Der große Nico-Hülkenberg-Thread

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
ET

Beitrag von ET » Sa Nov 06, 2010 6:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Sein Manager Will Weber sagte ja ueber ihn, dass er im Regen keinen besseren sah als MSC. Bis er HUL sah! Ich glaube, dass das gerade der Beleg war... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wo er Recht hat.....

Arno und ich haben den Hulk schon vor Jahren im Kart gesehen, als es im Nassen mit Slicks allen um die Ohren fuhr....seitdem beobachte ich ihn...der hat in jeder Klass für Aufsehen gesorgt, im ersten Jahr meist nicht, im 2. ging aber die Post ab, er hat alle Titel abgeräumt....heute das war natürlich ein Festtag für mich, auf so einen Moment habe ich gewartet, seitdem er F1 fährt.

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Sa Nov 06, 2010 7:06 pm

Hulk Bild Bild Bild

Ein Ausrufezeichen gesetzt gegen alle Paydriver.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Sa Nov 06, 2010 7:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> Hulk Bild Bild Bild

Ein Ausrufezeichen gesetzt gegen alle Paydriver. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es wird wahrscheinlich trotzdem nichts nützen... leider.

Wie ich schon im live-thread schrieb, ist die Entscheidung wahrscheinlich schon längst gefallen. "Jeld rejiert die Welt" © Mario Adorf@KirRoyal.

SupaTrupa

Beitrag von SupaTrupa » Sa Nov 06, 2010 7:23 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:

Ein Ausrufezeichen gesetzt gegen alle Paydriver. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es wird wahrscheinlich trotzdem nichts nützen... leider.

Wie ich schon im live-thread schrieb, ist die Entscheidung wahrscheinlich schon längst gefallen. "Jeld rejiert die Welt" © Mario Adorf@KirRoyal. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich beobachte ihn, seit ich ihn in der A1GP hab fahren sehen... und ich hab gehofft und gewusst, dass er seine chancen nutzt, sobald sie kommen. vor allem bei den verhältnissen!

der hammer, ich kanns immernoch nich fassen Bild .
würde ihn gern nächstes jahr bei renault sehen, damit er BAR und MAL ordentlich um die ohren fährt Bild

aivm

Beitrag von aivm » Sa Nov 06, 2010 7:44 pm

Ich habe seinen Namen das erste Mal gehört als ich so einen Motorsportjahresrückblick von ABM las, da waren auch hohe Kartklassen vertreten und er wurde da Champion. Das war glaube ich 2004.

Dann habe ich wieder von ihm gehört als er in der A1GP fuhr und dominierte und dann lief seine Karriere ja sehr gut. In der F3 ES im zweiten Jahr der Titel, in der GP2 sogar in der ersten Saison.

Er hat ja in der Vergangenheit doch den einen oder anderen Arroganzanfall gehabt und kein Blatt vor den Mund genommen - aber als er heute ungläubig vor dem Zeitenmonitor saß sah das ganz anders aus. Er konnte das einfach nicht glauben. Bild

Ich bin gespannt was er morgen im Rennen zeigen kann - vielleicht liefert er ja seine endgültige Bewerbungsfahrt für 2011. Wie man bei Kobayashi und Liuzzi gesehen hat können 1,2 gute Rennen zu Ende der Saison schon sehr hilfreich sein Bild

aivm

Beitrag von aivm » Sa Nov 06, 2010 8:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong>Wo er Recht hat.....

Arno und ich haben den Hulk schon vor Jahren im Kart gesehen, als es im Nassen mit Slicks allen um die Ohren fuhr....seitdem beobachte ich ihn...der hat in jeder Klass für Aufsehen gesorgt, im ersten Jahr meist nicht, im 2. ging aber die Post ab, er hat alle Titel abgeräumt....</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hat er nicht beide GP2-Series bei der ersten Teilnahme gewonnen...? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bei der GP2-Asia fuhr er nur an 2 von 6 Rennwochenenden, ihm gelangen dabei zweite 4. Plätze, ein Sieg und ein dritter Platz. Daher hatte er mit der Meisterschaft nichts zu tun (wurde 6.)

Die GP2-Hauptserie gewann er in seiner einzigen Saison 2009.

waterpistolriot

Beitrag von waterpistolriot » So Nov 07, 2010 1:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:

Ein Ausrufezeichen gesetzt gegen alle Paydriver. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">och bitte...dieses paydriver geheule ist echt arm Bild

welcher f1 fahrer bringt denn keine sponsoren mit?

donington93

Beitrag von donington93 » So Nov 07, 2010 2:09 am

Gratulation zu seiner "Barrichello-spa94"-mäßigen Pole.

Muss man auch erstmal hinkriegen.

donington93

Tete-a-queue

Beitrag von Tete-a-queue » So Nov 07, 2010 4:35 am

Hab mich extra eingeloggt um Hülki zur Pole zu gratulieren. Super, auch für die Williams-Truppe freut michs sehr beim 100sten (seit Europa 2005) wieder vorne zu stehn!

HaPe

Beitrag von HaPe » So Nov 07, 2010 10:49 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von waterpistolriot:
<strong> welcher f1 fahrer bringt denn keine sponsoren mit? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Heidfeld? Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Nov 07, 2010 11:55 am

aus dem Livefred: </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cossie:
<strong> ...tatsächlich aber mit weniger Sprit startet als seine Konkurrenten.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild
will er nicht zuende fahren?

Denny Crane

Beitrag von Denny Crane » So Nov 07, 2010 11:55 am

Also gestern hat er wirklich eine ganze tolle Leistung gezeigt. Respekt und Gratulation zur ersten Pole Position für Williams seit Hockenheim 2005 (damals übrigens Nick Heidfeld).

Ja, was sagt uns das? Ich fürchte leider eher wenig. Ganz gleich, wie gut der unglaubliche Hülk ist, wenn irgendein Paydriver einen zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch legt, dann hauts Hülk raus wie den Fettmops beim Brennball.

Was mich ein wenig verwundert ist daß der vermeintlich so gute Manager Willie Weber nicht selbst in der Lage ist, für Hülkenberg zahlungskräftige Sponsoren zu aquirieren. Denn ich bin sicher, bei gleichen finanziellen Rahmenbedingungen dürfte es völlig außer Frage stehen, daß der unglaubliche Hülk den Wagen kriegt.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Nov 07, 2010 1:16 pm

ehrlich gesagt ist das nur eine "Glücksrunde" gewesen.
Da sieht man mal wieder was Reifentemperaturen für einen Unterschied ausmachen können, vor allem bei diesen Wetterbedingungen.
der eine kriegts hin und wird als regengott gefeiert, der andere nicht und als dreherkönig abgestempelt.

den Nico jetzt als Supertalent in den Ferrari zu schreien,finde ich übertrieben.
Seine fehlerlose Leistung gestern war zwar klasse, aber man sollte doch realistisch bleiben und sagen, das war eine Ausnahme, die anderen waren einfach schlechter aus dieser letzten Runde.
Wohl auch einfach zu verstehen, wennman bedenkt dass die WM Anwärter nur noch 2 Rennen haben um sich zu krönen.
Wer wird denn dann auf Risiko gehen?

Nico hatte alles richtig gemacht, spielt um den Titelkampf keine Rolle und kann demzufolge alles in die Waagschale werfen.
Sein Geschenk, die Pole Position.
Hoffentlich wird er nicht zum "Zünglein an der Waage" nach dem Start und versaut den WM Anwärtern das Rennen oder haut den einen oder anderen raus.
Verantwortung pur.
Wir werden gespannt seinen Start verfolgen. Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » So Nov 07, 2010 1:17 pm

schönes Zitat von Jackie Stewart. Bild
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "He is never going to be without a job. I think even already this year he has proved himself. He has made some mistakes but that is the same as any young puppy does. Puppies, you try to train them and you think you have got them trained and then they pee on the floor again. It is a process of doing that" </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

voda

Beitrag von voda » So Nov 07, 2010 1:23 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> schönes Zitat von Jackie Stewart. Bild
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "He is never going to be without a job. I think even already this year he has proved himself. He has made some mistakes but that is the same as any young puppy does. Puppies, you try to train them and you think you have got them trained and then they pee on the floor again. It is a process of doing that" </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"></strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

@shuyuan

eine Glücksrunde war es sicherlich nicht. Eine perfekte Runde schon eher. Zumal er 2 sehr schnelle Runden gefahren hatte. Sicherlich spielt die Temperatur hier mit und auch eine freie Runde, um die Reifen auf Temperatur zu bekommen, aber er musste diese Runde auch erstmal fahren und keinen Fehler machen. Dazu stand er unter Druck, besser als der TK abzuschneiden und sicherlich hat er mehr Talent als andere Fahrer, die sich keine Sorgen machen brauchen, weil sie genug Geld als Mitgift haben.

Hulk Bild
und damit deine Aussage stimmt: Hulk for Ferrari Bild

danseys

Beitrag von danseys » So Nov 07, 2010 1:49 pm

Wenn Williams so dringend sparen muss bzw. Geld braucht, dann sollen sie doch den Maldonado nehmen und Hulk behalten!
Einfach Rentner Barrichello raus, ´ne Menge Gage gespart und gut ist´s Bild

pibeem

Beitrag von pibeem » So Nov 07, 2010 1:55 pm

Es gibt einige, welche von Glück reden.
Haben die das Quali nicht gesehen?
Alonso fuhr knapp vor Hülkenberg und auch die beiden Red Bull Piloten waren nicht weit weg.
Alle hatten eine freie Strecke.
Hülkenberg schaffte es dennoch als einziger, mehrere fehlerfreie Runden zu fahren und 2 Zeiten zu setzen die für die Pole gereicht haben.

Und auch ich denke, daß Hülkenberg genug Geld für ein Cockpit haben sollte, wenn Mister 20% seine Geldbörse (Quasi als Investition für die Zukunft) zückt.
Und dann natürlich frühzeitig die Fühler nach einem Top-Cockpit ausstrecken für 2012.
Dumm nur, daß Williams eine Option auf Hülki für 2011 hat(te).
Hat ja keiner mit gerechnet daß Williams so viele Sponsoren verliert und auf einen Paydriver angewiesen sein wird.

ET

Beitrag von ET » So Nov 07, 2010 2:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> ehrlich gesagt ist das nur eine "Glücksrunde" gewesen.

den Nico jetzt als Supertalent in den Ferrari zu schreien,finde ich übertrieben.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry, so einen Unsinn kann man nur schreiben, wenn man die Karriere vom Hulk nicht verfolgt hat.
Vergiss bitte nicht, das er die Pole schon vor der letzten Runde hatte.

DaDooomenik

Beitrag von DaDooomenik » So Nov 07, 2010 2:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> ehrlich gesagt ist das nur eine "Glücksrunde" gewesen.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry, so einen Unsinn kann man nur schreiben, wenn man die Karriere vom Hulk nicht verfolgt hat.
Vergiss bitte nicht, das er die Pole schon vor der letzten Runde hatte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sehe ich genauso. Hört euch mal unter den Fahrern um, die schon im Kart gegen ihn gefahren sind. Der Junge kann fahren.

danseys

Beitrag von danseys » So Nov 07, 2010 3:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von pibeem:
<strong> Hat ja keiner mit gerechnet daß Williams so viele Sponsoren verliert und auf einen Paydriver angewiesen sein wird. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Soo neu sind die Ausstiege von z.B. RBS ja nu nich...

aivm

Beitrag von aivm » So Nov 07, 2010 3:57 pm

Wenn die Bedingungen heute so wie gestern wären hätte er wirklich Siegchancen. Hülkenberg fuhr beeindruckend und der Williams scheint bei den Bedingungen sehr gut zu gehen.
Da es furztrocken sein wird, wird Nico vermutlich zurückfallen. Bild

Monza 2008 war es mit Vettels Toro Rosso ähnlich - erkennbar an Bourdais 4. Platz im Qualifying. Da beim Rennen ähnliche Bedingungen herrschten konnte Vettel das Rennen gewinnen.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Nov 07, 2010 4:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong> Sorry, so einen Unsinn kann man nur schreiben, wenn man die Karriere vom Hulk nicht verfolgt hat.
Vergiss bitte nicht, das er die Pole schon vor der letzten Runde hatte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vergesse ich nicht.
Realistisch betrachtet war das eine perfekte Runde und dazu gehört viel, die zusammenzubringen, auch Glück.
Wenn der Junge so superschnell ist ,wieso erst seit heute Bild
Hab ich was verpasst?

Ich weiss wo Hülkenberg und vor allem WIE er gefahren ist.
In diesem Forum ist doch alles nur noch entweder Schrott oder Megatalent.

Wo sind denn die Grautöne hin?

Wir werden sehen wo das Supertalent heute hinfährt.
Wenn er wenigstens unter den top six ankommt, hab ich nix gesagt...

ET

Beitrag von ET » So Nov 07, 2010 5:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong>
Wenn der Junge so superschnell ist ,wieso erst seit heute Bild
Hab ich was verpasst?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, sorry, hast du tatsächlich.
Wie ich schon schrieb, der Kerl hatte in jeder Rennserie im ersten Jahr so seine "Probs", hat hier und da aber Higlights gesetzt, außer bei GP 2, da hat er den Titel im 1. Jahr geholt.

Der ist sauschnell, aber ok, du hast ihn nicht verfolgt, ich schon seit Jahren, daher weiß ich, wovon ich bei Hülki schreibe.

Kein Angriff auf dich.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Nov 07, 2010 5:23 pm

<strong>
Der ist sauschnell, aber ok, du hast ihn nicht verfolgt, ich schon seit Jahren, daher weiß ich, wovon ich bei Hülki schreibe.

Kein Angriff auf dich. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kein Ding Bild

Sachse002

Beitrag von Sachse002 » So Nov 07, 2010 7:09 pm

Glückwunsch an Nico für die Pole-Position.
Und danke für die 2 Punkte - endlich an Force India vorbei in der Konstrukteurs-WM - ich hoffe das bleibt - auch nach dem letzten Rennen in Abu Dhabi.

Antworten