.:: Livethread: Grand Prix von Malaysia - Sepang::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
lulesi

Beitrag von lulesi » So Okt 02, 2016 11:47 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Habs mir jetzt ein paar Mal angesehen. Ich bleibe dabei: VES kickt VET hinten links an, dadurch dreht sich das Auto in ROS. Schuld hat für mich VES.

Hier sieht es so aus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sehe ich genauso, bei der Wiederholung des Rennens auf Sky HD ist es mir gerade auch aufgefallen. VES fährt VET ans Hinterrad. Vet dreht sich und trifft den unschuldigen Rosberg.

wings

Beitrag von wings » So Okt 02, 2016 11:50 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Habs mir jetzt ein paar Mal angesehen. Ich bleibe dabei: VES kickt VET hinten links an, dadurch dreht sich das Auto in ROS. Schuld hat für mich VES.

Hier sieht es so aus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein, Vettel "darf" keine Schuld haben. Wie schon in Spa (als er sich...äh...für Max bei Kimi entschuldigte). Bild

@lulesi
Vettel dreht sich, so schnell, man sieht es kaum!

Knupper

Beitrag von Knupper » So Okt 02, 2016 11:52 am

Hier sieht es so aus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mag sein dass Verstappen Vettel da leicht berührt, aber auch ohne Berührung hätte Vettel Rosberg abgeräumt, da war die Entscheidung schon getroffen in die Lücke zu stechen und zu spät auf der Bremse zu sein. Vettel ist klar Schuldiger. Für mich der eindeutigste Startcrash des Jahres.

Krampine

Beitrag von Krampine » So Okt 02, 2016 1:17 pm

immer eine Gaude hier:

dass vet und ver zuvor kontakt hatten ist ja eh klar.

und ich mag die schlussfolgerungen hier ver->vet->ros

oder man man sieht es so vet-ves und vet-ros

Bild

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » So Okt 02, 2016 1:17 pm

Was hätte ich mich auf die Kommentare hier gefreut, wenn Rosberg durch Motorschaden ausgeschieden wäre Bild

Glückwunsch Rosberg zum WM-Titel. Das lässt er sich nicht mehr nehmen.

Techno

Beitrag von Techno » So Okt 02, 2016 1:19 pm

Wieso?

M2209

Beitrag von M2209 » So Okt 02, 2016 1:25 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Für mich sieht es auch so aus, dass Verstappen erst mit dem rechten Vorderrad das linke Hinterrad von Vettel berührt und erst dann Vettel Rosberg berührt. Ich muss aber auch sagen, dass Vettel zu viel riskiert hat. Das ist das grösste Problem bei ihm. Er möchte oft zu viel vorallem, wenn es nicht läuft. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nunja, wenn nicht am Start, wann soll er denn bitte dann seine Chance suchen?
Verstehe den Ansatz, denke mal bitte:

In der Situation zählt jede Gelegenheit, die man meint, man könne sie nutzen. Sehr viele Gelegenheiten zu überholen gibt es ohnehin nicht. Aus den verschiedensten Gründen, Aerodynamik ist eine davon. Ansonsten ist mal wieder Konvoifahren angesagt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Natürlich verstehe ich es. Wer hätte das nicht versucht? Am Start kann man am meisten gewinnen aber eben wie heute auch verlieren. Manchmal ist es besser nicht zu riskieren.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Okt 02, 2016 1:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Techno:
<strong> Wieso? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">frag ich mich grad auch.

Ich schrieb gestern noch, einen ausfall kann jedem von ihnen aus dem titelrennen nehmen. Wer kann hellsehen und weiss dass es bei beiden nicht mehr passiert?
Rasenmäher sind entschuldigt, die sehen nix.

phylosopher
Wohnort: Diskutiere niemals mit einem Idioten,er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich dann dort

Beitrag von phylosopher » So Okt 02, 2016 1:27 pm

Also ausser HAM zuckt da jeder hin und her.
Beim Start ist das ja was anderes, als im Zweikampf in Runde 23.

ROS kommt von weit aussen. Hätte ev. auch weiter aussen bleiben können, weil die nächste Kurve dann eh für Ihn gewesen wäre, da innen.

VET ist straight in ROS gerauscht ("ich hab Ihn berührt) - er hatte eben den Mut zur Lücke.
Seine onboard-Aufnahme zeigt keine sonderlich ungewöhnlichen Fahrzeugbewegung die von einem Treffer von hinten kommen könnte.
Aber berührt hat VES VET auf jeden Fall.

Sing: tausend mal berührt.... Bild

greez
phylo Bild

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » So Okt 02, 2016 1:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Techno:
Wieso? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Meinst du den AMG-Selbstzerstörungs-Sensor, der fälschlicherweise in das Auto von Hamilton eingebaut wurde?

Oder dass Rosberg bei noch 5 ausstehenden Rennen und 23 Punkten Vorsprung schon viel falsch machen müsste, um den WM-Titel noch zu vergeigen?

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Okt 02, 2016 1:29 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong>
Wenn man denn schon im Konjungtiv diskutireten möchte: müßte es dann richtig es heißen: Ohne die Berührung von VES wäre nichts passiert.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">genau das glaub ich nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Deswegen heißt das ja auch Konjungtiv.
Fakt ist, dass es eine Berührung von VES an VET gegeben hat.
Genau deswegen braucht man nicht zu spekulieren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vettel hat anscheinedn davon nichts mitbekommen.
Jedenfalls wäre es doch für sein verhalten eine trifftige entschuldigung gewesen.

im gegenteil:

Zitat: Verstappen und ich haben beide spät gebremst. Leider hat Rosberg noch mehr gebremst und seine Linie gefahren ,was sein gutes Recht ist.
Also was soll man da jetzt noch spekulieren ? Bild

Mr Spielberg

Beitrag von Mr Spielberg » So Okt 02, 2016 1:36 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Für mich sieht es auch so aus, dass Verstappen erst mit dem rechten Vorderrad das linke Hinterrad von Vettel berührt und erst dann Vettel Rosberg berührt. Ich muss aber auch sagen, dass Vettel zu viel riskiert hat. Das ist das grösste Problem bei ihm. Er möchte oft zu viel vorallem, wenn es nicht läuft. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nunja, wenn nicht am Start, wann soll er denn bitte dann seine Chance suchen?
Verstehe den Ansatz, denke mal bitte:

In der Situation zählt jede Gelegenheit, die man meint, man könne sie nutzen. Sehr viele Gelegenheiten zu überholen gibt es ohnehin nicht. Aus den verschiedensten Gründen, Aerodynamik ist eine davon. Ansonsten ist mal wieder Konvoifahren angesagt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Lustig Bild im Fall Verstappen ins SPA hast Du genau das Gegenteil behauptet

Techno

Beitrag von Techno » So Okt 02, 2016 1:37 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Techno:
Wieso? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Meinst du den AMG-Selbstzerstörungs-Sensor, der fälschlicherweise in das Auto von Hamilton eingebaut wurde?

Oder dass Rosberg bei noch 5 ausstehenden Rennen und 23 Punkten Vorsprung schon viel falsch machen müsste, um den WM-Titel noch zu vergeigen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Willst du dich hier eigentlich ernsthaft unterhalten? Oder bist du nur einsam?

Kein Team sabotiert seinen Fahrer. Weder Ferrari noch RedBull noch Mercedes. Das heißt natürlich nicht, dass beide gleich behandelt werden. Aber Geld für ein Siegauto rauswerfen und es nachher sabotieren ist.... genau deine Denkweise?

chief500

Beitrag von chief500 » So Okt 02, 2016 1:41 pm

Vettel +3 in Japan

wings

Beitrag von wings » So Okt 02, 2016 1:45 pm

<strong>
Kein Team sabotiert seinen Fahrer </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warst du die letzten beiden Jahre im Kloster? Klar wurde ROS zum doppelten Vize sabotiert, kann man alles hier nachlesen! Naivling.
Bild

phylosopher
Wohnort: Diskutiere niemals mit einem Idioten,er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich dann dort

Beitrag von phylosopher » So Okt 02, 2016 1:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Techno:
<strong>
Kein Team sabotiert seinen Fahrer </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warst du die letzten beiden Jahre im Kloster? Klar wurde ROS zum doppelten Vize sabotiert, kann man alles hier nachlesen! Naivling.
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eben !
Wenn man es hier nachlesen kann, dann war es auch so.

greez
phylo Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Okt 02, 2016 1:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von chief500:
<strong> Vettel +3 in Japan </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">in der Regel wäre ne plus 5 fällig

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » So Okt 02, 2016 1:59 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:

Oder dass Rosberg bei noch 5 ausstehenden Rennen und 23 Punkten Vorsprung schon viel falsch machen müsste, um den WM-Titel noch zu vergeigen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Willst du dich hier eigentlich ernsthaft unterhalten? Oder bist du nur einsam?

Kein Team sabotiert seinen Fahrer. Weder Ferrari noch RedBull noch Mercedes. Das heißt natürlich nicht, dass beide gleich behandelt werden. Aber Geld für ein Siegauto rauswerfen und es nachher sabotieren ist.... genau deine Denkweise? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie kommst du denn bitte darauf, dass ich Mercedes Sabotage unterstelle? Liest du eigentlich die Märchen von anderen Usern, wenn es um technische Probleme bei Rosberg geht? Meine Aussage war ironisch gemeint. Hamilton hat einfach Pech gehabt. Und natürlich darf man danach als Fahrer frustriert sein. Sind andere Fahrer auch und bringen ebenfalls doofe Aussagen.

Mr Spielberg

Beitrag von Mr Spielberg » So Okt 02, 2016 2:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> "Fakt ist, dass es eine Berührung von VES an VET gegeben hat"
Bild Faktenwerfer </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">tja aus der Onboard von VES sieht man deutlich, dass er eigentlich die Kollision vermieden hat, wenn jemand zu ungestüm war dann war es Basti, was auch die Kommissare so sehen Bild

wings

Beitrag von wings » So Okt 02, 2016 2:21 pm

<strong>
Nun muss ich wohl zurückrudern......
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sei nicht zu streng zu dir, erfreue dich lieber an Max' Worten:
"He want's to win the Race in the first Corner. This is of cource...ääääh..ridiculous"

Max hat echt einen feinen Sinn für Ironie! Bild

seahawk

Beitrag von seahawk » So Okt 02, 2016 2:42 pm

Das ist Vettel mit +3 gut bedient. Das hätte +5 sein müssen.

Mr Spielberg

Beitrag von Mr Spielberg » So Okt 02, 2016 2:46 pm

Das Interview mit Lauda auf RTL sagt alles über das Ansehen von Vettel:

"er (Vettel) als mehrfacher WM (dann die Frage an König "wie viele Titel hat er eigentlich") darf solche Fehler eigentlich nicht mehr machen"

Bei einem Hamilton, Alonso ganz zu schweigen bei Schumacher weiss JEDER wie oft sie WM waren.

M2209

Beitrag von M2209 » So Okt 02, 2016 2:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Mr Spielberg:
<strong> Das Interview mit Lauda auf RTL sagt alles über das Ansehen von Vettel:

"er (Vettel) als mehrfacher WM (dann die Frage an König "wie viele Titel hat er eigentlich") darf solche Fehler eigentlich nicht mehr machen"

Bei einem Hamilton, Alonso ganz zu schweigen bei Schumacher weiss JEDER wie oft sie WM waren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild Du bist so peinlich.

1502

Beitrag von 1502 » So Okt 02, 2016 3:08 pm

Ich hatte anhand der TV-Bilder zunächst auch eine Berührung durch Verstappen vermutet, aber: Wenn es die gegeben hätte, hätte Vettel, der sonst um keine Ausrede verlegen ist, das in den anschließenden Interviews ganz sicher erwähnt.

Antworten