Kommende Weltmeister

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
JPL

Kommende Weltmeister

Beitrag von JPL » Mi Mai 14, 2008 1:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von smod:
<strong>...es dieses Jahr richtig viele Fahrer gibt, die scheinbar das Potential haben WM zu werden...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ich würde vielleicht eher von Möglichkeit, also von Potential sprechen... Bild
Das Potential vom fahrerischen Können her sehe ich (also meine Meinung) nur bei Rosberg und Kubica. Hamilton hats auch drauf, aber der wirkt auf mich immer überheblicher Bild Sowas kann ganz schnell bestraft werden.
Und bei Vettel bin ich mir vom Potential her nicht sicher, da hat man leider bisher zu wenig von erkennen können Bild

smod

Kommende Weltmeister

Beitrag von smod » Mi Mai 14, 2008 1:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von TheRedKinn:
<strong> Mh, wenn jetzt schon SIEBEN Fahrer um den Titel fahren können, so ist es ein weiteres Indiz für meine These, dass es nach dem Abgang des Unerreichbaren an Qualität mangelt.

Eine Spitze zeichnet sich dadurch aus, dass sie SPITZ ist. Die aktuelle "Spitze" ist so breit wie Kimi nach 2 Flaschen Vodka... Viele Fahrer sind auf einem Niveau, wie die Mannschfaten in der BuLi von Platz 7 bis 13... Und das ist international gesehen Schrott.

GlückAuf
TheRedKinn </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Also zu:

zu 1.) die Spitze ist Spitz!? klar bei Milliarden von Autofahrern ist 7 die Spitze... oder ist die F1 nicht die Elite?

zu 2.) Michael war eine Ausnahme, wie Du aber meiner Aussage entnehmen kannst, bin ich mir nicht sicher, wenn der '94 Mischa jetzt dabei wäre, dass er so herrausragend wäre.... - SPEKULATION!

zu 3.) BuLi!?!? 20 Mann rennen hinter einem Ball her.... schön blöd - mag kein FuBa (amerikanisches wort für Mist), da sind mir 20 Mann die im Kreis fahren doch erheblich lieber!

smod Bild

TheRedKinn
Kommende Weltmeister

Beitrag von TheRedKinn » Mi Mai 14, 2008 1:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von smod:
zu 1.) die Spitze ist Spitz!? klar bei Milliarden von Autofahrern ist 7 die Spitze... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Wir reden aber nicht von Milliarden Autofahrern, sondern von 20 Autofahrern. Und sieben von 20 können unmöglich SPITZe sein... Unmöglich...

zu 2.) Michael war eine Ausnahme, wie Du aber meiner Aussage entnehmen kannst, bin ich mir nicht sicher, wenn der '94 Mischa jetzt dabei wäre, dass er so herrausragend wäre.... - SPEKULATION!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">HAR... HAR!!!!.... Les ich aj jetzt erst.... Das ist ja haarsträubend... Smod, bist du es wirklich???

Der Unerreichbare würde das aktuelle Fahrerfeld vernichten. Ereknnt man doch ganz einfach daran, wie er Massa beherrscht hat und wie schwer sich der Vodkabomber gegen den brasilianischen Sympathieträger tut...

GlückAuf
TheRedKinn

Corradoman

Kommende Weltmeister

Beitrag von Corradoman » Mi Mai 14, 2008 1:32 pm

<strong>

zu 1.) die Spitze ist Spitz!? klar bei Milliarden von Autofahrern ist 7 die Spitze... oder ist die F1 nicht die Elite?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bist du wirklich sicher da wirklich nur die Elite aus dem Bereich "Fahrzeugfortbewegung" zu sehen oder könnte da doch der ein oder andere "gute" Fahrer bei sein der einfach nur ein paar Sponsoren mehr hatte?
Ich bin mir absolut sicher das es draussen in der Welt noch Talente gibt die niemals auch nur ansatzweise in die Nähe eines F1-Renners zu gelangen geschweige denn damit zu fahren um ihr Können zu zeigen.
<strong>
zu 2.) Michael war eine Ausnahme, wie Du aber meiner Aussage entnehmen kannst, bin ich mir nicht sicher, wenn der '94 Mischa jetzt dabei wäre, dass er so herrausragend wäre.... - SPEKULATION!
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Meinst du wirklich der junge, noch richtig hungrige MSC wäre deiner "Elite" hinterhergefahren?
Nicht wirklich.
Als alter, erfolgsgesättigter Rentner fährt er den "Kids" sogar noch um die Ohren.

<strong>
zu 3.) BuLi!?!? 20 Mann rennen hinter einem Ball her.... schön blöd - mag kein FuBa (amerikanisches wort für Mist), da sind mir 20 Mann die im Kreis fahren doch erheblich lieber!
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bei der F1 fahren 20 "verrückte" ohne wirklichen Sinn im Kreis.
Sind diese Leute etwa nicht blöd?

Evil Bert
Kommende Weltmeister

Beitrag von Evil Bert » Mi Mai 14, 2008 1:44 pm

Wer versucht, den Meister mit den heute aktiven Fahrern zu vergleichen, seine Leistung über 16 Jahre, in denen der Weg zum Titel immer nur über ihn führte, in Relation zu den derzeitigen "Spitzenfahrern" zu setzen, der vergleicht auch auch einen Tigerhai mit einer Bachforelle, nur weil beide schwimmen können. Bild

Der Unvergleichliche ist genau das: unvergleichlich!
Nur ein Blick in die Vergangenheit zeigt einige Namen auf, die eventuell mit ihm in einem Atemzug genannt werden dürfen. Man kann Senna, Prost, vielleicht Lauda, sicher Fangio anführen, wenn man Piloten sucht, die die F1 in gleichem Maße geprägt haben, wie der Siebenfache.
Was hat ein Kimi, bei aller fahrerischen Wertschätzung, erreicht? Wo ist er das Maß der Dinge, wie es Schumacher stets war? Massa? Immer deutlich gebügelt. Hamilton? Der soll erst mal wenigstens einen Titel einfahren! Alonso? einmal in einem über die halbe Saison illegalen Auto, und einmal nur mit Glück Weltmeister geworden! Wo er jetzt rumgurkt, kann man ja sehen. Mit wenig Sprit mal im Quali Leistung vortäuschen - das kann er. Schumacher würde, wie damals im unterlegenen Benetton, mit dem diesjährigen Renault vorne mitkämpfen.

Schumacher ist Schumacher - eine Legende der Formel 1 bereits heute und es ist pure Blasphemie, heutige sogenannte Spitzenfahrer mit ihm auf eine Stufe stellen zu wollen. Die "Spitze" ist mit Schumachers Rücktritt "abgebrochen" - heute regiert der gehobene Durchschnitt...

smod

Kommende Weltmeister

Beitrag von smod » Mi Mai 14, 2008 1:57 pm

oops... wespennest Bild

1.) ich sehe die 20 als spitze.
2.) das es da draussen fahrer gibt, die es vielleicht nicht geschafft haben ob wohl sie gut oder besser sind - unterschreib.
3.) lasst mir doch meine illusion, das es mit mischa halt 8 gute gewesen wären, von der art habt ihr sicher recht, dass es nicht so gewesen wäre!
4.) ich habe NIE gesagt, das MS hinterher gefahren wäre, nur, dass er vielleicht nicht so dominert hätte.
5.) Kimi ist leider ein wenig überholer, Heikki hat gezeigt, es geht aber.

6.) die frage ist hatten einige der alten (auch mien lieblings feindbild Damon hill)mehr schneid beim überholen, ist es heute nur noch punkte in ziel bringen?

Nachtrag:

klar sind die verrückt, DU nicht? ich schon...!
BuLi nein Danke!

TheRedKinn
Kommende Weltmeister

Beitrag von TheRedKinn » Mi Mai 14, 2008 2:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Evil Bert:
Die "Spitze" ist mit Schumachers Rücktritt "abgebrochen" - heute regiert der gehobene Durchschnitt... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Und? Wer hat diese Thes erfunden? Bild

GlückAuf
TheRedKinn

Evil Bert
Kommende Weltmeister

Beitrag von Evil Bert » Mi Mai 14, 2008 2:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von TheRedKinn:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Evil Bert:
Die "Spitze" ist mit Schumachers Rücktritt "abgebrochen" - heute regiert der gehobene Durchschnitt... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Und? Wer hat diese Thes erfunden? Bild

GlückAuf
TheRedKinn </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Die Schweiz ... äh ... ein Bochumer? Bild

Bruce McLaren

Kommende Weltmeister

Beitrag von Bruce McLaren » Mi Mai 14, 2008 2:16 pm

...super thesen! *träne-weg-wisch*

mann könnte auch meinen, die spitze von heute ist eben breiter und mischa hatte ab 00 bis 04 einfach nur glück, dass es keinen gab, der ihm paroli bieten konnte....(man sagt ja, die siegfähigkeit eines F1-piloten hängt in erster linie vom fahrbaren untersatz ab).

massa hat ihn teilweise fair und sauber auf der strecke geschlagen und alonso nahm ihm immerhin im direkten duell 2 titel ab, auch Kimi war - so das material passte - auch auf kinnhöhe mit dem erlauchten.

aber das ist auch nur eine these von vielen und schon gar nicht meine...

HaPe
Kommende Weltmeister

Beitrag von HaPe » Mi Mai 14, 2008 2:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bruce McLaren:
<strong> massa hat ihn teilweise fair und sauber auf der strecke geschlagen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Na dann zähl mal auf ... könnte interessant werden. Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bruce McLaren:
<strong>alonso nahm ihm immerhin im direkten duell 2 titel ab</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">! Legenden-Alarm ! klingelingeling Bild

HaPe

Kritschy

Kommende Weltmeister

Beitrag von Kritschy » Mi Mai 14, 2008 2:27 pm

Ich weiss gar nicht, warum jetzt ier so ne Legenden wie "Kimi ist ein wenig ueberholer" entstehen.
Habt ihr das Rennen in "Suzuka" 2005 vergessen wor er von 17 auf ein gefahren ist.
Was bringen so ne Aktionen in Stille eine Montoyas, der dann die wichtigen Punkte nicht nach Hause bringt, wenn noetig ist. Auf der Streke den Ueberblick zu verlieren und wild drauf los ueberholen ist doch das einfachste, besonders in einem schnellen Auto, aber die Faehigkeit zum richtigen Zeitpunkt sich zu zuegeln und das Rennen sicher nach Hause zu Fahren mit dem Blick zur WM ist doch eher die herrausforderung.
Kimi hat sicherlich aus 2003 und 2005 gelernt, wo Ausfaelle doch der Hauptgrund waren warum er nicht schon damals WM wurde. Sicherlich nicht seine Schuld, aber er tut was er kann!

Kimi Bild
Motonye Bild
Massachen Bild (er haellt isch wacker)

LG

smod

Kommende Weltmeister

Beitrag von smod » Mi Mai 14, 2008 2:30 pm

sorry, aber um ehrlich zu sein und ich weiss, dass ihr mich gleich zerreissen werdet...

massa hat zwei rennen mist dieses jahr gemacht, aber aus seinen ziel ankünften das meiste raus geholt. er ist besser geworden und gewachsen, für mich ist er ein absoluter titelkanidat - WENN er mit bedacht weitermacht!

ich glaube auch ms hätte mit ihm zu kämpfen gehabt!

TheRedKinn
Kommende Weltmeister

Beitrag von TheRedKinn » Mi Mai 14, 2008 2:38 pm

ich glaube auch ms hätte mit ihm zu kämpfen gehabt! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

Schumi... Bild ...kämpfen... Bild ... mit Massa.... *pruuuuuuuuuuuuusr*.... Bild

Selbst als Renter bei Testfahrten zeigt er Massa wo der Hammer hängt... Ich kann nich mehr...

GlückAuf
TheRedKinn

JPL

Kommende Weltmeister

Beitrag von JPL » Mi Mai 14, 2008 2:44 pm

Also folgendes...

<strong>(man sagt ja, die siegfähigkeit eines F1-piloten hängt in erster linie vom fahrbaren untersatz ab).</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">und selbiges...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"><strong>(alonso nahm ihm immerhin im direkten duell 2 titel ab)</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">...passen wohl nicht ganz zusammen Bild

In der Saison 2006 mag das ja noch stimmen, aber 2005 war das wohl eher kein direktes Duell, bei einem Unterschied von 71 Punkten in der Endwertung.
Klar hängt der Erfolg immer mit dem Material zusammen, aber von Glück bei MS zu sprechen, ist wohl doch etwas unpassend. Schließlich war die Gurkentruppe Ferrari von '95 wohl kaum mit dem Rennstall in den weiteren Jahren zu vergleichen. Neben Jean Todt und Ross Brawn hatte da wohl auch Schumacher einen nicht unerheblichen Teil zu beigesteuert.

Mumins

Kommende Weltmeister

Beitrag von Mumins » Mi Mai 14, 2008 2:49 pm

<strong> ...super thesen! *träne-weg-wisch*

massa hat ihn teilweise fair und sauber auf der strecke geschlagen

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Massa kam genau 4 Mal vor Schumacher ins Ziel. Malaysia, Ungarn (Schumacher fiel vor Massa aus, Türkei (Schumacher verlor viel Zeit, da er hinter Massa anstehen mußte in der Box) und in Brasilien. In Brasilien kam Schumacher nach dem Reifenschaden von ganz hinten. Massa fuhr vorne weg und Schumachers schnellste Rennrunde war 8/10 schneller als Massas. Da siehst du den Unterschied.

furztrocken
Kommende Weltmeister

Beitrag von furztrocken » Mi Mai 14, 2008 3:05 pm

Die kommenden Weltmeister sind zum wiederholten male Räikkönnen, dann Alonso (wenn er die kommenden Jahre endlich zu Ferrari wechseln kann) und vielleicht noch Kovalainen für McLaren, nachdem er "Wunderknaben" Hammel teamintern gebügelt hat. Bild
Wäre auch schön wenn BMW gut genug wird und Heidfeld sich endlich den ersten deutschen WM-Titel nach der Ära Schumachter holt.

TheRedKinn
Kommende Weltmeister

Beitrag von TheRedKinn » Mi Mai 14, 2008 3:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Mumins:
In Brasilien kam Schumacher nach dem Reifenschaden von ganz hinten. Massa fuhr vorne weg und Schumachers schnellste Rennrunde war 8/10 schneller als Massas. Da siehst du den Unterschied. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Brasilien... *schwelg*...

Würdiger kann ein Chmap nicht abtreten, was für ein Rennen...

GlückAuf
TheRedKinn

deftones
Kommende Weltmeister

Beitrag von deftones » Mi Mai 14, 2008 3:18 pm

Schon oft gepostet, aber immer wieder beeindruckend!

Der Meister

Schumi Bild

steveH

Kommende Weltmeister

Beitrag von steveH » Mi Mai 14, 2008 3:21 pm

boah, immer dieses schumi-gott-angebete!

ja, er hat die meisten wm-titel ever! und auch wenn ein paar zu unrecht bzw. nicht astrein und einige einfach zuuu einfach (mit nur rubens als gegner) waren, oder er auch welche unglücklich verloren hat, er hätte sicher 4-10 wm-titel geholt. also 1. klasse.

ABER:
alles ist immer so spekulativ, wenn man ihn ständig mit der heutigen saison in vergleich setzt! mal angenommen sein teamkollege wäre der gute mika gewesen statt rubens?! mal angenommen er hätte auch den immer geschlagen, dann wohl deutlich knapper, oder? dann wäre er weniger göttlich, oder? oder er wäre zu mcl gegangen, wo es kein "let michael pass" gab, oder wenn dann "let mika pass"!? was dann!?

fakt ist, es gibt fahrer, die werden im kampf wm (alonso, kimi etc.). andere haben einfach "nur" im schnellsten auto den TK geschlagen (hill etc.). schumi hatte beides....

back to topic:
ich sehe solche ein kämpfer-wm-potenzial (orakel orakel) in:
kimi, alonso, hamilton, button, kubica
evtl in:
massa, heikki, rosberg

sodele

Schnauzbartschumi

Kommende Weltmeister

Beitrag von Schnauzbartschumi » Mi Mai 14, 2008 3:26 pm

Stark wie Raikkonen Schumacher überholt...Immer wieder beeindruckend...

Spa 2004

Müller

Kommende Weltmeister

Beitrag von Müller » Mi Mai 14, 2008 3:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schnauzbartschumi:
<strong> Stark wie Raikkonen Schumacher überholt...Immer wieder beeindruckend...

Spa 2004 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Lag am Auto Bild

TheRedKinn
Kommende Weltmeister

Beitrag von TheRedKinn » Mi Mai 14, 2008 3:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von deftones:
Der Meister
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild

Was für eien Racer.

Btw.
Wenn der Unerreichbare in Japan nicht den Motorschaden gehabt hätte und Brasilien genauso gelaufen wäre wie es gelaufen ist (Technische Probleme im Qualy, Fisicos Anschlag) - mein Gott, was wäre das für ein Rennen gewesen... Bild Bild

Es hätte nicht zum Titel gereicht, aber Fisisocs Anschlag aufd den Meister hätte eine ganz andere Dimension gehabt...

GlcükAuf
TheRedKinn

Schnauzbartschumi

Kommende Weltmeister

Beitrag von Schnauzbartschumi » Mi Mai 14, 2008 3:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schnauzbartschumi:
<strong> Stark wie Raikkonen Schumacher überholt...Immer wieder beeindruckend...

Spa 2004 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Lag am Auto Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Auch am Fahrer...

Kimi-Coulthard

smod

Kommende Weltmeister

Beitrag von smod » Mi Mai 14, 2008 3:32 pm

ich denke mal massa ist gereift, auch nochmal an dem mist den er zu beginn der saison gebaut hat. es würde den göttlichen heute erheblich mehr mühe kosten ihn aud distanz zu halten. aber egal!

button als möglicher wm? wie überlegen müsste da sein auto sein? dann könnte ja katayama glatt vize werden, wenn man ihn nochmal ins auto steckt.... Bild

TheRedKinn
Kommende Weltmeister

Beitrag von TheRedKinn » Mi Mai 14, 2008 3:32 pm

Antworten