.::Live Thread: GP von Bahrain - Samstag::.

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Sniper171

Beitrag von Sniper171 » Sa Mär 13, 2010 6:11 pm

Dann soll der Micha lieber das Endergebnis wiederholen als nur einen Sieg in Austalien!

Da war da nämlich so ein 25 Jähriger der WM wurde.

Quelle Bild

Ibara

Beitrag von Ibara » Sa Mär 13, 2010 6:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sniper171:
<strong> Dann soll der Micha lieber das Endergebnis wiederholen als nur einen Sieg in Austalien!

Da war da nämlich so ein 25 Jähriger der WM wurde.

Quelle Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">NaNa! Wir wollns ja ma nich übertreiben... Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Sa Mär 13, 2010 6:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von XLimiter:
<strong>
Seid froh, dass er wieder dabei ist, auch wenn er nicht wirklich einen große Rolle vorne spielen wird im Formel Eins Zirkus
Gegen die jungen Wilden wird er keine Chance haben und wenn das Kinnis und Dominatoren nicht wahr haben wollen... Brille runter nehmen, sonst war nix. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Geh Blümchen pflücken............ Bild Bild

ZenemyZ
Wohnort: Bkk, Huahin, Udon, Koh Chang (Thai) - Linz (Austria)

Beitrag von ZenemyZ » Sa Mär 13, 2010 6:49 pm

Komm erst jetzt zum Posten, leider heute unterwegs gewesen und erst grade die Ergebnisse gesehen..

Gratulation an Vettel, was n Kraftakt gegen das Ferrari Duo Bild

ich wünsch ihm das beste morgen, und hoffentlich versaut er sich so ne klasse Ausgangslage in die neue WM nicht wieder wie in Melbourne damals gegen Kubica

spa1968

Beitrag von spa1968 » Sa Mär 13, 2010 7:40 pm

Wieso startet Schumi eigentlich von genau derselben Position wie beim ersten Rennen seiner.. ähhhh... ersten Karriere? Bild

Müll Bild

renegade80

Beitrag von renegade80 » Sa Mär 13, 2010 8:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von JeanLafitte:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von renegade80:
Das Rumtrollen beherrschst du auch allein ganz gut </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da fühlt sich ein Alfons Fan wohl auf den Schlips getreten. Bild
Tut wohl doch etwas weh die Klatsche fürs Idol?

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von renegade80:
Ich empfehle dir mal morgen das Rennen anzuschauen, vielleicht bemerkst du dann die Auswirkungen der Q3-Änderungen ganz von selbst. Ich glaub eher nicht dran. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bis auf die Reifen gibt es keine Spielchen mehr die das Ergebnis des Q3 großartig beeinflußen.
Und mir ist nicht bekannt das Alfons eine andere Mischung hatte als Massa. [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich weiß nicht, wie du das pflegst, aber Idole hatte ich zuletzt in Jugendjahren, wenn überhaupt.

Zum Thema Rennen: Scheinbar hast du dir nicht die laufende Diskussion hier zu Gemüte geführt. Es gibt durchaus Erklärungen dafür, warum man genau darauf achten sollte, in Q3 mit einem rennstrategischen intelligenten Setup zu fahren. Nicht genaueres weiß man zwar nicht. Dennoch würde ich nicht bei jedem Zwischenergebnis gleich den Teufel an die Wand malen. Die Punkte werden im Rennen verteilt. Und da sehe ich McLaren und Mercedes ebenso mit Siegchancen, denn der Faktor Reifen ist die große Unbekannte.

1502

Beitrag von 1502 » Sa Mär 13, 2010 8:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Senna-the-best:
<strong> Was sagst du zu Button? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">>> Bild
Ein wenig unerklärlich. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hatte wieder den Eindruck, dass er Probleme hat, mit den weichen Reifen aus dem Stand eine gute Runde hinzulegen - wie schon häufiger letzte Saison, vor allem in Spa. Wobei ja ohnehin alle erwarten, dass Hamilton Button in Grund und Boden bügelt, auf normale Streckenlänge runtergerechnet ca. 3 Zehntel Rückstand sind da ja noch ganz OK. Bild

In Q1 mit den harten Reifen sah das eigentlich nicht so schlecht aus, in seinem ersten Versuch war er gleichauf mit Hamilton, lief aber im letzten Sektor auf einen Konkurrenten auf wodurch er vermutlich die 2 Zehntel gegenüber Hamilton verlor und im Gegensatz zu diesem nicht mehr in der Position war, eine zweite fliegende Runde dranzuhängen. In den Trainings waren er und Hamilton auch immer ziemlich ähnlich schnell. Daher erwarte ich auch, dass er im Rennen dennoch gut mithalten kann.

XLimiter

Beitrag von XLimiter » Sa Mär 13, 2010 8:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von XLimiter:
<strong>
Seid froh, dass er wieder dabei ist, auch wenn er nicht wirklich einen große Rolle vorne spielen wird im Formel Eins Zirkus
Gegen die jungen Wilden wird er keine Chance haben und wenn das Kinnis und Dominatoren nicht wahr haben wollen... Brille runter nehmen, sonst war nix. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Geh Blümchen pflücken............ Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">War das der Versuch einer Argumentation oder glaubst Du etwa auch den Quatsch den man dir hier vorgurgelt?
Physik lässt sich nun mal nicht überwinden, auch ein Schumacher wird "das" Alter nicht trotzen können.
Nach der Euphorie kommt die Ernüchterung.
Laß deinen Frust also nicht an mir aus.
Schumi war schuld. Bild

PS: Die Geschichte erinnert ein wenig
an David Beckhams Promotion Aktion beim AC Milan.

psfoot

Beitrag von psfoot » Sa Mär 13, 2010 8:38 pm

Mal eine vielleicht dumme Frage. Hat sich schon mal jemand überlegt, warum MSC in allen!!! 3 Quali-Sessions rund eine 3/4 Sek. langsamer war als im 3. FT??? Ich sag euch, die haben bei MGP zu Gunsten der Rennperformance eine vordere Quali-Position geopfert (Rosberg kam auch nicht mehr an seine Zeit vom 3.FT heran)! Es wird dieses Jahr viel viel schwieriger, die Balance zwischen leichtem und schweren Auto hinzubekommen, da der Unterschied nun mal mind. 130-140kg sein werd. D.h. wenn's blöd läuft, gewinnst du die Quali. Aber du wirst schon nach 15 Rnd. quasi durchgereicht, wenn das Setup für 130Kg mehr nicht passt!

Sniper171

Beitrag von Sniper171 » Sa Mär 13, 2010 8:41 pm

Hab ich was verpasst ??? Ist der Micha 105 ???
Jungens der ist 41 da steht man voll im Saft.
Ich glaube das er den meistens von euch in sachen Fitness was vormachen würde. Bild

Erz

Beitrag von Erz » Sa Mär 13, 2010 8:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sniper171:
<strong>Jungens der ist 41 da steht man voll im Saft.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Auch so alt? Wenn noch nicht frag mal HaPe der kann das besser beurteilen Bild

Windi22

Beitrag von Windi22 » Sa Mär 13, 2010 8:55 pm

Hab ich einen Gedankenfehler oder müssten die Rennen heuer nicht zeitmäßig ein paar Minuten länger dauern?????

Die 160kg Sprit werden sich in den Rundenzeiten stark bemerkbar machen.

Also rechne ich im Rennen mit Zeiten zwischen 2:02 und 1:56!

Also wenn man genauso 308 km Renndistanz hat und schwerer Betankt ist (sprich langsamere Rundenzeiten fahren kann) müssste doch das Rennen länger dauern!!!!

DeJe

Beitrag von DeJe » Sa Mär 13, 2010 8:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
In den Trainings waren er und Hamilton auch immer ziemlich ähnlich schnell. Daher erwarte ich auch, dass er im Rennen dennoch gut mithalten kann.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Reifen werden immer wichtiger. Nein, der Fahrer, der am Besten damit umgehen kann. Und das ist eindeutig PRO Button. Nix gegen Hams Schpiet, aber den Reifentrick muß er erst noch lernen. Bild Da hat Jim Knopf letztes Jahr einige Lehrstücke abgeliefert.

Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Siegkandidaten. Die Pole oder eine sehr gute Startposition könnte durchaus ein Pyrussieg sein. Wenn das Setup fürs Rennen nicht stimmt und die Reifen nach ein paar Runden Schrott sind. Ich bin auf jeden Fall auf das Rennen gespannt. Bild

Gilles 27

Beitrag von Gilles 27 » Sa Mär 13, 2010 9:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von psfoot:
<strong> Mal eine vielleicht dumme Frage. Hat sich schon mal jemand überlegt, warum MSC in allen!!! 3 Quali-Sessions rund eine 3/4 Sek. langsamer war als im 3. FT??? Ich sag euch, die haben bei MGP zu Gunsten der Rennperformance eine vordere Quali-Position geopfert (Rosberg kam auch nicht mehr an seine Zeit vom 3.FT heran)! Es wird dieses Jahr viel viel schwieriger, die Balance zwischen leichtem und schweren Auto hinzubekommen, da der Unterschied nun mal mind. 130-140kg sein werd. D.h. wenn's blöd läuft, gewinnst du die Quali. Aber du wirst schon nach 15 Rnd. quasi durchgereicht, wenn das Setup für 130Kg mehr nicht passt! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aber wenn man aber einen Wagen hat, der die Balance hat die Reifen zu schonen weiss und dann dazu noch schnell ist, und sich denn "Luxus" leisten darf mit schwerem Gepäck und Soft Pneus zu starten.
Bedeutet das man einen guten wagen gebaut hat?
Denn Massas Ferrari, konnte sich im Q3 steigern ... MSC IMHO nicht Bild

Sniper171

Beitrag von Sniper171 » Sa Mär 13, 2010 9:04 pm

Nö nicht so alt Bild , hab da noch ein bisschen Zeit.
Klar werden die Zipperlein mehr, aber ein Durch trainierter wie dem Micha steckt das noch weg. Ich denke, die 3 Jahre, die er sich gesetzt hat, sind durchaus Realistisch. Bild
Ist ja auch nicht so, das er 3 Jahre auf der Couch lag, und nix gemacht hat.
Und auch auf dem Moped, hat er sich dafür, dass er keine Rennerfahrung auf 2 Rädern hatte, doch recht wacker geschlagen.
19 Rennen hat diese Saison, und dann Gucken wir mal, wo in der Tabelle der ExRentner wiederzufinden ist. Bild

greddy

Beitrag von greddy » Sa Mär 13, 2010 9:05 pm

was nützt es die reifen nicht zu ruinieren wenn man eh nicht überholen kann.

ich befürchte dass wir dieses jahr noch weniger überholmanöver sehen als bisher.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Sa Mär 13, 2010 9:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gilles 27:
<strong> Denn Massas Ferrari, konnte sich im Q3 steigern ... MSC IMHO nicht Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">und alonso hat noch mehr verloren..... nix genaues weiß man nicht...
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von greddy:
<strong> was nützt es die reifen nicht zu ruinieren wenn man eh nicht überholen kann.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">was mit jemanden passiert der ruinierte Reifen hat, konnte man letztes Jahr schon sehen.... entweder er läßt sich überholen oder scheidet halt aus....

und nun wartet doch einfach mal die paar stunden ab, dann sind wir alle schlauer...

bb
Matt

Sniper171

Beitrag von Sniper171 » Sa Mär 13, 2010 9:15 pm

Ich weiß nicht was Ihr immer alle mit euren Überholmanövern habt?
Das kommt vielleicht mal in paar Rennen vor, aber ich kann mich an ziemlich viele Überholmanöver erinnern.
2006 in Interlagos hat der Micha da am laufenden Band gezeigt.
Ebenso in Monaco, wo man ja eigentlich gar nicht Überholen kann.
Der Button hatte das letzte Jahr ein paar schöne und die meisten anderen auch.
Das sind nicht immer Überrundungen! Bild
Wenn sich da was ändern soll, muss Sonntags in Umgekehrter Startreihenfolge gestartet werden, denn nicht umsonst steht ja der Schnellste vorne.

Sniper171

Beitrag von Sniper171 » Sa Mär 13, 2010 9:26 pm

Aber das macht es doch interessant.
Wer kann seine Reifen am Besten einsetzen.
Ich denke schon, dass manche mehrmals Stoppen müssen.
Da wird es auch genug Raum für Taktik Spielchen geben. 19 Spannende Rennen stehen bevor. Ich freue mich drauf. Bild

RWE

Beitrag von RWE » Sa Mär 13, 2010 9:28 pm

Jetzt noch die Carbonbremsen raus und wieder die alten Stahdinger rein und schon werden Bremszonen sowie Popometer und Eier wieder relevant.

Sniper171

Beitrag von Sniper171 » Sa Mär 13, 2010 9:33 pm

Auf die Boxenstop´s freue ich mich.
Mal sehen wer am besten Trainiert hat.
Da gehört finde ich auch eine Rubrik in der Datenbank. "Schnellster Boxenstop" Bild

Windi22

Beitrag von Windi22 » Sa Mär 13, 2010 9:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Windi22:
<strong> Hab ich einen Gedankenfehler oder müssten die Rennen heuer nicht zeitmäßig ein paar Minuten länger dauern?????

Die 160kg Sprit werden sich in den Rundenzeiten stark bemerkbar machen.

Also rechne ich im Rennen mit Zeiten zwischen 2:02 und 1:56!

Also wenn man genauso 308 km Renndistanz hat und schwerer Betankt ist (sprich langsamere Rundenzeiten fahren kann) müssste doch das Rennen länger dauern!!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das könnte zb. zu einem Problem in Singapur werden wo die Rennzeiten doch schon in den letzten Jahren ziemlich knapp an der 2h Marke waren???

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Sa Mär 13, 2010 10:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von XLimiter:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von XLimiter:
<strong>
Gegen die jungen Wilden wird er keine Chance haben und wenn das Kinnis und Dominatoren nicht wahr haben wollen... Brille runter nehmen, sonst war nix. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Geh Blümchen pflücken............ Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">War das der Versuch einer Argumentation oder glaubst Du etwa auch den Quatsch den man dir hier vorgurgelt?
Physik lässt sich nun mal nicht überwinden, auch ein Schumacher wird "das" Alter nicht trotzen können.
Nach der Euphorie kommt die Ernüchterung.
Laß deinen Frust also nicht an mir aus.
Schumi war schuld. Bild

PS: Die Geschichte erinnert ein wenig
an David Beckhams Promotion Aktion beim AC Milan. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schätzelein, Schumacher hat mehr Erfahrung als alle anderen Fahrer zusammen, Rubens mal ausgenommen.

Der Mann war 3 Jahre Blümchen pflücken und steht nur ein paar Zehntel hinter seinem Teamkollegen, der ein excellenter Rennfahrer ist.

Was hast du erwartet? Pole mit 2 sec Vorsprung?

Er wird kommen. Und du wirst dann immer noch Blümchen pflücken.

1502

Beitrag von 1502 » Sa Mär 13, 2010 11:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Windi22:
<strong> Das könnte zb. zu einem Problem in Singapur werden wo die Rennzeiten doch schon in den letzten Jahren ziemlich knapp an der 2h Marke waren??? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So weit ich weiß wird dort dieses Jahr eine Streckenpassage geändert, um die Durchschnittsgeschwindigkeit zu erhöhen. Ich glaube das betrifft diese enge links-rechts-links-Schikane. Mit der ein oder anderen Safety-Car-Phase könnte es dennoch eng werden.

Gesperrt