.::LIVE-Thread - GP von Spanien / Barcelona - Samstag::.

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
waldo

Beitrag von waldo » Sa Apr 26, 2008 3:45 pm

Alonso wird morgen um den 4 oder 5 platz kaempfen zum schluss hin

Little_Shuey

Beitrag von Little_Shuey » Sa Apr 26, 2008 3:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von waldo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> @ Leonardo

Vielleicht in einer anderen Dimension, aber in unserer sicherlich nicht. Nichts gegen Piquet, aber gegen Alonso hat er keine Chance in der Saison. Und selbst wenn er ein- bis zweimal in der Saison vor ihm landet, ja und. Das kommt immer wieder mal vor - in jedem Team, siehe Nakairgendwas vor Rosberg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"></strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Und waldo postet wie Massa manchmal fährt.
Gedankenlos. Bild

Leonardo

Beitrag von Leonardo » Sa Apr 26, 2008 3:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> @ Leonardo

... Und selbst wenn er ein- bis zweimal in der Saison vor ihm landet, ja und. ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Oha, erste Andeutungen eines Rückzugs/Erklärung.

Jetzt schon Bild

Piquet schlägt Alonsos mehr als ein- bis zweimal. No doubt.

Wie groß war der Unterschied zwischen beiden in Q2 noch mal?

0:00.089

Oh ja ... Let Alonso abpumpen for the Pole-Position-Grüße

Je mehr ich drüber nachdenke, desto lächerlicher wird die Aktion von Alonso. Oder sollte ich sagen typisch für seinen Charakter?

enTfeRneN_

Beitrag von enTfeRneN_ » Sa Apr 26, 2008 3:49 pm

Für die, die meinen Alonso wäre so leicht unterwegs: Schaut euch doch noch mal Q2 an.

Alonso war vor beiden McLaren und nur 2 Zehntel hinter Massa. Und die sind alle am Schluss noch mal gefahren.

Ich sage, Alonso kommt höchstens 3 Runden vor Massa und ungefähr gleich mit Kubica und den McLaren.

Aber reden wir nach dem Rennen weiter. Bild

Leonardo

Beitrag von Leonardo » Sa Apr 26, 2008 3:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von waldo:
<strong> Alonso wird morgen um den 4 oder 5 platz kaempfen zum schluss hin </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ich glaub der kämpft sogar um den 1 platz bis zum Schluß hin Bild

BinReilly

Beitrag von BinReilly » Sa Apr 26, 2008 3:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> So - wann wird jetzt morgen gestoppt:

Alsono sicherlich als Erster, danach wohl der Kimi. Massa und Kubica und die McM wohl mit gleichen Spritladungen. Hoffentlich hält Alonso die Truppe nicht auf, falls er den Start gegen Kimi verliert. Heidfeld wohl schwerer als die anderen, kann aber wohl bestenfalls nur Siebter werden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Kimi ganz bestimmt nicht vor Massa an der Box, sonst hätte Filipi nicht so eine gusch gezogen.

gruß an Paulchen und die alte Heimat. Bild

ich denke schon dass Alonso den Massa aufhalten wird. denn der erste Stint im Rennen geht länger als 1 Runde.

BinReilly

Beitrag von BinReilly » Sa Apr 26, 2008 3:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von enTfeRneN_:
<strong> Für die, die meinen Alonso wäre so leicht unterwegs: Schaut euch doch noch mal Q2 an.

Alonso war vor beiden McLaren und nur 2 Zehntel hinter Massa. Und die sind alle am Schluss noch mal gefahren.

Ich sage, Alonso kommt höchstens 3 Runden vor Massa und ungefähr gleich mit Kubica und den McLaren.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">sowas gehört in den "Wünsche für Barcelona" Fred.

siehe Q2 zeiten von Piquet und Alonso im vergleich. Bild

Roger

Beitrag von Roger » Sa Apr 26, 2008 3:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Leonardo:
<strong> ...

Je mehr ich drüber nachdenke, desto lächerlicher wird die Aktion von Alonso. Oder sollte ich sagen typisch für seinen Charakter? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Auch wenn ich in dieser Hinsicht wenig bis nichts vom DSK halte...diese Aktion ist wohl eher auf dem Mist von Renault gewachsen!?

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Sa Apr 26, 2008 3:54 pm

@ Leonardo

Kein Rückzug, ich sehe dich dann nur schreiben, ganz stolz, "Ich hab´s ja immer gesagt".

Und nur weil Piquet gut ist und so nah an ihn rankommt, kannst du nicht sagen, dass deshalb Alonso schlecht ist.
Aber du hast Recht: Morgen wird abgerechnet! Und dann wird es 4:0 stehen für den Alfons bzgl. Quali und Rennen. Wie gesagt, ich kann den Alonso auch nicht für fünf Pfennig, aber ein schlechter Fahrer ist er wirklich nicht. Und mit seinem Charakter muss er selbst fertig werden - ist er gestraft genug.

BinReilly

Beitrag von BinReilly » Sa Apr 26, 2008 3:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Roger:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Leonardo:
<strong> ...

Je mehr ich drüber nachdenke, desto lächerlicher wird die Aktion von Alonso. Oder sollte ich sagen typisch für seinen Charakter? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Auch wenn ich in dieser Hinsicht wenig bis nichts vom DSK halte...diese Aktion ist wohl eher auf dem Mist von Renault gewachsen!? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">als ob Schlonso nicht gerne vor eigenem Publikum die Pole geholt hätte..."was? ihr zwingt mich ohne sprit zu fahren?" ROFL. Bild

die Aktion ist nicht lächerlich, er hat sowieso nichts zu verlieren, am Ende hat er es wenigstens probiert. Wieso immer so langweilig?

makroF1

Beitrag von makroF1 » Sa Apr 26, 2008 3:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Leonardo:
<strong> Je mehr ich drüber nachdenke, desto lächerlicher wird die Aktion von Alonso. Oder sollte ich sagen typisch für seinen Charakter? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Je öfter du noch postest, desto mehr frage ich mich, ob du überhaupt denkst bevor du schreibst.

Leonardo

Beitrag von Leonardo » Sa Apr 26, 2008 3:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von makroF1:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Leonardo:
<strong> Je mehr ich drüber nachdenke, desto lächerlicher wird die Aktion von Alonso. Oder sollte ich sagen typisch für seinen Charakter? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Je öfter du noch postest, desto mehr frage ich mich, ob du überhaupt denkst bevor du schreibst. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">So hab ich das natürlich noch gar nicht gesehen. Das Argument spricht dann natürlich dafür, dass Alonso vielleicht doch nicht mit leerem Tank losgefahren ist bevor er nachgedacht hat was danach kommt... Bild

BinReilly

Beitrag von BinReilly » Sa Apr 26, 2008 4:01 pm

Alonso hat es ja auch schon mit viel sprit im Tank probiert, damit geht man im Renault total unter, fast braucht man da gar nicht in Q3 antreten.

also räumt ihn diese eine Chance ein.

sag ich als Nicht-Alonso-Freund.

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Sa Apr 26, 2008 4:03 pm

Wenn Alonso nicht wenigstens 10 Runden fahren kann, dann war das heute wirklich eine "Aktion" von Renault bezüglich Show blablabla. Wenn er aber mehr als 10 Runden fährt, wovon ich ausgehe, dann kann er zumindest mal locker Punkte holen und vielleicht auch die Mclaren ärgern. Wie immer so auch morgen: Der Start entscheidet viel.

f1devil

Beitrag von f1devil » Sa Apr 26, 2008 4:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von BinReilly:
<strong>die Aktion ist nicht lächerlich, er hat sowieso nichts zu verlieren, am Ende hat er es wenigstens probiert. Wieso immer so langweilig? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nein, lächerlich nicht, weshalb auch...?

Ich nehme mal an, dass es unbedingt die Heim-pole hätte sein sollen...und dafür wird er im Rennen noch gewisse Nachteile in Kauf nehmen müssen...denn wenn er zu früh tankt und hinter das gesamte Feld zurück fällt, dann wird´s sehr schwer für ihn, da man in Barcelona ja kaum überholen kann und er somit von den langsameren Teams eingebremst wird...

Wie vorhin schon jemand schrieb, ist es nicht unmöglich, dass Piquet im Ziel besser abschneidet, als Alonso...da er eher an die Strategie des unmittelbaren Umfeldes angepasst scheint...

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Sa Apr 26, 2008 4:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von BinReilly:
<strong> Alonso hat es ja auch schon mit viel sprit im Tank probiert, damit geht man im Renault total unter, fast braucht man da gar nicht in Q3 antreten.

sag ich als Nicht-Alonso-Freund. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Wie erklärst du mir(nur Fan, nicht Nichtfachmann)die Superzeit in Q2 von Alonso - bezogen auf die Konkurrenz (die ersten 8 innerhalb von 310 Tausendstel)?

Kubica-Fan

Beitrag von Kubica-Fan » Sa Apr 26, 2008 4:05 pm

Ich sage mal:

Alonso gewinnt den Start, fährt 3-Stop und es kommt kurz vor Schluss noch zu einem harten Zweikampf.

Kimi muss erst nach Massa tanken, und gewinnt.

Massa verhaut den Start und muss sich gegen Ende gegen Alonso wehren, welcher noch Platz 3 will.

Kubica fährt das ganze Rennen hinter Kimi und sichert sich P2.

Hamilton und Kova fallen im Rennen hinter Heidfeld und Trulli zurück, Kova schlägt Ham.

Heidfeld auf 1-Stop (sooooo schlecht kann er nicht sein, sage ich sogar als Kubica-Fan... wenn der auf 2-Stop unterwegs ist, ist er nicht nur langsam, sondern Ralle-langsam Bild ) fährt ein sauberes Rennen, mehr als P5 ist allerdings nicht drin.

Trulli hat Glück und kommt ohne Verkehr an den beiden McLaren vorbei.

Nobby betreibt Frust-Essen nach dem Rennen Bild

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Sa Apr 26, 2008 4:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
<strong> Ich sage mal:

Alonso gewinnt den Start, fährt 3-Stop und es kommt kurz vor Schluss noch zu einem harten Zweikampf.

Kimi muss erst nach Massa tanken, und gewinnt.

Massa verhaut den Start und muss sich gegen Ende gegen Alonso wehren, welcher noch Platz 3 will.

Kubica fährt das ganze Rennen hinter Kimi und sichert sich P2.

Hamilton und Kova fallen im Rennen hinter Heidfeld und Trulli zurück, Kova schlägt Ham.

Heidfeld auf 1-Stop (sooooo schlecht kann er nicht sein, sage ich sogar als Kubica-Fan... wenn der auf 2-Stop unterwegs ist, ist er nicht nur langsam, sondern Ralle-langsam Bild ) fährt ein sauberes Rennen, mehr als P5 ist allerdings nicht drin.

Trulli hat Glück und kommt ohne Verkehr an den beiden McLaren vorbei.

Nobby betreibt Frust-Essen nach dem Rennen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das wäre wunderschön... träum... du hast eine schöne Phantasie... seufz Bild

enTfeRneN_

Beitrag von enTfeRneN_ » Sa Apr 26, 2008 4:07 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von enTfeRneN_:
<strong> Für die, die meinen Alonso wäre so leicht unterwegs: Schaut euch doch noch mal Q2 an.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">sowas gehört in den "Wünsche für Barcelona" Fred.

siehe Q2 zeiten von Piquet und Alonso im vergleich. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Siehe Zeiten von Q3 und Q2 im Vergleich:

Alonso Q2 = 1:20.804 | Q3 = 1:21.904 (Unterschied: + 1,1)

Massa Q2 = 1:20.584 | Q3 = 1:22.058 (Unterschied: +1,501)

Kubica Q2 = 1:20.597 | Q3 = 1:22.065 (Unterschied: +1,468)

Hamilton Q2 = 1:20.825 | Q3 = 1:22.096 (Unterschied: +1,271)

Kovalainen Q2 = 1:20.817 | Q3 = 1:22.231 (Unterschied: +1,414)

Piquet Q2 = 1:20.894 | Q3 = 1:22.699 (Unterschied: +1,805)

-------------------------------------------

Und wer sagt, wessen Zeit durch kleine Fehler nicht etwas schlechter wurde? Vielleicht hat Piquet ja 2 Zehntel durch einen Fehler verloren und vielleicht hatte Alonso eine perfekte Runde.

Ich bestreite nicht, dass Alonso wahrscheinlich als erster an die Box kommt. Aber sicher nich 5 Runden vor dem nächst leichteren.

Aber ich lasse mich auf solche Diskussionen nicht ein. Nach dem Rennen ist es leichter.

Boris

Beitrag von Boris » Sa Apr 26, 2008 4:08 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Little_Shuey:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von waldo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> @ Leonardo

Vielleicht in einer anderen Dimension, aber in unserer sicherlich nicht. Nichts gegen Piquet, aber gegen Alonso hat er keine Chance in der Saison. Und selbst wenn er ein- bis zweimal in der Saison vor ihm landet, ja und. Das kommt immer wieder mal vor - in jedem Team, siehe Nakairgendwas vor Rosberg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"></strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Und waldo postet wie Massa manchmal fährt.
Gedankenlos. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Ist es denn so schwer, da noch ein kleines QFT drunterzusetzen. So rate ich jedes Mal, ob sich da nun jemand einfach nur verklickt hat, oder ob jemand den Posting-Count hochtreiben wollte.

BinReilly

Beitrag von BinReilly » Sa Apr 26, 2008 4:09 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von BinReilly:
<strong> Alonso hat es ja auch schon mit viel sprit im Tank probiert, damit geht man im Renault total unter, fast braucht man da gar nicht in Q3 antreten.

sag ich als Nicht-Alonso-Freund. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Wie erklärst du mir(nur Fan, nicht Nichtfachmann)die Superzeit in Q2 von Alonso - bezogen auf die Konkurrenz (die ersten 8 innerhalb von 310 Tausendstel)? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">siehe Renault Fred. Bild

f1devil: natürlich, er hat sich jede Menge Ärger aufgehalst, Massa wird druck machen, die Performance des Renault sollte im vgl. zum Ferrari rapide abfallen, Alonso müsste schon zaubern und dann würde er von mir ein Bild kriegen.

User "entfernen":

Kimi ist nicht der nächstleichtere. Bild

Der Alte

Beitrag von Der Alte » Sa Apr 26, 2008 4:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nick war ca. 0,5 sek. langsamer als Robert. Also kommt er etwa 4-5 Runden später zum Tanken. Diese Strategie hatte BMW auch in den ersten Rennen (4-5 Runden Unterschied im 1. Stint).

uncleDavid

Beitrag von uncleDavid » Sa Apr 26, 2008 4:11 pm

Kimi gewinnt, weil Massa leichter ist.

Kubica und die beiden McLaren machen die Positionen 3 bis 5 untereinander aus. Alonso, Webber und Heidfeld kämpfen um P6 bis P8.

BinReilly

Beitrag von BinReilly » Sa Apr 26, 2008 4:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Der Alte:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nick war ca. 0,5 sek. langsamer als Robert. Also kommt er etwa 4-5 Runden später zum Tanken. Diese Strategie hatte BMW auch in den ersten Rennen (4-5 Runden Unterschied im 1. Stint). </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">das problem von Heidfeld ist aber nicht unter den Top 6 zu sein. leider. P9 ist furchtbar, in Barcelona.

enTfeRneN_

Beitrag von enTfeRneN_ » Sa Apr 26, 2008 4:12 pm

<strong>User "entfernen":

Kimi ist nicht der nächstleichtere. Bild </strong> </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das hätt ich auch nicht gedacht. Denke da mehr an Massa, Kubica und Hamilton. Aber egal ^^

Gesperrt