.:: Livethread Nacht-GP von Singapur ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 16, 2017 4:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Wie war das Gestern mit Ferrari ist nicht bei der Musik ? Bild Bild

Basti Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">wer hat das gesagt ?
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Ferrari noch luft nach oben </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">hab ich jedenfalls geschrieben

lulesi

Beitrag von lulesi » Sa Sep 16, 2017 4:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Mercedes Brabus:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von neutraler beobachter:

Ferrari macht auf Samstag in der Regel einen grossen Sprung nach vorne. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wir können gerne Wetten abschließen, dass Red Bull vorne bleibt. Bild [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie immer von Dir eine treffsichere Voraussage

flyer 07

Beitrag von flyer 07 » Sa Sep 16, 2017 4:11 pm

Hoffentlich dreht Maxli morgen nicht wieder durch. Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 16, 2017 4:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von lulesi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Mercedes Brabus:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von neutraler beobachter:

Ferrari macht auf Samstag in der Regel einen grossen Sprung nach vorne. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wir können gerne Wetten abschließen, dass Red Bull vorne bleibt. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie immer von Dir eine treffsichere Voraussage [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">och ja, wer macht denn einen treffsichere vorraussage ,Du? Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Sep 16, 2017 4:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Arno Bild
Bist du live dabei ? Bild Bild Bild

ich hoffe mein Inet kaggt nich wieder dauernd ab, seit Freitag stundenlang .
Du weisst ja ich bin im entwicklungsland des internets...quasi 3.welt </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Arno wohnt doch direkt neben der Strecke. Naja fast.

Glueckwunsch Vettel. Hoffe der Einschlag hat die Aufhängung nicht angeknackst.

vandamm

Beitrag von vandamm » Sa Sep 16, 2017 4:30 pm

Muss dir nicht alles gefallen Arno Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 16, 2017 4:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Mercedes Brabus:
<strong>
Am Abend, sobald es etwas kälter wird, müssten die Zeiten sowieso wieder tiefer sein. Ist unter 1:40 möglich? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich glaube ja.
soviel kälter wirds nicht. Und alle werden ultras fahren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Expertenwissen.....oder so.
Zwischen den Qualisessions ist die Temperatur extremst gesunken.....wie eigentlich immer abends in Singapur.
von 32.4 auf 32.2
Das macht sicher ne glatte Sekunde aus..... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">unter 1:40 möglich, dazu meinte ich ja.
und ich hab doch gesagt es wird nich gross kälter.. Bild
ausserdem wird der strassenbelag immer griffiger..

neutraler beobachter

Beitrag von neutraler beobachter » Sa Sep 16, 2017 4:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Mercedes Brabus:
<strong> Ich leg mich Fest:
Red Bull holt die Pole! Im 2. Training konnten sie 1:40er Runden drehen, heute waren irgendwie alle sehr langsam, nur 1:41.829, also eine Sekunde langsamer als gestern im 2. Training.

Red Bull ist heute gedrosselt gefahren, ohne Frage!
Ein Red Bull nur 0.5 Sekunden schneller als ein McLaren??? nicht möglich, die haben definitiv viel mehr Luft nach Oben! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na du Experte. Hat es dir die Sprache verschlagen?

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 16, 2017 6:05 pm

so ich weiss nicht ob ich das rennen morgen gucken kann. aber gibt ja immer noch tv now.
Viel spass. Bild

bkopreit

Beitrag von bkopreit » So Sep 17, 2017 12:49 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Die Dinger klingen so Scheisse </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hammer oder ? ka ob es an sky liegt das ich gerade teste, aber heute fällt mir das auch besonders auf.

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » So Sep 17, 2017 4:40 am

Mensch, ist hier wenig los. Schon so hoffnungslos in Bezug auf eine spannende WM? Ich sehe die Chancen auch bei Hamilton 70/30, aber auch als Underdog kann man es schaffen, wenn Team+Fahrer perfekt und konzentriert arbeiten und ein Quäntchen Glück haben.

Mir war nach gestern ganz klar, dass für Ferrari viel Luft nach oben war. Die sind im FP2 immer langsam und trumpfen dann im 3. Training auf. Jedes Wochenende das gleiche.
Man sieht auch, dass der Ferrari Gummi auf der Strecke braucht um zu funktionieren.

Deswegen vertrete ich die Meinung, dass der verregnete Samstag in Monza Gift für Ferrari war. In den Longruns war man dort Freitag gut dabei und wie gesagt, freitags gibts bei Ferrari Luft nach oben.
Dadurch war man 7 Zehntel hinter Mercedes im Rennen und nur 0,4-0,5 Sekunden schneller als die Benz-Kundenteams. Die Benz-Kundenteams haben etwa gleich viel Power wie Ferrari (das Werksteam sicherlich ca 15 PS mehr) und normal hat man denen mindestens 1 Sekunde eingeschenkt. Und Red Bull war auf DER Powerstrecke schneller (!!).

Schlussfolgerung: Mit trockenem Wochenende wäre Ferrari nicht weit hinter Mercedes gewesen und P2 für Vettel nicht unmöglich.
Die schlechte Nachricht. Nasse Strecke am kompletten Ssmstag und man kann Ferrari abschreiben.

Zur Quali:

Tolle Pole von Vettel, super 2 Runden. Bild
Kimi hätte ohne den Fehler von P2 oder P3 starten können. Jetzt hat Vettel den Mad Max im Nacken, ich hoffe so sehr auf einen guten Start Vettels. Hamilton zählt ja schon auf den Niederländer.
Kimi soll mal schön beinhart am Start agieren, so wie Bottas das mehrmals mit ihm selbst gemacht hat.

Renault mittlerweile klar 4. Kraft, dazu ist es nicht unwahrscheinlich, dass man für 2018 den PS-Rückstand zur Spitze halbiert. Das wären dann noch 15-20 PS Defizit, ein eher geringfügiger Nachteil. Und man hat richtig Geld investiert, Enstone ist immer noch ein Ort an dem Topautos gemacht werden können.
Renault hat seit Anfang 90er immer wieder Zyklen durchlaufen und die Weichen für den nächsten guten Zyklus sind gestellt.
Achtung auf Renault nächstes Jahr, die könnten ums Podium mitfahren und Red Bull um die WM.

Zurück zur Aussage mit dem Regen und dem Gummi auf der Bahn. Es soll morgens ordentlich regnen. Wenn das der Fall ist, wird Ferrari vermutlich leider eher auf Mercedes Niveau unterwegs sein und die Bullen dreimal so unbequem im Nacken sitzen. Bild

Das ist leider ein großer Nachteil, dass der Ferrari im Regen Müll ist und man Gummi auf der Strecke braucht. Sonst würde ich es eher 55/45 pro Hamilton sehen als 70/30.

Die Unterschiede zwischen den Strecken sind gewaltig, aber ich schreibe Ferrari auf Kursen mit gemischtem Layout nicht ab, siehe Spa - und das war zustätzlich eine Powerstrecke.

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » So Sep 17, 2017 6:44 am

Hab mal eben aus dem Fenster geguckt, nach Regen sieht das gerade eben nicht aus.
Alles blau, ein paar Wolken ziehen vom Meer heran.....allerdings weiter weg im Osten.
Kann sein, dass es regnet, in Singapur ist das extrem oertlich begrenzt. 100 meter weiter kann schon wieder alles trocken sein.

Darauf zu hoffen.....ist fast aussichtslos. [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sicher? Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit für starken Regen morgens bei ca 70% liegt, während des Rennens bei 20-30% für leichten Tröpfelregen.

Also wahrscheinlich schon trockene Strecke im Rennen, aber weggespülter Gummi. Für die Spannung in der WM wäre es aber gut, wenn - wie du sagst - es überhaupt keinen Regen gibt zwischen Qualifying und Rennen.

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » So Sep 17, 2017 10:09 am

<strong> ...und es regnet....!
Naja, dann fahren die ja sowieso nicht (mehr). Ist nur kurzer Schauer. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ein kurzer Schauer mit schwachem Regen mag noch nicht den ganzen Gummi abwaschen, aber alles darüber schon. Hoffentlich war es das. Vielen Dank für die Infos vor Ort. Bild

Ach übrigens, es hat Samstag früh oder in der Nacht zum Samstag geregnet. Und Vettel - Ferrari hat meistens das 3. Training dominiert - wurde von einem Red Bull geschlagen. In Q1 schlechte Pace und weit weg, in Q2 wieder bis auf 2-3 Zehntel dran und in Q3 Pole mit 3 Zehnteln Vorsprung.

Eine ganz klare Tendenz, der Ferrari braucht Gummi. Der erste Stint könnte schwer werden, Red Bull mit 2 Autos einen Undercut machen - falls Verstappen und Vettel bis dahin noch im Rennen sind und nicht nach Flügelwechsel am Ende des Feldes.

<small>[ 17.09.2017, 10:25: Beitrag editiert von: LucaF1 ]</small>

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » So Sep 17, 2017 10:28 am

Ohje ohje, aber wenns heftig regnet, dann hört es ja meist recht schnell wieder auf? Sodass es zum Start trocken ist durch die Hitze.

Naja, es wird im best-case-Szenario ein schwieriger erster Stint für Vettel. Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » So Sep 17, 2017 10:58 am

Also in der Regel sollte es in 1-2 Stunden aufhören. War sonst auch die Tage so in etwa.. Arno biste vor Ort oder auch auf der Tribüne zu finden?

Tb87

Beitrag von Tb87 » So Sep 17, 2017 11:05 am

Original erstellt von LucaF1:
<strong> Ohje ohje, aber wenns heftig regnet, dann hört es ja meist recht schnell wieder auf? Sodass es zum Start trocken ist durch die Hitze.

Naja, es wird im best-case-Szenario ein schwieriger erster Stint für Vettel. Bild </strong>[/QUOTE

Der erste stint wird mit sicherheit Rennentscheidend sein. Aber Vettel ist ned blöd. Wenn er die erste kurve überlebt(mir schaudert ein bisschen vor Verstappen). Wird er sich breitmachen wie ein LKW. Das könnt spannend werden. Für die WM würd ich mir einen Sieg für Vettel wünschen. Mal schauen.

@arno
Danke für den Wetterbericht.

lulesi

Beitrag von lulesi » So Sep 17, 2017 11:05 am

Der Schlüssel liegt im Start. Wenn Verstappen beim Start Vettel nicht abräumt, ist das schon einmal ein Erfolg. Wenn Vettel beim start vorne bleibt, hat er den ersten Stint schon fast in der Tasche, da man ohne Fehler des Vordermanns nicht überholen kann.
Wenn der Red Bull - wie von vielen vermutet - jedoch im Renntrimm schneller ist, kann Red Bull mit 2 Eisen im Feuer sowohl einen Undercut als auch einen Overcut gleichzeitig anwenden. Mal sehen wie schnell das Ferrari Setup im renntrimm ist, vielleicht kann ja Kimi von hinten Druck aufbauen.

bkopreit

Beitrag von bkopreit » So Sep 17, 2017 11:12 am

Was ein elend, noch 3 Stunden bis zum Start und wenns leicht Feucht ist nochmal 15 minuten bis das Rennen freigegeben wird Bild

Ich hoffe das Rennen wird gut

Sherry

Beitrag von Sherry » So Sep 17, 2017 11:14 am

Sollte zum Rennen trocken sein, es klart gerade wieder auf.

Sherry

Beitrag von Sherry » So Sep 17, 2017 11:23 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Also in der Regel sollte es in 1-2 Stunden aufhören. War sonst auch die Tage so in etwa.. Arno biste vor Ort oder auch auf der Tribüne zu finden? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">(Sponsorname) Hospitality
Bist Du hier? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jo Bild Bay Grandstand. Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » So Sep 17, 2017 11:35 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Also in der Regel sollte es in 1-2 Stunden aufhören. War sonst auch die Tage so in etwa.. Arno biste vor Ort oder auch auf der Tribüne zu finden? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">(Sponsorname) Hospitality
Bist Du hier? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jo Bild Bay Grandstand. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Uh, das ist auf der anderen Seite.
DA gehe ich JETZT sicher nicht hin.....
Bild
Haste Dir ne schoene Stelle ausgesucht!
Wie lange bleibst Du hier? Vielleicht treffen wir uns mal morgen nach der (meiner) Arbeit? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bist du da bist, ist das Rennen vorbei Bild .
Morgen ist bei mir Rückflug, bin ohne Urlaub hier. Hatte nur ein paar Tage frei. Vielleicht klappts ja nach dem Rennen und gleich bin ich gespannt, ob das wlan wieder geht an der strecke. Gestern wars auf einmal weg. Ja, allerdings sieht man die Autos wirklich nur sehr kurz. Dafür hat man nen guten Blick auf die Umgebung.

Krampine

Beitrag von Krampine » So Sep 17, 2017 11:46 am

Bei mir regnets es.

Bin gespannt ob RB als 2. und 3. aus der Startrunde kommt. Dann wird sicher ein Undercut probiert.

Befürchte, das SC wird heute sicher benötigt.

Bild

flyer 07

Beitrag von flyer 07 » So Sep 17, 2017 1:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Ist nicht schwer vorherzusehen das der Niederländer nicht ins Ziel kommt ...

Die frage ist doch nur, nimmt er jemanden mit oder scheidet er alleine aus

Klar ist nur schon vor dem Unfall: Verstappen ist nicht Schuld !!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Maxli räumt Baschti ab und der Lächler gewinnt vor Luise. Bild Bild

Hab wohl schlecht geschlafen Bild

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » So Sep 17, 2017 1:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Ist nicht schwer vorherzusehen das der Niederländer nicht ins Ziel kommt ...

Die frage ist doch nur, nimmt er jemanden mit oder scheidet er alleine aus

Klar ist nur schon vor dem Unfall: Verstappen ist nicht Schuld !!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nach den Sprüchen die er gestern abgelassen hat wäre das ein Crash mit Ansage. Das sollten sich die Stewards dann mal sehr genau ansehen.Denn irgendwann is mal gut.

HaPe

Beitrag von HaPe » So Sep 17, 2017 1:48 pm

Eine Hymne wie ein Musical Bild Bild

Antworten