Wer hat´s verbaselt ?

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Ferrarirosso
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Ferrarirosso » Mo Okt 22, 2007 4:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von carloschiti:
<strong> Schön, dass die Diskussion wieder seriöser geworden ist. Ich darf deshalb noch einmal daran erinnern, dass Mercedes mit 30 Prozent der grösste Anteilseigner bei McLaren ist. Haug ist hinter Präsident Dennis, der nur 15 Prozent Anteile hält, Vizepräsident. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Stimmt nicht ganz.

Anteilseigner sind zu 40 % die Daimler AG, zu 30 % der Staat Bahrain und zu je 15 % Ron Dennis und Mansour Ojjeh, der Eigentümer von TAG. Quelle: Wiki

starburger

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von starburger » Mo Okt 22, 2007 4:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">
Anteilseigner sind zu 40 % die Daimler AG, zu 30 % der Staat Bahrain und zu je 15 % Ron Dennis und Mansour Ojjeh, der Eigentümer von TAG. Quelle: Wiki </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Stimmt: (lt. mclaren.com)

The shareholding structure of the Group is 40% DaimlerChrysler, 30% Mumtalakat Holding Company, 15% Ron Dennis and 15% TAG Group (Holdings) SA.

Jupiterson

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Jupiterson » Mo Okt 22, 2007 4:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von ipmac:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von peterkohl:
<strong> Die liegt in Funktion und Bauweise ausserhalb des Einflusses des Teams, das dafür teuer bezahlen müsste mit einem Titelverlust. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Die liegt in den Händen von MClaren und Microsoft.

Tja da könnte es dann auf den display der anderen teams aufeinmal folgende error meldung auftauchen -> (Wegen inkompabilität des fahrers wird das system herunter gefahren ) :roll eyes: </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">…und HaPe…

die sollten mal bei Steven Jobs nachfragen Bild
Bild Bild Bild

+ @jean Luc
wenn das soviele Bugs hat wie VISTA…

<a href="http://www.sueddeutsche.de/app/computer ... ?limit=637" target="_blank">Viel Spass an alle MS-Jünger und -Kämpfer…
klickt Euch mal durch…</a> Bild

<small>[ 22.10.2007, 16:40: Beitrag editiert von: Jupiterson ]</small>

tantipower

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von tantipower » Mo Okt 22, 2007 5:15 pm

mc laren.
du heuerst den doppelweltmeister für viel geld an und ein rookie.
alles läuft gut bist der rookie von der britische presse so hoch gepusht wird das er selbst glaubt das er der beste ist und fängt an zu heulen .das geschieht in monaco(nie vergessen!).von da an alles berg ab:druck von der britischen presse,papa hamilton,Fia(alles engländer),etc.
der unterschied ist das ferrari ein Massa hatt und mc laren ein eingebildener junger mann den man kopf so voll gereden hatt und dann noch verzagt hatt.

Der Alte

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Der Alte » Mo Okt 22, 2007 5:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von tantipower:
Fia(alles engländer)
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild

HaPe
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von HaPe » Mo Okt 22, 2007 5:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von tantipower:
<strong> alles läuft gut bist der rookie von der britische presse so hoch gepusht wird das er selbst glaubt das er der beste ist ... </strong>
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

WM-Stand vor Monaco

Hat die britische Presse dem Rookie auch die 2 Punkte Vorsprung vorm DoppelWM aufs Konto gezaubert, oder wie?! Bild Bild

HaPe

Kirk
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Kirk » Mo Okt 22, 2007 5:46 pm

Ich gehöre wohl zu den wenigen, der die Psyche für einen entscheidenden Faktor, der über Sieg und Niederlage entscheidet, hält.

Die Hype, die um Lewis gemacht wurde muss so ein junger Mensch erst einmal verkraften (meine ich nicht ironisch) und vor allem muss er erkennen, dass Talent allein nicht reicht, viel und hart arbeiten ist mindestens genauso wichtig.

Lewis hat meiner Meinung nach das Flattern bekommen. Dem kann aber nur das persönliche Umfeld entgegen wirken, Familie, Teamchef, Manager usw.. Papa Hamilton macht auf mich den Eindruck einer Eislaufmami und ob Ron pädagogische Fähigkeiten hat kann man wohl bezweifeln.

MS konnte sich bestimmt auch nur so lange ganz weit oben halten, weil alles um ihn herum stimmig war, Frau, Chef, Manager Freunde.

Lewis' Fehler würde ich eher seinem Umfeld, als ihm selbst zuschreiben.

Syncro

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Syncro » Mo Okt 22, 2007 5:50 pm

ganz eindeutig ron dennis (im ahnungslos folgend norbert haug, der sich auf den ego-trip von ron eingelassen hat und blind ins verderben sprang)

ich meine, hey, wenn ein rookie schon nach paar rennen aufmüpft, gleich ein maulkorb, erstmal hinten anstellen und im sinne der wm lernen wie man titel einfährt, aber nein, mr. dennis hat alles im griff und "managt" alles in grund und boden.

nicht umsonst hat man doch einen 2-maligen wm geholt, damit er den sack rechtzeitig zumacht. das hätte doch spielend leicht mit alonso geklappt, nur hat ron aber seine rechnung bekommen und steht für nächste saison wahrscheinlich alleine mit "super-talent hamilton" da und da will ich mal sehen, wie die das auto "weiterentwickeln" möchten und um die wm mitfahren wollen.

Muesli

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Muesli » Mo Okt 22, 2007 5:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Syncro:
<strong>

nicht umsonst hat man doch einen 2-maligen wm geholt, damit er den sack rechtzeitig zumacht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Hätte ja wahrscheinlich auch geklappt, wenn der dsk bisken schneller wäre und nicht ein so linker Vogel.

Der Fred-Titel müsste berichtigt werden:
"Wie hat die Gerechtigkeit doch noch gesiegt?"

°

tantipower

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von tantipower » Mo Okt 22, 2007 6:12 pm

hape:alonso wechselte von michelin nach bridgestone,hamilton nicht.etwas zeit braucht man doch ,oder?
stand nach monaco(das heulen von lewis fing nach monaco an)alonso 2 siege,hamilton 0.
das war zu viel für papa hamilton

Lazarus

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Lazarus » Mo Okt 22, 2007 7:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> IM Grunde genommen, gibt mir doch das Rennen irgendwie im nachhinein Recht:
Ron wollte auf jeden Fall den Sieg von Ham verhindern und wenn schon, dann schon eher Alonso auf den Thron hieven.
Da waren das Ignorieren der sichtbaren Karkasse bei Ham, beim letzten rennen nun unerklärliche Fehler in der Schaltbox...
Tja....so wird auch Politik gemacht.
Bild
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:<strong>
...
Nenee.....ich hab da sicher Recht mit.
...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Recht hättest du, wenn sich deine Behauptungen auf Tatsachen stützen würden, das ist aber nicht der Fall. Deine Spekulationen stellen nur deine subjektive Sicht der Dinge dar und sind damit deine Meinung, mehr nicht.

Ich persönlich wundere mich z. B., warum Alonso die letzten drei Rennen in Sachen „Speed“ ein bisschen geschwächelt hat und ich bin nun wirklich kein Fan von Alonso. Wenn man dann noch die Aussagen der Beteiligten, d.h. Alonso, Dennis usw. berücksichtigt, dann würde ich eher sogar vom Gegenteil ausgehen, nämlich das HAM Weltmeister werden sollte und nicht Alonso. Die Verzweiflung von Dennis am Kommandostand bei HAMs Kiesbetteinlage war ganz sicher nicht gespielt.
Das ist meine subjektive Meinung.

Bei deiner Logik könnte ich jetzt auch behaupten, McLaren wollte 2005 nicht WM werden und hat deshalb immer Kimis Motor hoch gehen und ihn mit dem Bremsplatten am Nürburgring weiterfahren lassen. Und Ferrari wollte 2007 vermutlich auch nicht WM werden, darum haben sie in China die Fahrer auf Intermediats ins Rennen geschickt.

tombik
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von tombik » Mo Okt 22, 2007 7:21 pm

Nach einer kurzen Nacht und längerem Überlegen bin ich mehr denn je von Müslis Theorie überzeugt:
daß in den letzten 2 Rennen soooviel schief geht bei HAM ist so unglaublich,
daß kann nicht wahr sein.

Erst der "Reifenpoker" mit dermaßen schlimmen Reifen und jetzt noch,
nach 16 Rennen ohne jegliches Problem,
"zufälligerweise" ein gut passender 30sec-Aussetzer in Brasilien. Und die Strategieänderung und und und....

Zu fantastisch, zu drehbuchmäßig, zu unglaublich.

Dazu kommt noch, jedenfalls für mich und ich wundere mich, daß es noch keiner gesagt hat: die "Freude" von Massa, Kimi und dem Zwerg.

Daß der Eisblock keine Jubelarien macht, war klar...aber alles andere wirkte so unecht, so gestellt, so nicht doll genug für solch einen sensationellen Rennausgang...
mann, da war doch bei jedem aller Schumisiege mehr los als gestern.

Als dann hier im Forum diese Spritgeschichte kam, dachte ich erst: Ach deshalb, die wußten schon, da der Titel noch mal weggeht, zumindestens Jean...aber das war es dann doch nicht.

Irgendwas war komisch (nicht nur) gestern, ich kann mir nicht helfen.
Dazu noch ein grinsender Alonso...so sehn einfach keine Menschen aus,
die grade knapp dem WM-Titel gewonnen/verloren haben.
Nach solch einer angeblichen Dramatik...nee.

So, bis zum März 2008...vielleicht.

Tschö und Gruß an den Wahrsager aus Wesel.

JeanLucPicard

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von JeanLucPicard » Mo Okt 22, 2007 7:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von tombik:
<strong>Dazu noch ein grinsender Alonso...so sehn einfach keine Menschen aus, die grade knapp dem WM-Titel gewonnen/verloren haben.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Alonso hatte doch jeden Grund, sich zu freuen - sein Teamkollege wurde nicht FWM und er durch diese Tatsache nicht gedemütigt.

Daß ein Fahrer eigentlich angesichts eines entgangenen Titels für "sein" Team nicht glücklich sein dürfte (denn immerhin bringt nur der Fahrertitel die Nummern 1/2 aufs Auto), zeigt mir entweder, wie zerrüttet das Verhältnis zwischen McLaren und Alonos oder wessen charakterliches Kind dieser Fahrer wirklich ist.

Ich tendiere von meiner Menung her zu einer Mischung aus beiden ...

ipmac

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von ipmac » Mo Okt 22, 2007 7:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von JeanLucPicard:
<strong> Alonso hatte doch jeden Grund, sich zu freuen - sein Teamkollege wurde nicht FWM und er durch diese Tatsache nicht gedemütigt.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Vergesst bitte nicht ,das dadurch immer noch Alonso der jüngste F-WM der F1 Geschichte ist Bild

Maestro

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Maestro » Mo Okt 22, 2007 7:56 pm

Eine Internetseite ('Pitpass') berichtet, dass man aus "einer gewöhnlich zuverlässigen Quelle" erfahren hat, dass Lewis Hamilton aus Versehen einen falschen Knopf drückte, sodass das System neu startete. - motorsport-total.com

MfG

Maestro

HaPe
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von HaPe » Mo Okt 22, 2007 8:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Maestro:
<strong> Eine Internetseite ('Pitpass') berichtet, dass man aus "einer gewöhnlich zuverlässigen Quelle" erfahren hat, dass Lewis Hamilton aus Versehen einen falschen Knopf drückte, sodass das System neu startete. - motorsport-total.com

MfG

Maestro </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">"There was an incorrect command given to the system," McLaren boss Ron Dennis told reporters eager to know why Hamilton's 'box selected neutral, ""That fault, why did the system get an incorrect command, we don't know yet. It could be a sensor."
[...]
There was nothing that Lewis did that had any relevance to the gearbox.
[...]
web page

HaPe

carloschiti

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von carloschiti » Mo Okt 22, 2007 9:05 pm

Lob für Haug

Weil immer alle über den wunderbaren Selbstdarsteller Haug lästern, muss man ihm aber auch mal ein Lob zollen:

Wörtlich hat er gesagt:"Wir sind stark genug, etwas wegzuschlucken." Da hat er wirklich nicht gelogen und sich wohl ungewollt/gewollt geoutet. Oder er wusste schon, wie die Konsequenzen bei seiner Rückkehr nach Stuttgart ausfallen werden.

Ich denke, das Image-Problem für Mercedes ist nur mit der Verpflichtung von Nico Rosberg (aber ohne Haug)und mehr Einflussnahme auf McLaren zu lösen.

Nach Infos von Insidern ist ja schon die Verpflichtung von M. Schumacher vor einigen Jahren daran gescheitert, dass MS nicht mit NH konnte und wollte.

HaPe
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von HaPe » Mo Okt 22, 2007 9:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von carloschiti:
<strong> Nach Infos von Insidern ist ja schon die Verpflichtung von M. Schumacher vor einigen Jahren daran gescheitert, dass MS nicht mit NH konnte und wollte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nope.
Die Beiden verstehen sich blendend.

MSC konnte nicht mit Dennis - und das ist spätestens nach 2007 auch absolut verständlich.

HaPe

Lazarus

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Lazarus » Mo Okt 22, 2007 9:15 pm

Wenn man an die Zeit der Mercedes Junioren zurückdenkt, als auch den F1-Einstieg von MS bei Jordan, da war Haug immer als fördernde Kraft zugegen.

Alonso´sErbe
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Alonso´sErbe » Mo Okt 22, 2007 9:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von carloschiti:
<strong> Nach Infos von Insidern ist ja schon die Verpflichtung von M. Schumacher vor einigen Jahren daran gescheitert, dass MS nicht mit NH konnte und wollte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nope.
Die Beiden verstehen sich blendend.

MSC konnte nicht mit Dennis - und das ist spätestens nach 2007 auch absolut verständlich.

HaPe </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">ron hätte sicherlich auch dem siebenfachen einen nummer-1-status verweigert... Bild

HaPe
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von HaPe » Mo Okt 22, 2007 9:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alonso´sErbe:
<strong> ron hätte sicherlich auch dem siebenfachen einen nummer-1-status verweigert... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es bei den Verhandlungen/Gesprächen NIE "darum" ging.

Hier lesen Kinder mit...-Grüße(c)GZ
HaPe

Juan_Pablo

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Juan_Pablo » Mo Okt 22, 2007 9:18 pm

was sagt ihr eigentlich zu dieser seltsamen 3-stopp Strategie? HAMMER!!!! Während des Rennens dachte ich nur: Wie kann man nur auf sowas kommen? Bild
Tja, einen Ross Brawn hatten die bei McL nie so richtig...

HaPe
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von HaPe » Mo Okt 22, 2007 9:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Juan_Pablo:
<strong> was sagt ihr eigentlich zu dieser seltsamen 3-stopp Strategie? HAMMER!!!! Während des Rennens dachte ich nur: Wie kann man nur auf sowas kommen? Bild
Tja, einen Ross Brawn hatten die bei McL nie so richtig... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Wieso??
Hast du die Rundenzeiten und die Reifen von Alfons gesehen??
Da Hamilton richtig angasen musste, hätte er die seinigen (Reifen) ratzfatz auf die Karkasse runtergelutscht. Bild

HaPe

JeanLucPicard

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von JeanLucPicard » Mo Okt 22, 2007 9:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alonso´sErbe:
<strong>ron hätte sicherlich auch dem siebenfachen einen nummer-1-status verweigert... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Hätte sich innerhalb der Telemtriedaten nie die Rechtfertigung dafür finden lassen, wäre MSC bei Ferrari auch nie eine klare Nummer 1 gewesen ... einen millionenschweren Blender kann und will sich selbst Ferrari nicht erlauben.

IvanoBalic

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von IvanoBalic » Mo Okt 22, 2007 10:04 pm

ron dennis !
ganz klar!
er hat auf den jüngsten doppelweltmeister setzen sollen dann wäre sowas nicht passiert!

hamilton hat icht nur falsch überholen wollen sondern danach auch noch den falschen reset knopf gedrückt !

das kommt davon, ron...

Antworten