MotoGP, Moto2 und Moto3 - 2013

Diskutieren Sie mit anderen Motorrad-Sport-Fans über die MotoGP, 250er, 125er, Superbike, etc.
SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Jul 21, 2013 11:46 pm

Marquez ist irre, die Ducati-Fahrer sind aber auch gut drauf Bild

chief500

Beitrag von chief500 » So Jul 21, 2013 11:57 pm

Aber wir wollen alle so Mannöver sehen.

Glückwunsch an Stefan zum Podium!

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Jul 22, 2013 12:08 am

Irgendwie mag ich nicht, den Marquez....aber saugut is er, keine Frage...

Bradl Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Mo Jul 22, 2013 12:48 am

Haben die bei Sport1 die Qualifikation nicht bzw. nicht komplett gezeigt? Bild

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Mo Jul 22, 2013 8:21 am

ohne Hirn fährt es sich halt besser

Überlegen

und Bradl hat es endlich mal umgesetzt

Glückwunsch

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mo Jul 22, 2013 6:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BrillianceF1:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Bradl auf Pole und ihr schreibt von Tittenfilmchen

also wirklich </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Glaubst du denn er setzt die Pole um. Eben.

Entweder Sturz oder P4. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">War auch mein Tipp, wie gut, dass ich mich geirrt habe Bild
Klasse Rennen von Bradl, Marquez in der PK knochentrocken (sinngemäss: Und dann hab ich noch ne Welle gefunden, als ich gecrasht bin) Bild

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mo Aug 19, 2013 2:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> Irgendwie mag ich nicht, den Marquez....aber saugut is er, keine Frage...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dein Satz ging mir gestern wieder durch den Kopf. Wobei saugut eine kleine Untertreibung ist, der Junge ist der helle Wahnsinn.

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Mo Aug 19, 2013 3:07 pm

Original erstellt von MisterEd:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> der Junge ist der helle Wahnsinn. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und seit er in den Trainingssessions nicht mehr regelmäßig andere Fahrer vom Bike fährt, ist er (mir)auch noch sympathisch geworden Bild

apriliacube

Beitrag von apriliacube » Di Aug 20, 2013 7:16 pm

Ich muss sagen das ich schwer verstehe was du so sagen willst.

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » So Aug 25, 2013 10:36 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Schade, dass alle so dumm sind, dass sie immer mehr merken, dass er so gut ist. Bild Ich muss sagen, dass ich schwer zugeben kann, dass er gut ist... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Pedrosa muss einem bestimmt nicht leid tun! Der hatte Jahre lang eine Honda-Werksmaschine und hatte seine Chance.. er konnte die Chance halt nie 100% nützen..zum Teil auch wegen verletzungspech usw..
Honda hätte neben Marquez den Crutchlow engagieren und den Pedrosa in ein Kundenteam verfrachten sollen..

Was ich schlimm finde, dass ein Rossi wegen seines namens auf einer Werksjamaha sitzt..
Wäre Yamaha schlau gewesen hätten sie da den Tausch ( Rossi/Crutchlow ) gemacht..
Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » So Aug 25, 2013 11:03 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Total herzloser erster Absatz, aber der 2. Teil ist wahr. Bild Das ist absolut meine Denke, aber ich habs nie wirklich festgehalten... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..tja vielleicht herzlos..aber ich glaube wahr..
Ich meine ich würde es ihm ja auch gönnen.. aber ich glaube wirklich er hatte lange genug die Chance.. aber wer weiss..die Saison 2013 ist noch nicht zu ende..und evt. holt er sich ja den Titel endlich.. wobei ich mein Geld eher auf Marquez setzten würde..

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Aug 25, 2013 3:44 pm

Vielleicht ist es noch zu früh, um Marquez zum Titel zu gratulieren, aber bei Honda kann man das wohl schon mal machen...

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » So Aug 25, 2013 7:52 pm

Marquez wie ein Ausserirdischer..das ist mal ne Show die er Motorsportfans bietet!!
Lorenzo tut mir fast bisschen Leid.. ein genialer Fahrer..aber die Honda ist zu stark..

Bild

..so sollte es auch in der F1 sein..ein Talent wie Marquez kann sein Talent voll offenbaren..der sähe auch auf einer Gressini oder Tech 3 gut aus, weil er einfach das gewisse etwas mehr hat als 90% der anderen Fahrer..

Dissident

Beitrag von Dissident » So Sep 01, 2013 2:51 pm

Lorenzo was für ein Kämpfer... er und marquez pushen sich mehr als damals rossi und stoner. Extremer gehts nicht. Marquez geht volles risiko und lorenzo antwortet mit wut im bauch.

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Sep 01, 2013 2:58 pm

Nachdem Marquez das erste mal vorbei ging, sind bei Lorenzo wohl die Sicherungen durchgebrannt.
Was für ein Duell! Wäre ja toll zu sehen, wenn die beiden irgendwann mal in einem Team fahren. Bild

MisterEd

Beitrag von MisterEd » So Sep 01, 2013 7:30 pm

Wie kommst du auf das schmale Brett, Marques hätte Lorenzo besiegt? Wer hat gewonnen? Eben, hätte wäre bringt nix. Ich gönne es Marc, mal wieder auf den Boden zurück zu kommen. Und Pedrosa ... naja, lange wird der wohl nicht mehr im Werksteam fahren.

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Sep 01, 2013 9:48 pm

Ich glaube schon, dass Pedrosa noch das ein oder andere Jahr auf der Repsol Honda verbringen darf. Er ist ein weltklasse Fahrer, immer für Siege gut und wenn man nicht gerade Lorenzo holen kann, wird man bei Honda wohl warten bis jemand wie Salom oder Vinales (bei entsprechenden Moto2-Leistungen)zum Aufstieg in die Königsklasse bereit ist.
Im Moment sehe ich zumindest niemanden, der den Platz neben Marquez so gut ausfüllen würde wie Pedrosa.
(Ja, ich weiß, dass Herr Stoner etwas Ähnliches zu seinem Nachfolger sagte Bild )

Nr. 27

Beitrag von Nr. 27 » So Sep 01, 2013 10:36 pm

... ich glaub' auch, wenn MM nicht seinen Sturz im Warm Up gehabt hätte - hätte er vermutlich gewonnen, da die Honda doch etwas schneller scheint (s. Pedrosas Aufholjagd) Wahrscheinlich hätte er Lorenzo schon früher attackiert (ab dem letztes Renndrittel) und hätte versucht ihm dann wegzufahren. Allerdings die Kaltschnäuzigkeit mit Rücksicht auf die eigene körperl. Verfassung bis 2 Runden vor Schluss mit dem Angriff zu warten zeigt wiederum auch eine gewisse Klasse.

Zumindest hat man gleich von Anfang an gesehen, dass Lorenzo und Marquez dieses Jahr in Ihrer eigenen Klasse fahren.

Was Pedrosas verbleibt betrifft gibt es derzeit wohl keine Alternative eines schnelleren vielleicht noch Crunchlow - aber der versucht immer das Motorrad zu überfahren ausserdem hat der sich bei Ducati zudem langfristig gebunden.

Bradl und Bautista haben (noch lange)nicht die Klasse eines Pedrosas.

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Mo Sep 02, 2013 7:10 pm

Ich glaube nicht, dass sonderlich viele Leute Marquez als abgehoben im Sinne von arrogant bezeichnen...

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Sep 02, 2013 7:25 pm

Wenn ich mir so ansehe, welch haarsträubende crashes der Marquez alleine in diesem Jahr schon hatte und er in diesem Stil unbekümmert weitermacht, dann wird er entweder der unsterbliche Super-Racer ever, oder es geht ihm wie Simoncelli z.B...

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Sep 02, 2013 9:03 pm

Da haste allerdings recht Bild

Mea culpa.

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mi Sep 04, 2013 12:06 am

<strong> Traurig schon wieder dieser fehlende Respekt gegenueber Pedrosa, ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wo liest du da fehlenden Respekt heraus? Ich hab nicht gesagt, das er ein schlechter Fahrer ist, im Gegenteil, ich denke, er gehört im Moment zu den Besten. Aber durch seine ständigen Verletzungen hat er es nie geschafft, WM zu werden, und nun noch der Überflieger als Teammate ... bei Honda wird man sich über kurz oder lang nach einem Ersatz für ihn umschauen, bei Yamaha hat er keine Chance, und Ducati wird er sich hoffentlich nicht antun. Was bleibt dann noch? Kawasaki? Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Sep 15, 2013 2:57 pm

Endlich hat Pedrosa mal gekämpft und im Kampf mit Marquez richtig dagegen gehalten.
Schade, dass Rossi nicht wieder am Ende so stark wurde. Wenn der da noch eingegriffen hätte... Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Sep 29, 2013 6:10 pm

Ich schätze mal, die Saison ist jetzt endgültig gelaufen... Bild

Naja, Marquez verdient den Titel ja auch. Und solange er sich nicht verletzt und seine Fahrweise ändert, wird er sich wohl einige Titel verdienen.

Dafür werden die WM-Entscheidungen in den anderen Klassen sicher spannend Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Mo Sep 30, 2013 8:16 pm

Naja, abgeschossen ist vielleicht ein wenig übertrieben. Normalerweise geht da nichts kaputt so wie bei Pedrosa...

Gesperrt