Massa und Kimi bis 2010 Ferrari!

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
D_Matt

Beitrag von D_Matt » Fr Sep 12, 2008 3:42 pm

Jetzt ist es raus Kimi verlässt die F1 nicht! Er und Massa bleiben bis 2010! Was sagt ihr dazu. Was mach jetzt Alonso? 2 jahre bei BMW?

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Fr Sep 12, 2008 3:55 pm

Nach dem Wochenende in Monza wird Alonso nicht mehr sagen, dass Renault das drittschnellste Paket besitzt.

Alonso geht zu BMW für zwei oder drei Jahre. Und dann kommen die jungen "Wilden" in die Top-Autos wie Vettel oder evtl. auch Rosberg.

Ich glaube übrigens, dass nächstes Jahr genau dieselben Teams wieder vorne sind, wie auch dieses Jahr, also McLaren, Ferrari und BMW noch stärker. Allerdings könnten sich die Kräfte untereinander verschieben.

Isfjell

Beitrag von Isfjell » Fr Sep 12, 2008 5:17 pm

Ich freu mich sehr, dass wir das Duo Massa/Räikkönen bis Ende 2010 in der Formel 1 bei Ferrari haben - einerseits! Andererseits hab ich ja so ganz heimlich gehofft, dass ein Cockpit für Rosberg frei wird, aber nu issed ja nich der Fall, zumindest nicht bei Ferrari, zumindest nicht bis Ende 2010.

Kimi meinte übrigens, er wäre jetzt nicht motivierter - er wäre nämlich IMMER motiviert! Bild

Typisch Kimi. So einen Spruch kann echt nur ER reißen Bild Bild

Für Massa freut's mich, ist aber sicher auch die Quittung für konstant gute Leistung.

Alonso muss sich jetzt also auch mal umorientieren, der Arme, der guckt bestimmt ganz geschockt in die News heute. Bild

Kiminatiker

Beitrag von Kiminatiker » Fr Sep 12, 2008 6:27 pm

Es ist so schön still hier, wo sind denn nur die ganzen Räikkönen-Kritiker die seit Monaten meinen, Ferrari würde ihn nach 2008 rausschmeissen? Bild

Und 25 millionen klingen für mich nicht unbedingt nach einem Wsserträger-Gehalt Bild

Räikkönen Bild
Scuderia Ferrari Bild

skispringer

Beitrag von skispringer » Fr Sep 12, 2008 6:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kiminatiker:
<strong> Es ist so schön still hier, wo sind denn nur die ganzen Räikkönen-Kritiker die seit Monaten meinen, Ferrari würde ihn nach 2008 rausschmeissen? Bild

Und 25 millionen klingen für mich nicht unbedingt nach einem Wsserträger-Gehalt Bild

Räikkönen Bild
Scuderia Ferrari Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">LDM hat es doch schon vor ein paar Tagen so formuliert, dass es keinen Wechsel/Rausschmiss nach 08 in Frage kommt.

gut ich geb zu ich hab auch gebibbert. wegen der Alonso-Sache halt.

aber Ende gut alles gut, Massa wird WM! Bild

SF Bild
KR Bild

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Fr Sep 12, 2008 7:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kiminatiker:
<strong> Es ist so schön still hier, wo sind denn nur die ganzen Räikkönen-Kritiker die seit Monaten meinen, Ferrari würde ihn nach 2008 rausschmeissen? Bild

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Befürchtet, Liebelein, befürchtet. So sind alle glücklich, Alfons im roten Renner wäre gleichzusetzen mit dem Untergang des Abendlandes Bild

Kimi wird schon wieder. Es kann nicht jeder Rennfahrer ein Schumi sein und einen Titel nach dem anderen abräumen. Das gab es in der Vergangenheit nicht und wird es auch in naher Zukunft nicht geben.

Auch ein Senna, Prost, Piquet sr. usw. sind nicht 3x (oder 4x) hintereinander WM geworden.

Dieses Jahr Massa, nächstes Jahr Kimi, passt doch.

Wo Alfons bleibt? Wo der Pfeffer wächst Bild

Skyward

Beitrag von Skyward » Fr Sep 12, 2008 7:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dieses Jahr Massa, nächstes Jahr Kimi, passt doch.[/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde sogar sagen:

Dieses Jahr Massa, nächstes Jahr Massa, übernächstes Jahr Alonso (nach seiner Rückkehr von dem Ort wo der Pfeffer wächst) Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wo Alfons bleibt? Wo der Pfeffer wächst Bild

Der_fliegende_Finne

Beitrag von Der_fliegende_Finne » Sa Sep 13, 2008 11:32 am

hallo,
ferrari hat das einzig richtige gemacht. Bild
kimi hat zwar jetzt eine durststrecke. 8 rennen ohne sieg. aber wie man in der vergangenheit gesehen hat, er hat nie aufgegeben. Bild
jetzt sage ich " KIMI WIRD WELTMEISTER ".
was sind 19 punkte. letzte saison hat man gesehen wie schnell das gehen kann. Bild

kimi und massa Bild
ferrari Bild

Cauchemar

Beitrag von Cauchemar » Sa Sep 13, 2008 1:23 pm

Das Problem was Ferrari für die Fahrerplanung für 2010 hatte war, dass es an Alternativen mangelt:
Alonso/Massa könnte sich zu einem größeren "Kasperltheater" entwickeln als Alonso/Hamilton; und einen Lewis Hamilton wird man wohl von McLaren nicht loskaufen können, bzw er würde eh nicht wollen. Ebenso Robert Kubica.

Dennoch hat Ferrari durch die Verlängerung beider Verträge bis 2010 eine gute Wahl getroffen!

Auch wenn Raikkonnen gerade eine Durststrecke von jetzt glaub ich 8 Rennen in Folge ohne Sieg durchstehen muss, so bin ich mir sicher, dass er sich wieder fangen wird und sicher wieder überwiegend gute Leistungen abliefern wird!

Und auch Massa ist dieses Jahr sowohl vom Charakter als auch von seinen fahrerischen Leistungen her sehr gereift!

Beide kennen nun das Auto schon lange genug und haben meiner Meinung nach beide das Zeug zum Weltmeister bzw zum Doppelweltmeister Bild

humi87

Beitrag von humi87 » So Sep 14, 2008 9:40 pm

Sorry ich will mal die freude nicht drüben aber Alexander Wurz sagt im ORF das Räikkönen und Massa 2010 zwar bei Ferrari bestätigt sind aber das kann man zweierlei interpretirn.

Möglichkeit 1: Es sind fixe Verträge die Unterschrieben sind

Möglichkeit 2: Es sind nur Optionen auf die beiden Fahrer.

Also ich hoffe schon das bis 2010 die beiden bei Ferrari bleiben und noch länger aber ich weiß nicht was man jetzt glauben soll von den beiden Varianten

Müller

Beitrag von Müller » Mo Sep 15, 2008 12:28 am

Räikkönen Bild
Scuderia Ferrari Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Tja, auch Massas Vertrag hat man genau dann verlängert, als man unbedingt seine Hilfsdienste brauchte.
Also wer weiß, vielleicht ist ja doch ein bissle Entschädigung im Gehalt mit drin. Wobei, von Platz 14 wird Räikkönen wohl eh keine große Hilfe sein.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Sep 15, 2008 12:29 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> Wobei, von Platz 14 wird Räikkönen wohl eh keine große Hilfe sein. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Solange er Hamilton auf 15 hinter sich halten kann, passt das schon. Bild

HaPe

Müller

Beitrag von Müller » Mo Sep 15, 2008 12:31 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> Wobei, von Platz 14 wird Räikkönen wohl eh keine große Hilfe sein. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Solange er Hamilton auf 15 hinter sich halten kann, passt das schon. Bild

HaPe </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, aber was macht Räikkönen, sobald die Ampeln auf grün gegangen sind.

skispringer

Beitrag von skispringer » Mo Sep 15, 2008 12:35 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:

HaPe </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, aber was macht Räikkönen, sobald die Ampeln auf grün gegangen sind. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Den Schinken hinter sich halten?! Bild

Bene

Beitrag von Bene » Mo Sep 15, 2008 2:04 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von humi87:
<strong>
Möglichkeit 1: Es sind fixe Verträge die Unterschrieben sind
Möglichkeit 2: Es sind nur Optionen auf die beiden Fahrer.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wieso Optionen? Es gibt doch eigentlich gar nix misszuverstehen? Offiziell: Ferrari setzt bis 2010 auf Räikkönen und Massa + Massa freut sich auf weitere Jahre mit Räikkönen

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mo Sep 15, 2008 7:08 pm

Kann mir jemand erklären, wieso Ferrari ohne Not mit der Schlaftablette ein Jahr verlängert hat?

deftones

Beitrag von deftones » Mo Sep 15, 2008 7:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> Kann mir jemand erklären, wieso Ferrari ohne Not mit der Schlaftablette ein Jahr verlängert hat? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vielleicht, weil sie mit ihr zufrieden sind? Bild Bild

MT8-VR6

Beitrag von MT8-VR6 » So Sep 28, 2008 4:31 pm

also nach der 4 (!!!!!) nullnummer in folge sowie mageren 22 punkten aus den letzten 10 rennen frage ich mich ernsthaft was die mit kimi noch wollen!!!!!

Tyrann

Beitrag von Tyrann » So Sep 28, 2008 4:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MT8-VR6:
<strong> also nach der 4 (!!!!!) nullnummer in folge sowie mageren 22 punkten aus den letzten 10 rennen frage ich mich ernsthaft was die mit kimi noch wollen!!!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Er fuhr aber die schnellste Rennrunde und damit wird er beim nächsten Rennen Michael Schumachers Rekord einstellen

Bild
Bild

Ryn

Beitrag von Ryn » So Sep 28, 2008 4:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MT8-VR6:
<strong> also nach der 4 (!!!!!) nullnummer in folge sowie mageren 22 punkten aus den letzten 10 rennen frage ich mich ernsthaft was die mit kimi noch wollen!!!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Er fuhr aber die schnellste Rennrunde und damit wird er beim nächsten Rennen Michael Schumachers Rekord einstellen

Bild
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Es war aber auch abzusehen, dass Kimi heute in der Mauer landet: Normalerweise wacht er erst im letzten Renndrittel auf. Heute ist er früher aufgewacht, ist dafür aber auch früher wieder eingeschlafen. Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » So Sep 28, 2008 4:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MT8-VR6:

Bild
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

Die meisten schnellsten Rennrunden:
Michael Schumacher 76
Alain Prost 41
Nigel Mansell 30
Kimi Räikkönen 29

Kiminatiker

Beitrag von Kiminatiker » So Sep 28, 2008 4:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MT8-VR6:
<strong> also nach der 4 (!!!!!) nullnummer in folge sowie mageren 22 punkten aus den letzten 10 rennen frage ich mich ernsthaft was die mit kimi noch wollen!!!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es ist wirklich enttäuschend das Räikkönen dieses Jahr kaum mehr Punkte mitnehmen wird als 2006. Er beweist mit den schnellsten Rennrunden, dass der F2008 fast immer Siegfähig ist.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich nehme an das Ferrari vermutet, dass der Fahrstil von Räikkönen (weicher Fahrstil) wie gemacht für die Slicks ab 2009 ist.

Kiminatiker

Beitrag von Kiminatiker » So Sep 28, 2008 4:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:

Bild
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

Die meisten schnellsten Rennrunden:
Michael Schumacher 76
Alain Prost 41
Nigel Mansell 30
Kimi Räikkönen 29 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Woher hast du denn das? Bild

Es schaut so aus:

Michael Schumacher 76
Alain Prost 41
Kimi Räikkönen 35

Davon abgesehen weißt du genau waqs er meint Bild
Nämlich dass Schumacher 2004 und Räikkönen 2005 die einzigen Fahrer waren, die es geschafft haben 10 schnellste Rennrunden in einer Saison zu fahren.

Räikkönen wird das egalisieren, falls er es schafft diese Saison insgesamt 11 schnellste Rennrunden zu fahren.

Dissident

Beitrag von Dissident » So Sep 28, 2008 5:01 pm

so, Raikkonen hat jetzt den Rekord... und in China ist ein Sack Reis umgefallen...

das mit dem Fahrstil und den Slicks kann man nur hoffen, Raikkonen war heute wie schon in Spa gut unterwegs, nur fährt er zur Zeit wie Massa anfang der Saison, er macht zu viele Fehler und hat innerhalb von 2 Rennen mindestens 14 "sichere" Punkte weggeschmissen..

aber Spa war sowieso seine letzte Chance, das heute war quasi "egal", auch wenn es noch um die KWM geht.

Ich würde Kimi nicht abschreiben, denn er hat dieses Jahr eigentlich nur das problem in der Quali, das ist kein grundsätzliches Problem, sondern ein spezifisches, letzte Jahr lief es ja besser und er "verlor" das Qualiduell nur 9:8

2fast4u

Beitrag von 2fast4u » So Sep 28, 2008 5:02 pm

<strong>
Räikkönen wird das egalisieren, falls er es schafft diese Saison insgesamt 11 schnellste Rennrunden zu fahren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist ja alles schön und gut... aber außer einem DHL-Preis und einem feuchten Händedruck gibts dafür nix... Bild

Antworten