.:: Livethread Grand Prix von China - Shanghai ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Daddy

Beitrag von Daddy » Fr Apr 07, 2017 11:31 pm

auch wenn ich es hier nicht aufnehmen werde, ich meine die off-topic Diskussion, Stefan P. Bild Bild Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Fr Apr 07, 2017 11:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kubica-Fan:
Warst du schon mal in China? Bei PM 2.5 Werten von >400?

Ich schon.. das ist NICHT witzig, und sorgt schon nach wenigen Tagen für ernsthafte Atembeschwerden.. (nur zum Vergleich, diese Woche hat Shanghai "harmlose" +/- 100, 120..)</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...nur ruhig bleiben. Bild Sauber Luft, sauberes Wasser, etc. ist eine Geschichte, Du hast ja London in den 50ern erwähnt. CO2-Hysterie und globales Erwärmungsgefasel ist ein gaaaanz anderes Kapitel. Habe mich dazu hier geäußert.

OskarL

Beitrag von OskarL » Fr Apr 07, 2017 11:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Nicht schlecht fuer die Werkbank der Welt </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">....ach Oskar, willst Du mich veräppeln oder was?

... hier geht es weiter ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aha, der Gesamtausstoß ist also interessant, nicht der pro Kopf Ausstoss Bild
Fuer Dich die aktuellen Zahlen

Den Link mit den 130 gestoppten Kohlekraftwerken suche ich net schon wieder raus. Bringt nix, veralteten Kram zu verlinken, Stefan! Mal sehen wann es Deutschland schafft, seine Schadstoffemissionen zu senken. Pro Kopf oder gesamt. Bild

Kubica-Fan

Beitrag von Kubica-Fan » Fr Apr 07, 2017 11:47 pm

Lasst uns im Off Topic weiter darüber diskutieren, Stefan P hat da schon Recht Bild

(Gilt aber generell für alles was nichts mit der F1 zu tun hat.. man schweift halt ab, wenn es keine Resultate zu diskutieren gibt Bild )

OskarL

Beitrag von OskarL » Fr Apr 07, 2017 11:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Nicht schlecht fuer die Werkbank der Welt </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">....ach Oskar, willst Du mich veräppeln oder was?

... hier geht es weiter ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nope. Geht es nicht, weil erstens, ich es Leid bin, veraltete Schmarrn von gestern zu lesen, wir haben 2017 Stefan, und zweitens die Uhr gleich 2 schlaegt und hiermit Schluss fuer mich ist.

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Fr Apr 07, 2017 11:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
:
Fuer Dich die aktuellen Zahlen

Den Link mit den 130 gestoppten Kohlekraftwerken suche ich net schon wieder raus. Bringt nix, veralteten Kram zu verlinken, Stefan! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aber ich (siehe Link)...genau solche Artikel meine ich mit 'Volksverarschung' Überall sonst kann man nämlich lesen, was ich verlinkt habe und diese Meldung ist auch erst vom November 2016. Und Du glaubst ernsthaft, daß der Kohleverbrauch der Chinesen sinkt, wenn sie statt 600 neuer Kohlekraftwerke nur 500 bauen? Echt jetzt...?

Bisher war nicht bekannt, da0 Chinesen ihre 5-Jahrespläne so mir nichts dir nichts über den Haufen werfen.

Und hier wird erklärt, warum diese 150 Kohlekraftwerke gestrichen wurden:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...China will need to cut about 150 gigawatts of coal-fired power from projects that are either approved for construction or already under construction to maintain the 1,100-gigawatt limit, Huang Xuenong, director of the power generation division of NEA said during the webcast. Without restrictions the country’s coal-fired power capacity could reach about 1,250 gigawatts by 2020, he said... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...lies bitte GENAU was da steht. Da steht nämlich explizit, daß die Kohlekratwerkskapazität ERHÖHT wird, aber eben nicht über 1100 Giga Watt.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Apr 08, 2017 12:03 am

So, jetzt wird diskutiert ob nicht schon quali und rennen am samstag stattfinden soll.
Bin gespannt wie es weitergeht.

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Apr 08, 2017 12:42 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> So, jetzt wird diskutiert ob nicht schon quali und rennen am samstag stattfinden soll.
Bin gespannt wie es weitergeht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wuerde mir maechtig in die Karten spielen.

Sonic84

Beitrag von Sonic84 » Sa Apr 08, 2017 1:08 am

Vllt bin ich hier ja der Einzige mit dieser Meinung aber ich finde, dass der GP von China derjenige mit der geringsten Ausstrahlung ist. Die Strecke ist einfach nur mega, mega fad. Nicht ein Baum an der Piste. Alles düster. Nur grau in grau. Das macht mittlerweile selbst Bahrain besser. Ich bin froh, wenn in China nicht mehr gefahren wird. Furchtbar. Ich muss morgen Früh sowieso Kurse geben und Sonntag Früh auf Lehrgang. Da bleibt mir das erspart. Und da ich es dann doch schauen will: leider lässt sich das Rennen auf Sky GO nicht vorspulen. Viel Spaß euch trotzdem.

Daddy

Beitrag von Daddy » Sa Apr 08, 2017 6:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sonic84:
<strong> Vllt bin ich hier ja der Einzige mit dieser Meinung aber ich finde, dass der GP von China derjenige mit der geringsten Ausstrahlung ist. Die Strecke ist einfach nur mega, mega fad. Nicht ein Baum an der Piste. Alles düster. Nur grau in grau. Das macht mittlerweile selbst Bahrain besser. Ich bin froh, wenn in China nicht mehr gefahren wird. Furchtbar. Ich muss morgen Früh sowieso Kurse geben und Sonntag Früh auf Lehrgang. Da bleibt mir das erspart. Und da ich es dann doch schauen will: leider lässt sich das Rennen auf Sky GO nicht vorspulen. Viel Spaß euch trotzdem. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du sagst es Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Apr 08, 2017 6:39 am

Ahh, jetzt kapiert man endlich das vorhin niemand auf Kwalitrimm war. Die Zeiten werden weiter purzeln.

Daddy

Beitrag von Daddy » Sa Apr 08, 2017 7:03 am

wird echt spannend, ich meine die Saison, da die silberne Dominanz endlich vorbei ist Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Apr 08, 2017 7:17 am

MoinMoin.
es wird immer unübersichtlicher hier. Dachte erst im Klimafred zu sein. Bild

wieso gibts hier null info übers Frei training nummer 3 Bild

FT 3 Hamilton nur 4. hinter Bottas.
Vettel und Kimi führen die Tabelle an. Bild

donington93

Beitrag von donington93 » Sa Apr 08, 2017 7:43 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Daddy:
<strong> wird echt spannend, ich meine die Saison, da die silberne Dominanz endlich vorbei ist Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es wird noch unspannender, weil - im Gegensatz zur silbernen Dominanz - bei der nun ganz klar roten Dominanz, da Räikkönen nichts mehr kann, der Räikkönen, im Gegensatz zu Rosberg während der damals silbernen Dominanz, nicht ernsthaft um die WM kämpfen oder sie gar holen kann. Ganz abgesehen davon, würde er dem Fiasko auch überhaupt nicht nahe kommen dürfen.

Es wird deshalb auch ziemlich gebuht werden deswegen.

donington93

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Apr 08, 2017 7:46 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Daddy:
<strong> wird echt spannend, ich meine die Saison, da die silberne Dominanz endlich vorbei ist Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es wird noch unspannender, weil - im Gegensatz zur silbernen Dominanz - bei der nun ganz klar roten Dominanz, da Räikkönen nichts mehr kann, der Räikkönen, im Gegensatz zu Rosberg während der damals silbernen Dominanz, nicht ernsthaft um die WM kämpfen oder sie gar holen kann. Ganz abgesehen davon, würde er dem Fiasko auch überhaupt nicht nahe kommen dürfen.

donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich übersetze das jetzt mal so: Bottas ist ein MoTU, right?

Minardi

Beitrag von Minardi » Sa Apr 08, 2017 8:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Daddy:

donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich übersetze das jetzt mal so: Bottas ist ein MoTU, right? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein, die korrekte Übersetzung lautet...ach, egal...is nicht so wichtig... Bild

roter_Hai

Beitrag von roter_Hai » Sa Apr 08, 2017 8:21 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> MoinMoin.

Vettel und Kimi führen die Tabelle an. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hamilton allerdings mit einem Fehler in Sektor 3. Nach der zweiten Zwischenzeit lag er noch knapp vor Vettel.

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Sa Apr 08, 2017 8:36 am

Renault wirkt relativ stark, obwohl noch eine größere Motorausbaustufe in der Pipeline ist. Die Topspeeds der McLaren sprechen für sich selbst. Kein Schub Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Apr 08, 2017 8:39 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von roter_Hai:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> MoinMoin.

Vettel und Kimi führen die Tabelle an. Bild

ausserdem ist ferrari im rennen stärker einzuschätzen als auf 1 runde, bye bye zermedes.

der hamilton faktor = sich 5000 mal verbremsen. Bild

hoffe auf ferrari pole und sieg..
dann hält Surer vielleicht endlich auch die fresse vonwegen Mercedes fährt mit 20000 liter im Tank im vergleich zu Ferrari. wann kapieren die endlich dass es dieses Jahr wirklich eng wird?
wenn man nicht völlig verblödet ist hört und sieht man dass der Ferrari einfach besser/ruhiger liegt als der Mercedes darum ist Ferrari zurzeit so gut... ist doch kein Hexenwerk das zu erkennen. Augen und Ohren auf.. Bild

<small>[ 08.04.2017, 08:44: Beitrag editiert von: Dissident ]</small>

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Apr 08, 2017 8:49 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> wenn man nicht völlig verblödet ist hört und sieht man dass der Ferrari einfach besser/ruhiger liegt als der Mercedes darum ist Ferrari zurzeit so gut... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und so müssen die Fahrer im Mercedes auch mal wieder richtig kämpfen - und dann ist auch schnell Schluss mit Lustig in Sachen Perfektion und die Fahrfehler häufen sich.
..wie eben auch im FT3

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Apr 08, 2017 8:52 am

50% Chance dass sich Hamilton beim letzten Versuch in Q3 verbremsen wird. Bild

er spürt definitiv den Druck, das Rap-Album muss warten. Hollywood is too busy right now.. Bild

für mich ist Vettel der Favorit auf Pole. Aber selbst wenn die Pole um 1-2 Zehntel an Mercedes ginge, ist Ferrari im Rennen favorit. Und da man hier gut überholen kann, lehne ich mich zurück und genieße die Show.

Bild

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Sa Apr 08, 2017 8:56 am

Die Zeitengrafiken funktionieren immer noch nicht richtig. Echt schwach sowas.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Apr 08, 2017 9:07 am

HAM 1:33,333 Bild

roter_Hai

Beitrag von roter_Hai » Sa Apr 08, 2017 9:09 am

Vettel mit dem Soft schneller als Hamilton mit SS. Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Apr 08, 2017 9:19 am

mist, Antonio chrasht in der Kurve zum ziel...
Red Flag
VER ist raus in Q1

Start von Q2 verschiebt sich um 5 Minuten

Antworten