Alonso beim Indy 500

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
bnlflo

Alonso beim Indy 500

Beitrag von bnlflo » So Mai 28, 2017 10:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von van Tango:
<strong>

Gut, die letzten 2 Runden am Nürburgring heute sind durch nichts mehr zu toppen, aber schlecht war das auch nicht! Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die letzten 2 Runden waren nicht zeitgleich zum Monaco-GP? Gab's noch mal eine Unterbrechung am Ende? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ach, ihr redet vom Nürburgring. Könnt ihr mal ontopic bleiben? Bild

HaPe
Alonso beim Indy 500

Beitrag von HaPe » Mo Mai 29, 2017 12:47 am

Bolidenmörder Alfons.
Honda F1 reicht nicht - er muss auch noch Hondamotoren beim Indy kaputt machen. Bild

Naja, er ist den Ausfall wegen "Honda-Schaden" ja gewohnt. Bild

dlareg

Alonso beim Indy 500

Beitrag von dlareg » Mo Mai 29, 2017 8:49 am

Hat er super gemacht Bild Bild

Nächstes Jahr gewinnt er es.

dlareg

Alonso beim Indy 500

Beitrag von dlareg » Mo Mai 29, 2017 8:52 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seliminhio:
<strong> ...
Mein erster Indy500 und ich muss sagen, war besser als F1 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist leider wahr....

wings

Alonso beim Indy 500

Beitrag von wings » Mo Mai 29, 2017 10:45 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> Bolidenmörder Alfons.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Er war der schnellste Mann im Feld (wenn sie denn nicht gerade zwangseingebremst wurden). Könnte man als "naiv" auslegen... Bild

MisterEd

Alonso beim Indy 500

Beitrag von MisterEd » Mo Mai 29, 2017 2:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> Bolidenmörder Alfons.
Honda F1 reicht nicht - er muss auch noch Hondamotoren beim Indy kaputt machen. Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Is klar, er hat ja auch als Einziger nen Hondamotor zerlegt Bild

Ich kann ja nun Alfons nicht leiden, aber als Fahrer ist er absolute Weltspitze, das hat er gestern wieder bewiesen. Seine Lernkurve ging stetig nach oben, seine Überholmanöver teils sehr sehenswert. Als genial wie die Amis würde ich ihn nun nicht bezeichnen, aber als Rookie so weit vorne zu fahren kommt schon in die Richtung. Schade, ich hätte gerne noch gesehen, wie weit nach vorne er es noch schafft.

Sato Bild

Tacito

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Tacito » Mo Mai 29, 2017 4:35 pm

Tja, ich hab den Alonso Einsatz nicht ganz für voll genommen. Ich mein, was will der auf einem Ovalkurs schon groß ausrichten gegen die Stars?
Aber er hat halt doch eindeutig gezeigt was er gegen die Stars ausrichten kann. Hut ab vor dem Burschen, damit hätte ich nicht gerechnet.

Und dass ihm mehr oder weniger die Herzen der Fans zufliegen weil er der tragische Held war. Auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Minardi

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Minardi » Mo Mai 29, 2017 10:23 pm

Spiderman is fantastisch gefahren...was wäre das für ne Story gewesen, unter Dixon durch, während die Wrackteile auf ihn niederregnen und mit den anderen 4-fachen Indy-Champions gleichzeogen....echt schade...schon wieder knapp Zweiter...der Nudeltopf lässt den sympathischen Brasilianer leider weiter zappeln. Dafür gab es mit Sato einen sympathischen Sieger Bild

Und dass Alfonso der Honda-Motor hochgeht - welch herrliche, bittere Ironie Bild
Vielleicht auch nur die Rache von Honda wegen seinem ständigen Genörgel Bild

Nr. 27

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Nr. 27 » Di Mai 30, 2017 12:07 am

das beste war Takumas Überholmanöver von 4 auf 2 kurz vor Schluss - da hat gleich Helio und Ed Johnes düpiert ... und damit den Grundstein für seinen Sieg gelegt ...

Allein das Manöver war sehenswert ... und dann den enteilten Max Chilton noch eingefangen und Helio Attacke gekontert - geschenkt wurde dem aber wirklich nichts

Nr. 27

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Nr. 27 » Di Mai 30, 2017 12:12 am

Alonso lernt verdammt schnell und war geduldig - hat sogar einen Angriff aussen in Turn 2 der wohl in der Mauer geendet l hätte noch souverän ohne Positionsverlust abgebrochen...

Lutz G
Alonso beim Indy 500

Beitrag von Lutz G » Di Mai 30, 2017 12:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von van Tango:
<strong> Also es ist ja schon ein Wahnsinn, was die Amis da immer so machen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde es einfach als fantastischen Motorsport bezeichnen.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> einfaches Beispiel: man nehme Bourdais in den Jahren wo er die Champcars Series dominiert hat, bei jeder Rennstrecke war er automatisch einer der Topfavoriten aber bei jedem Ovalrennen sah die Sache schon anders aus, denn was kann er da schon groß machen ausser 99% Vollgas geben? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Hirn einschalten - let the race come to you, sehr gut im Traffic sein, mit Dirty Air umgehen können, das Risiko kalkulieren, extrem konzentriert fahren, keine Fehler machen...
Nur mal so z.B...

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von VoiVoD:
<strong> Honda-Power Bild

Fonzy macht das echt gut, die ganze Zeit mit vorne und dadurch weniger Stress und Crashgefahr für ihn. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">es ist halt scheisse dass es so ein Glücksspiel wird, starte dieses Rennen 5 mal und du hast auch ohne Zwischenfälle bis zu 5 verschiedene Sieger.

Heute in Monaco: Starte das Rennen 5 mal und du hast auf jeden Fall einen Ferrari als Sieger.

Bei den Ovalrennen ist mir zu viel Glück und zu wenig Können im Spiel. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich glaube nicht, dass es Zufall/Glück ist, wenn z.B. Helio das Indy mehrfach gewinnt, und andere gar nicht.

Es gibt einfach Fahrer die wissen instinktiv wie man im Oval gewinnt.
Dass es bei den IndyCars sehr viele Fahrer gibt, die bei jedem Rennen ne echte Siegchance haben (egal ob Oval oder konventionelle Strecke) würde ich der Serie nicht ankreiden. Im Gegentum - wir sind doch (zum Glück) nicht bei der F1...

<small>[ 29.05.2017, 14:29: Beitrag editiert von: Lutz G ]</small>

Danuselli

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Danuselli » Di Mai 30, 2017 4:31 pm

Nächstes Jahr will ich 2 McL Andetti - Monaco können wieder Knopf und der Honda-Junior Matsushita fahren Bild

Alfonso bei den Indy 500 war erfrischend und spannend.
Die 3. meisten Führungsrunden - Einfach Klasse.

Ich weis gar nicht wem das 179 Runden mehr freude bereitet hat mior oder doch ihn, der hat ja gegrinst wie ein Honigkuchenpferd Bild

flingomin

Alonso beim Indy 500

Beitrag von flingomin » Di Mai 30, 2017 4:38 pm

Ich fands toll.
Es war zugegebenermaßen das erste Indy500 das ich am TV verfolgt habe.
Ich hatte so ab Rennmitte schon fast an die Sensation (vielleicht wäre es aber auch gar keine gewesen) geglaubt.
Nachden ersten beiden Honda Motorschäden machte sich bei mir aber bereits eine Vorahnung breit, was mit Alonso passieren würde.
Und so kams dann auch.
Dennoch Hut ab vor seiner Leistung. Ich glaube, er hätte das Ding ohne seinen Motorschaden gemacht.

aivm

Alonso beim Indy 500

Beitrag von aivm » Do Jun 01, 2017 1:47 pm

Link

Bild

Kanaan Bild

shuyuan

Alonso beim Indy 500

Beitrag von shuyuan » Do Jun 01, 2017 1:56 pm

Bild Bild

HorizonF1

Alonso beim Indy 500

Beitrag von HorizonF1 » Do Jun 01, 2017 2:14 pm

Auf so ein niedriges Niveau sollte sich ein ehrenwerter Indy-Fahrer nicht begeben. Völlig deplatzierte Aussage. Das wird bei seinen Fans nicht gut ankommen. Bild

Jan

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Jan » Do Jun 01, 2017 2:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von aivm:
<strong> Link

Bild

Kanaan Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da ist Hamilton mal wieder mit seiner Großen Fresse mitten ins Fettnäpfchen getrampelt, geiler Bumerang . Bild Bild

vvv

Alonso beim Indy 500

Beitrag von vvv » Do Jun 01, 2017 2:32 pm

Bämm Bild Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Stefan P » Do Jun 01, 2017 2:51 pm

Tony Kanaan:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "Was soll ich sagen? Dieser Typ ist im Vorjahr in einer Meisterschaft angetreten, in der nur zwei Autos um den Titel gefahren sind - und er wurde Zweiter", s </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

Minardi

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Minardi » Do Jun 01, 2017 2:57 pm

Bild Bild Bild

Kanaan Bild

Danuselli

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Danuselli » Do Jun 01, 2017 3:05 pm

Weltklasse die Aussage *mir fehlt der Herz Smilie*

Stefan P

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Stefan P » Do Jun 01, 2017 7:52 pm

...hab mal nach dem Originalzitat gegoogelt:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "The guy competed in a two-car world championship last year and came second, so I do not think I can say much." </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Express co uk

Bild Bild

Stefan P

Alonso beim Indy 500

Beitrag von Stefan P » Do Jun 01, 2017 8:03 pm

...dieser Spanier da, na dieser Alonso*, war erstaunt über den Haufen Kohle den er nachgeworfen bekam:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Grandprix. com
JUNE 1, 2017
Alonso surprised at Indy pay-cheque

Fernando Alonso has admitted his surprise at how lucrative taking part in the Indy 500 is.

The Spaniard qualified fifth, was crowned rookie of the year and retired with a blown Honda engine as he skipped Monaco to take part in the fabled US oval race.

It emerged that he took home about $300,000 in prize money.

"I'm going to have to tell the guys in formula one," the McLaren-Honda driver is quoted by the German broadcaster RTL.

"It's a really good thing you have here, and I think a lot of F1 drivers will be coming soon." </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">*...hab das Rennen gesehen und ja gesagt, ich würde mir seinen Namen merken falls er da gut abschneidet...und das hat er gemacht, sehr gut sogar... Bild

lulesi

Alonso beim Indy 500

Beitrag von lulesi » Fr Jun 02, 2017 9:55 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HorizonF1:
<strong> Auf so ein niedriges Niveau sollte sich ein ehrenwerter Indy-Fahrer nicht begeben. Völlig deplatzierte Aussage. Das wird bei seinen Fans nicht gut ankommen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Auch wenn Du einer der renommiertesten Fachleute für "niedriges Niveau" und "deplatzierte Aussagen" bist, muss ich Dir sagen dass diese Aussagen bei seinen Fans sehr gut ankommen.

shuyuan

Alonso beim Indy 500

Beitrag von shuyuan » Fr Jun 02, 2017 10:37 am

Bild Bild

Antworten