F1 Sondernachrichten - M.Schumacher

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
HAGA

Beitrag von HAGA » Mi Mär 10, 2010 4:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> .....schau mal in den Benz Fred [Zwinkern] </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">grad gesehen, hatte nicht soweit zurückgeblättert ...

danke

amsreader

Beitrag von amsreader » Do Mär 11, 2010 12:16 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Naja viel. kommt ja VW über Porsche wieder rein.

MCL-Porsche hat in der Vergangenheit ja auch wunderbar geklappt. Bild

Vermute aber auch eher einen eigen MCL-Motor, wie schon irgendwo einer schrieb, der Ferrari Weg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">An Porsche habe ich auch gedacht. Wobei ich Audi für noch wahrscheinlicher hielte. Aber das sind ja nur Gedanken und in keinster Weise realistisch.

Zum McLaren-Projekt:
Ich weiß nicht, wie das mit der Finanzierung klappt. Mercedes wird nicht gerade wenig Geld ins Team gepumpt haben; man muss schon ein sehr gutes Budget haben, um einen eigenen Motor bauen zu können. Oder einfach Motor bauen, Hersteller suchen, der die Kosten oder zumindest einen Teil davon trägt, und dafür seinen Namen auf den Motor kleben darf.

Blöde Frage, aber was macht eigentlich Mario Theissen? Ist der in der Serienentwicklung von BMW oder baut der anderweitig eingesetzte Sportmotoren? Den könnte man sich ja auf jeden Fall mal sichern, wenn man einen eigenen Motor bauen wollte Bild

Silversurfer

Beitrag von Silversurfer » Do Mär 11, 2010 12:19 am

Weiss nicht ob das Video schon geposted wurde. Auf jedenfall interessant, wie der Simulator von Red Bull ansatzweise aussieht...

Greetz Silversurfer

steini0482

Beitrag von steini0482 » Do Mär 11, 2010 12:33 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von amsreader:
<strong> ...
Blöde Frage, aber was macht eigentlich Mario Theissen? Ist der in der Serienentwicklung von BMW oder baut der anderweitig eingesetzte Sportmotoren? Den könnte man sich ja auf jeden Fall mal sichern, wenn man einen eigenen Motor bauen wollte Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Meinst du das ernst, oder soll "blöde Frage" Ironie anzeigen?
Mario Theissen zum Bauen von Motoren engagieren, warum soll McLaren nicht gleich den Papst fragen, ob der nicht nen 8-Zylinder machen könnte. Meine Freundin hat nen Zwerghamster, der könnte bestimmt nen genauso guten Motor bauen, wie der Theissen.

Jan

Beitrag von Jan » Do Mär 11, 2010 12:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von amsreader:

Blöde Frage, aber was macht eigentlich Mario Theissen? Ist der in der Serienentwicklung von BMW oder baut der anderweitig eingesetzte Sportmotoren? Den könnte man sich ja auf jeden Fall mal sichern, wenn man einen eigenen Motor bauen wollte Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn hierdrin ein Fünkchen wahrheit stecken würde, wäre es die Lösung....

Feldo

Beitrag von Feldo » Do Mär 11, 2010 12:50 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von steini0482:
<strong>
Mario Theissen zum Bauen von Motoren engagieren, warum soll McLaren nicht gleich den Papst fragen, ob der nicht nen 8-Zylinder machen könnte. Meine Freundin hat nen Zwerghamster, der könnte bestimmt nen genauso guten Motor bauen, wie der Theissen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hat der Zwerghamster auch über Motorenbau promoviert und jahrelang in der Motorenentwicklung gearbeitet? Welche Managementqualitäten hat der Hamster in den vergangenen Jahren gezeigt? Solange das nicht geklärt ist, bezweifele ich, dass der Hamster einen genauso guten Motor bauen kann.

Bild

Audi 100 Quattro

Beitrag von Audi 100 Quattro » Do Mär 11, 2010 12:54 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MaSTEr1:
<strong>
Wobei man auch mal fragen sollte, wieso sich Alex Wurz so gut mit Geschlechtsumwandlungen auskennt Bild
Ich hätt das mit der Abkürzung jdf nicht gewusst... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wahrscheinlich hat er einfach ein Thema für seine Kolumne gesucht und ein bisschen gegoogelt?

Alexandra Wurz Bild Bild Bild

Ryn

Beitrag von Ryn » Do Mär 11, 2010 5:48 am

Schumacher gut in Bahrein angekommen

Na da freuen wir uns doch! Mir fehlt hier allerdings die Info, um welche Uhrzeit er seinen ersten Stuhlgang hatte.

Bild

steini0482

Beitrag von steini0482 » Do Mär 11, 2010 11:20 am

Boah, ich liebe unseren Hausherren: hier

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Um einen Irrweg in Fachbegriffen zu verhindern , sollte der Begriff CFD dem Leser vielleicht vorweg erklärt werden.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">klingt vernünftig
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Das Internetlexikon Wikipedia tut das folgendermaßen: "Die numerische Strömungsmechanik (Computational Fluid Dynamics) ist eine etablierte Methode der Strömungsmechanik. Sie hat das Ziel, strömungsmechanische Probleme approximativ mit numerischen Methoden zu lösen."
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">kann man bringen, der Laie fragt sich jetzt "was heisst approximativ?" - aber vielleicht erklärt das ja der nächste Absatz, mal gucken:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
"Die benutzten Modellgleichungen sind meist Navier-Stokes-Gleichungen, Euler-Gleichungen oder Potentialgleichungen.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das nenn ich mal ne vernünftige Erklärung ohne in irgendwelche Fachbegriffe ab zu driften.

Diverse Absätze weiter unten sagt Nick Wirth übrigens </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> CFD ist ein Werkzeug, um aerodynamische Antworten zu bekommen </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Rogue

Beitrag von Rogue » Do Mär 11, 2010 11:29 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von steini0482:
Das nenn ich mal ne vernünftige Erklärung ohne in irgendwelche Fachbegriffe ab zu driften.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

Steini Bild

Rogue

Jan

Beitrag von Jan » Do Mär 11, 2010 1:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von blacksheep:
...bei lewis hab ich abgebrochen zu schreiben, da tun einige so als wäre er das crash kid. unfassbar. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja und, willst Du das bestreiten?

lh-fan
Wohnort: McLaren Technology Centre, Chertsey Road, Surrey GU21, Woking

Beitrag von lh-fan » Do Mär 11, 2010 1:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von blacksheep:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Blubberx:
<strong> @blacksheep
ich mein hallo es ist McLaren, die sind ja auch am Weltklima schuld und an der CDU/CSU Spendenaffäre und überhaupt haben die die Taliban erst mit Waffen versorgt.

Vergiss es mit der Ehrenrettung, macht keinen Sinn mehr. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ja ich antworte ja nicht mehr auf alles, aber ab und zu das reizt dann doch.

bei lewis hab ich abgebrochen zu schreiben, da tun einige so als wäre er das crash kid. unfassbar. freu mich schon was hier los ist wenn er nen rad an rad duell mit schumi hat, dann brennt hier der baum. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann brennt der Baum Bild Bild
blacksheep Bild
User ohne Durchblick Bild

blacksheep

Beitrag von blacksheep » Do Mär 11, 2010 1:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von blacksheep:
...bei lewis hab ich abgebrochen zu schreiben, da tun einige so als wäre er das crash kid. unfassbar. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja und, willst Du das bestreiten? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ja das tue ich.

Jan

Beitrag von Jan » Do Mär 11, 2010 1:51 pm

Also erstens, ist diese Meldung schon 2 bis 3 Tage alt, da hat der Hausherr wohl ein wenig gepennt.

Zweitens, naja bisl Ahnung sollte Heidi ja schon haben, auf jeden Fall viel mehr, als wir alle hier.

Trotzdem weiss keiner was genaues, das werden wir erst am Sonntag sehen.

Resu

Beitrag von Resu » Do Mär 11, 2010 1:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Blubberx:
<strong> @blacksheep
ich mein hallo es ist McLaren, die sind ja auch am Weltklima schuld und an der CDU/CSU Spendenaffäre und überhaupt haben die die Taliban erst mit Waffen versorgt.

Vergiss es mit der Ehrenrettung, macht keinen Sinn mehr. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

@Blacksheep

Bin sicher, ALO wird Ham als vermeintlich pöööser Bube hier ablösen Bild
Dann, ja dann drehen hier natürlich wieder sämtliche Rotka.....äääh sorry, Neu-Graukappen komplett am Rad und interpretieren in jeden noch so unauffälligen Gesichtszug Hamiltons tonnenweise Arroganz,Unfähigkeit,Unfairness usw. Bild
wird so oder so wieder lustich sein hier Bild

amsreader

Beitrag von amsreader » Do Mär 11, 2010 2:14 pm

Ich finde es eigentlich immer schade, dass es hier derartige Anfeindungen gegen bestimmte Fahrer gibt.
Wieso soll nicht der bessere Fahrer gewinnen? Wieso muss man dann immer beleidigend werden? Ist doch irgendwie kindisch.

Ich finde Alonso z.B. ganz und gar nicht sympathisch, aber trotzdem halte ich ihn für einen der besten Fahrer im Feld. Und ich werde ihn sicherlich nicht hier im Forum mit irgendwelchen Parolen beschimpfen, wenn er gewinnt.

Jan

Beitrag von Jan » Do Mär 11, 2010 2:19 pm

Da hast Du Recht, ams Bild Bild

*NERFAN P*

Beitrag von *NERFAN P* » Do Mär 11, 2010 2:22 pm

Und ich werde ihn sicherlich nicht hier im Forum mit irgendwelchen Parolen beschimpfen, wenn er gewinnt.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na gut, dann machen wir das eben ohne dich... Bild

amsreader

Beitrag von amsreader » Do Mär 11, 2010 2:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *NERFAN P*:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von amsreader:
Und ich werde ihn sicherlich nicht hier im Forum mit irgendwelchen Parolen beschimpfen, wenn er gewinnt.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na gut, dann machen wir das eben ohne dich... Bild (dass er gewinnt)
Hoffentlich nicht so oft, dass es Bild wird.

Bitte lass alle Top-Teams ähnlich starke Autos haben und Nick Heidfeld mit seiner "RedBull-als deutlich stärkstes Team-Prognose" falsch liegen!

Ferrari_Champion

Beitrag von Ferrari_Champion » Do Mär 11, 2010 2:56 pm

http://www.motorsport-total.com/f1/bild ... d=1&sort=1

Schönes Bild. Die 4 Weltmeister auf einem Foto.

Hoffentlich sind sie auf der Strecke auch so dicht zusammen!
Wäre echt Bild

amsreader

Beitrag von amsreader » Do Mär 11, 2010 2:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrari_Champion:
<strong> http://www.motorsport-total.com/f1/bild ... d=1&sort=1

Schönes Bild. Die 4 Weltmeister auf einem Foto.

Hoffentlich sind sie auf der Strecke auch so dicht zusammen!
Wäre echt Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Würde ich mir auch wünschen Bild

Jan

Beitrag von Jan » Do Mär 11, 2010 3:06 pm

Jepp, wäre Echt Genial Bild Bild

steini0482

Beitrag von steini0482 » Do Mär 11, 2010 3:14 pm

Hat Mercedes eigentlich noch keine Teamkleidung oder macht Schumi sich jetzt schon fürs Einsteigen bereit?
Könnte bedeuten, dass er a) Rücken hat und nen Tag braucht ein zu steigen oder er es b) nicht erwarten kann und - auch um die Kosten der F1 zu senken - im Auto übernachten will.

PS: Das ist ein Scherz, ich will nicht kritisch auf Schumachers Alter anspielen oder sonstwelche Diskussionen auslösen.

amsreader

Beitrag von amsreader » Do Mär 11, 2010 3:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> PS: Das ist ein Scherz, ich will nicht kritisch auf Schumachers Alter anspielen oder sonstwelche Diskussionen auslösen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hat Button schon gemacht Bild Er freue sich, dass Schumi zurück ist, da fühle er sich gleich jünger.

Jetzt les ich mir schon solche Artikel durch. Irgendwie wird's jetzt Zeit, dass es losgeht! Bild

Antworten