34: Beitrag editiert von: FAS ]</small>

Antworten