10 Dinge, die meine Kristallkugel für 2016 vorhersagt

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
donington93

Beitrag von donington93 » Di Dez 15, 2015 11:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HRT:
<strong> 6. Man lässt Vettel öfter als 2015 gewinnen, damit es länger spannend bleibt </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Himmel. Ab 2017 ist doch von der Reglementseite eh alles geändert. Und bis dahin ist es doch nicht mehr weit, oder?

So, d.h. so gesehen hätte AMG doch sagen können (spätestens während 2015), "da die aktuellen Regeln eh nicht mehr sooo lange Bestand haben und sie die umfassenden Regeländerungen nicht um ein Jahr vorziehen werden bloß weil wir restlos alles gewinnen, zeigen wir mal dauerhaft wie stark wir "wirklich" sind und töten bis zur Regeländerung alle mit Siegen undzwar mit einer Runde Vorsprung. Undzwar ausnahmslos."

D.h. es hätte AMG total egal sein können, da die Regeln eh sehr bald geändert werden und sie nicht zu befürchten bräuchten, dass sie vor Ende 2016 irgendwie heftig eingebremst werden.

Also war all das, was sie 2015 nicht gewonnen haben sicherlich nicht "geschenkt".

donington93

Formulahistory

Beitrag von Formulahistory » Di Dez 15, 2015 1:19 pm

Noch sind die Regeländerungen nicht in Stein gemeißelt. Dazu hilft es auch die Kritiker etwas zu verstummen, wenn man die Konkurrenz nicht noch deutlicher versägt.

seahawk

Beitrag von seahawk » Mi Dez 16, 2015 4:51 pm

1. Merc gewinnt beide Titel
2. es werden Regeländerungen beschlossen um die Show zu verbesser
3. die Änderungen werden es noch mehr zu einer Farce machen
4.-10. Doni93 hält das Forum am LEben

Stingray

Beitrag von Stingray » Sa Jan 02, 2016 4:08 pm

so, ein wenig spass muss sein:

1. hamilton schmollt und beschuldigt das team,das rosberg bevorzugt wird, da die ersten rennen so weitergehen, wie die der letzten saison geendet haben(rosberg liegt vor hamilton am rennende).

2. vettel holt sich den fahrertitel

3. mercedes holt den teamtitel

4. red bull ist dank dem illien - tag heuer - renault wieder regelmäßiger podiumskandidat

5. mclaren honda kann wieder regelmäßig in die top 8 fahren, honda baut einen turbo-motor, wie man ihn von den japanern eigentlich erwarten darf, also konkurrenzfähig

6. williams und force india kämpen mit mclaren um die plätze

7. renault muß mit toro rosso und sauber um die punkte kämpen, welche die anderen o.g. mal liegen lassen

8. haas wird vor manor in der teamwertung liegen, die fahrerpaarung ist der grund dafür.

9. wm wird erst im letztem rennen entschieden

10. hülkenberg liefert seine beste f1-saison ab

KiesbettdesGrauens

Beitrag von KiesbettdesGrauens » So Jan 03, 2016 11:39 pm

1.Rosberg in der WM vor HAM
2.Ein Deutscher wird WM
3.Mindestens 4 Rennen bei denen Inters oder Regenreifen zum Einsatz kommen
4.Grosjean wird als Nachfolger von Kimi präsentiert
5.Bottas wechselt zum Jahresende das Team
6.Ein Fahrer gewinnt sein Heimrennen
7.24 eingesetzte Fahrer über die Saison
8.McLaren Honda unter den Besten 5 in der KWM
9.Haas (mit Punkten) vor Manor (ohne Punkte)
10.Heiko Waßer wird mindestens 20mal Lotus anstatt Renault sagen Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » Di Feb 09, 2016 5:52 pm

1. Wir erleben eine Faustdicke Überraschung, was den Weltmeister für 2016 angeht
2. Mercedes AMG gewinnt höchstens nur die Hälfte aller Rennen
3. Alle Teams holen Punkte
4. Ein deutscher Fahrer wird WM
5. Alonso ist nicht ein einziges Mal auf dem Podest
6. und verlässt die Formel 1
7. Für 2017/2018 kündigen sich neue Teams und Motorenhersteller an
8. Kimi fährt seine letzte Saison
9. Die Einführung der Schutzbügel löst einen Fanprotest aus
10. Williams holt mehr Punkte als Redbull

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mi Feb 10, 2016 2:12 pm

1. Noch größere Langeweile in der Formel1 wird um sich greifen
2. Renault wird nichts reissen
3. HAM wird sich Mitte des Jahres von Mercedes verabschieden, weil …
4. Rosberg den WM-Titel teamseitig zugesprochen erhält.
5. FI geht bankrott
(…)
tbc.
(…)

Sonderpunkt: Erste Paparazzi-Wahrheiten über den Zusatnd von MSC werden nun ans Tageslicht treten – Anwälte, Medienrecht und Strafandrohung (uä.) hin oder her …

<small>[ 10.02.2016, 14:17: Beitrag editiert von: Jupiterson ]</small>

Hennes

Beitrag von Hennes » So Feb 21, 2016 5:00 am

Meine Vorhersagen treffen ja meist nicht ein. Also auf einen neuen Versuch:

1. Mercedes holt wieder vorzeitig beide WM-Titel.
2. Trotzdem holt Ferrari mehr als die 3 Siege des letzten Jahres.
3. Ein ehemaliger Weltmeister gibt bekannt, dass er mit Ende dieser Saison zurücktritt.
4. Es gibt ein Regenrennen, welches von keinem der Fahrer gewonnen wird, die am Ende in der Top 3 der WM sind. (Wird mal wieder Zeit...)
5. Kein einziger Fahrer gewinnt das Rennen in seinem Heimatland.
6. McLaren wird die Punkteausbeute aus dem letzten Jahr mindestens verdoppeln, aber das Podest wird man wieder nicht erreichen.
7. Haas liegt am ender in der WM vor Manor.
8. Es wird ein Rennen geben, in dem alle gestarteten Fahrer die Zielflagge sehen.
9. Mexiko wird wieder das Rennen mit der besten Stimmung sein.
10. In einem Rennen werden die ersten 5 der Startaufstellung einen Mercedes-Motor haben.

Und wieder mal der Sonderwunsch, gegen den ich gerne alle anderen 10 eintausche:

11. Es gibt gute Nachrichten in Sachen Schumi.

MGFirewater

Beitrag von MGFirewater » Mo Feb 22, 2016 12:09 am

1. Hamilton holt seinen 4. Titel
2. Ferrari gewinnt mindestens 5. Rennen
3. 2016 ist Alonsos letzte F1-Saison
4. Haas wird mit dem 2016er Ferrari-Motor McLaren, Renault und Redbull auf Motoren-Strecken ärgern
5. Manor wird die kwm vor Sauber beenden
6. McLaren wird mit Renault gleichauf sein, die Zuverlässigkeit entscheidet, wer vor wem in der kwm liegt.
7. Verstappen beendet mindestens 2. Rennen besser als Platz 6
8. Wehrlein enttäuscht, Palmer wird Rookie des Jahres
9. Sauber wird finanzielle Probleme bekommen. Leider
10. Die Geschäftsführung der FOM wird komplett neu aufgestellt. toto Wolf wird deshalb Mercedes verlassen

Wikinger

Beitrag von Wikinger » Mo Feb 22, 2016 12:27 am

Ich versuche es mit etwas Humor:

1. Hamilton startet im 1. Rennen von der Pole, 0,5 Sekunden vor Rosberg und 1,5 Sekunden vor dem schnellsten Verfolger
2. MGP wird 7 Rennen vor Saisonende K-WM, Hamilton 5 Rennen vor Ende F-WM
3. Rosi: so nah war ich noch nie dran
3. Niki und Toto sprechen von einer spannenden und herausfordernden Saison
4. Ferrari und Williams balgen sich um die Verfolgerplätze
5. Marko zieht die Topleute von RBR ab und versetzt sie zu Torro Rosso
6. RBR gibt bekannt, dass sie nächste Saison Motoren von Dacia beziehen
7. Honda liefert seinen Antriebsstrang an die GP3
8. Im Kampf gegegn RBR, Renault und Sauber beschwert sich Wehrlein über fehlende Schützenhilfe, worauf sich Rosberg nach Überrundungsvorgängen vor Ricciardo setzt und ihn einbremst
9. Niemand schaut sich Qualifikation und Rennen in Baku an, Bernie und Toto sind sich einig: "Das war das beste Rennen der letzten 10 Jahre, offensichtlich sind die Zuschauer zu blöd."
10. Button und Alonso wechseln in die WEC

der-mit-dem-auto-faehrt

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Mi Feb 24, 2016 6:04 pm

So, da ja jetzt die ersten Tests schon laufen will ich mich auch mal äußern:

1: Mercedes holt erneut beide WM
2: Ferrari ist weiterhin zweite Kraft und näher an Mercedes dran
3: RedBull wird weiterhin Probleme haben und gegen Toro Rosso kämpfen
4: Renault wird schlechter als letztes Jahr (in Form von Lotus) sein
5: McLaren wird weniger Probleme haben, allerdings immer noch nicht podiumsfähig sein
6: Manor wird deutlich näher dran sein und Punkte holen
7: Haas wird ebenfalls Punkte holen und auf einem ähnlichen Niveau wie McLaren und Renault sein
8: Sauber wird weiter abrutschen und nur vor Manor landen
9: Das neue Qualiformat wird noch während der Saison wieder abgeschafft
10: Nach/Während der Saison wird Button zurücktreten und nächstes Jahr durch Vandoorne ersetzt

ex_Kamikaze

Beitrag von ex_Kamikaze » So Feb 28, 2016 12:14 am

Ich habe 15 Punkte, kann sich ja jeder 10 auswählen davon Bild

1. Das Qualifiying Format entpuppt sich als Fiasko weil alle in der Box warten um Reifen zu sparen statt mit abgefahrenen Latschen in der ersten oder zweiten Reihe zu stehen.
2. Die Rennen werden nicht spannender, Twitter bekommt einen Vertrag die Rennergebnisse schon kurz nach dem Start zu posten. Ecclestone erklärt, das das Internet keine Neuland für die F1 ist.
3. Ecclestone muß die F1 verlassen und bekommt wegen Korruption 5 mal lebenslänglich in den USA. Asyl kriegt er in Deutschland nicht, das Neuland-Interview fällt ihm auf den Kopf. Er taucht daraufhin unter.
4. H. Marko bekommt ein Angebot aus Wien als Hofnarr für die neue Balkan-Monarchie
5. Sebastian Vettel gewinnt den Saisonauftakt, bekommt aber keine Punkte weil der Rennleiter nach der Zieldurchfahrt einen Hörsturz hatte und die Finger vom Basti die Werbegirlanden runtergerissen haben
6. Zum Abschied fahren in Monza nur Ferrari-getriebene Autos, alle anderen werden vorher disqualifiziert
7. McLaren-Honda erklärt sich bereit, beim Belgien GP in Brüssel zu starten um die nicht abgesessenen Startplätze von 2015 auszugleichen. Der Motor ist sowieso immer noch zu schwach für die Kemmel.
8. Wehrlein wird mit verrenktem Hals vom Rennarzt gesperrt weil erim Rückspiegel immer nach T.Scheider sucht
9. K. Raikönnen gibt eine langes Interview mit mehr als 10 Worten und bekommt weltweit Angebote als Reporter
10. Rosberg junior wird in Ostdeutschland gesichtet: er sucht den Hintergrund zu Ulbrichts Spruch: "Überholen ohne Einzuholen"
Er findet aber keine deutschsprachige oder englische Ausgabe.
11. Zum Saisonende fliegen die Linux-Nerds aus der Boxengasse und werden wieder durch Boxenluder ersetzt.
12. Daraufhin grinsen wenigstens Ricciardo und Lauda wieder
13. Hamilton kriegt in Hollywood einen Stern als Renndarsteller
14. Vettel kriegt einen Werbevertrag für Gartenscheeren. Er packt sie ein für Melbourne 2017.
15. Der Deutschland-GP wird ab 2017 in Watkins Glen abgehalten weil dem Streckenbetreiber sonst Gewinn entgeht

So, jetzt im Ernst -
- Hamilton wird souverän Champion
- Rosberg wechselt für 2017
- Vettel wird 2., gewinnt aber weniger Rennen als Räikönnen
- Ricciardo gewinnt mal wieder ein Rennen
- McLaren gewinnt irgendein Regen-Chaosrennen
- Wehrlein lernt, das ein Hinterbänkler-Cockpit nicht viel nutzt
- Zum Saisonende wird das Reglement für 2019 geändert in Richtung wie es vor 25 Jahren war. Grund ist der katastrophale Zuschauerschwund.

<small>[ 27.02.2016, 12:24: Beitrag editiert von: ex_Kamikaze ]</small>

miss F1

Beitrag von miss F1 » Mo Mär 07, 2016 8:24 pm

1. die WM Entscheidung im vorletzten Rennen
2. Mercedes wird wieder Konstrukteurs WM
3. McLaren holt mehr Punkte als 2015
4. deshalb bleibt Button noch ein Jahr
5. Grosjean holt die ersten Punkte für Haas
6. Ferrari ist näher an Mercedes dran, Williams bleibt 3. Kraft
7. für Kimi wird es (leider) die letzte Saison
8. das Platz bei Ferrari bekommt 2017 jemand mit dem jetzt niemand rechnet
9. bester Rookie wird Palmer
10. es werden nicht alle Rennen die für 2016 im Kalender stehen ausgetragen

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Mär 08, 2016 9:57 am

Ist ja bald soweit. Bild

Schnell noch hellseherische Fähigkeit bemüht und Kristallkugel auf Hochglanz gebracht Bild

1. Das neue Qualiformat verwirrt nicht nur die Zuschauer, die Fahrer werden es hassen.

2.Die technische Ausfallquote wird die gesamte Saison für alle Fahrzeuge unter 10% sein.

3.Der neue Weltmeister heisst Nico Rosberg

4.Kampf um den Konstrukteurstitel wird eng ,aber Mercedes wird den wieder holen.

5.Der schweizerische Rennstall hat seine Bedeutung eingebüsst, nichts als Schulden und keine Konstanz bezüglich Fahrzeugbau. Sauber wird diese Saison mit viel Glück nicht mehr als 20 Punkte holen .

6.Manor wird vor Sauber in der KWM am Ende sein.

7.McLaren wird seine Punkteausbeute gegenüber 2015 verdoppeln aber oft in Zwischenfälle (Chrashs) verwickelt sein. Alonso hört nach dieser Saison auf,wenn der Rennstall nicht mindestens KWM P5 einfährt.

8.Ferrari und Williams erste verfolger von mercedes mit vielen Podien.

9. Haas mit Punkteausbeute und ohne rote Laterne

10.Neue Reifenwahl und neues Qualiformat zusammen mit allen anderen Spielchen heben die F1 auf Glückspielniveau und das weltweite Interesse wird weiter sinken, weil der Zuschauer nicht mehr blickt, was da läuft.

der-mit-dem-auto-faehrt

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » So Mär 20, 2016 6:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von der-mit-dem-auto-faehrt:
<strong>
9: Das neue Qualiformat wird noch während der Saison wieder abgeschafft</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde mal sagen, den ersten Punkt habe ich sicher und gehe damit zur Zeit in Führung Bild Bild

danseys

Beitrag von danseys » So Mär 20, 2016 6:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong>...
9. Haas mit Punkteausbeute und ohne rote Laterne ...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">na na na - andere sind auch nicht doof! Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Mär 20, 2016 7:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong>...
9. Haas mit Punkteausbeute und ohne rote Laterne ...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">na na na - andere sind auch nicht doof! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">soll heissen sie werden nicht letzter sein und punkte holen...

Gilt aber für die gesamte saison, nicht nur für ein rennen Bild

der-mit-dem-auto-faehrt

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » So Mär 20, 2016 8:28 pm

Die ein oder andere Vorhersage ist ja schon eingetreten, insbesondere bezüglich Haas Bild

Trotzdem würde ich, wenn ich jetzt neue Vorhersagen machen sollte, die ein oder andere
Sache ändern.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Mär 21, 2016 6:23 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von der-mit-dem-auto-faehrt:
<strong> Die ein oder andere Vorhersage ist ja schon eingetreten, insbesondere bezüglich Haas Bild

Trotzdem würde ich, wenn ich jetzt neue Vorhersagen machen sollte, die ein oder andere
Sache ändern. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">üblicherweise setze ich neue Hellsehereien erst in der Sommerpause hier rein Bild
Du hast PN. Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Apr 04, 2016 11:33 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von der-mit-dem-auto-faehrt:
<strong>
9: Das neue Qualiformat wird noch während der Saison wieder abgeschafft</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde mal sagen, den ersten Punkt habe ich sicher und gehe damit zur Zeit in Führung Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">neee, punkt aberkannt Bild

der-mit-dem-auto-faehrt

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Mo Apr 04, 2016 1:14 pm

Mag sein, aber den hole ich mir zurück Bild Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Apr 10, 2016 12:00 am

<strong> Mag sein, aber den hole ich mir zurück Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> 1. Das neue Qualiformat verwirrt nicht nur die Zuschauer, die Fahrer werden es hassen.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mein Punkt ist mir schon sicher Bild

Deinen bekommst du ja nächste Woche zurück Bild

gpXracer

Beitrag von gpXracer » So Apr 10, 2016 8:45 am

Ob es die Zuschauer wirklich verwirrt hat, sei mal dahin gestellt. Den ein oder anderen vielleicht. Ich glaube schon, dass man es generell kapiert hat, deshalb muss man es aber nicht mögen und für gut befinden.

der-mit-dem-auto-faehrt

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » So Apr 10, 2016 1:46 pm

Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber ich würde sagen, dass ich es verstanden hatte.

Insbesondere habe ich es besser verstanden als die RTL Kommentatoren - was ja auch nicht schwer ist - aber auch besser als so manches Team.
Mir war klar, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt rausfahren muss, wenn man im übernachsten oder drittnächsten Countdown rausfliegen kann, und dass am Ende eines Abschnittes die Runden noch zu Ende gefahren werden, was ka z.B. Manor in Bahrain nicht gewusst hatte.

der-mit-dem-auto-faehrt

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Mo Apr 11, 2016 6:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Mein Punkt ist mir schon sicher Bild

Deinen bekommst du ja nächste Woche zurück Bild Bild

Antworten