Live-Thread: GP der Türkei, Istanbul - der Samstag

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Little_Shuey

Beitrag von Little_Shuey » Sa Mai 10, 2008 9:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kiminatiker:
<strong>...Der sich nur dann meldet wenns bei Massa gut und bei Räikkönen schlecht läuft Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Im Gegensatz zum Bochumer halte ich sehr viel von Raikkönen. Ein großes Fahrertalent.
Tatsache ist aber auch, dass der Finne erheblich mehr Probleme mit Massa hat, als alle Experten hier und anderswo vorher prognostiziert haben.

Massa ist doch für viele auch als Nichtskönner in der Teamkollegenliste von Schumacher abgestempelt worden.

Sozusagen Fliegenschiss und keine Gefahr für Raikkönen. Doch dem ist eben nicht so.

Schnauzbartschumi

Beitrag von Schnauzbartschumi » Sa Mai 10, 2008 9:58 pm

Massa ist einfach besser als damals. Das sagen viele Experten. Er hat sich weiterentwickelt. Und auch Schumacher hatte 2006 schon an manchen Wochenenden mit Massa Probleme. Und Massa ist sicherlich nochmal besser geworden. Sein Speed und seine Konstanz sind besser, keine Frage.

TheRedKinn

Beitrag von TheRedKinn » Sa Mai 10, 2008 9:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schnauzbartschumi:
Im Q3 spielten dann wieder die Benzinmengen eine Rolle. "Felipe Massa ist logischerweise deutlich leichter als Kimi", ....</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">So logisch wie in Bahrain? Bild

Der Danner ist doch auch nur n Dummschwätzer.

GlückAuf
TheRedKinn

Schnauzbartschumi

Beitrag von Schnauzbartschumi » Sa Mai 10, 2008 10:00 pm

Bahrain kann man nicht mit diesem WE vergleichen. Raikkonen hatte damals eine Mittelohrentzündung und große Probleme mit dem Setup. Zudem liegt Bahrain dem Raikkonen einfach nicht so. Das hat er selbst gesagt.

Das ist hier nicht der Fall.

TheRedKinn

Beitrag von TheRedKinn » Sa Mai 10, 2008 10:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schnauzbartschumi:
Das sagen viele Experten.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Dieselben Experten, die seinerzeit einen unbegbaten, fettleibigen Kolumbianer zum Titelkandidaten erkoren haben?

GlückAuf
TheRedKinn

Little_Shuey

Beitrag von Little_Shuey » Sa Mai 10, 2008 10:01 pm

<strong> Massa ist einfach besser als damals. Das sagen viele Experten.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Experten wie Herr Inge oder wie ?

Vielleicht aber nur vielleicht lag es auch an den Fähigkeiten von Schumacher, dass er Massa deutlicher beherrscht hat, als dies Raikkönen jemals schaffen wird.

War aber nur so ein Einwand zu dem Herrn der angeblich nur Flaschen als Teamkollegen hatte.

Kartoffelkellergeschichten lassen grüßen.

uncleDavid

Beitrag von uncleDavid » Sa Mai 10, 2008 10:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Little_Shuey:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kiminatiker:
<strong>...Der sich nur dann meldet wenns bei Massa gut und bei Räikkönen schlecht läuft Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Im Gegensatz zum Bochumer halte ich sehr viel von Raikkönen. Ein großes Fahrertalent.
Tatsache ist aber auch, dass der Finne erheblich mehr Probleme mit Massa hat, als alle Experten hier und anderswo vorher prognostiziert haben.

Massa ist doch für viele auch als Nichtskönner in der Teamkollegenliste von Schumacher abgestempelt worden.

Sozusagen Fliegenschiss und keine Gefahr für Raikkönen. Doch dem ist eben nicht so. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Hm, in der ersten gemeinsamen Saison bei Ferrari war Räikkönen am Ende vorn, weil er über die Saison einfach besser war. Und jetzt liegt er nach 4 Rennen auch schon wieder 11 Punkte vorn. Objektiv gesehen ist Massa nicht ebenbürtig...

edit: ach ich seh grad, dir gehts nur darum die Großartigkeit vom 7fachen zu feiern. Naja, dann gesell dich zum roten Kinn. Da lkönnt ihr euch gemeinsam einen von der Palme schütteln. Bild

TheRedKinn

Beitrag von TheRedKinn » Sa Mai 10, 2008 10:04 pm

Bahrain kann man nicht mit diesem WE vergleichen. Raikkonen hatte damals eine Mittelohrentzündung und große Probleme mit dem Setup. Zudem liegt Bahrain dem Raikkonen einfach nicht so. Das hat er selbst gesagt.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Der Ärmste... Hat er Aua-Ohr gehabt? Bild

Für einen 20Millionen-Dollar-Piloten ist solch ein Posting ein Armutszeugnis.

Ich stelle mir vor, der Siebenfachhe hätte sowas mal von sich gegeben: Die Strecke liegt mir nicht *heul* Für's Setup war ich auch zu blöde *heul* Und mein Ohr hat auch noch Aua gemacht *DoppelHeul*

Bild

GlückAuf
TheRedKinn

Kiminatiker

Beitrag von Kiminatiker » Sa Mai 10, 2008 10:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Little_Shuey:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kiminatiker:

Sozusagen Fliegenschiss und keine Gefahr für Raikkönen. Doch dem ist eben nicht so. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Da gebe ich dir Recht, Massa ist besser geworden, ich hätte ihn 2008 nicht so stark erwartet. Aber ich habe das Gefühl, das es Kimi Räikkönen derzeit etwas an Kampfgeist fehlt....das ist nicht mehr der Räikkönen den ich von 2005-2006 kenne, als er immer alles gab.

Wie gesagt Massa ist ganz klar besser geworden, aber Räikkönen ist nicht mehr on der Form seines Lebens, leider...

TheRedKinn

Beitrag von TheRedKinn » Sa Mai 10, 2008 10:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von uncleDavid:
Hm, in der ersten gemeinsamen Saison bei Ferrari war Räikkönen am Ende vorn, weil er über die Saison einfach besser war. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Er war vorne, weil Massas Auto in Monza den Geist aufgegeben hat.

GlückAuf
TheRedKinn

TheRedKinn

Beitrag von TheRedKinn » Sa Mai 10, 2008 10:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kiminatiker:
Da gebe ich dir Recht, Massa ist besser geworden, ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Mein Gott, Mädchen. Lies doch wenigstens die Postings, auf die du antwortest. Mitnichten hat er das gesagt, wofür du ihm Recht gibst... Bild Bild Bild

GlückAuf
TheRedKinn

uncleDavid

Beitrag von uncleDavid » Sa Mai 10, 2008 10:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von TheRedKinn:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von uncleDavid:
Hm, in der ersten gemeinsamen Saison bei Ferrari war Räikkönen am Ende vorn, weil er über die Saison einfach besser war. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Er war vorne, weil Massas Auto in Monza den Geist aufgegeben hat.

GlückAuf
TheRedKinn </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nö, er war vorn weil er weniger Fehler gemacht und mehr Rennen gewonnen hat.

edit: ach, das trifft übrigens derzeit schonwieder zu...

Kiminatiker

Beitrag von Kiminatiker » Sa Mai 10, 2008 10:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von TheRedKinn:
Da gebe ich dir Recht, Massa ist besser geworden, ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Mein Gott, Mädchen. Lies doch wenigstens die Postings, auf die du antwortest. Mitnichten hat er das gesagt, wofür du ihm Recht gibst... Bild Bild Bild

GlückAuf
TheRedKinn </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Antworte du doch lieber auf meine Frage wo du dich nach malaysia und spanien verkrochen hast? Bild

ICH sage das Massa besser geworden ist, und ich gebe IHM Recht, das Räikkönen mehr Probleme mit Massa hat als erwartet.

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Mai 10, 2008 10:18 pm

<strong> Massa ist einfach besser als damals.
[...]
Sein Speed und seine Konstanz sind besser, keine Frage. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">*Muahaha* Bild Bild
Schau dir 2006, 2007 und 2008 (bis dato) nochmal an und dann erzähl mir das nochmal.

HaPe

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Sa Mai 10, 2008 10:18 pm

<strong>
Mathematik ist also auch nicht Deine Stärke.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ich denke, inge hat andere Kriterien, die dann auch zu ner anderen Summe führen, als einige andere, die noch mit dem kleinen Einmaleins kämpfen Bild

Schnauzbartschumi

Beitrag von Schnauzbartschumi » Sa Mai 10, 2008 10:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schnauzbartschumi:
<strong> Massa ist einfach besser als damals.
[...]
Sein Speed und seine Konstanz sind besser, keine Frage. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">*Muahaha* Bild Bild
Schau dir 2006, 2007 und 2008 (bis dato) nochmal an und dann erzähl mir das nochmal.

HaPe </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ja und? Also im Gegensatz zu 2006 hat er sich schon gesteigert, keine Frage. Bild

Schnauzbartschumi

Beitrag von Schnauzbartschumi » Sa Mai 10, 2008 10:29 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von uncleDavid:

GlückAuf
TheRedKinn </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ja sicher... Was für ein Käse. Bild Bild

Kiminatiker

Beitrag von Kiminatiker » Sa Mai 10, 2008 10:33 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von TheRedKinn:

GlückAuf
TheRedKinn </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ja sicher... Was für ein Käse. Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Er hat doch Recht, wenn Massa ins Ziel gekommen wäre hätte er in monza mit Sicherheit 17 Punkte gemacht und wäre Weltmeister geworden Bild Bild Bild

Schnauzbartschumi

Beitrag von Schnauzbartschumi » Sa Mai 10, 2008 10:33 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schnauzbartschumi:
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Der Ärmste... Hat er Aua-Ohr gehabt? Bild

Für einen 20Millionen-Dollar-Piloten ist solch ein Posting ein Armutszeugnis.

Ich stelle mir vor, der Siebenfachhe hätte sowas mal von sich gegeben: Die Strecke liegt mir nicht *heul* Für's Setup war ich auch zu blöde *heul* Und mein Ohr hat auch noch Aua gemacht *DoppelHeul*

Bild

GlückAuf
TheRedKinn </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Du solltest mal eine Mittelohrentzündung haben und dazu ein F1 fahren. Es ist schon ohne F1 schlimm, aber dann auch noch in einem F1 Auto... Bild

Muesli

Beitrag von Muesli » Sa Mai 10, 2008 11:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von starburger:
<strong> ... denke ich mal.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Sehr zu begrüßen, sach ich mal. Bild

°

clayton

Beitrag von clayton » Sa Mai 10, 2008 11:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von inge:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> Das war auch nicht das letzte Mal in dieser Saison, dass Kimi in der Quali hängenbleibt. Massa ist ein wirklich guter Qualifying-Pilot. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">genau, und in der Türkei hatte er damals auch den 7fachen arg heftig gebügelt. Und damals war Massa höchstens halb so gut wie heute. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Dazu hat sich auch seine Konstanz erheblich gesteigert, geschweige denn sein Ehrgeiz. Bild

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Mai 10, 2008 11:14 pm

<strong> Ja und? Also im Gegensatz zu 2006 hat er sich schon gesteigert, keine Frage. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Finde ich nicht! Leider.
Er macht immernoch dumme Fehler und ist nicht kosntant in seinen Leistungen bei jedem GP.

HaPe

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Mai 10, 2008 11:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von uncleDavid:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von TheRedKinn:
<strong> Er war vorne, weil Massas Auto in Monza den Geist aufgegeben hat.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nö, er war vorn weil er weniger Fehler gemacht und mehr Rennen gewonnen hat.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">! Legenden-Alarm ! klingelingelingeling Bild

Vielleicht müssen wir tatsächlich mal einen Blick zurück werfen und die Fakten offenlegen - also hab ich mir die Mühe mal gemacht:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">KIMI vs. MASSA 2007 (ausfallbereinigt)

* = Techn. Defekt (berücksichtig/korrigiert)
** = Fehler (nur Nennung - keine "Korrektur"!)

Rennen WM-Stand
============ ========

Australien
1* Massa 10 Massa 10 *(Massa: Techn.Defekt -> Startposition)
2. Kimi 8 Kimi 8

Malaysia
3. Kimi 6 Massa 14
5. Massa 4 Kimi 14 **(Massas Fahrfehler im Rennen verhindern min P2)

Bahrain
1. Massa 10 Massa 24
3. Kimi 6 Kimi 20

Spanien
1. Massa 10 Massa 34
3* Kimi 6 Kimi 26 *(Kimi: Ausfall an P3 liegend)

Monaco
3. Massa 6 Massa 40
8. Kimi 1 Kimi 27 **(Kimis Fehler im Qualifying runieren GP)

Kanada
DQ Massa - Massa 40 **(Massas Fehler an der Ampel)
5. Kimi 4 Kimi 31 **(Kimis Fehler beschädigen Auto)

USA
3. Massa 6 Massa 46
4. Kimi 5 Kimi 36

Frankreich
1. Kimi 10 Massa 54
2. Massa 8 Kimi 46

England
1. Kimi 10 Massa 62
2* Massa 8 Kimi 56 *(Massa: techn. Defekt am Start, sonst P2)

Europa
2. Massa 8 Massa 70
3* Kimi 6 Kimi 62 *(Kimi: techn. Ausfall auf P3 hinter Alonso und Massa)

Ungarn
2. Kimi 8 Massa 76
3* Massa 6 Kimi 70 *(Massa: schlechte Startposition durch Teamfehler in Q2) +
**(durch Fahrfehler Q2 kommt er erst in die Situation)

Türkei
1. Massa 10 Massa 86
2. Kimi 8 Kimi 78

Italien
3* Massa 6 Massa 92 *(Massa: techn. Ausfall vor Kimi liegend!)
4. Kimi 5 Kimi 83

Belgien
1. Kimi 10 Massa 100
2. Massa 8 Kimi 93

Japan
3. Kimi 6 Massa 103
6. Massa 3 Kimi 99

China
1. Kimi 10 Massa 109
3. Massa 6 Kimi 109

Brasilien ***da Keiner in WM vorn liegt, entfällt Teamorder pro Kimi)
1. Massa 10 Massa 119
2. Kimi 8 Kimi 117

Siege
Massa 5
Kimi 4</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">q.e.d.

Nun die Kimi-Kreischer wieder Bild

HaPe

<small>[ 10.05.2008, 23:46: Beitrag editiert von: HaPe ]</small>

clayton

Beitrag von clayton » Sa Mai 10, 2008 11:23 pm

Bild

Muesli

Beitrag von Muesli » Sa Mai 10, 2008 11:36 pm

Bild

HaPe Bild