Danke für den verpassten Rennstart @ Motorsport-Total.com

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
MM2410

Beitrag von MM2410 » Mo Okt 13, 2008 10:30 am

Liebe MT.com - Redaktion,

danke für die überaus präzise Information zum Rennstart in eurem WM-Kalender. Dort wurde der Start des GP von Japan auf 7:00 Uhr beziffert. Also stellte ich mir meinen Wecker auf 6:45 Uhr und verpasste somit den wohl aufregendsten Start dieser Saison. Dafür vielen Dank!

Inzwischen wurde die Information im Kalender auf 6:30 geändert, was sehr löblich ist. Dennoch weiß ich nun, wie man Informationen hier einschätzen muss und werde mich bzgl. solch elementarer Angaben in Zukunft einer anderen Quelle bedienen.

Ich weiß, dass man Fehler machen kann. Aber es gibt Fehler, die kann ein knallharter F1-Fan nicht verzeihen. Das werdet ihr am besten verstehen! Bild

Ciao!

Reingucker

Beitrag von Reingucker » Mo Okt 13, 2008 10:38 am

...Und ich dachte schon, ich hätte einfach ene falsche Zeit notiert. Darauf, dass ichj sie falsch übertragen habe bin ich gar nicht gekommen. Bild

Kimi

Beitrag von Kimi » Mo Okt 13, 2008 10:40 am

Tja - Japan hat eine um 30 Minuten versetzte Zeitzone gegenüber seinen Nachbarn - schon seit Jahrzehnten. Ein Start zur vollen Stunde kann in Europa also gar nicht möglich sein.

Ein Grund mehr die TV-Zeitschrift als zusätzliche Referenz heran zu ziehen Bild ...

acappella

Beitrag von acappella » Mo Okt 13, 2008 10:41 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MM2410:
<strong> Liebe MT.com - Redaktion,

danke für die überaus präzise Information zum Rennstart in eurem WM-Kalender. Dort wurde der Start des GP von Japan auf 7:00 Uhr beziffert. Also stellte ich mir meinen Wecker auf 6:45 Uhr und verpasste somit den wohl aufregendsten Start dieser Saison. Dafür vielen Dank!

Inzwischen wurde die Information im Kalender auf 6:30 geändert, was sehr löblich ist. Dennoch weiß ich nun, wie man Informationen hier einschätzen muss und werde mich bzgl. solch elementarer Angaben in Zukunft einer anderen Quelle bedienen.

Ich weiß, dass man Fehler machen kann. Aber es gibt Fehler, die kann ein knallharter F1-Fan nicht verzeihen. Das werdet ihr am besten verstehen! Bild

Ciao! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Lieber Welpe!

Als knallharter F1-Fan wärst Du schon um 04:30 zum Warm-Up aufgestanden! Bild

Auch Du hast zwei Fehler gemacht -- den Ersten und Letzten -- Deinen Bild -Post!

UKW

Keep on singing!
Acappella

Plabba

Beitrag von Plabba » Mo Okt 13, 2008 10:42 am

Das schließe ich mich mal an...
Auch ich bin in die Falle getappt.
Dafür sollte die Redaktion wenigstens ne Stop-and-Go Strafe kriegen. Bild

Roger

Beitrag von Roger » Mo Okt 13, 2008 10:47 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kimi:
<strong> Tja - Japan hat eine um 30 Minuten versetzte Zeitzone gegenüber seinen Nachbarn - schon seit Jahrzehnten. Ein Start zur vollen Stunde kann in Europa also gar nicht möglich sein.

Ein Grund mehr die TV-Zeitschrift als zusätzliche Referenz heran zu ziehen Bild ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">1. Stimmt nicht! Japan hat +9 auf GMT.
2. Selbst wenn. Wo steht geschrieben, dass ein Rennen nicht um X:30 Uhr starten darf?

lh-fan
Wohnort: McLaren Technology Centre, Chertsey Road, Surrey GU21, Woking

Beitrag von lh-fan » Mo Okt 13, 2008 10:49 am

also ich bin um 4:50 aufgestanden Bild

MSchumi

Beitrag von MSchumi » Mo Okt 13, 2008 10:52 am

Bild als knallharter F1-Fan wüsstest du schon alleine durch die Sendehinweise während der Trainings wann das Rennen beginnt.

Aber den Kalender kannst du eh knicken, mir ist das schon letztes Jahr aufgefallen, da lag die Redaktion mindestens 3 mal daneben. Deshalb hab ich ihn mir für diese Saison gar nicht erst ausgedruckt!

Liebe Grüße vom Meister!!!

WM 94, 95, 00, 01, 02, 03, 04, 10 Bild

FerrarSi

Beitrag von FerrarSi » Mo Okt 13, 2008 10:55 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MM2410:

Ciao! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stell dir mal vor, was sollen erst wir hier sagen: bei uns geht z.Zt. die Sonne um 6:20 auf.......und jeden Tag veraendert sich das. Und erst naechstes Wochende.China....

Also:
Samstag: 8 Uhr auf RTL oder Premiere ( MEZ )
Sonntag: 9 Uhr auf RTL oder Premiere ( MEZ )

Ohne Gewehr

Roger

Beitrag von Roger » Mo Okt 13, 2008 11:05 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MP4-18 Testfahrer:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Roger:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kimi:
<strong> Tja - Japan hat eine um 30 Minuten versetzte Zeitzone gegenüber seinen Nachbarn - schon seit Jahrzehnten. Ein Start zur vollen Stunde kann in Europa also gar nicht möglich sein.

Ein Grund mehr die TV-Zeitschrift als zusätzliche Referenz heran zu ziehen Bild ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">1. Stimmt nicht! Japan hat +9 auf GMT.
2. Selbst wenn. Wo steht geschrieben, dass ein Rennen nicht um X:30 Uhr starten darf? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Auch dort stehen des öfteren falsche Daten Bild GMT = General Master Time oder, wie es der Brite lieber hat Greenwich Mean Time
"Dort" stehen bestimmt keine "falschen Daten".

ipmac

Beitrag von ipmac » Mo Okt 13, 2008 11:31 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von acappella:
<strong>

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Öhm seit wann ist das Warm-up wieder eingeführt worden ???

Du meinst doch eher Vorberichterstattung Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » Mo Okt 13, 2008 11:34 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von FerrarSi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MM2410:

Ciao! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stell dir mal vor, was sollen erst wir hier sagen: bei uns geht z.Zt. die Sonne um 6:20 auf.......und jeden Tag veraendert sich das. Und erst naechstes Wochende.China....

Also:
Samstag: 8 Uhr auf RTL oder Premiere ( MEZ )
Sonntag: 9 Uhr auf RTL oder Premiere ( MEZ )

Ohne Gewehr </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">PENG ! Bild

acappella

Beitrag von acappella » Mo Okt 13, 2008 11:49 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ipmac:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von acappella:
<strong>

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Öhm seit wann ist das Warm-up wieder eingeführt worden ???

Du meinst doch eher Vorberichterstattung Bild

Keep on singing!
Acappella

B4K

Beitrag von B4K » Mo Okt 13, 2008 1:20 pm

Bin leider auch opfer dieses Fehlers geworden :-(

Den wahrscheinlich spannendsten Start des jahres verpasst deswegen....

Kurz nach dem ich Eingeschaltet hab, fuhr Hamilton seine Strafe ab, da hab ich einen Jubelschrei losgelassen.... und gedacht: ******* drauf, Start nicht gesehn, aber hauptsache HAM hat ne Strafe kassiert.

Nur leider kam kurz darauf auch Massa zur Strafe rein... :-(

Naja Schade...

Feldo

Beitrag von Feldo » Mo Okt 13, 2008 1:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alfa_Pilot:
<strong> Letztes Jahr war Rennstart auch schon um 6.30 Uhr.

Glaub das es in Japan öfters schon um "halb" Rennstart war. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt. Ich bin letztes Jahr beinahe auf den 07:00-Trick hereingefallen.

Dieses Jahr war ich schlauer Bild

MM2410

Beitrag von MM2410 » Mo Okt 13, 2008 1:22 pm

Whoops, hier hab ich ja was losgetreten. Geärgert habe ich mich natürlich. In Zukunft weiß ich Bescheid und informiere mich vorher 3 mal.

Naja, ich hoffe, die absichtlich überzogene Schreibweise (man könnte es auch Ironie nennen) wurde erkannt. Die MT-Redaktion ist darauf hingewiesen und vermeidet es in Zukunft sicher.

Damit es nicht zu weiteren Opfern kommt... Bild

MM2410

Beitrag von MM2410 » Mo Okt 13, 2008 1:23 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von acappella:
<strong>Lieber Welpe!

Auch Du hast zwei Fehler gemacht -- den Ersten und Letzten -- Deinen Bild -Post!

UKW

Keep on singing!
Acappella </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">No Comment zu diesem Bullshit...

schnaube

Beitrag von schnaube » Mo Okt 13, 2008 1:33 pm

...ich brauche halt 2 Stunden bis ich auf Betriebstemperatur bin. Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Lieber Welpe!

Als knallharter F1-Fan wärst Du schon um 04:30 zum Warm-Up aufgestanden!

Auch Du hast zwei Fehler gemacht -- den Ersten und Letzten -- Deinen -Post!

UKW</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Für das brauchtest du 11 Minuten Aufwärmzeit. Bild

k2me

Beitrag von k2me » Mo Okt 13, 2008 1:34 pm

Es istd och so, dass man sich immer mehrere Quellen hinzu ziehen sollte. Denn wenn ich nur eine hätte, wäre diese doch nicht grade objektiv. Bei mir sind es diverse Saisonhefte, und Webinhalte. Als vermeintlicher "Hardcorefan" ziehste dir eh normalerweise alles rein, waste in die Finger bekommst... somit hätte sich das Problem erledigt. Bild

MM2410

Beitrag von MM2410 » Mo Okt 13, 2008 1:37 pm

Vielmehr hat das eigentlich nur gezeigt, wie sehr ich diese Seite (nicht das Forum) als Informationsquelle vor Fuji zu schätzen wusste... Bild

k2me

Beitrag von k2me » Mo Okt 13, 2008 1:39 pm

Tja... eine Quelle ist keine Quelle... Bild

acappella

Beitrag von acappella » Mo Okt 13, 2008 2:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von schnaube:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von acappella:
...ich brauche halt 2 Stunden bis ich auf Betriebstemperatur bin. Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Lieber Welpe!

Als knallharter F1-Fan wärst Du schon um 04:30 zum Warm-Up aufgestanden!

Auch Du hast zwei Fehler gemacht -- den Ersten und Letzten -- Deinen -Post!

UKW</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Für das brauchtest du 11 Minuten Aufwärmzeit. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nee, war zu kalt, Motor überdreht! Bild

Keep on singing!
Acappella

Antworten