F1 Sondernachrichten - M.Schumacher

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
HaPe

Beitrag von HaPe » Mi Jan 04, 2017 12:39 am

Alles Gute zum Geburtstag Michael. Bild
Ich hoffe, du kannst ihn im Kreise deiner Lieben einigermaßen angenehm erleben.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Fr Mär 24, 2017 12:04 am

Es ist soweit:
- das OMG Drecksteam hat das Label #keep fighting MSC von seinen Dreckskisten entfernt
- MST hat den Link zu MSC aus der Reihe der Toplinks entfernt

Weiterkämpfen, MSC Bild Bild Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Mär 24, 2017 12:31 am

das "OMG Drecksteam" so wie du es nennst hatte das schon die ganze Saison 2016 nicht mehr auf dem Auto.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Mercedes-Team hat sich zu seiner Zusammenarbeit mit der Familie Michael Schumachers bekannt. Die Silberpfeile planen in Zukunft mehrere gemeinsame Projekte mit den Angehörigen des Formel-1-Rekordweltmeisters. Details sollen zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden. Dass die Aufkleber mit dem Schriftzug #KeepFightingMichael bereits seit der Saison 2016 nicht mehr auf den Boliden der Werksmannschaft zu sehen sind, hängt mit der Keep-Fighting-Initiative zusammen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">keep fighting stiftung

Jan

Beitrag von Jan » Do Mai 18, 2017 7:13 pm

Erpressungsversuch
Solche Schurken gibt es leider auch immer wieder: Die Familie von Rekordweltmeister Michael Schumacher erhielt bereits im Februar vergangenen Jahres ein Erpresserschreiben per Mail, wie berichtet wird. Der Verfasser forderte 900 000 Euro, sonst würden die Kindern "auf irgendeine Art und Weise verunglücken."

"In der Formel 4 passieren sehr viele Unfälle", wurde noch auf Mick Schumachers damalige Rennserie angesprochen. Laut Richter Eberhard Hausch konnte der Täter gefasst werden, weil er seine eigene Kontonummer hinterlassen hatte. Er wurde zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung einer Geldstrafe von 4500 Euro, 50 Sozialstunden und einer Therapie verurteilt.
Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Mai 18, 2017 9:25 pm

So was gehört nicht in den Königsthread.

Wenn das Michael wüsste.

Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 09, 2017 10:21 pm

Im neuen Forum sollte Schumacher einen sticky thread bekommen. Bild

2 Jahre nach seinem Skiunfall (schon fast 4 jahre her Bild )
Ein Bericht der ARD über Schumi und

eine etwas martialische Spiegel TV Reportage über den Rookie Michael Schumacher , aber denkwürdiger Blick zurück Bild

#keep fighting michael

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Re: F1 Sondernachrichten - M.Schumacher

Beitrag von Stefan P » Fr Okt 20, 2017 10:08 am

...uuups, falscher Fred, aber sowas von falsch... :oops:
Zuletzt geändert von Stefan P am Fr Okt 20, 2017 10:44 am, insgesamt 3-mal geändert.
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Alexander von Humbold)

flingomin

Beitrag von flingomin » Fr Okt 20, 2017 10:36 am

Aber wenn es so super duper doll ist, warum hat er nur für ein Jahr verlängert?
Hat er nicht:
When asked if the deal was just for 2018, Alonso said: "No. We never discuss the contract clauses and we are not going to do it now, but it's a long-term contract and we'll see how things go.
https://www.autosport.com/f1/news/13249 ... s-longterm

Aber das ist hier vielleicht nicht der optimale Ort um das zu besprechen.

Ah, hast deinen Fehler ja schon editiert.

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Mi Jan 03, 2018 1:33 pm

Kämpfen, Mischael! Und alles Gute zum Geburtstag! :schumi: :schumi: :schumi:
I'm not saying I am Batman, I am just saying no one has ever seen me and Batman in the same room.

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Mi Jan 03, 2018 1:37 pm

bnlflo hat geschrieben:
Mi Jan 03, 2018 1:33 pm
Wie jedes Jahr :schumi: :schumi: :schumi:
Nur das Beste
Marmas

Nihil fit sine causa

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Jan 03, 2018 6:09 pm

Original erstellt von Benutzername:

Genau zwei Jahre ist es heute her. Genau das gleiche Wetter hier. Genau das gleiche Nachmittags-Programm. Irgendwie geht der Kloß im Hals heute nicht mehr weg.

Kämpfen, MSC
Come back
Hätte mich erneut wiederholen können. Diesmal - am 29.12.2017 - war die Bike-Tour am Vormittag. Ansonsten war Alles wieder genauso wie am 29.12.2013, am 29.12.2014, am 29.12.2015 und am 29.12.2016 - die Zeit vergeht und die Hoffnung wird nicht größer :cry:

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Jan 03, 2018 6:12 pm

bnlflo hat geschrieben:
Mi Jan 03, 2018 1:33 pm
Und neben MSC auch an HaPe "Alles Gute!"

BTW: fast der gesamten Fachpresse (bis auf diese Hausseite hier) ist der 49. Geburtstag und der vierte Jahrestag des Unfalls von MSC mindestens eine Meldung wert gewesen

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Jan 06, 2018 9:52 am

Danke

#KeepFightingMichael :schumi: - Alles Gute zu deinem Geburtstag, Michael :uh:
..und dann diese Schilder an der Autobahn: "Achtung Nebel".
Entweder es ist Nebel ... oder ich kann das Schild lesen. (c)Pispers

Maglion

Beitrag von Maglion » Mi Nov 28, 2018 4:29 pm

Heute gab es mal konkrete Infos zu Schumi aus erster Hand - Erzbischof Georg Gänswein hat ihn 2016 besucht und erzählt von seinem Besuch.

Erzbischof Georg Gänswein beschreibt die ergreifende Begegnung: „Ich saß ihm gegenüber, fasste ihn an beiden Händen und schaute ihn an. Sein Gesicht ist so, wie wir es alle kennen, das typische Michael-Schumacher-Gesicht; nur ein wenig fülliger ist er geworden.“

Der Präfekt des Päpstlichen Hauses im Vatikan unter dem emeritierten Papst Benedikt erzählt: „Er spürt, dass liebende Menschen um ihn herum sind, sich um ihn sorgen und gottlob die allzu neugierige Öffentlichkeit fernhalten.“

Ich kann für mich daraus folgendes herauslesen: (Natürlich reine Spekulation)
- Schumi ist nicht bettlägerig und kann sitzen
- Schumi wird wohl nicht künstlich ernährt und kann wohl genügend Nahrung zu sich nehmen, da er ja etwas fülliger ist.
- Schumi kann sich wahrscheinlich nicht/kaum mitteilen. So wie Gänswein es formuliert "Er spürt, dass liebende Menschen um ihn herum sind" , spricht man in der Regel über Komapatienten oder über Personen mit starken Hirnschäden, die sich nicht mitteilen können.

Auf der einen Seite, kann man erleichtert sein, dass Schumi nicht völlig abgemager im Bett dahinvegitiert, aber auf der anderen Seite bestätigt es die Befürchtungen, dass die Schäden am Gehirn doch sehr massiv sind.
Aber es besteht in so weit Hoffnung, dass Schumi von seiner Umwelt noch genügend mit bekommt, um wenigstens etwas Lebensqualität zu haben und es gibt noch immer die Hoffnung, dass sich sein Zustand noch bessern kann, auch wenn es sehr sehr langsam und in sehr sehr kleinen Schritten geschieht.

Es ist eine so tragische und traurige Geschichte, die für mich noch immer unwirklich erscheint. :uh:
SimSeat-Racer

Jan

Beitrag von Jan » Do Nov 29, 2018 10:17 am

Schau Dir die Geschichte von Reinhold Roth an, der lebt so schon seit fast 30 Jahren, also besser wird da eher nix.

Dissident

Beitrag von Dissident » So Dez 09, 2018 10:55 am

Es bricht einem das Herz, wenn man ihn so lange "gekannt" hat und auch seine lockere Art abseists der Strecke miterlebt hat, er war so ein guter und liebender Vater und Ehemann, in erster Linie ist es ein tragischer Verlust für seine Nächsten.

Es gibt nichts tragischeres als wenn die "Seele" verletzt wird, unsere Seele macht uns Menschen aus, nicht die Anzahl der Arme oder Beine, säße er ohne beide Beine im Rollstuhl, dann wäre das erträglicher als dieser Zustand den man einfach niemandem wünscht.

Anders ausgedrückt, Menschen mit diesem Schicksal sterben 2 mal, 1 mal am Tag des Unfalls und dann nochmal endgültig.

flingomin

Beitrag von flingomin » Mi Dez 12, 2018 10:39 am

Wobei sie den zweiten und endgültigen Tod und auch die Jahre davor vielleicht gar nicht mehr bewusst erleben.
Vielleicht hat das die Natur ganz richtig so gemacht, und es ist vielleicht ganz gut so.

Der kranke, der jahrelang vor sich hin vegetiert und sich diesem Siechtum voll bewusst ist, leidet vermutlich weit stärker als der, dessen Körper zwar am Leben ist, der sich seiner Existenz aber nicht mehr bewusst ist.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » So Dez 23, 2018 9:56 am

Keine Ahnung, wie viel davon nun wirklich stimmt, aber vielleicht sind das mal richtig gute Nachrichten:
The former racing driver still needs round the clock nursing care as he battles to overcome life-threatening injuries he sustained in a horrific skiing accident.
It is understood that while Schumacher remains paralysed he is able to answer questions from his wife and children Gina-Maria, 17, and son Mick, 15.
Doctors at the clinic in Switzerland hope to have Michael sitting upright in an advanced electronic wheelchair that he can control via his mouth within a few weeks.
Motor racing icon Niki Lauda wrote: “Michael, everyday I follow the news on your progress and every day I am close to you. I hope I will be able to talk to you very, very soon.”
Mal sehen, ob es bald auch offizielle News gibt.
Leave me alone - Kimi told me what to do!
"Ich muss mich erst mal hinlegen. Ich hab' den ganzen Tag gesessen."

bnlflo

Beitrag von bnlflo » So Dez 23, 2018 10:31 am

Da Mick mittlerweile fast 20 Jahre alt ist, dürfte die Meldung schon ein paar Tage alt sein.
I'm not saying I am Batman, I am just saying no one has ever seen me and Batman in the same room.

Maglion

Beitrag von Maglion » Sa Dez 29, 2018 11:43 pm

Heute ist schon der 5. Jahrestag des verdammten Unfalls......und in wenigen Tagen feiert er seinen 50. Geburtstag.
Wird sicher keine leichte Woche für seine Familie. :cry: :uh:
SimSeat-Racer

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Jan 03, 2019 10:11 am

Alles Gute zum halben Jahrhundert Schumi . :schumi:
Falls er denn noch unter uns weilt und alles um sich herum wirklich mitbekommt, kann das kein schöner Geburtstag sein.
Ich würde mir wünschen, dass die Familie sagt, es gehe ihm gut oder er kann sprechen oder gehen oder sowas ähnliches.
Dieses "private Angelegenheit"s Gewäsch ist völliger Humbug ,denn eine Wink für die Fans dass es ihm besser ginge, wäre wahrlich ein Geschenk . Stattdessen pflegt man lieber die Virtuality.
Da aber nicht eine Silbe in die Öffentlichkeit getragen wird, gehe ich davon aus, dass nichts davon sein wird.
Ihm gehts nicht besser seit damals und wird es anscheinend auch nicht. Meiner Meinung nach wird man ihn nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen. Ich vermute sogar, dass irgendwann sein Begräbnis in aller Stille vorgenommen wird...
:jupi:
„Ich verstehe nicht, warum sich die Menschen vor neuen Ideen fürchten. Ich fürchte mich vor den alten.“ John Milton Cage jr.

Schumi_Fan_1990

Beitrag von Schumi_Fan_1990 » Do Jan 03, 2019 7:53 pm

Michael Schumacher, der größte und beste Rennfahrer aller Zeiten, wird heute 50. Alles Gute, Schumi! :top: :uh:

Was ich positiv finde, ist, dass Schumi jetzt, lange nach seinem Karriereende und wahrscheinlich auch bedingt durch seinen schweren Skiunfall, endlich die Anerkennung, Wertschätzung und wohlwollende Behandlung bekommt, die er eigentlich schon seit 20 Jahren verdient gehabt hätte.

So langsam normalisiert sich das Bild über ihn in der Öffentlichkeit. Zu lange hatte man von ihm nur das "Schummel-Schumi"-Bild, das Bild eines angeblichen Betrügers, der für den Erfolg alles tut (ich frage mich bis heute, was daran eigentlich so schlimm sein soll) und der für jede strittige Szene immer die Schuld bekommen hat.

Fakt ist: Es gibt nichts, rein gar nichts, das Schumi auf der Strecke getan oder angeblich getan hat, was die scharfe und unfaire Kritik gerechtfertigt hätte, die er all die Jahre über sich ergehen lassen musste. Schumi ist ein großartiger Rennfahrer, eine Legende und sonst gar nichts.
Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

Maglion

Beitrag von Maglion » Fr Jan 04, 2019 1:32 pm

Arno hat geschrieben:
Fr Jan 04, 2019 2:33 am
2011, Michael Schumacher: "Die Schweiz ist die einzige Heimat, die ich habe."

Michael Schumacher, Boris Becker, Johnny Depp, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Phil Collins, David Bowie - wenn's ums Geld geht, benehmen sich alle gleich.
So was ist also besonders an jemanden, der Glueck hatte, in einem Film mitzuspielen und danach "beruehmt" zu werden?
Glueck hatte im richtigen Moment am Steuer zu sitzen?
Talente gibt es wie Sand am Meer.

Das Besondere ist der Umgang mit seinem "Glueck".
Das wuerde ich respektieren.
Alles andere ist tahan lah.
Da ist er ja wieder, das neidzerfressene und unentdeckte Racing-Talent, der sich sicher auch zu den vielen Talenten zählt, die Schumi hätten ersetzen können, aber die böse Welt hat ihn ignoriert und Schumi machte die Karriere, die ihm zugestanden hätte...... :naughty: :green:
Ich bin mir sicher DU würdest jetzt nicht mit Michael Schumacher tauschen wollen, oder? Da muss man sich dann schon fragen, wieso Du dann so Dein Maul aufreißt?

Wenn Du etwas belesener und informierter wärst, dann würdest Du mehr Details kennen und Dein Weltbild wäre nicht so naiv, genauso wie Deine Meinung zu so manchem Promi. :shake: :jupi:
SimSeat-Racer

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Jan 04, 2019 2:38 pm

och Arno.... :jupi:
„Ich verstehe nicht, warum sich die Menschen vor neuen Ideen fürchten. Ich fürchte mich vor den alten.“ John Milton Cage jr.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Jan 04, 2019 3:20 pm

Arno hat geschrieben:
Fr Jan 04, 2019 2:42 pm
...auch ein wichtiger Beitrag zum Thema.
yo, so wie Deiner. Kommst Du eigentlich nur noch zum Reinkotzen ins Forum , dann ist
das der falsche Faden. :shake:
Wenn Du keinen Respekt vor Schumachers Leistungen hast, dann ist das Dein Privatding.

Antworten