F1 Sondernachrichten - M.Schumacher

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Dissident

Beitrag von Dissident » So Dez 29, 2013 10:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 2fast4u:
<strong> @TifosiF40

Bei Zeit.de ist es noch schlimmer. Da ist die Kotzgrenze schon weit überschritten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So Menschen verpesten die Welt mit ihrer bloßen Existenz.

Maglion

Beitrag von Maglion » So Dez 29, 2013 10:35 pm

ich will einfach nur lesen, dass sein Zustand stabil ist und keine Lebensgefahr mehr besteht.
Dann kann ich halbwegs beruhigt ins Bett gehen.

Aber diese Ungewissheit ist grausam. Bild

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » So Dez 29, 2013 10:36 pm

Der Unfall, bzw. die Folgen dürften etwas ähnlich wie bei Karl Wendlinger in Monaco sein. Ich weiß aber nicht, ob er damals operiert wurde.

Man muß wohl befürchten, daß MSC nicht mehr der Alte sein wird. Bild

Maglion

Beitrag von Maglion » So Dez 29, 2013 10:38 pm

jetzt bestätigt:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Schumi kämpft um sein Leben

Michael Schumacher kämpft nach einem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen um sein Leben: Der Zustand des 44 Jahre alten Formel-1-Rekordweltmeisters ist nach Auskunft seines Managements vom Sonntagabend „kritisch”. Der in Meribel verunglückte Schumacher erlitt laut Mitteilung „ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte”. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

Hennes

Beitrag von Hennes » So Dez 29, 2013 10:38 pm

Ich glaub ja mittlerweile aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit, dass wir da heute nichts offizielles mehr hören, außer im absoluten Ernstfall.
Ich interpretiere die Stille so, dass es zwischen Leben und Tod ist und die Ärzte gerade alles versuchen.
Hab ein S*****-Gefühl.
Er konnte es halt nie lassen, hat sich nie von Unfällen zurückschrecken lassen. Leider wohl einmal zu oft.
Daumen drücken!

wuzelor

Beitrag von wuzelor » So Dez 29, 2013 10:45 pm

Mittlerweile bestätigt. Kritischer Zustand, Lebensgefahr. Klingt nicht gut. Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » So Dez 29, 2013 10:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Henningway:
<strong> Mir wird abwechselnd heiß und kalt wenn ich das alles so lese, was 'ne *******e. Drücke ihm die Daumen, dass alles gut geht... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Geht mir auch so. Immerhin geht es um einen Menschen, den ich seit 25 Jahren bewundere, der mein Leben bereichert und mir viele Freunde beschert hat.

Auf geht's, MSC: kämpfen - noch dreht sich etwas Bild Bild Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » So Dez 29, 2013 11:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Henningway:
<strong> Mir wird abwechselnd heiß und kalt wenn ich das alles so lese, was 'ne *******e. Drücke ihm die Daumen, dass alles gut geht... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Geht mir auch so. Immerhin geht es um einen Menschen, den ich seit 25 Jahren bewundere, der mein Leben bereichert und mir viele Freunde beschert hat.

Auf geht's, MSC: kämpfen - noch dreht sich etwas Bild Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

(Nur dass es bei mir erst 14 Jahre sind)

patsnaso

Beitrag von patsnaso » So Dez 29, 2013 11:09 pm

Koam und Not OP bestätigt. Ich bete für dich Schumi

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » So Dez 29, 2013 11:10 pm

Smirnoff

Beitrag von Smirnoff » So Dez 29, 2013 11:15 pm

Ich hab gar keine Lust zu schlafen.... Bild Bild

Michael, kämpfe um dein Leben und werd wieder Gesund....

Dissident

Beitrag von Dissident » So Dez 29, 2013 11:18 pm

So etwas bricht einem das herz.. es ist zu hart. Einfach zu hart.

Smirnoff

Beitrag von Smirnoff » So Dez 29, 2013 11:18 pm

Ich hab gar keine Lust zu schlafen.... Bild Bild

Michael, kämpfe um dein Leben und werd wieder Gesund....

vvv

Beitrag von vvv » So Dez 29, 2013 11:20 pm

Heftig.

Da rückt in solchen Fällen alles andere in den Hintergrund.

gheiko

Beitrag von gheiko » So Dez 29, 2013 11:24 pm

Oh Mann. Ich habe gerade ein Kerze angezündet. Das fühlt sich nicht gut an. Im Herzen bin ich bei Ihm und seiner Familie.
Drückt alle mit die Daumen. Das braucht jetzt keiner!

Heiko

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » So Dez 29, 2013 11:28 pm

23h10 : Ross Brawn a été envoyé par Mercedes à Grenoble pour soutenir Michael Schumacher.

F1-Live @ F1Direct
11:10 p.m.: Ross Brawn was sent by Mercedes Grenoble to support Michael Schumacher.

clixfix

Beitrag von clixfix » So Dez 29, 2013 11:48 pm

Ich habe viele Unfallopfer gesehen. Die OP weist jedenfalls auf eine sehr bedrohliche Konstellation bei Schumi hin. Ein Nagel im Bein ist eine Lappalie dagegen.

Er wird eine Hirnblutung haben, die entlastet wurde. Die Frage ist, ob es eine arterielle Einblutung in das Nervenwassersystem ist (SAB), worauf ich tippe. Hier würde eine Druckentlastung mittels Kanülierung in die Nervenwasserräume chirurgisch angelegt werden.

Es kommt auch eine venöse Einblutung zwischen Hirnrinde und harter Hirnhaut in Frage, die ebenfalls chirurgisch entlastet wird und der Erfahrung nach weniger kritisch anzusehen ist. Ferner kann auch eine arterielle Wühlblutung in tiefere Hirnareale erfolgt sein, wäre aber eher untypisch, dies entspricht normalerweise dem "Blutungshirnschlag" bei älteren Leuten.

Es muß jedenfalls ein sehr heftiger Einschlag gewesen sein. Normal / häufig bei schwereren Autounfällen sind einzelne bis mehrere kleine Einblutungsherde, die im Verlauf bildgebend kontrolliert werden und bei denen man ansonsten auf die natürliche Geweberesorption setzt, jedenfalls keine Chirurgie benötigt. Kleinere Einblutungen in das Nervenwassersystem beobachtet man unregelmäßig ebenfalls, die man aber auch erst einmal aussitzt unter Intensivüberwachung.

Gefürchtet ist die SAB bei Unfällen, es kann auch einmal sein, daß ein Anerysma aufgrund des Traumas geplatzt ist. Hier fürchtet man insbesondere stoffwechselbedingte Spätkomplikationen, wenn die eigentliche Blutung überstanden ist. Diese beherrscht man nur bei einem Teil der Patienten.

Man kann natürlich immer sagen, daß in jedem Winter Unfallopfer zu beklagen sind. Aber prominente Beispiele rufen uns allen doch ins Bewußtsein, daß wir im Grunde immer nur am seidenen Faden unseres Schicksals hängen. Die gehässigen Kommentatoren an anderer Stelle sollten die Gelegenheit auch nutzen, ihren inneren Zwist mit sich selbst zu hinterfragen.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » So Dez 29, 2013 11:51 pm

Leg' dich wieder hin, Dr. (Google-academy) House... Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » So Dez 29, 2013 11:53 pm

Martin Brundle bringt es auf den Punkt:

...

Bild

clixfix

Beitrag von clixfix » Mo Dez 30, 2013 12:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> Leg' dich wieder hin, Dr. (Google-academy) House... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sei froh, daß Du offenbar mit solchen Sachen nicht konfrontiert bist. So etwas mach man auch nicht zu lange freiwillig.

Die venöse Blutung vollzieht sich natürlich zwischen harter Hirnhaut und Schädeldecke. Hast Du sonst noch einen Fehler entdeckt, Goa?

Die überwiegende Anzahl der "Experten" geht ja von einer solchen aus, ein subdurales Hämatom. Das glaube ich nicht, bei jungen Leuten gehen die gerne mit einem Schädelbruch einher, von dem wurde in keinem Bericht etwas gesagt.

Es ist nun einmal ein Thema aus meiner Biographie, Goa, so wie Deines offenbar schlecht gemixte Cocktails sind.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Dez 30, 2013 12:08 am

das Bild gehört nicht in nachrichten und senf ahhhhhh nein!!! Micha wach bloss bald auf ! Bild Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Dez 30, 2013 12:09 am

@clixfix

Ich bin Rettungsassistent und du schreibst eine gequirlte Kacke... besser so? Bild

panther

Beitrag von panther » Mo Dez 30, 2013 12:22 am

Bei Twitter kann man garnicht so schnell lesen, wie die Tweets kommen.
Menno Schumi Bild

Maglion

Beitrag von Maglion » Mo Dez 30, 2013 12:37 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Um 11 Uhr PK

Um 11.00 Uhr findet in der Universitätsklinik Grenoble eine Pressekonferenz statt. Bis dahin heißt es warten, warten, warten. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

chief500

Beitrag von chief500 » Mo Dez 30, 2013 12:44 am

Garry Hartstein erklärt auf Twitter was alles getan wird usw.

https://twitter.com/former_f1doc

Antworten