GPDA - Fanumfrage

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
chief500

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von chief500 » Do Mai 21, 2015 6:29 pm

http://gpda.motorsport.com/

Einfach alle mitmachen. Wer weiß für was es gut ist.

ImFasterThanTheStig

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Do Mai 21, 2015 8:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von chief500:
<strong> http://gpda.motorsport.com/

Einfach alle mitmachen. Wer weiß für was es gut ist. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">*Finger heb* Ich weiß es, ich weiß es: Für nix.

Berge_von_Grips

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Berge_von_Grips » Do Mai 21, 2015 8:37 pm

Hab's gerade versucht. Ging leider nicht:

We are experiencing an incredible response to the GPDA Survey and are currently extending our servers' capacity. We will be back online soon.

Bin mal gespannt, was als Ergebnis dabei rauskommt. So, wie das, was früher mal die "Königsklasse des Motorsports" war, heute daherkommt, kann es jedenfalls nicht weitergehen. Langeweile für die Fahrer (wie Ricciardo gerade bekannt hat), fade Rennen für die Fans. Ohne Atmosphäre, Flair, Faszination, Spannung. Asphalt-Schach eben.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> *Finger heb* Ich weiß es, ich weiß es: Für nix. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Möglicherweise für ein Stimmungsbild. Im Grunde wissen die Verantwortlichen längst, was B_v_G von vornherein wusste: mit der 'neuen' F1 ist die "Königsklasse" gewaltig auf dem Holzweg. Allein in den letzten Wochen haben sich (in alphabetischer Reihenfolge)

- David Coulthard
- Timo Glock
- Alain Prost
- Derek Warwick
- Mark Webber

mit teils heftiger Kritik zu Wort gemeldet. Force India, Sauber und Williams, alle vor einem Jahr um diese Zeit noch 'begeistert' von der Technologieführerschaft der F1, sind deutlich auf Distanz zu diesem missglückten F1-Versuch gegangen. Und damit vielen Fans gefolgt.

<small>[ 21.05.2015, 20:45: Beitrag editiert von: Berge_von_Grips ]</small>

shuyuan

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von shuyuan » Do Mai 21, 2015 10:08 pm

wird immer unterbrochen...war schon bei 6% Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Stefan P » Do Mai 21, 2015 10:14 pm

...funzte einwandfrei...

Bin gespannt, ob die Antworten veröffentlicht werden. Insbesonder ob man Todt und Bernie Raffzehn weiter haben möchte...habe mit 'nein' geantwortet..

Tyrrell P34

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Tyrrell P34 » Do Mai 21, 2015 10:15 pm

Ich mache natürlich auch mit. Geht aber derzeit leider nicht.

Damit sich manche nicht zuviele Hoffnungen machen: Bild Alexander Wurz:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Er stellt klar: "Man kann es gut oder schlecht reden, aber ich glaube nicht, dass hier die Antwort liegt, um Millionen von Zuschauern zu gewinnen. Sie liegt in Anreizen für die Promoter, vielleicht darin, das Geschäftsmodell der Formel 1 anzupassen." Was das Regelwerk angeht, hält Wurz die Formel 1 seit Beginn der Turbo-Hybrid-Ära für gut aufgestellt und sieht keinen Bedarf für große Reformen per 2017, von denen derzeit jeder im Paddock spricht. "Man muss wenig ändern", meint Wurz.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Edit: Fertig! Bild Und wer "GP2 like specs" will kriegt es mit mir zu tun!

<small>[ 21.05.2015, 22:56: Beitrag editiert von: Tyrrell P34 ]</small>

Benutzername

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Benutzername » Do Mai 21, 2015 10:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...funzte einwandfrei... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">We are experiencing an incredible response to the GPDA Survey and are currently extending our servers' capacity. We will be back online soon.

ImFasterThanTheStig

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Do Mai 21, 2015 10:35 pm

Bei mir war die Seite down, kurz nachdem ich als Lösungsvorschlag für die Zukunft "Get rid of Bernie and make it look like an accident." vorgeschlagen habe.

Zufall?

Stefan P

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Stefan P » Do Mai 21, 2015 10:40 pm

@ BN

...versuchs mal hier:

Benutzername

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Benutzername » Do Mai 21, 2015 11:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> @ BN

...versuchs mal hier: </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das hat gefunzt.
War/ist das identisch mit dem anderen Link? Bild

Stefan P

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Stefan P » Do Mai 21, 2015 11:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
Das hat gefunzt.
War/ist das identisch mit dem anderen Link? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...weiß ich nicht. Ich hab' mich über autosport.com reingeklickt...

shuyuan

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von shuyuan » Fr Mai 22, 2015 2:05 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> @ BN

...versuchs mal hier: </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das hat gefunzt.
War/ist das identisch mit dem anderen Link? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">nein

Krampine

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Krampine » Fr Mai 22, 2015 4:17 am

die Formulierungen der Antworten klingen oft sehr komisch. Sehr strangelish.

Bild

Benutzername

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Benutzername » Fr Mai 22, 2015 1:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Krampine:
<strong> die Formulierungen der Antworten klingen oft sehr komisch. Sehr strangelish.

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Als nach dem Design-Konzept der Zukunft gefragt wurde gab es eine Antwort-Option "Kein Wechselgeld" Bild

Die Sponsoren-Marken-Fragen gegen Ende waren auch nicht schlecht: "Formel 1-Fahrer, die einen Brand gutheißen"

Das hätte der Google-Translator besser hinbekommen. Bild

Aber alleine der Spaß beim Lesen und das ständige Überlegen, was die Frage im Originaltext eigentlich soll, war schon ein Vergnügen.

An einem großen Teil der Fragen und möglichen Antworten wurde klar erkennbar, in welcher Sackgasse die Szenerie angekommen ist und mit welchem Aktionismus man da wieder raus zu kommen gedenkt. Au Weia Bild

Seliminhio

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Seliminhio » Fr Mai 22, 2015 1:22 pm

Die Beste Frage ist ob ich trotz RedBull Ausstieg weiter F1 schauen würde. RedBull who? Als Alonso Fan ist es eher so, dass ich gerade wegen RedBull nicht mehr soviel Spaß hatte die letzten Jahre Bild
RedBull ist doch historisch gesehen in der F1 nichts.Ich merke immer wieder das ich zu alt bin für diese F1 Bild
Ich persönlich glaube eher, dass Ferrari und MCLaren (trotz der sportlichen Misere im Moment) die Säulen der F1 sind.

MattMurdog

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von MattMurdog » Fr Mai 22, 2015 3:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von chief500:
<strong> http://gpda.motorsport.com/

Einfach alle mitmachen. Wer weiß für was es gut ist. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">*Finger heb* Ich weiß es, ich weiß es: Für nix. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">nachdem ich alle Fragen durch habe stimme ich dem zu.... viel zu viele Marketing-Fragen dabei. Und zu schlecht übersetzt, als das ich von einer ernsthaften Auswertung ausgehe. Ich war dann bei der email-adresse auch kreativ.
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> @ BN

War/ist das identisch mit dem anderen Link? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ne, die Fragen sind deutlich besser. Geht auch schneller.

TifosiF40

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von TifosiF40 » Fr Mai 22, 2015 5:06 pm

Ich habe den Eindruck, manche genannte Fragen überhaupt nicht gesehen zu haben.. naja egal Bild

Sergio Perez

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Wir nähern uns dem Endziel an. Weiter so. Wunderbar. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klingt nach Führerbunker Bild

danseys

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von danseys » Fr Mai 22, 2015 6:00 pm

Wer hat sich denn das ausgedacht? Bild

Vor allem fehlt ein Kommentarfeld, aber vllt. kann das jemand weiterleiten?

Aber sischa, mein Liebelingsfahrer und Teams können viel über mich erzählen, wenn ich ganz alleine Gratis gucken will, vor allem auf dem Tablettenrechner bis zum Überdruss... - vor allem die Steward Sitzungen und überdachte Parkplätze mit Kinderkrippe sind wichtig, und ein Wechselgeld-Automat der ordentlich Brummen tut. Entzückend korrupt und global amüsant bis zum Nichts, aber mehr krasse Mädchen im Bedienpersonal nach Belieben, aber ohne Zeittraining - und als "Meine Eltern haben mich in der Kindheit dran gewöhnt, die Formel-1-Rennen anzusehen " kam, wollte ich nochmal zurück um Alete als Brand vorzuschlagen, oder AbsolutVodka um meine Lebensprobleme zu vergessen. Und dann die T&C only auf inglisch, nääh!

Benutzername

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Benutzername » Fr Mai 22, 2015 9:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> Wer hat sich denn das ausgedacht? Bild

Vor allem fehlt ein Kommentarfeld, aber vllt. kann das jemand weiterleiten?

Aber sischa, mein Liebelingsfahrer und Teams können viel über mich erzählen, wenn ich ganz alleine Gratis gucken will, vor allem auf dem Tablettenrechner bis zum Überdruss... - vor allem die Steward Sitzungen und überdachte Parkplätze mit Kinderkrippe sind wichtig, und ein Wechselgeld-Automat der ordentlich Brummen tut. Entzückend korrupt und global amüsant bis zum Nichts, aber mehr krasse Mädchen im Bedienpersonal nach Belieben, aber ohne Zeittraining - und als "Meine Eltern haben mich in der Kindheit dran gewöhnt, die Formel-1-Rennen anzusehen " kam, wollte ich nochmal zurück um Alete als Brand vorzuschlagen, oder AbsolutVodka um meine Lebensprobleme zu vergessen. Und dann die T&C only auf inglisch, nääh! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild
Es war bestimmt richtig aufwändig, es so dermaßen mies hinzubekommen. Wesentlich einfacher wäre eine ordentliche Umfrage gewesen. Bild

Tyrrell P34

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Tyrrell P34 » Fr Mai 22, 2015 9:40 pm

"Welche Formel 1 Rennen haben sie in den letzten fünf Jahren besucht?"

Antwortmöglichkeit Südafrika Bild

Aber die autosport.cm-Umfrage ist noch viel schlimmer. reiner Populismus. Habe ich abgebrochen. Bild

F 312-T2

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von F 312-T2 » Sa Mai 23, 2015 12:11 am

Wir sollten erstmal "Aha" sagen, bevor wir diese Umfrage kritisieren.

Ok, oft eine schlechte Übersetzung, aber wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, versteht man es irgendwie.

Ich habe die Fragen jetzt auch versucht zu beantworten, aber da sind wirklich einige Wiederholungen und Ungeraimtheiten drin.

Warten wir mal ab, was daraus wird. Ich erwarte ehrlich gesagt kein aussagekräftiges Ergebnis davon, aber ein erster Ansatz, Meinungen zu erfahren. Also nicht schlecht im Kern...

Seliminhio

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Seliminhio » Sa Mai 23, 2015 12:55 am

Ob die Umfrage nun was bringt, bezweifle ich. Welche Ernsthaftigkeit bringt jeder Teilnehmer mit?
Ich habe mal meine Antworten gegeben, bin aber der Meinung das es Augenwischerei ist.
Nach dem Motto, Fans haben nun endlich ein Gehör und können mal ihre Meinung sagen.
Die F1 ist für mich nicht mehr das was es mal war, und wird es auch nie wieder sein.
Der Zeitgeist passt nicht mehr. Es ging zwar immer um Kohle, aber es ist noch schlimmer geworden weil nun auch political correctness zuviel im Vordergrund steht. Von wegen "grün" und so ein Mist. Alles Heuchlerei.
Also ich habe längst nicht mehr die Spannung vor dem Rennen, die ich mal hatte. 5 min. Vor Beginn wurde ich immer Tachykard. Längst sind auch die Zeiten vorbei, wo noch der Monitor neben dem TV lief und die einzelnen Zeiten studiert wurden.
In der einfuhrungsrunde wollte mein Herz meinen Körper verlassen, keiner durfte reden. Meine Frau sagt, du bist nicht mehr so krank wie damals, wenn du F1 guckst. Ich habe auch keine Erwartung das es wieder mal so wird. Ich frage mich nur, wie lange ich noch F1 schauen werde, zur Zeit ist es nur der Tradition wegen. Man hat sich selber jahrelang damit konditioniert sonntags F1 gucken. Wenn ich die Trainings verpasst hatte, hatte ich das Gefühl unvorbereitet zu sein für das Rennen.
Zuviele Meinungen
Zuviel Politik
Zuviele Gesetze
Zuviele Egos
Mal schauen wie lange die Tradition noch hält
Aber ich sehe alles nicht so schwarz we es eigentlich ist. Alles hat seine Zeit, vielleicht ist mit der F1 alles in Ordnung und es sind die alten Fans mit denen es nicht funzt. Vielleicht passen wir nicht mehr zu F1 und unsere Erwartungen von diesem Sport sind allzu sehr veraltet. Ist ja auch kein Problem, dann werden halt die Runden mit anderen Fan Klientel gefahren. Sind die nostalgische Fans die eigentliche Infektion - der Virus in diesem Sport. Ich weiß nicht, man muss auchoslassen können. Ich beobachte das Geschehen mit einer Distanz und versuche mich eher zu amüsieren als dass ich mich rot ärgere wie schlecht dich alles geworden ist. Einfach die Erwartungen runterschrauben und es geht viel einfacher. Wie lustig ist es denn eigentlich, doppelte Punkte zu geben? Einfach nur schön und lustig und schön klappt es auch mit dem Nachbar
Und außerdem ist Alonso dran schuld Bild
Warum war diese Frage eigentlich nicht dabei in der Umfrage: Glauben Sie das Alonso dran Schuld ist? Bild

shuyuan

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von shuyuan » Sa Mai 23, 2015 9:20 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von F 312-T2:
<strong> Wir sollten erstmal "Aha" sagen, bevor wir diese Umfrage kritisieren.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Antwortmöglichkeit: Südafrika, AHA.
Was haben wir hier gelacht....und tun es immer noch.
Auch wenn man Ernsthaftigkeit dieser Umfrage unterstellt, bleibt nur ein Lächeln über..
Kontrolliert niemand mehr seinen Mist ?

Den Kern finde ich übrigens nicht.
Möglicherweise ist es nur ein Hypothetischer Grundgedanke, der sich nicht abdrucken lässt Bild

Jupiterson

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Jupiterson » Di Mai 26, 2015 10:07 am

Also alles andere wie wissenschaftlich …
Das scheint eher so einer von Wurz erfundenem und heißer Nadel gestrickter Fragebogen … und der auch noch von Meikro$chrotts Katastrophenonlinedienst "Bing" übersetzt.

Was kommt am Ende für Aussage 'bei raus?
Natürlich: </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> … die Fans sind an und für sich doch sehr zufrieden… </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wird vielleicht die (völlig unnötigen) FB-Aktivitäten verstärken, und meinen </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> " WOW. Respekt: Jetzt haben wir aber echt viel für die Fans getan!!! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Dissident

GPDA - Fanumfrage

Beitrag von Dissident » Fr Jun 05, 2015 10:39 pm

na immerhin, hab grad auch meine Zeit investiert -

ich bin zuversichtlich dass das in die richtige Richtung geht, dass es Probleme gibt ist ja zum Glück seit jahren auch in die starrsinnigsten Köpfe da oben gelangt.

nächstes Jahr noch ein bisschen stärkere Motoroen und ab 2017 hoffentlich dann ne deutliche Verbesserung.

Umfrage hätte kürzer und knackiger sein können, zu viel um das Marketing und das Drumherum ausgefragt worden, etwas zu wenig zum Kern der Sache, zwischen den Zeilen vllt. Bild
----------------------------
einfach mal konkreter Fragen und sich auf das wesentliche fokussieren:
WIE VIEL LEISTUNG SOLLTE EIN F1-MOTOR PROUDZIEREN?
900PS+
WIE SCHNELL SOLLTE EIN F1 AUTO FAHREN KÖNNEN?
350+ Km/h
WIE WICHTIG IST IHNEN DIE LAUTSTÄRKE DER AUTOS?
sehr
WELCHE ART VON MOTOR WÜNSCHEN SIE SICH IN DER F1
V12, alternativ V10
WELCHE ART VON AUSLAUFZONEN?
Kiesbett und Grün, weniger asphaltierte Zonen, nur da wo es nötig ist.
WELCHE ART VON STRECKEN?
am liebsten klassische, naturbelassene, mit bodenwellen und steigung bzw. gefälle, es gibt genügend optionen zu all den miesen Tielke-Flughäfen
WIE WICHTIG IST IHNEN DIE FORTSCHRITTLICHKEIT/KOMPLEXITÄT DER AERODYNAMIK?
mir ist es wichtig dass die F1 nicht nur auf billige Überholmanöver ausgelegt ist, die Aerodynamik ist am Ende sogar das Herzstück der Formel 1 und mindestens genauso wichtig wie der Motor

einige Fragen waren gut, wie welche Strecken sind wichtig, und wie gesagt, einige wichtige Fragen wurden schon angeschnitten, nur halt für mich zu sehr zwischen den Zeilen, sollten jedoch im Mittelpunkt stehen - vor allem die Streckenauswahl, eine Drecksstrecke versaut die ganze Spannung und den Spass beim Zuschauen.

Ab nach Bathurst und Elkhart Lake!(u.a.)

<small>[ 05.06.2015, 23:11: Beitrag editiert von: Dissident ]</small>

Antworten