Schumacher für 2010 fix bei Mercedes

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Gesperrt
Bremsenix

Beitrag von Bremsenix » Sa Dez 12, 2009 10:12 am

Kanadier

Beitrag von Kanadier » Sa Dez 12, 2009 10:21 am

Es ist zumindest mal nicht die Bildzeitung. Es lässt hoffen.

Gruß vom Canadier

Wenn das wahr wird, dann sieht Schumi null Chancen für Ferrari.

apoka

Beitrag von apoka » Sa Dez 12, 2009 10:29 am

Jetzt auch im Focus:

http://www.focus.de/sport/formel1/forme ... 62436.html

Warten wir ein paar Stunden ab, aber es sieht so aus als ob der Vertrag nur noch Formsache ist (bis auf medizinische Tests).

f1devil

Beitrag von f1devil » Sa Dez 12, 2009 10:33 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kanadier:
<strong> Es ist zumindest mal nicht die Bildzeitung. Es lässt hoffen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warum dieses...? Bild

Alle Dinge, die in letzter Zeit Wirklichkeit wurden, hat die Bild als allererstes Medium gebracht...den BMW-Rückzug, den Schumi-Ersatz für Massa, die Trennung zw. McLaren und Mercedes und wenn ich nicht irre, auch den Toyota-Ausstieg.

Die Bild als solche mag zu hinterfragen sein, die Berichte um die F1 aber verfügen zumeist über sehr gute Recherchen bzw. reelle Hintergründe.

Und ja...klar fährt Schumi... Bild

Humbert

Beitrag von Humbert » Sa Dez 12, 2009 10:35 am

Diesmal jubele ich erst, wenn er wirklich im Cockpit sitzt.

runmatze

Beitrag von runmatze » Sa Dez 12, 2009 10:42 am

Weihnachten ist doch noch etwas hin. Aber wenn es stimmen sollte ist es das beste Gescheck für die F1.

apoka

Beitrag von apoka » Sa Dez 12, 2009 10:42 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Lena:
<strong> ach ja..."angeblich" wurde wohl überlesen, nun ist es baer Zeit die Kapperl machen zu lassen....Herr Weber Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Zumindest im Focus-Artikel steht nichts von "angeblich": "Als letzte Hürde bleibt wie beim Comeback-Versuch mit Ferrari der Medizin-Test. Verläuft er problemlos, würde Schumacher für geschätzte fünf Millionen Dollar beim neuen Mercedes-Team (vormals Brawn) starten." Würde mich wundern, wenn das eine FOCUS-Ente ist. Bild Die medizinischen Tests muss man aber schon noch abwarten ...

Schade für Nick - er hätte es mit seinen Leistungen verdient. Verständlich aber auch, dass Mercedes einen Star verpflichten wollte.

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Sa Dez 12, 2009 10:46 am

Der frisch ergraute Damon über Michele's Eventuellcomeback :

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Damon Hill :

"Wenn ich mit 37 Jahren bei Jordan ein Rennen gewinnen konnte, dann kann Michael ganz sicher ein Rennen in einem Auto von Ross Brawn gewinnen - auch im Alter von 41 Jahren"

"Dass er immer wieder Motorradrennen bestritten hat, zeigt doch ganz klar, dass er noch immer die Geschwindigkeit braucht"

"Ich denke nicht, dass er 2006 so zurückgetreten ist, wie er das eigentlich wollte. Ich denke, er wurde eher dazu gedrängt, als dass er selbst entscheiden konnte, aufzuhören. Das war eine politische Sache und Ferrari setzte ihn unter Druck."

"Das war etwas unbefriedigend und vielleicht hat er noch eine Rechnung offen"

"Das einzige Problem, was ich dabei sehe, ist seine Nackenverletzung, die er sich zu Jahresbeginn beim Motorradfahren zugezogen hat. Das hat ihn ja auch davon abgehalten, im Sommer für Felipe Massa einzuspringen"

"Aber wenn diese Angelegenheit erledigt ist, gibt es keinen Grund zur Annahme, dass er nicht fit und motiviert genug wäre, um noch einige weitere Glanzlichter zu setzen. Wenn er es wirklich will, dann sollte Michael es unbedingt machen"

Er kann etwas tun, was ihm gefällt. Er kann allen zeigen, dass unter der harten Schale ein weicher Kern steckt und dass er ein Sportsmann ist."

Quelle </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Sa Dez 12, 2009 10:48 am

Ich freu mich Bild
Schumacher gg Hamilton gg Alonso gg Vettel - bei ausgeglichenen Teamstärken könnte das eine der besten Saisons aller Zeiten werden.

Tricky

Beitrag von Tricky » Sa Dez 12, 2009 10:50 am

Warum so billig?

Warum nicht für Ferrari?

Wurz

Beitrag von Wurz » Sa Dez 12, 2009 10:51 am

Hoffentlich stimmt es.

Das Forum würde wie ausgewechselt sein. Rotkappen werden Haug-Fans, Antis werden zu Schumi-Anhänger. Klingt irgendwie utopisch. Bild

lulesi

Beitrag von lulesi » Sa Dez 12, 2009 10:52 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Lena:
<strong>
war es letztesmal nicht auch schon eine "reine Formsache", der medizinische Test Bild

Lena </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich verstehe den geschmacklosen lacher am Ende nicht.
Schliesslich hatte er den Nacken angebrochen und es war eine ernste vielleicht sogar lebensbedrohliche Situation...

Selbst ein Motorsportanti sollte erkennen dass es gut für den Sport ist wenn er zurückkehrt.
Und die Motorsportantis werden dann genüsslich ihre Häme über Schumacher ausschütten können, wenn er nicht mehr der absolut überlegene Fahrer ist, wie er das früher praktisch immer war.

So ist es also auch ein Grund für die sich zu freuen.

Kanadier

Beitrag von Kanadier » Sa Dez 12, 2009 11:05 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von f1devil:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kanadier:
<strong> Es ist zumindest mal nicht die Bildzeitung. Es lässt hoffen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warum dieses...? Bild

Und ja...klar fährt Schumi... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hast Du eigentlich recht. Bild

In der Vancouver Sun ist Schumi nicht einen Kommentar wert. Bild

Wenn überhaupt, dann auf der letzten Seite einen Zweizeiler.

Bild hat einfach einen schlechten Ruf. Deshalb lese ich die ja auch nicht. Also war nur Stimmungsmache.

Deien fundierten Kenntnisse, kann ich somit nur schlecht wiederlegen.

Aber das Schumi kommt ist schon stark.
Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Sa Dez 12, 2009 11:06 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tricky:
Warum so billig?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Weil er genug Taler hat und aus Freude fährt?

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tricky:
Warum nicht für Ferrari? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">In welchem Cockpit?

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Sa Dez 12, 2009 11:06 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von apoka:
<strong> Jetzt auch im Focus:

http://www.focus.de/sport/formel1/forme ... 62436.html

Warten wir ein paar Stunden ab, aber es sieht so aus als ob der Vertrag nur noch Formsache ist (bis auf medizinische Tests). </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ha! geschaetzte 5 Mio Dollar?
Das waere gerademal 500.000 Euronen mehr, als er bei Ferrari als "Berater" bekommt.
5 Mio im Monat?
5 Mio pro Rennen?
Eines ist sicher, er waere jeden Cent wert....

ffpx

Tyrann

Beitrag von Tyrann » Sa Dez 12, 2009 11:07 am

jetzt berichtet auch n-tv.de darüber

http://www.n-tv.de/sport/formel1/Schuma ... 36900.html

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Sa Dez 12, 2009 11:12 am

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Ralle und wir hätten ACHT deutsche Fahrer im Feld...d.h. RTL würde wahrscheinlich die Rennwochenenden jeweils 72-stündlich komplett übertragen. Bild
Mittags Autofahrn, Abends BigF1-Brother-German-Dschungel-Camp... Bild Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Sa Dez 12, 2009 11:12 am

Na ja, noch beziehen sich alle auf den Focus.

Der Schampus fließt erst, wenn der Großmeister es höchstselbst verkündet. Damit bekäme der Stern auf meiner Motorhaube auch endlich einen Sinn und schmerzt nicht mehr so. Bild

Kanadier

Beitrag von Kanadier » Sa Dez 12, 2009 11:13 am

<strong> Warum so billig?

Warum nicht für Ferrari? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also die genannte Summe, ist schon sehr zweifelhaft. Aber wer kennt denn den Vertrag?

Willi Weber wird schon noch so paar kleine Nebeneinkünfte gesichert haben.

Am Ende steht der Faktor 10 das wird blos nie jemand genau erfahren.

Schweizer Bankgeheimnis.

Warum nicht zu Ferrari?

Da gibt es doch keine Frage. Oder?

Mal so paar Gründe die mir einfallen würden.

Schumi weis genau was da Sache ist. Vieles im Argen.

Ich glaube auch die haben Ihm nicht mal ein Angebot gemacht für die Vertretung vom Massa.

Ferrari scheint im Moment auch nicht das beste Auto zu sein.

Mercedes und Ross Brawn sind im Moment die beste Alternative am Markt.

Noch schönen Sa.

Gruß vom Canadier

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Sa Dez 12, 2009 11:16 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kanadier:
Am Ende steht der Faktor 10 das wird blos nie jemand genau erfahren.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Welch ein Glück, dass wir dich haben, echt mal. Bild

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Sa Dez 12, 2009 11:16 am

Kimi ist zu blass, Hami zu dunkel, Alonso jetzt rot und die anderen offensichtlich einfach zu gruen. Nur Schumi kann offensichtlich der Formel1 die Farbnuance bieten, die selbst den mittlerweile eingeschlafenen Formel1-Gucker hinter den Ofen vorholt.
Bernie und MS Sponsoren werden zu den lancierten 5 Mercedes-Mio noch soviel hinzugschieben, dass er den mittlerweile garnicht so sauberen Vorzeigegolfer finanziell ueberholt.

ffpx

runmatze

Beitrag von runmatze » Sa Dez 12, 2009 11:17 am

Mit was für einer Helmfarbe würde er fahren. Ferrarirot (Norbert sagt da vielleicht nein zu) oder kehrt er zu seinem alten Design zurück.

Kanadier

Beitrag von Kanadier » Sa Dez 12, 2009 11:21 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> Ich freu mich Bild
Schumacher gg Hamilton gg Alonso gg Vettel - bei ausgeglichenen Teamstärken könnte das eine der besten Saisons aller Zeiten werden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was meinst Du wie die Eintrittspreise steigen werden?

Sky wird auch gleich die Preise erhöhen. Da kannst Du drauf wetten.

Aber cool ist es auf jeden Fall.

lulesi

Beitrag von lulesi » Sa Dez 12, 2009 11:23 am

<strong> Warum so billig?

Warum nicht für Ferrari? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist ein Einkommensniveau auf höhe des aktuellen Weltmeisters.
Vor 2 Jahren war Schumi aufgrund seiner Performance sicherlich deutlich mehr wert als jeder andere, aber hat er diese Performance heute noch?
Ich glaube nicht.

Und dann gibt es noch drei weitere Gründe:
1. Schumi geht es nicht ums Geld, das ist hinreichend bekannt, spätestens als Mercedes im 1998 das Doppelte Gehalt als das Ferrarigehalt geboten hat.

2. Als Schumacher 1991 in die Formel 1 kam, musste er eine 6stellige Summe bei Jordan bezahlen, diese Rechnung wurde primär von Mercedes bezahlt.
Vielleicht ist es jetzt Zeit Dankeschön zu sagen.

3. Mercedes muss momentan etwas sparsam sein, ein angemessenes Gehalt würde sicherlich Ärger mit den Dilletanten des Betriebsrates geben.

Ich sage nur schoneinmal "Dankeschön" zu Ferrari, denn die hätten es sicherlich blockieren können.

Gesperrt