.:: Livethread Grand Prix von Malaysia - Sepang ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Sep 30, 2017 11:56 am

Go Kimi Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 30, 2017 1:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong>auch unter widrigen Umständen</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">welche da wären ?

wenn du auf die quali anspielst, Hamilton hat mit dem update dumm ausgesehen, hat auf die alte config zurückgewechselt, während Bottas die neue behielt.

seahawk

Beitrag von seahawk » Sa Sep 30, 2017 1:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong>auch unter widrigen Umständen</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">welche da wären ?

wenn du auf die quali anspielst, Hamilton hat mit dem update dumm ausgesehen, hat auf die alte config zurückgewechselt, während Bottas die neue behielt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist eben auch eine clevere Entscheidung von Fahrer und Team. Die Kombination aus Mercedes und Hamilton macht halt sehr wenige fatale Fehler in der Saison. Jetzt sogar noch weniger, seit der zweite Fahrer im Team ne klare Nr.2 ist, die man als Testesel missbrauchen kann.

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » Sa Sep 30, 2017 1:07 pm

Den Unterschied hat heute wieder Hamilton gemacht, wenn man sich anschaut wo Bottas rumgurkt. Ferrari ist hier mindestens auf Augenhöhe und sollte es morgen ein Rennen mit hohen Temperaturen geben, ist Kimi klarer Favorit, obwohl der Streckentyp eher zu Mercedes passt. Bis zum 3. FT nur Fragezeichen in den Gesichtern bei Mercedes. Das nenne ich schwächeln.

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » Sa Sep 30, 2017 1:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:

wenn du auf die quali anspielst, Hamilton hat mit dem update dumm ausgesehen, hat auf die alte config zurückgewechselt, während Bottas die neue behielt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und was soll man daraus schlussfolgern?

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 30, 2017 1:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:

wenn du auf die quali anspielst, Hamilton hat mit dem update dumm ausgesehen, hat auf die alte config zurückgewechselt, während Bottas die neue behielt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und was soll man daraus schlussfolgern? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">dass das alte besser als das neue funktioniert hat. Ist auch die Aussage Wollfs.

Deine Aussage
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Den Unterschied hat heute wieder Hamilton gemacht, wenn man sich anschaut wo Bottas rumgurkt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ist damit humbug. Meine Schlussfolgerung.

aktuelle Info Hamilton :
# </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Warum Hamilton das alte Paket fuhr

Und was sagt eigentlich Hamilton zum neuen Mercedes-Update, das er - im Gegensatz zu Bottas - heute nicht verwendet hat? "Wir brachten ein Update, das besser sein sollte. Aber gestern waren wir uns unsicher, weil wir so weit weg waren", berichtet er. Daher baute man das Auto vor FT3 wieder zurück. Vor dem Qualifying habe er dann "darüber nachgedacht", dem Update noch eine Chance zu geben. "Aber es war nicht genug Zeit, und es wäre ein Risiko gewesen, das Auto wieder umzubauen. Es hätte etwas schiefgehen können, also sind wir dabei (beim alten Paket) geblieben." Beim Set-up sei das alte Paket dann sogar ein Vorteil gewesen. Die zusätzliche Performance des neuen Pakets existiert aktuell also nur auf dem Papier ...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bottas:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Bottas ärgert sich über Aeropaket

Probleme hatte Bottas heute ohnehin bereits. 0,682 Sekunden fehlten ihm in Q3 auf Hamilton. "Bis Q2 lief es nicht so schlecht, aber in Q3 konnte sich jeder verbessern. Ich nicht. Dann hatte ich ein ganz anderes Auto als Lewis", verrät er und erklärt im Hinblick auf seinen Teamkollegen: "Was die Abstimmung betrifft, war nicht vieles anders - das Aeropaket aber schon, welches wohl das bessere war." Gegenüber 'NBC' sagt er: "Nachher kann man das immer leicht sagen, aber wenn ich das Qualifying noch einmal fahren könnte, würde ich mich für das andere Paket entscheiden." Autsch ...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

<small>[ 30.09.2017, 13:18: Beitrag editiert von: shuyuan ]</small>

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » Sa Sep 30, 2017 1:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:
<strong> Vettel hätte vermutlich Pole geholt. Die WM könnte noch sehr spannend werden, wenn Mercedes weiterhin so schwächelt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Blödsinn.
Schwächeln war was Mercedes am Freitag passierte.
Und wie es sich für ein Topteam gehört, haben sie es aussortiert.

Es wird 2017 keine schwächelnden Mercedes am Quali- und Renntag geben.
So ist das nunmal! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aussortiert? Das Update von Mercedes hat nicht funktioniert. Hamilton wollte den downgrade. Trotz Mercedes-Strecke fährt Ferrari locker auf Augenhöhe.

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » Sa Sep 30, 2017 1:19 pm

@shuyuan

Bottas wurde gezwungen mit dem Update zu fahren?

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 30, 2017 1:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:
<strong> @shuyuan

Bottas wurde gezwungen mit dem Update zu fahren? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">das ist eine dumme frage ,sorry.
Du hast die Performance von Lewis als herrausragend im gegensatz zu Bottas geschrieben und ich dazu warum der grosse unterschied zustande kam.
Weiter ist nix.
Du kannst deinem Hero natürlich die "grossartige Wahl " unterstellen.

flingomin

Beitrag von flingomin » Sa Sep 30, 2017 1:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von psfoot:
<strong> Bei allem Respekt vor Kimi's und vor allem vor Lewis Leistung, ohne das techn. Problem bei VET's Auto hätte heute keiner 'ne Chance gegen Seb gehabt. 3-4 10tel vor Kimi, davon kann man wohl ausgehen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn man z.B. auf Das FT 3 schaut, bei der es um die Qualivorbereitung ging, kann man gerade davon eigentlich eher nicht ausgehen.
Im direkten Schlagabtausch war Kimi jedesmal wenn auch nur knapp schneller.
Dennoch irgendwas in den Top 3 wäre es sicher geworden. Bild

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Sa Sep 30, 2017 1:43 pm

da sind die Jokes von Verstappen und Kimi erfrischend dagegen .

was wünscht ihr euch für den start :

Verstappen: ich will in kein sandwich geraten
Kimi: ich will nicht getroffen werden

Bild
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die beiden können schonmal nicht "gevettelt" werden, dafür steht der kleine Seb zu weit hinten.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 30, 2017 1:53 pm

Lewis hat eigentlich alle Joker in der Hand. Er brauch null Risko gehen. Vettel kann Hamilton auf der Strecke nur mit Glück überholen. Wie man da reisserische Spannung erzeugen will, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Das einzig spannende scheint das wetter zu werden..

Minardi

Beitrag von Minardi » Sa Sep 30, 2017 3:01 pm

WM is gegessen...

Jonas-SW

Beitrag von Jonas-SW » Sa Sep 30, 2017 3:11 pm

Die Wende in der WM war nach Monaco. Bitte kein Spannung aufbauschen, wenn der Mercedes mal im freien Training nicht gut läuft um an Ende dann die Schlagzeile des Wunders zu haben.

Jan

Beitrag von Jan » Sa Sep 30, 2017 5:45 pm

Also das der Start bei Kimi und Crash Kid Max nochmal so abläuft, wie in Singapur, ist nicht von auszugehen, und Ham wird sich aus allen Scharmützeln raushalten.

Ganz übel wäre ein SC Start, oder Ham geht locker flockig aus der ersten Kurve als Sieger hervor.

Dann wäre die Spannung im Rennen sowie in der WM endgültig dahin.

Gut für das Rennen und die WM wäre wenn Kimi und Max an Ham vorbeikommen, und Vettel nach vorne, aber ein Sieg, wie MSC damals in Spa von ganz hinten, glaub ich nicht wirklich dran,weil die Autos ganz anders wie damals sind.

Jonas-SW

Beitrag von Jonas-SW » Sa Sep 30, 2017 6:01 pm

Und Schumacher startete nicht von ganz hinten, sondern von Startplatz 16. Am Ende ist Vettel mit seinen Optimismus zu aggressiv und es gibt den nächsten Ausfall.

pitschen

Beitrag von pitschen » Sa Sep 30, 2017 6:34 pm

Ich denke nicht, dass Hamilton nach einem guten Start davonziehen kann. Der Ferrari ist schneller und die Red Bulls kaum langsamer als Mercedes. Also könnte es Morgen zur Abwechslung interessant werden. Bild

psfoot

Beitrag von psfoot » Sa Sep 30, 2017 6:52 pm

Die Entscheidung um die WM fällt REALISTISCH am So hier in Malaysia. Nur wenn VET mehr Pkt. holt als HAM ist noch was drin. Das HAM's Benz in den dann letzten 5 Rennen noch 2x ausfällt und/oder der Brite noch mind. 3 schlechte Platzierungen(P5 o. schlechter) hat, davon ist wohl nicht (mehr) auszugehen. D.h. VET hilft morgen(So.) eigentlich nur ein Ausfall von HAM bei gleichzeitigem "in die Punkte fahren". Und wie wahrscheinlich ist das wohl.. Bild ???

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 30, 2017 9:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Lewis hat eigentlich alle Joker in der Hand. Er brauch null Risko gehen. Vettel kann Hamilton auf der Strecke nur mit Glück überholen. Wie man da reisserische Spannung erzeugen will, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Das einzig spannende scheint das wetter zu werden.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Der Schachzug von ganz hinten ist für mich absolut clever. VES startet nämlich direkt hinter HAM und Beide müssen erst einmal die erste Kurve überleben.

Selbst wenn sie die überleben, werden sie am Anfang jede Menge Zeit liegen lassen, um ihre Position zu verteidigen, bzw zu attackieren.

Abwarten. Vielleicht regnet es auch....dann wird es ziemlich lustig werden. Wenn sie denn fahren. Neuerdings wird ja bei leichter Feuchtigkeit der Anzug nass und da kann man dann nciht mehr den Fahrern zumuten zu fahren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gibt verschiedene Ansichten, die alle auf eines hinauslaufen werden. Kommt Vettel nicht an oder hinter Hamilton ist die reale Chance unter den gegebenen Umständen auf den Titel Asche.
Ist ja nicht so als würde Vettel im gleichen Auto sitzen und den Komfort von Rosberg haben Bild
Ich sage es schon die ganze Zeit, Ferrari ist einfach noch nicht soweit, Vettel anscheinend auch nicht. Für mich persönlich ist es so. Das spannende wird das wetter werden.
Wird es wärmer, kriegen die Benze Probleme.
Aber dafür muss bei Vettel dann a l l e s glatt laufen. Und das ist bei Ferrari ein Glücksspiel.
Hamilton hat den Zuverlässigkeits Komfort.
Ok, ist auch schonmal ein Motor hochgegangen ja und....scheiss drauf. Das ding ist so gut, den Ausfall macht er wett, wenns nicht grad der teamkollege ist, der ihm auf den Fersen ist wie 2016.

und:
wenn es regnet ist mit RedBull noch ein Gegener da den es niederzuringen gilt. Von daher sehe ich ein wenig schwarz.
Klarer Fall, wenn ich schon kein quali fahren kann, dass ich alles tausche, aber auch da ist es seit 2016 (wo Hollywood alle register gezogen hat) mit dem megatausch vorbei. Schachzug ? Ich würd meinen ein "must Have".

Nochmal: Ferrari ist in sachen Zuverlässigkeit ,Teamstrategie hintendran. Wer das rausreisst ist Vettel. Und auch nur, weil das Ding FAST ebenbürtig ist.
Wenns nicht läuft, läufs halt nicht.

<small>[ 30.09.2017, 21:56: Beitrag editiert von: shuyuan ]</small>

Knupper

Beitrag von Knupper » Sa Sep 30, 2017 10:21 pm

Ferrari ist nicht nur "fast" ebenbürtig, sie sind es. Singapur und Malaysia sind im Normalfall Pflichtsiege für Vettel. Genauso wie Silverstone und Monza Pflichtsiege für Hamilton waren.

Ferrari hat mit Vettel heuer den zweiten Pflichtsieg verspielt, so gewinnt man gegen einen Hamilton keine WM. Die Konstrukteurs-WM gewinnt man wegen Kimi nicht. Unterm Strich einmal mehr ziemlich ernüchternd.

Japan sollte knapp an Mercedes gehen. USA klarer an Mercedes. Mexiko klar an Ferrari. Brasilien knapp an Mercedes und Abu Dhabi sehr knapp, vielleicht leicht pro Ferrari.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 30, 2017 10:34 pm

ich rede vom gesamtpaket. und du von pflichtsiegen Bild
wunschdenken
sollte. könnte, hätte.....Normalfall. Bild

Knupper

Beitrag von Knupper » Sa Sep 30, 2017 10:42 pm

<strong> ich rede vom gesamtpaket. und du von pflichtsiegen Bild
wunschdenken
sollte. könnte, hätte.....Normalfall. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Naja wenn Budapest der Maßstab ist, hat Ferrari das bessere Gesamtpaket, aber was ist denn der richtige Maßstab fürs Gesamtpaket? Ich sehe da keinen total eindeutigen Trend pro Ferrari oder pro Mercedes 2017.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 30, 2017 10:48 pm

hab ich gefühlt schon 1000 mal geschrieben.
Ihr könnt ja auch eure meinung haben, ich dafür meine.

eine Hoffnung für morgen ist noch vorhanden : möglichweise kein Regenrennen

Machen wir uns nichts vor und kurz : Mercedes ist der Zuverlässigkeitsgarant.
Hätten sie nicht die "freie Fahren " Philosophie, hing Vettel noch weiter zurück.
Er hat einfach nur wenig chancen und die hat er zuletzt nicht nutzen können.
Also aus welchen Optimismussack soll ich wählen ?

ps: ich finds immer wieder lustigm, wenn Wolff und lauda Probleme herbeireden und ja nicht als Favorit abgestempelt werden wollen. Insbesondere Lewis, der bei Polepositions immer darauf hinweist, das irgednwas nicht gestimmt hätte .
Damit leistet der Überfahrer nach eigenen worten imer mehr als das auto kann. Wie psychologisch wertvoll.
genauso redet sich Vettel ein es immer noch 6 Rennen. Yo, das morgen wird er meiner Meinung nach nicht vor Hamilton beenden können, dann sind es noch fünf....und selbst wenn das passieren würde, rechne mal durch...
Soviel Pech kann Hollywood garnicht haben....und hatte er auch nie.
Nicht falsch verstehen, aber Vettel gehen eindeutig die Optionen aus.

Anders wäre die Lage vielleicht, hätte Lewis mehr Gegner als Vettel. Ja dann....aber so...

<small>[ 30.09.2017, 22:56: Beitrag editiert von: shuyuan ]</small>

Tyrann

Beitrag von Tyrann » Sa Sep 30, 2017 10:57 pm

Wenn Ferrari schlau ist, lassen die den Kimi mit Lewis in der erste Runde crashen. (Natürlich so aussehen lassen, als wäre das alles ein Rennunfall)

sonst ist die WM gegessen.

Los modelos AMG

Beitrag von Los modelos AMG » Sa Sep 30, 2017 11:25 pm

lustig

Antworten