taxi-schumi - unverantwortlich?

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
wolf

Beitrag von wolf » Di Dez 11, 2007 3:56 pm

mit ms hat das nichts zu tun. ich hätte den fred auch gestartet, wenn ein ähnliche bericht über yoong, pizzonia oder marques gekommen wäre.

Redfive92

Beitrag von Redfive92 » Di Dez 11, 2007 3:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> .so sind sie halt die Antis, Schumacher hat mal in Monaco falsch geparkt, da war vielleicht was los... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">das war damals aber in der tat skandaloes und nicht zu entschuldigen Bild

wenn mans zusammenfasst sagt der taxifahrer im grunde nur das MS besser auto faehrt als er selber, und das duerfte selbst den groessten anti nicht ueberraschen Bild

Ich war nie ein fan von MS aber sowas ist papierverschwendung

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Dez 11, 2007 3:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caterham:
...Der 7-Fache macht also grundlos und ohne Zeitdruck den Überholkünstler mit 7 Passagieren an Board (davon 3 kleine Kinder) plus Hündchen und 120 Diesel-PS unter der Haube?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">...und wo, verdammt noch mal, steht denn das? Der Taxifahrer hat davon nichts gesagt, ist es denn verboten, daß Schumacher auf der Straße andere Fahrzeuge überholt?..ist ja nicht auszuhalten, dieser Schmarr'n...ich halte es allemal für sicherer, daß MS selber fährt, als das ein beindruckter Taxifahrer ob des prominenten Fahrgastes dauernd zu Schumacher schielt anstatt auf die Straße...oder ihm vielleicht sogar beweisen will, daß er auch schnell fahren kann... Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Dez 11, 2007 3:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolf:
<strong> mit ms hat das nichts zu tun. ich hätte den fred auch gestartet, wenn ein ähnliche bericht über yoong, pizzonia oder marques gekommen wäre. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">auch wenn die sowas gemacht hätten - einen Bericht hätte es nicht gegeben.

Merkste selber, ne?

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Di Dez 11, 2007 4:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Redfive92:
...wenn mans zusammenfasst sagt der taxifahrer im grunde nur das MS besser auto faehrt als er selber, ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">... Bild so seh' ich das auch. Aber kaum steht irgenwo, 'Schumacher überholt auf öffentlichen Straßen' pudeln sich die Antis auf und fangen an von 'verantwortungslos' zu faseln, obwohl sie ja nicht dabei waren und kein Wort davon vom Taxifahrer kam...

wolf

Beitrag von wolf » Di Dez 11, 2007 4:02 pm

das ist schon klar. also nochmal: bei gleichem artikel, nur mit einem anderen piloten, der nicht erfolglos sein muss, also auch ein sgn. f1-star wie ein alonso, kimi, ralle Bild oder wurz Bild (es darf also auch ein anderer rentner sein), ich hätte den fred gestartet.

Caterham
Wohnort: Dyson überzeugt:"… der beste Staubsauger wo gibts…"

Beitrag von Caterham » Di Dez 11, 2007 4:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> War auch nicht nötig. Denn auf dem Rückweg bekommt der Taxifahrer eine kostenlose Kostprobe von Schumis rennfahrerischen Qualitäten. Wie es so ist, wenn eine hundeverrückte Familie auf eine andere trifft, hatte es im Hause Löffler etwas länger gedauert. Alles will gestreichelt sein, überall wuseln die süßen kleinen Wollknäule herum. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Schumi zeigt also mit 7 Passagieren an Board (plus einem schnusigen Hündchen) eines untermotorisierten Transporters 'rennfahrerische Qualitäten'. Und das im normalen Strassenverkehr.

Jeder normalbürger kriegt Ärger mit seiner Frau oder mit der Rennleitung, wenn er glaubt auf der Strasse 'rennfahrerische Qualitäten' zeigen zu müssen! Für Schumi scheint dies nicht zu gelten. In was für einer Welt lebt er?? Gelten für ihn die normalen Regeln der Gesellschaft nicht mehr?

Gürkchen in der Nase: Bild
Fehler seines Idols zugeben können: Bild
TRK: Bild

Caterham

Beitrag von Caterham » Di Dez 11, 2007 4:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Redfive92:
...wenn mans zusammenfasst sagt der taxifahrer im grunde nur das MS besser auto faehrt als er selber, ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">... Bild so seh' ich das auch. Aber kaum steht irgenwo, 'Schumacher überholt auf öffentlichen Straßen' pudeln sich die Antis auf und fangen an von 'verantwortungslos' zu faseln, obwohl sie ja nicht dabei waren und kein Wort davon vom Taxifahrer kam... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">... eine kostenlose Kostprobe von Schumis rennfahrerischen Qualitäten... tönt aber irgendwie anderst als ein harmloses Überholmänovers, oder?

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Di Dez 11, 2007 4:08 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolf:
...ich hätte den fred gestartet...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">...klar, ohne Kenntnis der Umstände anderen 'Verantwortungslosigkeit' und 'wahnsinniges' Verhalten, samt Gefährdung der eigenen Kinder, fremder Kinder, der Frau und zwei Begleitern und natürlich dem Taxifahrer anzudichten zeichnet ja die Antis aus, da sie ja ohnehin nie eine Ahnung von irgend was haben... Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Dez 11, 2007 4:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> da sie ja ohnehin nie eine Ahnung von irgend was haben... Bild

Konsequent sein Bild
Schumi Bild
Eier Bild
LOST Bild

unser Christian Bild

wolf

Beitrag von wolf » Di Dez 11, 2007 4:12 pm

@stefan P:

ich zitiere mich hiermit (zum 1. mal) selbst:

"ich bin entsetzt - sollte sich das so zugetragen haben , wäre das meiner meinung nach der helle wahnsinn!!!"

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Di Dez 11, 2007 4:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caterham:
... eine kostenlose Kostprobe von Schumis rennfahrerischen Qualitäten... tönt aber irgendwie anderst als ein harmloses Überholmänovers,...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">...und '...man hat die Kurven kaum gemerkt...flüssig und elegant...' tönt das für Dich wie 'rennfahren'?

Solche Aussagen wie Deine sind typisch für Leute, die anderen prinzipiell, egal was sie machen, ans Bein pissen wollen...

Patte

Beitrag von Patte » Di Dez 11, 2007 4:15 pm

Warum war mir klar, dasses hier gleich so ein Gejohle gibt... Bild

Also wenn der Taxifahrer so lahm fährt, das MS selbst ans Ruder will, dann frage ich mich mal was der überhaupt unter überholen versteht?

Wenn der zb so fährt wie mein alter Herr ("fuffzisch Jahre unfallfrei Bubb!!") , dann wundert mich so`n Ausspruch nich..der überholt sogar aufer Landstraße die Muddi mit Fahrrad erst dann, wenn die Gerade mindestens 5 km lang iss...

Außerdem scheint der Taxler das ja wohl genossen zu haben und könnte sich dann auchmal jemand Gedanken über die Höhe des Trinkgeldes machen?
Wenn dann schon das Gesamtbild betrachten!

Welcher Artikel war eigentlich zuerst online...ich habs zuerst auf Spiegel gelesen, war hier aber nich on.
Weil fast wortwörtlich gleich.... Bild

Have Fun !
Patte

pitschen

Beitrag von pitschen » Di Dez 11, 2007 4:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolf:
<strong> mit ms hat das nichts zu tun. ich hätte den fred auch gestartet, wenn ein ähnliche bericht über yoong, pizzonia oder marques gekommen wäre. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">auch wenn die sowas gemacht hätten - einen Bericht hätte es nicht gegeben.

Merkste selber, ne? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Recht so Stefan,es gibt genug kranke, die einem Exrennfahrer beweisen wollen wie gut sie selber autofahren können,dass geht dan meist in die Hosen.Solange wölfchen nicht dabeigewesen ist, kann er auch nicht beurteilen ob an Schumis Fahrweise irgendwas nicht i.o. war.Fehlt jetzt nur noch das die Obernörgeler sagen, Schumi hat ja gar keinen Taxiausweis. Bild

Redfive92

Beitrag von Redfive92 » Di Dez 11, 2007 4:19 pm

eine andere moeglichkeit waere doch auch das der gute Yilmaz dem Schumi zu unsicher und ruecksichtlos gefahren ist..

und er sich deshalb selber ans steuer gesetzt hat...

Aber wie gesagt..

Papierverschwendung

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Di Dez 11, 2007 4:19 pm

sollte sich das so zugetragen haben</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">...aus der KRONEN-Zeitung:

In Wels O-Ö soll ein Familienvater sein Frau und drei kleine Kinder und eine kleinen Hund in verantwortungsloser Weise in höchste Lebensgefahr gebracht haben, durch überholen mehrerer Autos ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">...ich bin entsetzt, sollte das der User Wolf, aus Wels in O-Ö gewesen sein. Ich bin selber Vater von zwei Kindern....blah, blah, blah...

...merkst Du was?

bew2003

Beitrag von bew2003 » Di Dez 11, 2007 4:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Patte:
Welcher Artikel war eigentlich zuerst online...ich habs zuerst auf Spiegel gelesen, war hier aber nich on.
Weil fast wortwörtlich gleich.... Bild
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Guckst du hier. Bild

Motorsport-total.com liefert den Content u.a. für Spiegel Online.

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Di Dez 11, 2007 4:23 pm

<strong> @stefan P:

ich zitiere mich hiermit (zum 1. mal) selbst:

"ich bin entsetzt - sollte sich das so zugetragen haben , wäre das meiner meinung nach der helle wahnsinn!!!" </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Joh.

Und?

Wie hat es sich denn nun zugetragen?

Du interpretierst da Dinge rein, die nicht passiert sind, überträgst deine Meinung von "unmöglich" auf den Taxifahrer und schon ist die Legende fertig.

Noch mal, auch für dich: Du schreibst selber, "unmöglich" kann man so oder so interpretieren.

Warum ist denn deine Ansicht von "unmöglich" nun genau das, was dort vorgefallen ist?

Mir hat ein Corsa-Fahrer auch mal gesagt, es wäre unmöglich, die Kurve mit 50 zu nehmen.

Ich fahr da mit 60 durch. Bild

Caterham

Beitrag von Caterham » Di Dez 11, 2007 4:26 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caterham:
... eine kostenlose Kostprobe von Schumis rennfahrerischen Qualitäten... tönt aber irgendwie anderst als ein harmloses Überholmänovers,...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">...und '...man hat die Kurven kaum gemerkt...flüssig und elegant...' tönt das für Dich wie 'rennfahren'?

Solche Aussagen wie Deine sind typisch für Leute, die anderen prinzipiell, egal was sie machen, ans Bein pissen wollen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Lieber Stefan P, warum gleich so angefressen?

Dass der 7-Fache rund und flüssig und elegant um Kurven fahren kann ist uns ja wohl allen klar und bekannt. Das gehört zu seinen Qualitäten und steht hier nicht zur Diskussion.

Es muss an dieser Stelle erlaubt sein zu bemerken, dass es auch für einen Renngott ein klares Fehlverhalten ist mit einem popeligen, vollbeladenen Dieseltransporter so schnelle Überholmanöver zu zeigen, dass ganz klar un eindeutig und offensichtlich (siehe Bemerkung des Body Guard) ein Blitzen und somit eine Strafe riskiert wird.

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Di Dez 11, 2007 4:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Muesli:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> Von Lauda hört man übrigens auch, daß er sehr ungerne andere ans Steuer läßt... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das haben Schumacher, Lauda und das Muesli gemeinsam.
Da muss ich schon besoffen sein! Bild

° </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nicht nur die und nicht nur du, auch ich setze mich lieber ans Steuer. Bild
Tausend km am Stueck sind fuer mich wesentlich stressfreier, als 50 km als Beifahrer...
...wenn es eine Pruefung fuer Beifahrer gaebe, ich wuerde sie nie bestehen. Bild
Da fahre ich mit drei Bier im Kopf immer noch besser, als alle anderen nuechtern Bild

Mir sind ja auch die Autofahrer suspekt, die bei sternenklarer Nacht mit der eingeschalteten Nebelrueckleuchte durch die Lande zuckeln.
Die sehe ich als gefaehrlicher an - weil die staendig ihren Privatnebel spazierenfahren - als jeden Besoffenen.

ffpx

Gilles 27

Beitrag von Gilles 27 » Di Dez 11, 2007 4:29 pm

<strong> @ misterEd (sehr passend, immerhin ging es ja um einen ed, aber einen hund - man munkelt auch ein zwerg-pferd in hundegröße) - sorry fürs nicht verlinken, werde ich beim nächsten mal besser machen

@ gilles27: ich biete hiermit das du-wort an. prost! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild Danke sehr Wolf, prost Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Dez 11, 2007 4:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alpha-Man:
<strong>
Da fahre ich mit drei Bier im Kopf immer noch besser, als alle anderen nuechtern Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">was anderes hätte mich jetzt auch gewundert. Bild

Schumi Bild
AM Bild

Patte

Beitrag von Patte » Di Dez 11, 2007 4:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alpha-Man:
<strong> ....
...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ich weiß zwar genau was du meinst, aber mal abwarten, wielange es dauert bis der erste Oberlehrergeier kommt..

Have Stoppuhr!
Patte

Patte

Beitrag von Patte » Di Dez 11, 2007 4:32 pm

Zu langsam getippt....
@Flo: Hassu irgendwie eine Alphman-Bimmel installiert..oder so?

Have Fun !
Patte

wolf

Beitrag von wolf » Di Dez 11, 2007 4:33 pm

ach, jetzt läufts aber in eine falsche richtung.

daher werde ich mich zurückziehen und abschließend nochmals klarstellen:

- ich respektiere ms, er ist ein toller f1-pilot und, soweit ich das beurteilen kann, ein
- guter familienmensch

- ich verurteile verkehrsrowdies - ob promis oder otto normalverbraucher - ob schumis taxifahrt unter diesen "tatbestand" fällt oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen, nach den letzten artikel aber wohl eher nicht

habt alle einen schönen feierabend - und fahrts nicht zu schnell nach hause, zu euren lieben!

wolf

Antworten