Tops und Flops GP von Suzuka

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Erz

Beitrag von Erz » Mo Okt 05, 2009 8:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von webalizer:
<strong> Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Cooler Kommentar aber wenigstens hast du das letzte Wort gehabt.

Weiterzetern </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja Paulchen du bist der, der immer das letzte Wort hat.
Das Thema war schon lange durch - und ich hatte ja zugegeben das ich es "plöhde geschrieben" habe und mikag hatte das noch einmal erläutert dem ich zugestimmt habe.
Dein letztes Wort wird sicherlich noch kommen ich kann aber darauf nicht warten, muß zur Schicht.

Paulchen

Beitrag von Paulchen » Mo Okt 05, 2009 10:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Erz:
<strong> Ja Paulchen du bist der, der immer das letzte Wort hat. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Is gar nich wahr. Bild

Das letzte Wort in dieser Sache gebührt dem "Experten"

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original gemotzt vom "Experten":
Bild Quark

Wenn KERS ausfällt dann schleppt er Mehrgewicht mit. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Weiter Bild

Henningway

Beitrag von Henningway » Mo Okt 05, 2009 10:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> auch das Thema, dass Alonso EBEN DOCH bei Ferrari fährt (und wir Coolen wussten das eh seit spätestens 2008)</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Perfektes Beispiel für den schwachsinnigen Gehalt deiner Beiträge. Das ist so ungefähr die einzige deiner Prognosen, die jemals gestimmt hat und schon haust du auf die Kacke, dass es dampft. Doni, du bist nicht cool, du bist peinlich...und das seit langem schon...leider... Bild

panther

Beitrag von panther » Mo Okt 05, 2009 10:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Henningway:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> auch das Thema, dass Alonso EBEN DOCH bei Ferrari fährt (und wir Coolen wussten das eh seit spätestens 2008)</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist so ungefähr die einzige deiner Prognosen, die jemals gestimmt hat </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist seine Masche, man wiederhole es immer und immer wieder, irgendwann passt es dann. Hat aber nichts mit Wissen oder Coolsein zu tun. Eher mit blinden Hühnern und Körnern

renaultfreak

Beitrag von renaultfreak » Mo Okt 05, 2009 11:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Erz:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von webalizer:
<strong> Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Cooler Kommentar aber wenigstens hast du das letzte Wort gehabt.

Weiterzetern </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja Paulchen du bist der, der immer das letzte Wort hat.
Das Thema war schon lange durch - und ich hatte ja zugegeben das ich es "plöhde geschrieben" habe und mikag hatte das noch einmal erläutert dem ich zugestimmt habe.
Dein letztes Wort wird sicherlich noch kommen ich kann aber darauf nicht warten, muß zur Schicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und noch ein Spammer, oder einer der das "der Klügere gibt nach" - Prinzip nicht verstanden hat Bild

Henningway

Beitrag von Henningway » Mo Okt 05, 2009 11:25 pm

Wenn die Klügeren permanent nachgeben würden, wer würde dann das Sagen haben?

Genau... Bild

panther

Beitrag von panther » Mo Okt 05, 2009 11:31 pm

Leider sind die Klügeren hier mittlerweile in der Unterzahl.

Bild Altes Forum

Bild Kuschelforum

Bild ehemalige Newbies, die sich nicht haben abschrecken lassen

renaultfreak

Beitrag von renaultfreak » Mo Okt 05, 2009 11:43 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Henningway:
<strong> Wenn die Klügeren permanent nachgeben würden, wer würde dann das Sagen haben?

Genau... Bild Bild

renaultfreak

Beitrag von renaultfreak » Mo Okt 05, 2009 11:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von panther:
<strong> Leider sind die Klügeren hier mittlerweile in der Unterzahl.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich kann ja net immer und überall sein Bild

Marvin

Beitrag von Marvin » Di Okt 06, 2009 12:01 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von JeanLucPicard:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marvin:
<strong>seit wann ist kovalainen verpflichtet sutil vorbeizulassen, wenn er noch neben ihm ist? sutil hat ihm schlicht und einfach keinen platz gelassen, wo sollte kovalainen denn hin? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ganz einfach ... Kovalainen hätt IMO kurz lupfen müssen.

1) Sutil hatte Kova bereits ausgebremst und hatte eingangs der Kurve eine Frontflügellänge Vorsprung.

2) Wenn ich wie Kova als Fahrer geschlagen bin, muß ich das einsehen und auch mal zurückstecken. Selbst die größten FWM der F1 (mit den dazugehörigen größten Egos) haben diese Lektion irgendwann gelernt.

Kovalainen's Fahrt in Suzuka glich einem Schneckenrennen ... und ihn hat nur sein KERS vor dem Durchreichen nach hinten bewahrt. Jetzt kommt jemand deutlich schnelleres, der es schafft, sich anzusaugen und sauber auszubremsen und dem fährt man dann noch völlig sinnfrei ins Auto?

Ich bin froh, daß man 2010 evtl. Raikkönen das Auto gibt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">sutil hatte sich eingangs der schikane nur neben kovalainen gebremst, mehr nicht - also müssen sie sich auch beide platz geben, so dass sie die schikane nebeneinander fahren können. kovalainen hat das im rechtsknick gemacht, sutil im linksknick nicht. auch war kovalainen da bei weitem nicht geschlagen, er war fast auf gleicher höhe und wenn er nach der schikane früher am gas gewesen wäre, wäre er wahrscheinlich auch wieder vor sutil gekommen.

Marvin

Beitrag von Marvin » Di Okt 06, 2009 12:06 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hermesRF:
<strong>grosser Widerspruch.....was wünscht du dir für Rennfahrer ?....die brav hinter einem langsameren Fahrer hinterhertuckern?.....für mich war Sutil der einzige Fahrer mit ordentlich Mut im Hintern gestern....und über die Unfallschuld kann es keine zwei Meinungen geben....Sutil war neben ihm und Kova fuhr ihm ins Auto....also nicht immer so vorschnell urteilen.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">seit wann ist kovalainen verpflichtet sutil vorbeizulassen, wenn er noch neben ihm ist? sutil hat ihm schlicht und einfach keinen platz gelassen, wo sollte kovalainen denn hin?

Bigbrownbear

Beitrag von Bigbrownbear » Di Okt 06, 2009 12:14 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hello86:
<strong>

Bild Bild
Heidi...Rennen war top, aber geflenne mal wieder flop
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nur weil er sauer ist über P6 wenn P4 drin war und er die Plätze ohne eigenes Verschulden verloren hat? Was daran geflenne ist verstehe ich nicht... Das zeigt eher, welchen Ehrgeiz er hat, dem ihn einige hier immer Absprechen.

Müller

Beitrag von Müller » Di Okt 06, 2009 12:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TheRedKinn:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
Vettel schafft es nur das schnellste Auto auf Pole zu stellen und zu gewinnen, wenn das Auto deutlich überlegen ist. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sehe ich genauso. Nehmen wir seinen ersten Sieg 2008 in Monza. Gerade der 2008er Torro Rosso war bekannt dafür das beste Autot im Feld zu sein.

GlückAuf
TheRedKinn </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Guck dir mal an, wo Bourdais das Auto in der Quali hingestellt hat und welche Rundenzeiten er dann im Rennen gefahren ist. So schlecht kann das Auto jedenfalls nicht gewesen sein.

Müller

Beitrag von Müller » Di Okt 06, 2009 12:24 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:

Bild Bild

Vettel - von der Pole zu Sieg, anders kann er wohl nicht</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...das zeigt, daß er deutlich besser ist als es Senna war. Der hat diese 'leichte' Übung sehr oft verhauen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mr.Vettel auch schon - siehe Türkei.

Bigbrownbear

Beitrag von Bigbrownbear » Di Okt 06, 2009 12:28 am

So, nun auch mal meines nach eingängigem Nachdenken:

Bild

Vettel: Souveränes Ding über das ganze WE
Trulli: Super Rennen, taktisch perfekt gemacht
Hamilton: Fehlerlos und schnell gegenüber TK
Kimi: Fehlerlos und schnell gegenüber TK
Heidfeld: Fehlerlos und schnell gegenüber TK. Im Quali unter Gelb alles richtig gemacht. Pech wegen Crew und SC
Nico: Gutes Rennen in schlechterem Auto. Das Pech von Singapur und dem SC war heute sein Glück. Über ne Saison gleicht sich halt alles aus...
Red Bull: Stärkstes Auto im Feld
Toyota: Zum Ende hin wieder stark.

Bild Bild

BMW: Aufgeholt, aber der große angekündigte Sprung ist die B-Version nicht. Ein Bock beim Stopp.
Brawn: Schwächeln, aber es reicht wohl gerade so dank Monza-Zwischenspurt
Rubens: Aus dem Quali-Vorteil gegen Button nix gemacht
Button: Das Beste draus gemacht. Extra Minus wegen der Aussage, das er im Quali bei Gelb extra nicht vom Gas geht. Sollte größere Strafe nach sich ziehen.
Ralle: Wieder um Zehnerpotenzen besser als der Kapperl-Kasperl. Aber Unsinn reden klappt teilweise auch auf RTL Niveau "Sutil auch Punkte, achne, *Zettel guck* Heidfeld als 6ter wars. Den habe ich das Ganze WE stark eingeschätzt". Nach Q3: "Heidfeld wird es wohl sicher nicht ins Q1 schaffen". Naja

Bild

Torro-Rosso-Piloten und ihre Schrottproduktion. Jugend zahlt sich halt nicht immer aus...
Kova: Strange, wird immer langsamer. Crash auch mindestens 50% seiner
Fisico: Immer noch erschreckend lahm im Ferrari. Oder Kimi erschreckend schnell.
Nakajima: Sayonara bitte.
Kubica: Der Hochgelobte wieder klar dem oft kritisierten TK über das WE klar unterlegen.
RTL: wie immer, unter aller Sau. Formel Deutsch Mist, der Höhepunkt war diesmal der König: "Den Barrichello haben WIR jetzt schon im Sack in der WM" - WIR Bild

hermesRF

Beitrag von hermesRF » Di Okt 06, 2009 1:11 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marvin:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hermesRF:
<strong>grosser Widerspruch.....was wünscht du dir für Rennfahrer ?....die brav hinter einem langsameren Fahrer hinterhertuckern?.....für mich war Sutil der einzige Fahrer mit ordentlich Mut im Hintern gestern....und über die Unfallschuld kann es keine zwei Meinungen geben....Sutil war neben ihm und Kova fuhr ihm ins Auto....also nicht immer so vorschnell urteilen.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">seit wann ist kovalainen verpflichtet sutil vorbeizulassen, wenn er noch neben ihm ist? sutil hat ihm schlicht und einfach keinen platz gelassen, wo sollte kovalainen denn hin? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

hermesRF

Beitrag von hermesRF » Di Okt 06, 2009 1:15 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hermesRF:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marvin:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hermesRF:
<strong>grosser Widerspruch.....was wünscht du dir für Rennfahrer ?....die brav hinter einem langsameren Fahrer hinterhertuckern?.....für mich war Sutil der einzige Fahrer mit ordentlich Mut im Hintern gestern....und über die Unfallschuld kann es keine zwei Meinungen geben....Sutil war neben ihm und Kova fuhr ihm ins Auto....also nicht immer so vorschnell urteilen.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">seit wann ist kovalainen verpflichtet sutil vorbeizulassen, wenn er noch neben ihm ist? sutil hat ihm schlicht und einfach keinen platz gelassen, wo sollte kovalainen denn hin? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"></strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">warum wird hier nur immer Kommentatoren nachgeplappert....woher weisst du so genau das Kova keinen Platz hatte ?.....also wenn ich die Onboardbilder richtig in Erinnerung habe zieht Heikki doch sehr nach rechts....aber Schwamm drüber....Sutil bekommt von mir ein Sonderlob weil er kein Schiesser war und mutig überholt hat Bild

fumo

Beitrag von fumo » Di Okt 06, 2009 8:24 am

Marvin

Beitrag von Marvin » Di Okt 06, 2009 11:11 am

<strong>warum wird hier nur immer Kommentatoren nachgeplappert....woher weisst du so genau das Kova keinen Platz hatte ?.....also wenn ich die Onboardbilder richtig in Erinnerung habe zieht Heikki doch sehr nach rechts....aber Schwamm drüber....Sutil bekommt von mir ein Sonderlob weil er kein Schiesser war und mutig überholt hat Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">kommentatoren nachgeplappert? ich hab mir das rennen als aufzeichnung von BBC angesehen, von daher weiß ich nicht mal, was auf RTL und sky dazu gesagt wurde.

guck mal hier, bei 0:56 (gibt leider kein besseres video): http://www.youtube.com/watch?v=p-nqXTA50oE

sutil fuhr da im linksknick bis an den curb ran, wo sollte kovalainen da noch hin?

lob hätte er von mir bekommen, wenn er kovalainen auch den nötigen platz gelassen hätte, so dass sie beide das auch überleben...

Alfa_Pilot

Beitrag von Alfa_Pilot » Di Okt 06, 2009 11:21 am

Kova hätte einfach in der Schikane lupfen oder bremsen können. Wie schon erwähnt muss man als Fahrer wissen wann man nachgeben muss.
Er tut aber so als wenn er alleine durch die Schikane fahren würde.
Sutil hatte eine kleinen Vorsprung (halbe bis drittel Wagenlänge) und Kova hätte zurückstecken müssen. Derjenige der vorne ist, dem gehört die Kurve und das war nach meinem Verständnis ganz klar die Kurve von Sutil.

Ich seh das jetzt mal aber trotzdem als einen normalen Rennzwischenfall. Wenn man allerding sich so manche Manöver in der Vergangenheit angesehen hat, wunderte es mich das es keine Strafe für Kova gab.

Marvin

Beitrag von Marvin » Di Okt 06, 2009 1:05 pm

hab ich nicht, aber warum sollte die bitte für meine meinung ne rolle spielen? wenn whitmarsh meint, dass kovalainen selbst schuld ist, dann ist das seine sache, aber deswegen muss ich ja nicht derselben meinung sein.

btw, wenn ich eins nicht bin, dann mclaren-fan.

Alfa_Pilot

Beitrag von Alfa_Pilot » Di Okt 06, 2009 1:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marvin:
wann hört dieser mythos eigentlich endlich mal auf zu existieren? Bild der logik nach dürfte derjenige, der minimal vorne ist, den anderen ja nach belieben von der strecke drängen, schließlich "gehört ihm die kurve". außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sutil im eingang des rechtsknicks nicht vor kovalainen war... [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jeder hat zu diesem Vorfall eine Meinung. Kein Problem damit. Aber wenn die Vorfahrtsregelung nicht mehr gelten soll könnte man im Umkehrschluss damit argumentieren, dass derjenige der hinten ist (Kova) den Vordermann nach belieben abschießen kann.

Marvin

Beitrag von Marvin » Di Okt 06, 2009 1:50 pm

nö, beide müssen sich genug platz lassen, bis sie nicht mehr nebeneinander sind Bild

Marvin

Beitrag von Marvin » Mi Okt 07, 2009 12:10 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alfa_Pilot:
<strong> Kova hätte einfach in der Schikane lupfen oder bremsen können. Wie schon erwähnt muss man als Fahrer wissen wann man nachgeben muss.
Er tut aber so als wenn er alleine durch die Schikane fahren würde.
Sutil hatte eine kleinen Vorsprung (halbe bis drittel Wagenlänge) und Kova hätte zurückstecken müssen. Derjenige der vorne ist, dem gehört die Kurve und das war nach meinem Verständnis ganz klar die Kurve von Sutil.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">wann hört dieser mythos eigentlich endlich mal auf zu existieren? Bild der logik nach dürfte derjenige, der minimal vorne ist, den anderen ja nach belieben von der strecke drängen, schließlich "gehört ihm die kurve". außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sutil im eingang des rechtsknicks nicht vor kovalainen war...

Antworten