Herrlich! Alonso 2008 - die Diven-Fortsetzung (diesmal mit .

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
PilotiCheGente

Beitrag von PilotiCheGente » Mo Dez 10, 2007 4:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> Wobei ich mich frage, ob es nicht vielleicht ein Fehler von Renault ist, freiwillig auf die für sie mögliche, beste Fahrerkombination zu verzichten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das ist natürlich schwierig zu beurteilen, hängt stark davon ab, was sie nach ihren bisherigen Erkenntnissen Piquet zutrauen. Ausserdem ist ja nicht ganz klar, inwieweit sie da schon vertraglich gebunden waren, wenn Piquet ein Renncockpit "zustand" können sie das nicht Kovalainen geben, bloss weil plötzlich die Chance bestand Alonso zu bekommen.

Bruce McLaren

Beitrag von Bruce McLaren » Mo Dez 10, 2007 4:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Baron Von Tinne:
<strong>...
Wenn Nelsinho dem Alonso vom Speed her das Wasser reichen kann, dann möchte ich mal sehen wie das Briatore handhaben wird, es wäre sicherlich sehr schwierig! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">aber geh'...
Flavio hat damit schon erfahrung...unter seiner führung, ist das quasi schon zur team-tradition geworden... Bild

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Mo Dez 10, 2007 4:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Baron Von Tinne:
<strong> ...

Wenn Nelsinho dem Alonso vom Speed her das Wasser reichen kann, dann möchte ich mal sehen wie das Briatore handhaben wird, es wäre sicherlich sehr schwierig! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Entweder, er haelt sich raus und wird von einem Gefuehlstrauma ins andere fallen, seine Haare werden schlohweiss und er nur noch ein Nervenbuendel sein, oder er greift ein.
Ganz egal, ob die sich in die Kisten fahren, oder beide fuer sich die Vorfahrt proklamieren, es wird spannend werden Bild

ffpx

steveH

Beitrag von steveH » Mo Dez 10, 2007 4:37 pm

ist eigentlich briatore auch piquets manager?

damit steht und fällt die saison `08 aus piquets sicht (siehe vergangene renault-paarungen, ich sag nur trulli), am ende steht immer der von briatore bertreute vorne.

Eric_Draven

Beitrag von Eric_Draven » Mo Dez 10, 2007 4:45 pm

Wenn Nelson Piquet Jun. den Alonso auch nur halbwegs in Bedrängniss bringt, ist der Alonso für mich ne Flachpf.... und die Leistung von Hamilton wird von mir auch nicht mehr so überirdisch bewertet. Bild

voda

Beitrag von voda » Mo Dez 10, 2007 4:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von steveH:
<strong> ist eigentlich briatore auch piquets manager?

damit steht und fällt die saison `08 aus piquets sicht (siehe vergangene renault-paarungen, ich sag nur trulli), am ende steht immer der von briatore bertreute vorne. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Alonso wird aber nicht mehr von Flav betreut Bild

Juanca

Beitrag von Juanca » Mo Dez 10, 2007 4:49 pm

@ Michi
Es ist wirklich rührend wie du dich sorgen um den Fernando machts...danke !
Wir machen uns keine sorgen um den Fernando den er ist der Nr1 bei Renault, er hat es von der alten F1 Fahrer Michael Schuhmacher gelernt, den bevor ein F1 Boliden schnell und effizient ist muss es optimiert werden,
und sowas kann weder der Piquet,Kova......und auch viele andere nicht !
Mit lenken ist es nicht gemacht, und wenn jemand ein gutes auto haben will soll er es selber optimieren wird sich jetzt FA denken !

Und nochmals , der Michael ist ein glückkliger Pensionierte F1 Fahrer, tempi passati amici !!
Saludos

Kienzman

Beitrag von Kienzman » Mo Dez 10, 2007 4:51 pm

Die wahrscheinlichste Variante ist also eingetroffen und Alonso kehrt zu Renault zurück. Der Spanier hat anscheinend tatsächlich nur noch das Spionage-Urteil abgewartet und ist nun wieder "daheim" bei Flavio und Co.

Was Piquet betrifft glaube ich nicht, dass der auf die Saison gesehen ein harter Brocken für Alonso wird, meiner Meinung nach war Nelsinho schon in der GP2 gesamt gesehen immer ein wenig unkonstant. Mal sauschnell, dann machte er wieder Fahrfehler, Kollisionen usw.

Für Heikki Kovalainen tut's mir sehr leid, dass seine guten Leistungen in dieser Saison seitens Renault nicht mit einem Verbleib im Team gewürdigt wurden. Aber natürlich gut möglich, dass da Alonsos Nr.1-Status-Vorstellungen im Weg waren.
Jetzt hoffe ich, dass Kovalainen bei McLaren unterkommt.

Kiminatiker

Beitrag von Kiminatiker » Mo Dez 10, 2007 5:09 pm

"Schreit Hurra, Hercules ist wieder da" Bild

Ich finds toll Alonso wieder bei Renault zu sehen, hoffentlich haben wir ein Duell wie 2005, Alonso gegen Räikkönen.
Würd mich freuen wenn sich diesmal wieder nur 2 Fahrer herauskristallisieren die um den Titel fahren.

seahawk

Beitrag von seahawk » Mo Dez 10, 2007 5:11 pm

Ich glaube eher, dass Piquet jr. ein Cockpit bei Renault vertraglich sicher hatte und man Kovaleinen opferte, als Alonso verfügbar wurde.

plettenberg

Beitrag von plettenberg » Mo Dez 10, 2007 5:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kiminatiker:
Würd mich freuen wenn sich diesmal wieder nur 2 Fahrer herauskristallisieren die um den Titel fahren. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Echt?? naja gibt doch ne Menge 1 vs. 1 Sportarten Bild

Also ich finde je mehr desto besser Bild

JeanLucPicard

Beitrag von JeanLucPicard » Mo Dez 10, 2007 5:29 pm

<strong>Wenn Nelsinho dem Alonso vom Speed her das Wasser reichen kann, dann möchte ich mal sehen wie das Briatore handhaben wird, es wäre sicherlich sehr schwierig! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das wird dann von Renault genauso gehandhabt wie seinerzeit mit Trulli/Alonso ...

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Dez 10, 2007 5:39 pm

<strong> Der Status bei Ferrari beruhte darauf das Schumacher eben der beste war, er war es wirklich, man musste die Situation nicht zurechtbiegen. Wenn aber ein Fahrer nicht wirklich besser als der andere ist, und trotzdem bevorteilt wird dann gibt es normalerweise Probleme.

Wenn Nelsinho dem Alonso vom Speed her das Wasser reichen kann, dann möchte ich mal sehen wie das Briatore handhaben wird, es wäre sicherlich sehr schwierig! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das haben wir doch schon gesehen, wie Briatore das handhabt.

Sollte der Teamkollege schneller sein, wird er abserviert - siehe Trulli!

Jetzt treibts Flavio schon sogar soweit, dass er nicht nur Alfons den Nummer1-Vertrag gibt, sondern den potentiell unbequemen Fahrer gleich mal vorab weg transferiert! Bild Bild

HaPe

martinschu

Beitrag von martinschu » Mo Dez 10, 2007 5:44 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von inge:
<strong>
Kovalainen bei McLaren hätte doch auch was. So wie Williams ohne Deutsche wohl nicht mehr kann (Ralle ist Schuld Bild ), kann McLaren wohl nicht ohne Finnen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Dass Williams nicht mehr ohne Deutsche kann, ist ja wohl ganz klar nicht Ralles Schuld, sondern HHFs! Bild

pitschen

Beitrag von pitschen » Mo Dez 10, 2007 5:47 pm

plettenberg

Recht hast, sonst kannst ja gleich Tennis schauen* Bild

steveH

Beitrag von steveH » Mo Dez 10, 2007 5:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von voda:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von steveH:

damit steht und fällt die saison `08 aus piquets sicht (siehe vergangene renault-paarungen, ich sag nur trulli), am ende steht immer der von briatore bertreute vorne. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Alonso wird aber nicht mehr von Flav betreut Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">ist schon klar kollege. aber alonso wird er wohl nicht zur nr.2 machen. daher stellt sich ja (nochmals) die farge:
wenn es piquet tatsächlich schafft und besser fährt, darf er dann (weil auch ein briatore-familien-mitglied), oder erkrankt er am trulli-syndrom?!

JeanLucPicard

Beitrag von JeanLucPicard » Mo Dez 10, 2007 6:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong>Jetzt treibts Flavio schon sogar soweit, dass er nicht nur Alfons den Nummer1-Vertrag gibt, sondern den potentiell unbequemen Fahrer gleich mal vorab weg transferiert!</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Er hätte eigentlich auch Fisichella zurückholen können ... der war immer brav, hat schön Platz gemacht, ist nie unsolidarisch schnell gefahren und hat dem Konkurrenten - falls nötig - schön die Hinterreifen aufgeschlitzt ^^

Ich würde ja echt mal fett über Briatore und Alonso lachen, wenn Kovalainen sich in der nächsten Saison (evtl. bei McLaren) als absoluter Titelanwärter herausstellt und Hamilton klar im Griff hat ...

Alonso´sErbe

Beitrag von Alonso´sErbe » Mo Dez 10, 2007 6:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> Ich glaube eher, dass Piquet jr. ein Cockpit bei Renault vertraglich sicher hatte und man Kovaleinen opferte, als Alonso verfügbar wurde. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">seh ich genauso... wenn mich net alles täuscht gabs da sogar mal ein interview dazu, dass piquet 2008 auf jeden fall fährt.
schade das man piquet anfang 2007 anscheinend diese option in den vertrag geschrieben hat. m.M hätte fisico die bessere nr.2 gegeben bzw. wäre man auch mit heikki besser aufgestellt. aber da kan man nur abwarten und tee trinken. mal sehn was der piquet so drauf hat

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Mo Dez 10, 2007 6:32 pm

Wenn Nelsinho dem Alonso vom Speed her das Wasser reichen kann, dann möchte ich mal sehen wie das Briatore handhaben wird, es wäre sicherlich sehr schwierig! [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das klappt schon. Wurz könnte sicher erzählen, wie das bei Renault funktioniert Bild

renaultfreak

Beitrag von renaultfreak » Mo Dez 10, 2007 6:35 pm

@Hape

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> den potentiell unbequemen Fahrer gleich mal vorab weg transferiert! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bist Du das wirklich?

Ein wenig enttäuschst Du mich jetzt, denn ein typischer Spekulatius warst Du doch eigentlich nie wirklich. Im Gegenteil.

Ich vermute mal, dass Kova schon ein anderes Cockpit hat, sonst würde diese Entscheidung keinen Sinn machen.

Auch wenn der Kova (nach anfänglichen Problemen, man beachte mal wie er hier zu Beginn zerissen wurde) am Ende eine fantastische Saison hingelegt hat, eine solche personelle Trennung könnte auch zum Schutz für Kova getroffen worden sein.

Denn wenn man nur die sportlichen Erfahrungen in Betracht zieht, dann muss man doch davon ausgehen, dass Alonso mehr Leistung bringen wird.

HAM und KOV kann man nicht vergleichen. So eine intensive Ausbildung hat KOV nicht geniessen können.

Personell finde ich diese Entscheidung dann schon besser, da man einem Piquet jr. ein schlechteres Abschneiden als Alonso verzeihen würde. Und lernen kann er von Alonso vielleicht auch etwas.

Und noch schöner finde ich, dass er absolut unbeeindruckt von Alonso zu sein scheint. Diesbezüglich schätze ich KOV nicht so "arrogant" ein

ZenemyZ
Wohnort: Bkk, Huahin, Udon, Koh Chang (Thai) - Linz (Austria)

Beitrag von ZenemyZ » Mo Dez 10, 2007 6:42 pm

Wahnsinn!! Gerade erst nach Hause gekommen und jetzt davon erfahren!

Alonso doch wieder fix bei Renault und sogar Nelson statt Kova daneben.. dann sieht man mal wozu der Junior in der Lage ist..

Schade halt für Kova, er hat sich in der 2. Saisonhälfte schon gemausert.. zu Fisco verlier ich lieber keine Worte..

wär echt Hammer wenn Alonso demnächst im Renault dann den Silberfritzen wieder davonfährt Bild

renaultfreak

Beitrag von renaultfreak » Mo Dez 10, 2007 6:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von steveH:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von voda:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von steveH:

damit steht und fällt die saison `08 aus piquets sicht (siehe vergangene renault-paarungen, ich sag nur trulli), am ende steht immer der von briatore bertreute vorne. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Alonso wird aber nicht mehr von Flav betreut Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">ist schon klar kollege. aber alonso wird er wohl nicht zur nr.2 machen. daher stellt sich ja (nochmals) die farge:
wenn es piquet tatsächlich schafft und besser fährt, darf er dann (weil auch ein briatore-familien-mitglied), oder erkrankt er am trulli-syndrom?! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Sorry wenn ich mich da mal einmische, aber welchen Status hatte Fisico zu Beginn der Saison 2007?

Kovalainen hatte als Rookie bestimmt nicht den Nr 1 Status, aber dennoch besser abgeschnitten, weil erarbeitet.

Warum sollte das Piquet nicht auch dürfen, vor allem, falls Alonso nur 1 Jahr bei Renault fahren sollte

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Dez 10, 2007 6:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von renaultfreak:
<strong> Ich vermute mal, dass Kova schon ein anderes Cockpit hat, sonst würde diese Entscheidung keinen Sinn machen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Klar hat der ein Cockpit.
Entweder bei McLaren oder bei Toyota.
Briatore weiß schon was er tut! Besonders wenns um seine Schützlinge geht.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von renaultfreak:
<strong>... eine solche personelle Trennung könnte auch zum Schutz für Kova getroffen worden sein.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Klar ist das auch zum Schutz for Kovalainen!
Briatore weiß ganz genau, dass Alonso den verlangten Nummer1-Status bekommt (schliesslicher hat er es selbst verhandelt) - Kovalainen könnte Alonso gefährlich werden, und dann stände Flavio zwischen Baum und Borke.
Bevor er also seinen Schützling in der Saison wegen Alfons abservieren müsste, schickt er ihn lieber gleich vorher woanders hin.

Briatore Bild Bild

HaPe

Antworten