Kommende Weltmeister

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Francisco Scaramanga

Kommende Weltmeister

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mi Mai 14, 2008 7:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von BOOH:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
Fazit dieser Diskussion:

Alles Flaschen außer Schumi! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Du hast es nun endlich begriffen! Bild

Die anderen Kandidaten schaffen das bestimmt auch noch. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Wie in der Politik so regiert auch im Sport der Durchschnitt! Bild

Kimis Mama

Kommende Weltmeister

Beitrag von Kimis Mama » Mi Mai 14, 2008 7:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:

Der Schüler des Intergalaktischen, Massa, kommt vielleicht eines Tages auf 85% des Leistungsvermögens seines Vorbilds. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Massa 85% von Schumi...so viel Bild ...der muß erst noch geboren werden,der das schafft

Bruce McLaren

Kommende Weltmeister

Beitrag von Bruce McLaren » Mi Mai 14, 2008 7:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> Normalerweise ist es doch ganz einfach:
Eine "WM verlieren" kann man nur, wenn man überhaupt je im Kampf um diese war.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ja dann lieber Regel-HaPe, ziehe bitte mal die Nennliste JEDES GP zur WM im Jahre 05 heran. Welchen Namen wirst du da unter anderem bei jedem Lauf finden? Hmmm? Zufällig auch den vom Schumachers Michael?
Nahm Schumacher an der WM 05 teil oder nicht? und nun zick nicht rum, sondern sag einfach "JA" od "NEIN".

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> Aber wir können ja mal simplifizieren und uns die Bilanz der Kandidaten nach deiner Rechnung anschauen:

....

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">"Meine Rechnung" sieht so aus: Schumacher nahm 05 an der WM teil und hat sie nicht gewonnen. Und 06 auch nicht. Danach ist er gegangen (worden).
Simpler gehts echt nicht....

<strong>Was lernen wir daraus?!
Egal wie mans dreht und wendet: Schumacher steht an der SPITZE! Bild

HaPe </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">schön erkannt. Bild
...nur was hat das mit dem Jahr 05 und 06 zu tun?

HaPe
Kommende Weltmeister

Beitrag von HaPe » Mi Mai 14, 2008 7:24 pm

@Bruce McLaren

Was eierst du dauernd mit deinem "06" rum ....das war nie Anlass meiner Bimmelei. Bild Bild

Du pickst dir 05 (und 06) raus, weils grad passt um den DSK als 2fachen Bezwinger des 7fachen zu krönen - blendest den Rest (das Gesamtbild deiner "Rechenweise") aber einfach aus?! Bild

HaPe

Bruce McLaren

Kommende Weltmeister

Beitrag von Bruce McLaren » Mi Mai 14, 2008 7:25 pm

<strong> @Bruce McLaren

Was eierst du dauernd mit deinem "06" rum ....darüber diskutiert doch keiner. Bild Bild

HaPe </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">ich schon.
es ging darum, dass Mschu nicht bloß "pech" hatte.
Alonso hat ihn auf der Streck 2 mal gebogen, so sehen die Fakten aus.

und jetzt langts mir aber echt....

Feldo

Kommende Weltmeister

Beitrag von Feldo » Mi Mai 14, 2008 7:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bruce McLaren:
<strong> ich schon.
es ging darum, dass Mschu nicht bloß "pech" hatte.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Welche Rennen meinst Du? Die mit dem Schwingungstilger oder die danach?

HaPe
Kommende Weltmeister

Beitrag von HaPe » Mi Mai 14, 2008 7:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bruce McLaren:
<strong> Ja dann lieber Regel-HaPe, ziehe bitte mal die Nennliste JEDES GP zur WM im Jahre 05 heran. Welchen Namen wirst du da unter anderem bei jedem Lauf finden? Hmmm? Zufällig auch den vom Schumachers Michael?
Nahm Schumacher an der WM 05 teil oder nicht? und nun zick nicht rum, sondern sag einfach "JA" od "NEIN". </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Da sind 2 verschiedene Fragen - merkst du das nicht?!

JA - er stand in der Meldeliste (wie die anderen 21 auch).

NEIN - er befand sich 2005 nie in der Lage, um den Titel zu kämpfen.

Bild

HaPe

1502

Kommende Weltmeister

Beitrag von 1502 » Mi Mai 14, 2008 7:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von smod:
<strong> @1502

aber zum thema, ich kann dir im bezug auf massa nicht ganz zustimmen, persönlich glaube ich daran, dass aus ihm noch mehr wird. tippe auf titel dieses jahr und dann mal sehen, könnte zwei titel im bereich des möglichen halten.

wenn er ankommt und keinen mist baut ist er sau schnell, teilweise schneller als kimi, teilweise gleich schnell. aber beide roten haben noch nicht wirklich überholmanöver auf der strecke gezeigt, wie z.b. heikki im letzten rennen... oder bitte um gedächtniss stütze!

gruß smod Bild

Überholmanöver sind aber auch nicht alles, wenn man eh schon vorne liegt, kann man logischerweise keinen überholen. Wenns aber nur ums Überholen ginge wäre Heidfeld spitze, trotzdem wirkt er derzeit etwas blass gegen Kubica.

Was Massa angeht, in der Türkei war er schon immer stark und in Bahrain war Räikkönen etwas beeinträchtigt. Soll seine Leistung nicht schmälern, aber ich glaube nicht, dass er dieses Niveau über die ganze Saison halten kann. Auch letztes Jahr war er zwischen Bahrain und Barcelona klasse. Vielleicht packt er es ja, aber was ich mit meinem Posting meinte ist, dass er nur zum Kreis der WM-Kandidaten gehört, so lange er bei Ferrari fährt. Und dann auch nur, wenn er Räikkönen schlägt. Letzteres hat er über eine ganze Saison noch nicht geschafft. Und wie lange er noch im Ferrari sitzt, hängt von seiner Leistung ab. Wenn er Weltmeister werden will, muss er seine Chance bald ergreifen.

Paulchen

Kommende Weltmeister

Beitrag von Paulchen » Mi Mai 14, 2008 7:31 pm

<strong>

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ja ok, das eine mal war in Suzuka, als dem Siebenfachen der Motor verraucht war aber wann war das andere mal?

Weitergrübeln

1502

Kommende Weltmeister

Beitrag von 1502 » Mi Mai 14, 2008 7:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Evil Bert:
<strong>
(ich schau in einer Stunde mal wieder rein - setze auf Seite 8) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Evil Bert Bild
Glaskugeln Bild

Der Alte

Kommende Weltmeister

Beitrag von Der Alte » Mi Mai 14, 2008 7:37 pm

Achtung, Topic Bild

Meine zukünftigen WM Kandidaten sind

1. Paul diResta
2. Roman Grosjean
3. Robert Kubica

HaPe
Kommende Weltmeister

Beitrag von HaPe » Mi Mai 14, 2008 7:40 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von inge:
<strong> hm... Fakt ist nun mal, dass Alonso im letzten Drittel der Saison 2006 mehr Punkte holte als der Schumi... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ohne techn. Defekte hätte das aber ganz anders ausgesehen! Bild

HaPe

Little_Shuey

Kommende Weltmeister

Beitrag von Little_Shuey » Mi Mai 14, 2008 7:43 pm

Noberto Fontana

Jan Magnussen

Paulchen

Kommende Weltmeister

Beitrag von Paulchen » Mi Mai 14, 2008 7:44 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von inge:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong>Welche Rennen meinst Du? Die mit dem Schwingungstilger oder die danach? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">hm... Fakt ist nun mal, dass Alonso im letzten Drittel der Saison 2006 mehr Punkte holte als der Schumi... Da beißt keine Ratte den Strick durch. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ah ja und was war in der zweiten Hälfte? Bild

Weiterstatistikenbiegen

1502

Kommende Weltmeister

Beitrag von 1502 » Mi Mai 14, 2008 7:47 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong>Welche Rennen meinst Du? Die mit dem Schwingungstilger oder die danach? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">hm... Fakt ist nun mal, dass Alonso im letzten Drittel der Saison 2006 mehr Punkte holte als der Schumi... Da beißt keine Ratte den Strick durch. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ah ja, lasst uns das letzte Saisondrittel 2006 zur Bewertung heranziehen, sehr schönes Thema! Bild

Jenson Button, der einzige verdiente Weltmeister 2006 Bild

Schnauzbartschumi

Kommende Weltmeister

Beitrag von Schnauzbartschumi » Mi Mai 14, 2008 7:48 pm

Dennoch hat er zu viele Fehler für einen Champion 2006 gemacht.

Alonso eben nicht. Also wurde er auch verdient WM.

Das ist nun mal so.

Bild

Feldo

Kommende Weltmeister

Beitrag von Feldo » Mi Mai 14, 2008 7:48 pm

Aber in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte war Alonso vorn, wenn man technische Defekte nicht herausrechnet.

Also hat Renault den Ferrari "geschlagen" aber nicht zwingend Alonso den Schumacher...

Wo sind eigentlich Tricky und Donni?

smod

Kommende Weltmeister

Beitrag von smod » Mi Mai 14, 2008 7:49 pm

@1502

klar ist er nur ein kanidat, solange er bei ferrari ist, weil wo dann hin? Massa kann nur absteigen, weil weder bei MCL noch bei BMW ein platz für ihn sein wird und er zu Renault nicht gehen wird. Alle anderen bieten für die nächsten paar Jahre kein wm material an.

aber ich denke das gilt für alle und mE auch für button und trulli auch andere. material muss stimmen, es kann beim ein oder andern etwas schwächer sein als das top material und es reicht trotzdem, muss aber eben sehr gut sein. ein force india hätte weder senna noch ms gereicht.

rosberg ist in meinen augen der beste deutsche momentan, er muss sehen, das er ein wm auto bekommt.

gruß smod Bild

Francisco Scaramanga

Kommende Weltmeister

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mi Mai 14, 2008 7:50 pm

Noch ein Fazit der Diskussion:

Der Konstrukteurs-WM-Titel muss erheblich aufgewertet werden!

HaPe
Kommende Weltmeister

Beitrag von HaPe » Mi Mai 14, 2008 7:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong>Wo sind eigentlich Tricky und Donni? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Seit Massa Kimi in den Quali regelmäßig versägt und in den letzten 3 Rennen mehr Punkte wie Kimi machte ...und donis zukünftiger MultiWM Hamilton ein ums andere Mal gegen KOV abkaggt, lässt er sich hier nicht mehr blicken. Bild

HaPe

Feldo

Kommende Weltmeister

Beitrag von Feldo » Mi Mai 14, 2008 7:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> Noch ein Fazit der Diskussion:

Der Konstrukteurs-WM-Titel muss erheblich aufgewertet werden! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">OK, dann mal meine Einschätzung zu zukünftigen Weltmeistern:

- Ferrari

Wie willst Du das aufwerten? Die Wertigkeit des Titels spielt sich in den Köpfen der Fans und Zuschauer ab.

Paulchen

Kommende Weltmeister

Beitrag von Paulchen » Mi Mai 14, 2008 7:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schnauzbartschumi:
<strong> Also wurde er auch verdient WM.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nicht zuletzt dank eines Reifenschlitzenden Teamkollegen.

Hat Stepney sich eigentlich schon zu den letzten beiden Rennen 06 geäussert? Diese plötzliche Defektserie...

Weiterrecherchieren Bild

Little_Shuey

Kommende Weltmeister

Beitrag von Little_Shuey » Mi Mai 14, 2008 7:55 pm

Heute kam im Fernsehen so ein Bericht über den zweitschönsten Mann nach George Clooney.
Doherty oder so.
Schauspieler in irgend so einem aktuellen Kinohit mit einer Braut.

Der Mann ist begeisterter Rennfahrer und war laut eigener Aussage total aufgeregt, in das Land zu kommen, wo Schumacher geboren wurde.

Bei dieser Aussage glänzten seine Augen wie die eines dreijährigen Lausebengels bei Erscheinen des Weihnachtsmannes.

Und hier werden Trainingssession herangezogen, um darzulegen, dass Schumacher doch nicht so bedeutend gewesen ist, wie er immer gemacht worden ist.

Köstlich.

Bild

1502

Kommende Weltmeister

Beitrag von 1502 » Mi Mai 14, 2008 7:57 pm

@smod

Klar. Ich meinte eben, dass dieses Topcockpit von allen, die derzeit eins haben, bei Massa am ehesten gefährdet ist, weil er es eben noch nicht umgesetzt hat. Deshalb muss er bald zuschlagen. Sieht ja nicht schlecht aus diese Saison, nur habe ich persönlich Zweifel, dass er das durchzieht. Aber da lass ich mich gern eines besseren belehren.

Antworten