taxi-schumi - unverantwortlich?

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
wolf

Beitrag von wolf » Di Dez 11, 2007 1:00 pm

und eine unmögliche stelle ist meiner ansicht nach u.a. auch eine unübersichtliche stelle!

Little_Shuey

Beitrag von Little_Shuey » Di Dez 11, 2007 1:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolf:
<strong>...racing und straßenverkehr sind zwei paar schuhe...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ausser man heißt Villeneuve und Schumacher und veranstaltet ein Rennen vom Hotel zur Rennstrecke.
So geschehen laut Zeitungsberichten 1998 in Ungarn am Rennsonntag.

Der Sieger hieß übrigens Villeneuve, weil der eine Abkürzung benutzt hat.
Schumacher war not amused, also so wie immer, wenn er ein Rennen nicht gewonnen hat. Wahrscheinlich hat er dadurch genug Motivation eingesaugt für das damalige Hauptereignis.

Bild

Die Geschichte mit dem Taxifahrer hat sich mit Sicherheit nur halb so wild zugetragen.
Wahrscheinlich war der Kerpener nur genervt, weil der Taximann an den Ampeln so gähnend reagiert hat wie Raikkönen bei Restarts.

Bild

Der Alte

Beitrag von Der Alte » Di Dez 11, 2007 1:02 pm

Aber auf alle Fälle hatte Schumi Glück, daß er nicht das Quiz-Taxi erwischt hat Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Dez 11, 2007 1:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolf:
<strong> sollte sich das so zugetragen haben,</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">hat es. und warum?
Weil er es kann! ©Clive Owen

Schumi Bild
Eier Bild
LOST Bild

wolf

Beitrag von wolf » Di Dez 11, 2007 1:20 pm

es gibt ja eh viele beispiele von f1 piloten. jährlich hört man von 2, 3 geblitzten f1 stars ...

ralf ist mal auf der autobahn bei einem stau aufgefahren, glaub ich.

berger hat im buch zielgerade einige interessante erinnerungen festgehalten (durchaus selbstkritischer natur!). mit alesi hat er übrigens das auto von jean todt zer****ert ...

wie gesagt, davon halte ich eher weniger bis - man kann eigentlich sagen - gar nichts , vor allem mit der ganzen family im gepäck!

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Dez 11, 2007 1:24 pm

<strong> es gibt ja eh viele beispiele von f1 piloten. jährlich hört man von 2, 3 geblitzten f1 stars ...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">wenn ich mich unter zufällig ausgewählten 22 Bekannten mal umhören würde, wer von ihnen im letzten Jahr geblitzt wurde, dann wäre die Zahl sicher höher als 2 oder 3.

also, trink einen Alnatura-Gute-Nacht-Tee und leg dich wieder hin. Bild

Muesli

Beitrag von Muesli » Di Dez 11, 2007 1:27 pm

<strong> es gibt ja eh viele beispiele von f1 piloten. jährlich hört man von 2, 3 geblitzten f1 stars ...

ralf ist mal auf der autobahn bei einem stau aufgefahren, glaub ich.

berger hat im buch zielgerade einige interessante erinnerungen festgehalten (durchaus selbstkritischer natur!). mit alesi hat er übrigens das auto von jean todt zer****ert ...

wie gesagt, davon halte ich eher weniger bis - man kann eigentlich sagen - gar nichts , vor allem mit der ganzen family im gepäck! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Wenn etwas passiert wäre, könnte ich deine Entrüstung und dein Unverständnis verstehen, aber so? Bild
Ein Rennfahrer kann sicherlich Verkehrssituationen besser einschätzen, als ein Taxi- oder Sonstwas-Fahrer.

Alain Prost hat einmal eine Strafe wegen zu schnellen Fahrens nicht zahlen müssen, da der Richter davon ausging, dass ein Rennfahrer die Situation besser einschätzen könne, als er.

°

Henningway

Beitrag von Henningway » Di Dez 11, 2007 1:27 pm

Ich denke mal, dass MS sich dessen (seiner Familie) mehr als bewußt war und dass er keine gefährlichen Manöver gestartet hat. Für den Taxifahrer, der wahrscheinlich die Hälfte seines Arbeitslebens mit 50 Km/h rumgondelt, dürfte es eher außergewöhnlich gewesen sein. Oder er wollte nur mal in die Zeitung... Bild

wolf

Beitrag von wolf » Di Dez 11, 2007 1:28 pm

vielleicht bin ich ein bisschen sensibilisiert, nachdem ich 2 schulkameraden und freunde vor vielen jahren im straßenverkehr verloren haben.

aber um 10 km/h zu schnell oder überholen, wo nix zu überholen ist, ist auch wieder ein unterschied ...

wolf

Beitrag von wolf » Di Dez 11, 2007 1:35 pm

wenn wer in griechenland einen adrenalin-kick sucht: ich empfehle eine taxifahrt!

Feldo

Beitrag von Feldo » Di Dez 11, 2007 1:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Henningway:
<strong> Ich denke mal, dass MS sich dessen (seiner Familie) mehr als bewußt war und dass er keine gefährlichen Manöver gestartet hat. Für den Taxifahrer, der wahrscheinlich die Hälfte seines Arbeitslebens mit 50 Km/h rumgondelt, dürfte es eher außergewöhnlich gewesen sein. Oder er wollte nur mal in die Zeitung... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ja, insbesondere, die Schumachers nicht mit einem Linenflug unterwegs waren. Der Pilot hätte schon auf seinen Chef gewartet *sicherbin*

Nur hätte der Taxifahrer erzählt, Schumacher sein noch langsamer als er gefahren, "oder ganz normal" oder wie auch immer, wäre es kaum eine Agenturmeldung wert gewesen.
Und eben auch die Agenturen, bzw die Journalisten, die eine Meldung an eine Agentur verkaufen, neigen dazu, die Dinge zumindest "interessant" zu schreiben... Bild

Bild

Playlife

Beitrag von Playlife » Di Dez 11, 2007 1:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Der Alte:
<strong> Aber auf alle Fälle hatte Schumi Glück, daß er nicht das Quiz-Taxi erwischt hat Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild Bild Bild

ZenemyZ
Wohnort: Bkk, Huahin, Udon, Koh Chang (Thai) - Linz (Austria)

Beitrag von ZenemyZ » Di Dez 11, 2007 1:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Muesli:
<strong>
Ein Rennfahrer kann sicherlich Verkehrssituationen besser einschätzen, als ein Taxi- oder Sonstwas-Fahrer.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das, mein Lieber, ist mit Verlaub Schwachsinn.

Ein Taxifahrer hat es tagtäglich mit unzähligen verschiedensten Verkehrsszenarien zu tun während ein Rennfahrer seine Hauptberufung auf der Rennstrecke hat und wohl öfters auch mal den Chaffeur/Helikopter/Flugzeug bequemt.. was du wahrscheinlich meinst sind die Reaktionsfähigkeiten etc..

zum Thema selbst, who cares.. solang nix dabei passiert is..
aber leider haben grade F1 Fahrer in der Vergangenheit öfters für kuriose Verkehrsunfälle gesorgt..
Prost mit seinem Linksbremsversuch auf ner AB damals, Hamilton zu Jahresbeginn 07 hinter nem Pizzalieferwagen (der Artikel dazu ging auf dieser Seite vor einigen Monaten/Wochen hier auch herum) und auch Schumi hatte zu seiner Benetton Zeit mal nen peinlichen Verkehrszwischenfall mit nem Tanklastwagenfahrer, dem er hinten drauf fuhr..

soviel dazu..

schnaube

Beitrag von schnaube » Di Dez 11, 2007 1:49 pm

Sowas Unverantwortliches. Bild

Selbstüberschätzung von Rentnern im Strassenverkehr. Bild
... Bild

bew2003

Beitrag von bew2003 » Di Dez 11, 2007 1:51 pm

Was ich dabei lustig finde:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> Der siebenmalige Champion war mit seiner Familie am Samstag nach Gehülz nahe Coburg gereist, um dort von einer Hunde-Züchterin einen Australian-Shepherd-Welpen namens "Ed" in Empfang zu nehmen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Da haben die den Siebenfachen aber ganz schön abgezockt. Einfach ein Pferd als einen Hund verkauft. Ich dachte, Corinna kennt sich aus mit Pferden... Bild

ZenemyZ
Wohnort: Bkk, Huahin, Udon, Koh Chang (Thai) - Linz (Austria)

Beitrag von ZenemyZ » Di Dez 11, 2007 1:54 pm

naja.. wenn ich für einen Hund bezahle, aber stattdessen ein Pferd bekomme, würd ich mich nicht grad "abgezockt" fühlen.. Bild

das krieg ich mit Sicherheit für nen höheren Wert wieder los und mach noch Gewinn dabei Bild

ET

Beitrag von ET » Di Dez 11, 2007 1:57 pm

Juhuuu, ein Michael Schumacher Thread Bild Bild

Lieber Wolf, bist du schon wieder "Re-ensetzt", oder befindest du dich immer noch in diesem Zustand ?

Mal abgesehen davon, das nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, kannst du doch nicht wirklich allen Ernstes glauben, das ein Familienmensch wie Schumacher das Leben seiner Kinder aufs Spiel setzen würde.

An den unmöglichsten Stellen überholt, heißt noch lange nicht, das es unübersichtliche Stellen sind, auch wenn du uns das gerne weiß machen möchtest.

Zumal ein türkischer Taxifahrer wohl eine etwas andere Einschätzung der Situation haben wird, wie der 7-fache.

Ich erinnere mich an einen Landsmann von dir, der war mit seinem Spezl aus Frankreich unterwegs, da ging die Post wohl um einiges mehr ab.

Ah ja, kannst du mir eventl. die Frage beantworten, wer damals die Küstenstraße in Monaco "entlang-glühte" ?

Und deswegen so eine Welle machen ?

Egal, Hauptsache dem 7fachen mal wieder einen Thread gewürdigt. Bild

wolf

Beitrag von wolf » Di Dez 11, 2007 1:59 pm

wenn's wirklich ein pferd war und es sich als ein alter gaul herausstellen sollte, so kann man immer noch eine menge salami-wurst rausholen.

ein verwuschteter hund, der eigentlich ein pferd ist und viel zu schnell mit dem taxi fuhr.

was für eine story!

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Di Dez 11, 2007 2:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> um dort von einer Hundezüchterin einen Australian-Shepherd-Welpen namens Ed in Empfang zu nehmen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild

Also eins muss man dem Wolf lassen. Tolles Eingangsposting. Wer noch keine News gelesen hat, weiß nicht, worum es geht. Ist aber auch egal. Warum verlinken? Kann sich ja jeder selber suchen, gelle? Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Dez 11, 2007 2:03 pm

<strong> ich bin entsetzt - sollte sich das so zugetragen haben, wäre das meiner meinung nach der helle wahnsinn!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Wasn passiert, was Dein Gemüt so in Wallung bringt???
Hab noch nix gehört/gelesen hier auf der Seite Bild

Gilles 27

Beitrag von Gilles 27 » Di Dez 11, 2007 2:05 pm

Wieviel Kohle wohl diesmal MS von seinem Sponsor bekommen wird? Bild
Schliesslich wird er ja in der Zeitung erwähnt... ergo gleich Werbung Bild

Quelle: Schumi Taxi

@wolf

Kann ihre Sorge verstehen, und teile ihre Meinung grösstenteils mit.
Als Taxifahrer würde ich mich beleidigt fühlen, denn wenn ein anderer dein Wagen fährt, heisst das nichts anderes als:"Du machst dein Job nicht richtig...lass mich mal das machen."

<small>[ 11.12.2007, 14:11: Beitrag editiert von: Gilles 27 ]</small>

pitschen

Beitrag von pitschen » Di Dez 11, 2007 2:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gilles 27:
<strong> Wieviel Kohle wohl diesmal MS von seinem Sponsor bekommen wird? Bild
Schliesslich wird er ja in der Zeitung erwähnt... ergo gleich Werbung Bild

@wolf

Kann ihre Sorge verstehen, und teile ihre Meinung grösstenteils mit.
Als Taxifahrer würde ich mich beleidigt fühlen, denn wenn ein anderer dein Wagen fährt, heisst das nichts anderes als:"Du machst dein Job nicht richtig...lass mich mal das machen." </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bin da ganz anderer Meinung, ich als Taxifahrer würde mich gerne neben Schumi setzen und mich köstlich amüsieren.Bin selber 10 Jahre Rennen gefahren,kein Problem. Bild Bin auch kein Schumi Fan aber das würd ich mir nicht entgehen lassen.

Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl » Di Dez 11, 2007 2:24 pm

Das ist doch mal lausig recherchiert ... ich habe jedenfalls noch nie etwas von einem Opel Vitaro gehört ...

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bei einem Familienausflug nach Coburg übernahm der 38-Jährige auf dem Rückweg zum Flughafen kurzerhand das Steuer im Opel Vitaro des Taxifahrers Tuncer Yilmaz und chauffierte ihn neben seiner Frau Corinna und den beiden Kindern zurück zum Flughafen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Jeder Popel fährt Opel Grüsse von Graf Zahl

Caterham
Wohnort: Dyson überzeugt:"… der beste Staubsauger wo gibts…"

Beitrag von Caterham » Di Dez 11, 2007 2:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong> ... Zumal ein türkischer Taxifahrer wohl eine etwas andere Einschätzung der Situation haben wird, wie der 7-fache.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Klaro, und der ortsfremde 7-fache kann natürlich die Verkehrssituation viel besser einschätzen als ein lokaler türkischer Taxifahrer.... Bild

Meiner Meinung nach hat Schumi Mist gebaut. Wenn er nichtmal die Geduld hat mit normaler Taxigeschwindikgeit zu seinem wartendenden Privatjet zu fahren, dann möchte ich nicht wissen, wie er sich sonst im Alltagsverkehr zu benehmen pflegt!

Familienväter: Bild

Antworten