Wer hat´s verbaselt ?

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
carloschiti

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von carloschiti » Mo Okt 22, 2007 2:53 am

Den WM-Titel haben ganz alleine die Herren Denis und Haug versaut. Nämlich beim letzten Rennen, als sie Hamilton nicht rechtzeitig an die Box holten. Die Reifenleute von Bridgestone hatten schon fünf Runden früher einen Wechsel gefordert, weil für jedermann zu erkennen war, dass Hamilton schon auf dem Zahnfleisch unterwegs war.
Vielleicht sollten sich die Vorstände in Stuttgart jetzt endlich mal überlegen, ob sie nicht den Showmaster in Rente schicken und den wunderbaren Herrn Haug auswechseln sollten. Dann würden mit Sicherheit auch wieder die Sympathiewerte für Mercedes steigen. Vielleicht kann man darüber hier im Forum mal abstimmen.

Raikkönen bleibt übrigens Weltmeister. Der zu kalte Sprit bei Kubica, Rosberg und Heidfeld hat zu keiner Disqualifikation geführt.

MurcielagoGT

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von MurcielagoGT » Mo Okt 22, 2007 3:22 am

gut ich meine Haug kann man eigentlich keine Schuld geben. Mir ist der zwar nicht sympatisch aber ich glaube nicht das er im Rennen solche Entscheidungen treffen kann.

Wenn jemand Schuld daran ist das Hamilton nicht an die Box kam dann ist es Ron Dennis und Hamilton selbst. Das Hamilton nicht einfach sagte er kommt nun an die Box es geht nicht mehr war halt ein Fehler den ein Neueinsteiger eben macht. Da fehlte einfach die Erfahrung allerdings sollte das in so einer Situation ein Teamchef wie Ron Dennis dann entscheiden können, lange genug ist er ja nun in der F1 dabei um solche Fehler nicht zu machen.

War für mich genauso heute komisch das Hamilton eine 3 Stop Strategie fuhr. Die Entscheidung auf 3 Stops zu gehen war absolut falsch in meinen Augen. Mit 2 Stops hätte er vielleicht sogar noch den 5ten Platz erreichen können.

ET
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von ET » Mo Okt 22, 2007 7:51 am

Seh ich anders, nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Vor dem letzten Rennen hatten noch 3 Fahrer Chancen, was davor in welchen Rennen war, interessiert nicht wirklich.

Kimi 0
Alfons +4
Lewis +7

HAM hat es im letzten Rennen in der 4. Kurve weg geworfen, einem Alonso oder einem Schumacher wäre dies nicht passiert.
Und dazu noch die Problematik mit der Elektronik.

Arnoux
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Arnoux » Mo Okt 22, 2007 8:18 am

Wenn man in einem Team zulässt, dass der zweitplatzierte Fahrer den erstplatzierten Piloten monatelang destabilisiert, enerviert oder wie man es auch ausdrücken möchte, dann kann man neben Alonso auch Ron Dennis einen Großteil der Schuld zuschieben.

Feldo

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Feldo » Mo Okt 22, 2007 8:48 am

Inge, die WM bestand nicht nur aus Ungarn, da gab es noch 16 weitere Rennen. Hätte Alonso in Japan, Hamilton in China, Massa in Kanada... usw Bild

seahawk

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von seahawk » Mo Okt 22, 2007 8:50 am

Hätte MclAren keine Stallregie zu gunsten von Alonso in Monaco... Nein, im Ernst. "Hätte, wäre, wenn" trifft bei jedem Fahrer zu. Weggeworfewn aus eigenr Dummheit haben den Title aber für mich primär McLaren und Hamilton.

MattMurdog

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von MattMurdog » Mo Okt 22, 2007 8:52 am

Pah... hätte Stepney nicht Internas veraten, wäre der Splitter wesentlich später anders getestet worden...
(halt wie beim Massedämpfer erst zur Saisonmitte, weil's sonst zu früh nen WM gibt...)

bb
Matt

Redfive92

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Redfive92 » Mo Okt 22, 2007 8:53 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arnoux:
<strong> Wenn man in einem Team zulässt, dass der zweitplatzierte Fahrer den erstplatzierten Piloten monatelang destabilisiert... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Monate brauchte Ham doch gar nicht dafuer Bild

Die Mc's haben in jeder beziehung die falsche karte gespielt diese saison Bild

SauberFan_since_2001
Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von SauberFan_since_2001 » Mo Okt 22, 2007 8:55 am

@ET
Da muss ich dir zustimmen. Man erinner sich noch an die Aufholjagt von Schumacher letztes Jahr, nach dem Reifenschaden. Und während des Rennens wurde er auch mehrmals wegen Problemen langsamer, aber er ist noch Vierter geworden. Sein Auto war sicherlich letztes Jahr besser als das von Lewis, aber ich denke er hätte es mit dem McLaren noch auf den fünften Platz geschafft. Ich war ja dann doch ein wenig überrascht, dass Lewis nicht schneller voran kam.

Redfive92

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Redfive92 » Mo Okt 22, 2007 8:56 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> IM Grunde genommen, gibt mir doch das Rennen irgendwie im nachhinein Recht:
Ron wollte auf jeden Fall den Sieg von Ham verhindern und wenn schon, dann schon eher Alonso auf den Thron hieven.
Da waren das Ignorieren der sichtbaren Karkasse bei Ham, beim letzten rennen nun unerklärliche Fehler in der Schaltbox...
Tja....so wird auch Politik gemacht.
Bild
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">dann hat er aber lange mit dem hieven gewartet Bild

Redfive92

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von Redfive92 » Mo Okt 22, 2007 8:59 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> Ich war ja dann doch ein wenig überrascht, dass Lewis nicht schneller voran kam. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">ich nicht...
Es haben ihn eh schon genug durchgewunken bzw. sind vor ihm ausgefallen.

Und noch ein paar manoever wie gegen Barichello und es waere eh aus gewesen...

Das war seine chance, nu wars das schon...
Sone fuer ihn guenstige konstellation wirds nie wieder geben

PilotiCheGente

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von PilotiCheGente » Mo Okt 22, 2007 9:10 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> IM Grunde genommen, gibt mir doch das Rennen irgendwie im nachhinein Recht:
Ron wollte auf jeden Fall den Sieg von Ham verhindern und wenn schon, dann schon eher Alonso auf den Thron hieven.
Da waren das Ignorieren der sichtbaren Karkasse bei Ham, beim letzten rennen nun unerklärliche Fehler in der Schaltbox...
Tja....so wird auch Politik gemacht.
Bild
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Noe, fuer mich wollten die einfach insgesamt die WM verlieren. Das war wahrscheinlich der Deal mit der FIA. "Ihr duerft naechstes jahr wieder mitfahren, aber ihr zahlt 100 Mio und WM wird gefaelligst ein Ferrari". Deshalb liess man Hamilton erst auf der Karkasse rumfahren und stellte ihm im naechsten Rennen einfach mal fuer ne halbe Minute die Kiste ab, waehrend Alonso ein Auto bekam, dass langsamer war als der durchschnittliche BMW...

the quick man

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von the quick man » Mo Okt 22, 2007 9:12 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong>
HAM hat es im letzten Rennen in der 4. Kurve weg geworfen, einem Alonso oder einem Schumacher wäre dies nicht passiert.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das heißt, man hätte gleich auf Ferdi setzen und die WM nach Hause fahren sollen. Bild

the quick man

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von the quick man » Mo Okt 22, 2007 9:21 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von the quick man:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong>
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das heißt, man hätte gleich auf Ferdi setzen und die WM nach Hause fahren sollen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ich nehme an ET meint, es wäre für Ham einfach schlauer gewesen, einfach hinter Alo zu bleiben, damit Vierter und WM zu werden.
Ich geh mal davon aus, das Ham dem Alo zum Ende der Saison noch eben was zeigen wollte. Sein Getriebe nämlich. Nunja....
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">...und es hat geklappt... *yessssssssssssss* Bild

PilotiCheGente

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von PilotiCheGente » Mo Okt 22, 2007 9:21 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von PilotiCheGente:
<strong> Noe, fuer mich wollten die einfach insgesamt die WM verlieren. Das war wahrscheinlich der Deal mit der FIA. "Ihr duerft naechstes jahr wieder mitfahren, aber ihr zahlt 100 Mio und WM wird gefaelligst ein Ferrari". Deshalb liess man Hamilton erst auf der Karkasse rumfahren und stellte ihm im naechsten Rennen einfach mal fuer ne halbe Minute die Kiste ab, waehrend Alonso ein Auto bekam, dass langsamer war als der durchschnittliche BMW... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Du lachst noch. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nein nein, zum Lachen ist mir nicht wirklich zumute. Das war durchaus ernstgemeint.

Aber auch ich frage mich, wie lange Mercedes da noch zuschauen will. Ein Marketingwert ist fuer mich da nicht mehr zu erkennen.

PilotiCheGente

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von PilotiCheGente » Mo Okt 22, 2007 9:26 am

<strong>Ääääh, soll die Wiederholung meiner Meinung eine Zustimmung sein, oder wie?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ja.

Ich weiss, das macht man hier ueblicherweise anders, wenn du willst kann ich das auch nachholen Bild :

Arno Bild

the quick man

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von the quick man » Mo Okt 22, 2007 9:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stutzke:
<strong> @PilotiCheGente
Hat zwar nur entfernt damit etwas zu tun, aber ich kenne leider ein paar Leute die bei der Daimler Chrysler Bank beschäftigt sind und der Umgang dort ist keinen deut anders Bild
Vorne hui, hinten pfui </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bei allen (markt-)führenden Unternehmen in der Wirtschaft ist das so.

PilotiCheGente

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von PilotiCheGente » Mo Okt 22, 2007 9:29 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stutzke:
<strong>Vorne hui, hinten pfui </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Aber genau da liegt das Problem beim F1- Engagement. Von nur hinten "pfui" kann da ja keine Rede mehr sein.

PilotiCheGente

Wer hat´s verbaselt ?

Beitrag von PilotiCheGente » Mo Okt 22, 2007 9:34 am

<strong>Weil der Fisch vom Kopf her stinkt? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Moeglich. Wer da die groessten Fehler gemacht hat ist die naechste Frage.

Mir ging es darum, dass da ja nicht mal mehr eine Fassade aufrecht erhalten werden konnte. Man kann ein bisschen Mist bauen, so lange das nur ein paar Freaks beispielsweise hier im Forum merken ist das fuer das F1- Engagement des Konzerns kein grosses Problem. Aber diesmal hat das die ganze Welt gemerkt. Das heisst, die haben unter'm Strich hunderte Millionen ausgegeben, um weltweit ihr Image zu verschlechtern.

Antworten