Ist Max Verstappen noch tragbar für die Formel 1?

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Danuselli

Sind manche User noch tragbar fürs Forum?

Beitrag von Danuselli » Fr Apr 27, 2018 8:40 am

Maglion hat geschrieben:
Do Apr 26, 2018 6:29 pm
Sagen darf man viel, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn es Kritik gibt.

Wer gutes Benehmen hat, der versucht nicht dem Geschädigten eine Teilschuld zu unterstellen, wenn der eigene Fehler so offensichtlich und groß war. Da hält man einfach mal den Mund.

Richtig gut hat nur Vettel reagiert - das hatte echte Größe.
Eine Feststellung der Tatsachen ist eine Feststellung der Tatsachen, wann wo und wie hat Max irgendjemand eine (Teil-)Schuld zu gesprochen?

Und genau das ist es - Einige Leute haben so einen inneren Hass auf Max das sie garnicht mehr zwischen einer Feststellung von Tatsachen und einer Schuldzuweisung unterscheiden können,.... genau diese Leute sollten eigentlich sowie du sagst ihren hasserfüllten Mund halten und mal wieder in die Realität zurückkehren.

Mehr als aller Welt zu sagen "War Scheiße, Meine schuld, hab mich (auch) verbremst und dann in ihn rein gedreht" geht nicht.

Und ich frag mich wer mehr Geschädigt ist? Der der nicht auf zumindest Platz 2 gekommen ist oder der der auf Platz 4 womöglich durch eine falsche Strategie noch nach hinten gereiht worden wäre?

Schumi_Fan_1990

Re: Ist Max Verstappen noch tragbar für die Formel 1?

Beitrag von Schumi_Fan_1990 » Fr Apr 27, 2018 11:12 am

Danuselli hat geschrieben:
Do Apr 26, 2018 2:33 pm
Nein ist es nicht, den Vettel für bei weitem keine Ideallinie, hat zuspät gebremst und fuhr die Kurve daher in einem spitzeren winkel an.
Wenn sich Vettel verbremst hat, dann müsste er ja eigentlich einen größeren Kurvenradius gefahren sein und das wiederum bedeutet, dass Verstappen innen eigentlich umso mehr Platz gehabt haben müsste. Das Vettel dann irgendwann einlenkt und in einem spitzeren Winkel aus der Kurve heraus fährt, ist ja klar. Verstappen kann nicht erwarten, dass Vettel für den Rest der Runde neben der Ideallinie herfährt und ihm 100 Meter Platz lässt.

Aber wenn die Tatsache, dass Vettel die Kurve etwas anders durchfährt als sonst, sofort dazu führt, dass Verstappen sich komplett verschätzt und einen Unfall baut, dann ist das nur ein weiterer Beleg dafür, dass Verstappen offensichtlich die Rennintelligenz fehlt und er sich nicht auf sich ändernde Situationen einstellen kann. Und das ist ehrlich gesagt ziemlich bedenklich.
Maglion hat geschrieben:
Sagen darf man viel, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn es Kritik gibt.
:schumi:
Maglion hat geschrieben:
Wer gutes Benehmen hat, der versucht nicht dem Geschädigten eine Teilschuld zu unterstellen, wenn der eigene Fehler so offensichtlich und groß war. Da hält man einfach mal den Mund.
Ganz genau so ist es. Bei Verstappen muss man inzwischen wohl nicht nur die Intelligenzfrage, sondern auch die Charakterfrage stellen. In so einer Situation, in der ganz eindeutig er und zwar nur er die Schuld an dem Unfall trägt, sofort eine Ausrede parat zu haben und dem Gegner irgendwas ankreiden zu wollen, ist echt armselig, aber im Fall von Verstappen eben auch nicht wirklich überraschend.
Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Fr Apr 27, 2018 1:00 pm

Von Danuselli;´: Mehr als aller Welt zu sagen "War Scheiße, Meine schuld, hab mich (auch) verbremst und dann in ihn rein gedreht" geht nicht.
Mehr geht also nicht, meinst Du? Vielleicht sollte er sich mal überlegen, warum ausgerechnet er so oft in Kollisionen verwickelt ist und an seinen Fahrstil, bzw. an seinem Respekt vor der anderen Fahrern arbeiten.
Er hat sich entschuldigt, einsichtig ist er aber nicht wirklich. Siehe sein letztes Interview.

Wen willst Du hier eigentlich für blöd verkaufen und warum redest Du von Hass?
Es geht um berechtigte Kritik, nicht mehr und nicht weniger.

Hast Du Dir mal dieses Video angeschaut? https://www.youtube.com/watch?v=lkAoSghdD6Y
Der wird sich solche Dinger immer wieder leisten, wenn er nicht zur Einsicht kommt.

Er sollte sich mal lieber ne Scheibe von seinem TK abschneiden, sonst wird das nie was mit einem WM-Titel.
Leave me alone - Kimi told me what to do!
"Ich muss mich erst mal hinlegen. Ich hab' den ganzen Tag gesessen."

Feldo

Beitrag von Feldo » Fr Apr 27, 2018 1:22 pm

Andere Fahrer verbremsen sich, bei Mad Max blockieren aus ungeklärter Ursache die Räder und er rutscht in die Wand.

Könnte "Druck aufs Bremspedal" die Ursache für das Blockieren gewesen sein?
Central Service: I do the work, you do the pleasure.

gpXracer

Beitrag von gpXracer » Fr Apr 27, 2018 1:27 pm

RedBull hat offenbar so große technische Probleme, dass die Autos ein Sicherheitsrisiko darstellen. Früher gab's dann die schwarze Flagge oder andere Teams, wie Sauber haben in solchen Fällen auch schonmal Autos aus dem Verkehr genommen. ;)

Am Fahrer kann es ja nicht liegen ....

Maglion

Beitrag von Maglion » Fr Apr 27, 2018 7:04 pm

Verstappen hat ja schon wieder sein Auto geschrottet...... :D
SimSeat-Racer

miss F1

Beitrag von miss F1 » Fr Apr 27, 2018 10:55 pm

Der nächste Eigenfehler von VES. Langsam wirds bedenklich, überhaupt wenns beim Teamkollegen so gut klappt.
Max hat ja Glück das er im Team so geschätzt wird...KVY ist für weniger Fehler degradiert worden :)
Vl wr das ja gar nicht schlecht, dann hätte VES Zeit bei Torro Rosso über seine Fahrweise und sein Verhalten nachzudenken ;)

Techno

Beitrag von Techno » Sa Apr 28, 2018 9:12 am

Max wird bei RedBull nicht geschätzt oder in einer anderen Form aufgrund seiner Persönlichkeit behalten.
Es geht schlichtweg darum, dass er Potential hat und niemand ihn zu Ferrari oder Mercedes abwandern sehen will.
Sollte er dort dann keinen Blödsinn mehr anstellen hätte man alles falsch gemacht. Ihn zum falschen Zeitpunkt zu Torro Rosso geholt (zu früh), zum falschen Zeitpunkt zu RedBull geholt (viel zu früh) und zum falschen Zeitpunkt gehen lassen.
Vettel ist was man bei RedBull vor Augen haben dürfte. Vet/Ric wäre eine brutale Fahrerpaarung und selbst unter der Mercedes Dominanz der vergangenen Jahre hätte man damit wenigstens eine Chance gehabt Ferrari abzuhängen.

Nein, Verstappen wird weiterrumpeln dürfen, weil einige Verantwortliche nicht bereit sind einen (naja, mehrere) Fehler einzugestehen. Sobald sich der Daumen senkt wird dann auf einmal Interna bekannt, wie schlimm doch Verstappen gewesen sei und wie sehr RedBull unter ihm gelitten hätte. Das ist dann der Punkt wo ein junger Rennfahrer zerstört wird dank Fehlentscheidungen im Personalmanagement.

Jetzt tut er mir schon richtig leid, denn ein Weltmeister wird er niemals werden. Kein Weltmeister brauchte jemals so lange um zu lernen wie man ein Rennen(!) fährt.
2017: Verkehrserziehungs-Seb vs Bremstest-Lulu

Maglion

Beitrag von Maglion » Sa Apr 28, 2018 12:10 pm

Die Frage ist doch, wer von den Top-Teams möchte Verstappen denn überhaupt haben?
Wieso hat Ricciardo einen Vorvertrag für Ferrari bekommen und nicht Verstappen?
Falls Ricciardo tatsächlich zu Ferrari geht, dann dürfte die Paarung Vettel / Ricciardo über einige Jahre die Cockpits bei ferrari blockieren und ich glaube nicht, dass Mercedes sich einen Verstappen antut, denn dann hätten sie wohl mehr Probleme im Team, als noch mit Rosberg. Was bleibt dann noch für eine Karriereweg für Verstappen übrig? Er kann nur hoffen, dass RedBull WM-fähig wird oder dass sich die Kräfteverhältnisse ab 2021 so ändern, dass ein anderes Team z.B. McLaren oder Renault eine Option sein könnten, um sich zu verbessern.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Ferrari und Mercedes ihre Stars haben und sie niemanden wollen, der zuviel Unruhe ins Team bringt. Für Ferrari ist Ricciardo die beste Wahl, denn er ist schnell, zuverlässig und ein Publikumsliebling, das sich gut vermarkten lässt, zudem hat er das Zeug Vettel zu fordern. Bei RedBull gab es zwar auch Zoff, aber beide Fahrer haben sich seit dem weiterentwicklet und sind professioneller geworden. Zudem glaube ich nicht, dass Ferrari ohne Rückfrage bei Vettel mit Ricciardo einen Vorvertrag gemacht haben, was wiederum bedeuten könnte, dass Vettel nichts gegen einen Teamkollegen Ricciardo hat.

Mich würde es nicht wundern, wenn Ricciardo 2019 bei Ferrari einsteigt und Verstappen dann dumm aus der Wäsche schaut. Aber er kann sich damit trösten, dass er bei RedBull bei dem besten Team ist, das ihn haben möchte. ;) :naughty:
SimSeat-Racer

Danuselli

Beitrag von Danuselli » So Apr 29, 2018 3:43 pm

DER Fehler seit ~95 überhaupt,...... Ist Riccardo noch tragbar?

Von den Fehlern der anderen Brauch ma in dem Fall garned reden!

Maglion

Beitrag von Maglion » So Apr 29, 2018 3:46 pm

Nächstes Rennen nächster Crash - Crshkid Verstappen in voller Fahrt - dumm nur wenn man so schnell fährt, dass das Hirn nicht mher mit kommt.

Aber er steigert sich, dieses Wochenende zwei Crashs und dann auch noch eine Nullnummer für RedBull verschuldet!

Es war ja schon unschön, als Verstappen Ricciardo, der einfach schneller war und sauber gefahren ist, gleich zwei mal berührt hat, aber die Krönung war der Spurwechsel in der Anbremszone vor den deutlich schnelleren Ricciardo, der nicht mehr ausweichen konnte. Mal ganz grundsätzlich, man verteidigt sich nicht so extrem hart und unfair gegen den eigenen Teamkollegen und RedBull muss jetzt einfach mal eingreifen, denn es kann nicht sein, dass Verstappen nicht nur jede Menge Autos zerstört, sondern dem gesamten Team auch die verdienten Punkte wegnimmt.

Verstappen ist einfach nur sau blöd und das Problem ist, dass man dumme Menschen nicht schlauer machen kann. Verstappen mag zwar im Nachhinein ab und zu einsichtig sein, wenn er genug Zeit zum Denken hat, aber offensichtlich reichen seine geistigen Fähigkeiten nicht um auch im Renntempo zu funktionieren.
SimSeat-Racer

Maglion

Beitrag von Maglion » So Apr 29, 2018 3:50 pm

Danuselli hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 3:43 pm
DER Fehler seit ~95 überhaupt,...... Ist Riccardo noch tragbar?

Von den Fehlern der anderen Brauch ma in dem Fall garned reden!
Sorry Ahnungsloser, den Nuller hat hauptsächlich Verstappen zu verantworten. Das versteht aber nur jemand, der weiß was sauberes und was unsauebres Fahren in der F1 ist - was Du ja offensichtlich nicht weißt!!! Für Dich ist der Schuld, der von hinten drauf fährt. :lol: :jupi:

Das Spurwechseln in der Anbremszone wurde schon oft thematisiert, weil es gefährlich und unfair ist und wenn man schon so fährt, dann NICHT gegen den teamkollegen, denn Verstappen muss in erster Linie für DAS TEAM fahren und nicht für sich. Außerdem ist Ricciardo gerade die Nummer 1 im Team, da er in der WM WEIT vor Verstappen liegt.
SimSeat-Racer

AdenauerForst1

Beitrag von AdenauerForst1 » So Apr 29, 2018 4:26 pm

MS wurde disqualifiziert, nachdem in Spa sein Unterbodenbrett sich an den Curbs etwas abgeschliffen hatte..........ER hatte niemanden irgendwie gefährdet!
Diesem Hirntoten Loch in einem Holländer Käse sollte man die F1 Lizenz für den Rest des Jahres sperren! :dead: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :shake: :shake:
Zuletzt geändert von AdenauerForst1 am So Apr 29, 2018 4:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

AEnima

Beitrag von AEnima » So Apr 29, 2018 4:34 pm

AdenauerForst1 hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 4:26 pm
MS wurde für ein Rennen gesperrt, nachdem in Spa sein Unterbodenbrett sich an den Curbs etwas abgeschliffen hatte..........ER hatte niemanden irgendwie gefährdet!
Wurde er nicht ;)

danseys

Beitrag von danseys » So Apr 29, 2018 4:40 pm

Auf den Videos zappelt VER mit dem Kopf von Spiegel zu Spiegel und dann kommt m.E. zuallererst von seinem rechten Hinterrad Qualm... - Bremstest? :eh:

AdenauerForst1

Beitrag von AdenauerForst1 » So Apr 29, 2018 4:42 pm

AEnima hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 4:34 pm
Wurde er nicht ;)
Sorry, er wurde disqualifiziert.......... :schumi:

Helldriver

Beitrag von Helldriver » So Apr 29, 2018 4:44 pm

In welchem Rennen crasht Verstappen eigentlich nicht?
Man sollte ihn ab jetzt Maxdonado nennen. :D
Leave me alone - Kimi told me what to do!
"Ich muss mich erst mal hinlegen. Ich hab' den ganzen Tag gesessen."

Nuclearinsect

Beitrag von Nuclearinsect » So Apr 29, 2018 4:52 pm

Wenn der Verstappen so weiter fährt dann wird er bestimmt nicht so alt werden ! :shake:

phylosopher
Wohnort: Ich bete jeden Tag, für ein Leben ohne Wiederholung

Beitrag von phylosopher » So Apr 29, 2018 5:17 pm

Nuclearinsect hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 4:52 pm
Wenn der Verstappen so weiter fährt dann wird er bestimmt nicht so alt werden ! :shake:
Zumindest nicht bei RB.
Die Geduld von denen ist auch endlich....

Maglion

Beitrag von Maglion » So Apr 29, 2018 5:44 pm

Ferrari und Mercedes werden den erneuten Crash von Verstappen mit Genugtuung oder gar Freude gesehen habe, denn so lange RedBull die Unfälle von Verstappen mit Piloten anderer Teams nicht dazu bewgeen konnte bei Verstappen konsequent durchzugreifen, werden teaminterne Crashs wohl mehr Handlungsbedarf erzeugen und wenn RedBull das nicht in den Griff bekommt, kann man ihnen nur wünschen, dass sie in der WM rechtig fett abrutschen. Schon jetzt hat Verstappen RedBull schon sehr viele Punkte in der WM gekostet und wenn das so weiter geht, laufen sie gefahr, dass sie von McLAREN (!!!) noch in der WM überholt werden, die zwar nicht schnell sind, dafür aber fleißig WM-Punkte sammeln, die RedBull offensichtlich nicht haben möchte. Inzwischen hat Redbull den Anschluss an Mercedes und Ferrari verloren, obwohl auch diese beiden Teams alles andere als gute Arbeit abgelifert haben. Eigentlich hätte RedBull die Chance gehabt, sich in der K-WM zwischen die Top-Teams zu schieben, aber dazu bräuchten sie eben zwei Ricciardo und müssten Verstappen feuern.

Wenn die Bosse bei RedBull Eier hätten, müssten sie auf Grund der Leistung der Fahrer und dem WM-Stand jetzt alles auf Ricciardo setzen und wenn Verstappen im Weg steht, darf eben mal der Ersatzpilot für eine Wochenende ran.
Falls Verstappen überhaupt die geistige Fähigkeit hat etwas zu begreifen, dann offensichtlich nur, wenn das Team ihn auch mal hart bestraft. RedBull muss sich langsam eingestehen, dass sie die letzten Jahre auf den falschen Fahrer gesetzt haben.
Als man einen so unerfahrenen Piloten ins Team holt, sollte man diesen als klare Nr. 2 sich entwicklen lassen und ihn nicht wegen weniger Lichtblitze in den Himmel hieven und als zukünftigen WM abfeiern und dazu noch jeden dummen Fehler und jedes Fehlverhalten weglächeln.

RedBull hat genau den Verstappen, den sie sich heranverzogen haben und diese bittere Pille müssen sie jetzt schlucken.
SimSeat-Racer

Danuselli

Beitrag von Danuselli » So Apr 29, 2018 10:17 pm

Maglion hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 3:50 pm
Sorry Ahnungsloser, .....
Wie konnte ich nur Regel #1 hier vergessen!

Maxi ist ja immer Schuld :jupi: :zzz: :zzz: :roll:

Jan

Beitrag von Jan » So Apr 29, 2018 10:59 pm

Naja, gleiche Situation mit Alonso und Ric, was meinst Du wohl wäre da passiert ?

Ich bin mir zu 99 % sicher, das wäre ein cooles Duell ohne Schrott geworden. ;)

Danuselli

Beitrag von Danuselli » Mo Apr 30, 2018 12:17 am

Jan hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 10:59 pm
Naja, gleiche Situation mit Alonso und Ric, was meinst Du wohl wäre da passiert ?

Ich bin mir zu 99 % sicher, das wäre ein cooles Duell ohne Schrott geworden. ;)
Gleiche Situation? Also das Ric dem vor ihm Fahrenden ins Heck knallt?

Ohne Schrott? Keine Ahnung wie das Heck des McL gebaut ist - das hat der "verrückte Australier" noch nicht getestet - aber die Nase vom RB hätte es genauso zerlegt.

Ich denke aber das es zwischen Alonso und Ric nicht zu einem Vorfall in Runde 40 gekommen wäre, solange hätte der McL nicht mit dem RB mitgehalten.

vokohila

Beitrag von vokohila » Mo Apr 30, 2018 12:50 am

Das was Max gestern geboten hat, das war ja wirklich eine 1:1 Kopie von Kwjat in Russland.
Völlig übermütiges Versagen auf ganzer Linie beim Heimspiel

Die Aktionen von kwjat waren dagegen kinderkacke. Ves fährt Zickzack wie bei mariocart und bemmst sich und Ricardo aus mit seinem sinnlosen dagegenhalten. Warum waren die redbulls 20 sec hinter den vor ihnen. Das wirkte nicht sehr klug, souverän, sondern zeugte eher von fehlender klasse.

Gut, dass es heute ein internes Gemetzel war, schade, das es den sympathischen Ricardo getroffen hat.

F1-Waldmeister

Beitrag von F1-Waldmeister » Mo Apr 30, 2018 11:06 am

Maglion hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 5:44 pm
RedBull hat genau den Verstappen, den sie sich heranverzogen haben und diese bittere Pille müssen sie jetzt schlucken.
Das sehe ich ähnlich. Nur weil er ein paar spektakuläre Überholmanöver gezeigt hat, wird er als zukünftiger WM und Star gefeiert. Und wenn er crasht, heißt es danach, er solle nur seine Aggressivität nicht verlieren. Verständlich, dass er sich da auch selbst für den Größten hält und erwartet, dass alle anderen brav zur Seite fahren, wenn er kommt. Ich habe auch ehrlich gesagt Zweifel, dass sich das groß ändern wird. Bislang haben nicht nur Verstappen, sondern auch RedBull jede Lernfähigkeit vermissen lassen. Ich fürchte, der wird auch weiterhin Narrenfreiheit genießen und jeden gefährden, der in seine Nähe kommt.

Antworten