Ist Schinki noch tragbar für die Formel 1

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
al.einstein

Beitrag von al.einstein » Mo Jun 09, 2008 6:34 pm

Preisfrage:

"warum lenkt der moderne F1-Rennfahrer gegen?"

RICHTIG: Weil das Heck wegwischt! Keine Motorbremse mehr diese Saison, schon vergessen?

Hätte er nicht gegengelenkt wären WAHRSCHEINLICH BEIDE vor ihm fällig gewesen.........

ET

Beitrag von ET » Mo Jun 09, 2008 6:34 pm

Der Brüller wäre natürlich gewesen, er hätte die Ampel gesehen, wäre nach links ausgewischen und just in time wäre die Ampel auf grün gesprungen.

Auf einen Schlag 2 Konkurrenten überholt und wieder in Führung gelegen.

Ich darf gar nicht daran denken... Bild

Hmh, HaPe, 2 D.oo.f.e, ein Gedanke... Bild

steffi25

Beitrag von steffi25 » Mo Jun 09, 2008 6:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BrillianceF1:
<strong> Das HAM schräg gefahren ist zeigt doch nur das er es vermeiden wollte. Schließlich ist der schräge Weg länger - mit der Option es doch noch vorbei zu schaffen - um zu bremsen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dass das aber nicht zu schaffen ist, seh ich mit bloßem Auge...

Schnauzbartschumi

Beitrag von Schnauzbartschumi » Mo Jun 09, 2008 6:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong> Für mich trägt Kimi die hauptschuld an dem Crash.

Hätte er, wie man es schon in der Fahrschule lernt, den Rückspiegel beobachtet, hätte er sicher gesehen, dass da Jemand von hinten angerauscht kommt und nicht mehr ohne Unfall stoppen kann.

Ein kurzer Tritt aufs Gas von Kimi hätte die Situation bereinigt.

Eventuell hätte er eine Strafe für das Überfahren der roten Ampel bekommen, aber er hätte das Rennen zu Ende fahren können.

Schumi hätte das besser hinbekommen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der größte Schwachsinn, den ich in diesem Jahr gelesen habe. Wer drauffährt, ist immer Schuld. Sogar im normalen Straßenverkehr! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der meint das wirklich ernst... Bild

Irgendwie beängstigend. Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Mo Jun 09, 2008 6:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von al.einstein:
<strong> Ah ja......schon recht.

Vielleicht sollte ich doch mal wieder meine Glaskugel putzen....

Genau was ich meine: Mutmassungen, Annahmen, Vermutungen.......alles da, nur keine Argumente.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">oder mal auf Argumente eingehen, wenn sie gebracht werden...

bb
Matt

EDIT: das Video funzt sogar noch...

carola

Beitrag von carola » Mo Jun 09, 2008 6:37 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong> Für mich trägt Kimi die Hauptschuld an dem Crash.

Hätte er, wie man es schon in der Fahrschule lernt, den Rückspiegel beobachtet, hätte er sicher gesehen, dass da Jemand von hinten angerauscht kommt und nicht mehr ohne Unfall stoppen kann.

Eventuell hätte er eine Strafe für das Überfahren der roten Ampel bekommen, aber er hätte das Rennen zu Ende fahren können.

Schumi hätte das besser hinbekommen. Bild

Vielleicht sollte ich einen Fred über dieses Thema aufmachen.......

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">oh man, zum Glueck war der dadrunter -> Bild ich war schon am zweifeln!

Kratos

Beitrag von Kratos » Mo Jun 09, 2008 6:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Roter Bulle:
<strong> "Ampel zu klein", "Ampel nicht gut zu sehen", "nicht auf Ampel geachtet", "noch nie eine Ampel gesehen", "Ampel zu spät gesehen", "Hää, was ist eine f***ing Ampel"?

Alles die üblichen Schutzbehauptungen! Bild Bild

Zitat Martin Whitmarsh:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">"Wir haben Lewis dann ziemlich voll getankt und er sah wohl eine Möglichkeit, die Autos vor ihm zu überholen, sobald die Ampel umspringt." </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dieses "Überholmanöver hätte ich aber wirklich gerne gesehen! Bild

Offenbar hat er seinen Turbo Boost -Knopf nicht gefunden.

Ein Auto, ein Computer, ein Mann. (K)Night Rider. Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht. Bild

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

Bild

HybridF1

Beitrag von HybridF1 » Mo Jun 09, 2008 6:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von steffi25:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BrillianceF1:
<strong> Das HAM schräg gefahren ist zeigt doch nur das er es vermeiden wollte. Schließlich ist der schräge Weg länger - mit der Option es doch noch vorbei zu schaffen - um zu bremsen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dass das aber nicht zu schaffen ist, seh ich mit bloßem Auge... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Beachte:
Die Kamera verzerrt das Bild ein wenig.

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Mo Jun 09, 2008 6:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von carola:
<strong> oh man, zum Glueck war der dadrunter -> Bild ich war schon am zweifeln! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe aus Versehen drauf geklickt.

Ich kann ihn auf Wunsch wieder entfernen. Bild

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Mo Jun 09, 2008 6:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Roter Bulle:
<strong> Zitat Martin Whitmarsh:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">"Wir haben Lewis dann ziemlich voll getankt und er sah wohl eine Möglichkeit, die Autos vor ihm zu überholen, sobald die Ampel umspringt." </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dieses "Überholmanöver hätte ich aber wirklich gerne gesehen! Bild Bild Bild Bild

Vorstellen muss man sich das wohl so: ....die beiden stehen da und warten ... Hamilton kommt angegerollt .... vorn geht Ampel auf grün, die Beiden Stehenden müssen erst losfahren, während Hamilton schon mit Schwung ankommt. usw. usf... Bild

HaPe </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn Whitmarsh das gesagt hat, dann kommt fuer mich nur Absicht infrage, zumindest hat Hami einen Crash billigend inkauf genommen.
Allein deswegen ist seine Strafe noch viel zu gering, Hami gehoert dann zumindest fuer ein Rennen gesperrt. Bild

ffpx

Lana

Beitrag von Lana » Mo Jun 09, 2008 6:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong>
Das einzige, was der wirklich gedacht hat, war:
"Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Hammel aus Tirol" und RUUMMMSS!

So war´s! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild Bild Bild

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mo Jun 09, 2008 6:40 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schnauzbartschumi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong> Für mich trägt Kimi die hauptschuld an dem Crash.

Schumi hätte das besser hinbekommen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der größte Schwachsinn, den ich in diesem Jahr gelesen habe. Wer drauffährt, ist immer Schuld. Sogar im normalen Straßenverkehr! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der meint das wirklich ernst... Bild

Irgendwie beängstigend. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich verstehe nun mal keinen Spaß... ggg

MajorGriffon

Beitrag von MajorGriffon » Mo Jun 09, 2008 6:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von al.einstein:
<strong>
Wo hätte Hamilton Deiner Meinung nach hingesollt? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Dinger sind mit einem System ausgestattet, welches kinetische in thermische Energie umwandeln und selbige anschliessend wegkühlen kann.

Mit Hilfe dieses Systems ist es möglich die Fahrt zu verlangsamen oder gar ganz zum stehen zu kommen.

Das ganze gibt es auch als Spin-off für die Serie - man nennt es Bremse

Er hätte hinter dem Kubikzentimeter hingesollt!

Aber nach Deiner Theorie wäres ja legitim, wenn Du einen wegen Betretens der Gelisanlagen verbraten kriegst, wenn ich Dich aus dem fahrenden Zug schmeisse...

Abgesehen davon halte ich aber für denkbar, das der Schinken von Senna geträumt hat und erst von einer heftigen Erschütterung aus seinen grössenwahnsinnigen Visionen gerissen wurde.
Aber wenn der so weiter macht entwickelt er am Ende tatsächlich noch eine Gemeinsamkeit mit Senna - allerdings jene die sich kein Rennfahrer wünscht...

Lana

Beitrag von Lana » Mo Jun 09, 2008 6:42 pm

[qb]Eventuell hätte er eine Strafe für das Überfahren der roten Ampel bekommen, aber er hätte das Rennen zu Ende fahren können.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja und zwar Disqualifikation, wie Massa im letzten Jahr, also nichts mit zu Ende fahren Bild

al.einstein

Beitrag von al.einstein » Mo Jun 09, 2008 6:43 pm

Genau.....Hamilton nimmt billigend in Kauf, daß er dei WM-Führung verliert und für´s nächste Rennen eine auff´n Deckel bekommt...... Bild

@MajorIrgendwass
Das diese Dinger aber auch Carbon sind weisst Du natürlich....das sie sehr schnell auskühlen wahrscheinlich auch.....und das sie (weil sie Temperatur brauchen) damit auch ihre Bremsleistung ändern auch...

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Mo Jun 09, 2008 6:44 pm

<strong> Preisfrage:

"warum lenkt der moderne F1-Rennfahrer gegen?"

RICHTIG: Weil das Heck wegwischt! Keine Motorbremse mehr diese Saison, schon vergessen?

Hätte er nicht gegengelenkt wären WAHRSCHEINLICH BEIDE vor ihm fällig gewesen......... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Von welchen Rennsituationen sprichst du?
Es waren 80km/h, keine Kurve und kein Dreck wie Kies oder zentimeterdicke Sandschicht, kein Beschleunigen aus einer Spitzgkehre, da wischt kein Heck weg, die Reifen kleben das Auto auf der Strasse fest.
Hami war einfach ueberfordert, was wirklich langsam die Frage der Fred-Ueberschrift zulaesst.

Eigentlich muesste man fragen, ob Hami ueberhaupt fuer die Formel1 tragbar ist Bild

ffpx

al.einstein

Beitrag von al.einstein » Mo Jun 09, 2008 6:48 pm

Ich dachte, er hätte auf Räikonnen gelenkt?

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Jun 09, 2008 6:48 pm

<strong> Genau.....Hamilton nimmt billigend in Kauf, daß er dei WM-Führung verliert und für´s nächste Rennen eine auff´n Deckel bekommt...... Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also siehst Du es auch so, dass er sich Kimi absichtlich aussuchte (mit dieser Logik), oder?

al.einstein

Beitrag von al.einstein » Mo Jun 09, 2008 6:50 pm

Na logisch, is ja die einzige PLAUSIBLE Erklärung Bild Bild !

Zur Information: es ging grad um einen Möglichen Grund für das "Gegenlenken".....

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Jun 09, 2008 6:51 pm

<strong> Na logisch, is ja die einzige PLAUSIBLE Erklärung Bild

HybridF1

Beitrag von HybridF1 » Mo Jun 09, 2008 6:53 pm

HAM hat wahrscheinlich was am Lenkrad verstellt und sie deswegen zu spät gesehen. Das ist die einzige sinnvolle Erklärung. BASTA.

al.einstein

Beitrag von al.einstein » Mo Jun 09, 2008 6:53 pm

So gesehen ist Räikonnen auch ein Zögling von Ron Dennis......

Weil Du RD nicht leiden kannst müssen die Leute in seinem Team auch alles Idioten sein......soviel zur Plausibilität.

HybridF1

Beitrag von HybridF1 » Mo Jun 09, 2008 6:55 pm

<strong> Na logisch, is ja die einzige PLAUSIBLE Erklärung Bild Bild !

Zur Information: es ging grad um einen Möglichen Grund für das "Gegenlenken"..... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wo lenkt HAM denn gegen. HAM lenkt erst wieder in die andere Richtung als er schon aufgefahren war. Sieht doch Jeder - fast.

hello86

Beitrag von hello86 » Mo Jun 09, 2008 6:55 pm

die spinnen die Engländer Bild Bild
guck mal hier
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
LOSERS
Lewis Hamilton, McLaren, DNF
Though he came out with the phrase "I was breezing it" afterwards, Lewis Hamilton's race pace was falling back when the needless Safety Car came out. The lap times showed that on Lap 14 it was Kimi Raikkonen who was getting the measure of the track and putting in much faster Sectors 1 and 3 than the Brit. Robert Kubica had been 7.1 seconds behind, but was actually closing a little (to 5.9 seconds) when the SC lumbered out. So the race result was hardly a foregone conclusion.

However the penalty of 10 grid places for clattering into Raikkonen in the pit lane is a bit harsh when Raikkonen was effectively parked in the wrong place. Kubica was just in front of him as he was released by the Ferrari pitcrew and the Finn should have slotted in behind Kubica not stuff up the exit. (You can't overtake behind the Safety Car). Had Kimi slotted in behind, then Lewis would have had somewhere to dive to when he finally realised the red light was on and the cars were s-t-o-p-p-e-d. Clearly Hamilton's mistake but Raikkonen didn't help.

And if Hamilton's penalty was harsh, Rosberg's was even harsher as he only gave Lewis the tiniest of taps.

Lewis then added to his mistake by apologising afterwards. He should have taken the line adopted by Ferrari's Luca Baldiserri after Raikkonen had punted Adrian Sutil out of the Monaco GP by saying that first of all he was sorry he lost points and then shrugging off the fact that he knocked someone else out of the race. For his part, Raikkonen took it all very well. He knows he'll win in France.

Kimi Raikkonen, Ferrari, DNF
What goes around comes around
and having punctured Kovalainen in Turkey and assaulted Sutil in Monaco, the Finn was on the receiving end for once. If anybody was going to win the race today it was Raikkonen - he was beginning to look ominous before the Safety Car came out. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Zu dem ersten fällt mir gar nicht mehr ein.

Zu dem zweiten:
So war es wohl auch Gerechtigkeit, dass Kimi dem Sutil in MOnaco hinten drauf geknallt ist.
Und warum ist bis jetzt Ham noch keiner in die Karre gefahren, schließlich ist er ja in Malaysia (oder wars Bahrain) dem Alfredo ins Auto geknallt.
Aber das wird sicherlich während der Saison noch kommen.

der hier ist auch gut

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Mo Jun 09, 2008 7:00 pm

<strong> Genau.....Hamilton nimmt billigend in Kauf, daß er dei WM-Führung verliert und für´s nächste Rennen eine auff´n Deckel bekommt...... Bild

@MajorIrgendwass
Das diese Dinger aber auch Carbon sind weisst Du natürlich....das sie sehr schnell auskühlen wahrscheinlich auch.....und das sie (weil sie Temperatur brauchen) damit auch ihre Bremsleistung ändern auch... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja Himmel Herrgott, hast du nicht den Whitmarssh-Kommentar gelesen?
Au welchen SChluss kommst du denn?
Kimi und Kubi standen nebeneinander, was hat der SChinken denn sonst gedacht?

Aussdem, bei solch geringen Geschwindigkeiten haben die Karbonbremsen noch genuegend Bremskraft um schwarzen Gummi auf die Strasse zu pinseln.
Hami hat schlicht und ergreifend nicht gebremst...

...er hat das Bremspedal einfach nicht gefunden Bild

ffpx

Antworten