MotoGP, Moto2 und Moto3 - 2013

Diskutieren Sie mit anderen Motorrad-Sport-Fans über die MotoGP, 250er, 125er, Superbike, etc.
GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Do Apr 04, 2013 9:45 pm

Endlich geht's wieder los Bild

Das mit dem Quali-Format in der MotoGP wird auf jeden Fall noch witzig. Mal schauen, wie oft sie das erklären (müssen). Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Do Apr 04, 2013 10:01 pm

Rossi Bild

hoffe es gibt endlich wieder ein paar legendäre Duelle zu sehen, schade das Stoner gegangen ist, der hat auch bis zum letzten gekämpft. Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Do Apr 04, 2013 10:46 pm

Yamaha legt ähnlich gut los wie letztes Jahr, da waren im Training alle 4 vorne...

Bradley, da geht noch was Bild

Aleix #41 Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Do Apr 04, 2013 10:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Mal schauen, wie oft sie das erklären (müssen). [Breites Grinsen] </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich tippe auf 17x vor der Qualifikation und noch 2x danach ^^

(Sorry für den Doppelpost)

Tacito

Beitrag von Tacito » Sa Apr 06, 2013 12:29 am

Bin schon sehr gespannt auf Rossi. Seine Kommentare sind ja nur Tiefstapelei. Aber er deutet auf der Strecke schon an dass er noch gefährlich ist.

Return of the doctor

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Sa Apr 06, 2013 8:17 pm

Ich frage mich gerade, wann es wohl das erste mal zwischen Pedrosa und Marquez kracht Bild

Gandalf83

Beitrag von Gandalf83 » So Apr 07, 2013 12:30 am

Accident waiting to happen Bild
Lamgweilig wirds heuer definitiv nicht.

Tacito

Beitrag von Tacito » So Apr 07, 2013 10:16 pm

Lorenzo: Grandios Bild

Rossi: Hat sich selbst die Sache unnötig schwierig gemacht. Aber einen übereifrigen Rossi sehe ich lieber als den Rossi auf der Ducati.

Marques: Blitzsauberes Debüt. Auch wenn er teilweise schon ein bisschen zu viel riskiert hat.

Pedrosa: So wie wir ihn nicht kennen, komplett farblos. Hat wohl kein Setup hinbekommen.

Hat jemand bei Sport 1 geschaut? Hat Mielke den Bradl Sturz überlebt?

Minardi

Beitrag von Minardi » So Apr 07, 2013 10:46 pm

Rossi Bild

Es ist gut, ihn wieder vorne mit dabei zu sehen Bild

HAGA

Beitrag von HAGA » So Apr 07, 2013 10:53 pm

Aber echt mal Bild

Gleich nochmal kucken

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mo Apr 08, 2013 7:44 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tacito:
<strong>
Hat jemand bei Sport 1 geschaut? Hat Mielke den Bradl Sturz überlebt? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Hat er, ja, leider Bild

donington93

Beitrag von donington93 » Mo Apr 08, 2013 10:13 am

Schade, dass Pedrosa Marquez' Qualifying versaut und somit dessen Ausgangsvoraussetzungen beeinträchtigt hat.

Wo wir bei Rossi wären: es sieht ganz so aus, als sei er genauso wie vor der 2011er Saison. Also kann man (noch) nicht sagen, er sei fahrerisch stark abfallend (außer ganz am Anfang des Rennens gegen Dovizioso, aber dann sah man, er ist wieder ganz der alte).

Und genau das aber macht dann seine Ducati-Zeit so bezeichnend/entlarvend.

Da hat er auf einem ziemlich schlechten Motorrad überhaupt kein "plus" im Vergleich zu anderen Fahrern (sprich Hayden-Ducati-Teamkollegen) gezeigt, im Gegenteil sogar (vergl. Stoner vs. Hayden 2010/2009). Himmel bisher hat sogar Dovizioso (der wirklich nur unter aller höchstem goodwill als besserer Durchschnitt zu bezeichnen ist) nicht großartig weniger geschafft gegen Hayden wie Rossi letztes Jahr in Qatar.

Allein wegen seiner Ducati-Performance kann man zumindest nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen, dass Rossi bester Motorradfahrer aller Zeiten ist. Wegen seiner Ducati-Zeit gibt es nun zumindest Diskussionsspielraum dafür. Diskussionsspielraum diesbezüglich gab es vor seiner Ducati-Zeit jedoch nicht.

Wie gesagt: weil seine Performancefähigkeit nicht groß abgenommen zu haben scheint. Wenn er nämlich andererseits jetzt auf einem wm-fähigen Motorrad ziemlich heftig abfallen würde im Vergleich zu Lorenzo, könnte man sagen, "OK vermutlich war er dann schon bei Ducati nicht mehr der alte und deshalb ist seine Performance in der Ducati-Phase mit Vorsicht zu genießen."

Rossi war wirklich viel zu schlecht bei Ducati. Ich will nicht sagen "nur auf einem 1A-Motorrad ist er überragend", aber es hat seinem Nimbus "bester, tollster, geilster" gewaltige Kratzer mitgegeben.

donington93

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Apr 08, 2013 10:41 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong>
Rossi war wirklich viel zu schlecht bei Ducati. Ich will nicht sagen "nur auf einem 1A-Motorrad ist er überragend", aber es hat seinem Nimbus "bester, tollster, geilster" gewaltige Kratzer mitgegeben.

donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was für ein Bullshit...wieder mal....

Aber etwas Gutes hat es: Gemäss der d93-Reziprok-Regel (Einschätzungen verkehren sich ins Gegenteil) hat Vale heuer sogar Chancen auf den WM-Titel Bild

Ich habe einen anderen Rossi gesehen als 2012. Einen, der nicht mehr deprimiert und unmotiviert hinten herumschleicht, kein Vertrauen ins Bike hat und wissend, dass P8 das höchste der Gefühle sein wird, sondern einen, der wieder richtig geil aufs Fahren und Gewinnen ist Bild

<small>[ 08.04.2013, 10:53: Beitrag editiert von: Minardi ]</small>

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Mo Apr 08, 2013 11:05 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong>

Aber etwas Gutes hat es: Gemäss der d93-Reziprok-Regel (Einschätzungen verkehren sich ins Gegenteil) hat Vale heuer sogar Chancen auf den WM-Titel Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wo war denn zu lesen, dass dem nicht so ist ?

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Apr 08, 2013 11:37 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Querdynamik:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong>

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wo war denn zu lesen, dass dem nicht so ist ? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">In dem Fall würde er Lorenzo schlagen, der in den vergangenen Jahren und aktuell der Beste ist, dann wäre er zweifelsfrei der Beste.

Rossis Nimbus und sein Status haben unter den Ducatijahren genauso wenig gelitten wie Schumachers unter den Mercedesjahren. Da sind so viele Jahre unendlicher Erfolge und geilster Kämpfe, Duelle und Siege, das wird nicht durch 2 schlechte Jahre angeknackst.

Ich freue mich, dass Vale wieder da ist, wo er hingehört und so geil ich Lorenzo auch finde, ein vielleicht letzter Titel für Vale wäre einfach mega. Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Mo Apr 08, 2013 3:06 pm

Der Sieg war zwar eine klare Angelegenheit für Lorenzo, aber das Rennen macht doch gleich mal Lust auf mehr. Wahnsinn, was Lorenzo und Rossi abgezogen haben und das gleich in der Einführungsrunde Bild

Schade, dass Crutchlow auf den Geraden keine Chance gegen die Hondas hatte und dass Bradl ausgeschieden ist.

Bradl-Fans aufzumuntern und ihnen zu erzählen, dass es in 2 Wochen weiter geht und es noch 17 Rennen gibt, ist ja schön und gut, aber dass der Mielke das schon wieder mehr als 10 Runden vor Schluss machen muss, ist so nervig Bild

donington93

Beitrag von donington93 » Di Apr 16, 2013 10:42 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Oh nein, wegen Donington93 geht mir der Hype um Márquez, wofuer er persoenlich keine Schuld hat, noch mehr auf die Nerven. Bild Dass der Italiener vorne fuer den Sport so gut ist, gilt ja eh nur fuer ein paar Leute außer mir... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gott ja, meine Fresse. Stell dir einfach vor, jemand anderes täte das von sich geben:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Beim Blick auf die Karriere des 20-Jährigen fühlt sich Rossi an seinen Aufstieg in der Motorrad-Weltmeisterschaft erinnert: "Während meiner Karriere wurden viele Fahrer mit mir verglichen", so Rossi im Interview mit 'MCN'. "Es waren viele großartige Fahrer, doch keiner hat so gewonnen, wie ich es tat, als ich 20 Jahre alt war. Lorenzo gelang das nicht, Pedrosa gelang das nicht und Stoner gelang das nicht - Marquez schon", stellt Rossi Marquez über seine anderen Rivalen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">donington93

chief500

Beitrag von chief500 » Fr Apr 19, 2013 9:33 pm

Marquez leicht schneller als alle anderen Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Sa Apr 20, 2013 9:58 pm

Verspricht ja Spannung für morgen... Bild

Trotzdem: Marquez/Repsol Honda Bild

aivm

Beitrag von aivm » So Apr 21, 2013 9:54 pm

klasse Leistung von Marquez, erster Sieg im 2. MotoGP-Rennen. Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Apr 22, 2013 9:41 am

Aber ein echt langweiliges Rennen Bild

Tacito

Beitrag von Tacito » So Mai 05, 2013 3:23 pm

Ich bin Schuld.
Ich hab zu meinem Bruder gesagt: "Jetzt hat Marques nur mehr die letzte Kurve. Er muss es so machen wie Rossi damals bei Gibernau". Und Marques hat mich erhört Bild

Marques legt aber ein höllisches Tempo in allen Belangen vor. Es war ja nur eine Frage der Zeit bis er in der Kritik steht. Aber schon im dritten Rennen. Der ist wirklich flott.

donington93

Beitrag von donington93 » Mo Mai 06, 2013 2:31 am

Selten so ein beschissen affiges Verhalten gesehen, als Lorenzo wiederholt mit dem Zeigefinger zunächst ein Abklatschen und später ein Zuprosten von Marquez auf'm Podium verweigert hat.

Bei dem Manöver wurde sein Rennen nicht versaut, da er nicht vom Motorrad runtergeboxt wurde, wie Lorenzo es aber früher in einer Unterklasse mit einem Konkurrenten geradezu bauern-like getan hat.

Und die ganzen Hieros, die beim Abstimmbockmist z.Zt. eher die Mehrheit bei "absolut unsportlich von Marquez" bilden, fanden's vorher an selber Stelle bestimmt hardcore geil, was Rossi mit Gibernau dort gemacht hat (war's 2005?).

donington93

<small>[ 06.05.2013, 02:36: Beitrag editiert von: donington93 ]</small>

Dissident

Beitrag von Dissident » Mo Mai 06, 2013 8:03 am

erinnert an jerez 97, der äussere rempelt den inneren der nur dadurch die kurve gescheit nehmen konnte... Bild

meine Meinung: Marquez causing a collision, aus Lorenzos perspektive gut zu sehen wie Marquez ihn regelrecht blockiert-kein Wunder dass bei Lorenzo die Nerven blank lagen. Bei Reas Manöver in Donington letzte Saison gabs auch viel Wind -aber das war noch harmlos im Vergleich zur Kamikaze-Aktion von Marquez vonwegen "hauptsache irgendwie rein", das war kein angemessenes Überholmanöver. 10 secs Zeitstrafe. Bei der F1 hätten sämtliche Bäume gebrannt nach so einer Aktion.

<small>[ 06.05.2013, 08:15: Beitrag editiert von: Dissident ]</small>

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Mo Mai 06, 2013 2:47 pm

Ich fand die Aktion von Marquez schon ein bisschen zu hart, genauso wie Rossis Aktion damals gegen Gibernau (und, um Donington zufrieden zu stellen: Lorenzos Aktion als er 5 war).
Trotzdem sollte Lorenzo damit besser umgehen können.

Bild

Gesperrt