Der große Nico-Hülkenberg-Thread

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Gusti

Beitrag von Gusti » Di Feb 02, 2010 11:41 am

Der Grund, warum ich ganz frech der Meinung war, diesen Thread erstellen zu müssen, ist auch gleichzeitig meine Kernthese:

Ich halte Nico Hülkenberg für gut, I mean RICHTIG GUT. Ich sehe in ihm einen kommenden Weltmeister.

Ich bin auch gerne bereit, diese These auf den Prüfstand zu stellen - dafür ist dieser Thread hier gedacht.

Hier sollen die Leistungen von "Hülk" über die komplette Saison beäugt werden.

Mein Tipp:

- Hülk gewinnt gegen Barrichello das interne Duell in der Qualifikation mit mindestens 12:7.

- Er holt über die Saison mindestens 10 Punkte mehr als Barrichello.

- Er wird in den ersten Rennen hinter Rubens sein, ab Mitte der Saison aber dominieren.

- Hülk steht am Ende der Saison in der WM-Wertung unter den Top 8.

Ich bin gespannt, ob der Junge meine Theorien bestätigen wird.

Morgen fährt er das erste Mal den neuen Williams in Valencia.

Ich bitte euch nur, meine Thesen nicht als "widerlegt" zu erklären, falls er bei diesen Testfahrten nicht gleich die Tagesbestzeit fährt. Bild

ET

Beitrag von ET » Di Feb 02, 2010 11:46 am

Ich bin mit dir auf einer Wellenlänge. Bild

Den beobachte ich schon, seit er im Kart sitzt, der wird für Aufruhr sorgen in der F1.

Er hat alles gewonnen, was man gewinnen kann, natürlich in den Klassen, in denen er gafahren ist.

Hülki rulez Bild

Feldo

Beitrag von Feldo » Di Feb 02, 2010 1:32 pm

Ich frage mich nur, wann Rubens beginnen wird, über die Bevorzugung von Hülkenberg zu schimpfen....

Bild

Alpha-Man

Beitrag von Alpha-Man » Di Feb 02, 2010 2:56 pm

Der absolut ueberzeugenste Grund fuer Huelkis Performence ist der, das er von WW gemanaged wird.

...und Rubinho wir von Huelki nachhaltig gebuegelt - ganz bestimmt Bild

ffpx

Jan

Beitrag von Jan » Di Feb 02, 2010 3:15 pm

.... hatte da nicht sogar MSC seine Finger drin? Talent endeckt oder so?

und Irgendwann vor ein paar Jahren war doch die Rede vom 3ten Schuhmacher, nach Msc und Ralle

oder war das n anderer?

Feldo

Beitrag von Feldo » Di Feb 02, 2010 3:33 pm

Der dritte Schumacher war ein Halbbruder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Di Feb 02, 2010 3:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> Der dritte Schumacher war ein Halbbruder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Yep, Stiefsohn von Rolf Schumacher.

Sebastian Stahl (aka Schumi III) Bild

Jan

Beitrag von Jan » Di Feb 02, 2010 3:46 pm

Ok, dann hab ich wohl was durcheinandergebracht Bild

Arnoux

Beitrag von Arnoux » Di Feb 02, 2010 4:02 pm

Naja, ein wenig störe ich mich schon am Thread-Aufreißer "der große..." aber da Hülkenberg sich auch in den unteren Rennklassen beeindruckend durchgebissen hat, denke ich, dass er im Gegensatz zu einigen zu früh in der Formel 1 involvierten "Talenten" noch ein paar Qualitäten mehr auf der Pfanne hat.

Seine Vorteile:

* Williams hat ihn trotz seiner "Zerschrottungseinführung" schätzen gelernt, da er unaufgefordert in der Firma den Mechaniker "gemacht" hat, um die Abläufe besser verstehen zu können. Von Prinzessin Nicola hat man das nicht erlebt.
* Konzentration - hier dürfte er Vorteile gegenüber Plärrichello haben, dem allzu oft das hysterische Temperament durchgeht.
* Grundspeed: vorhanden, aber im Vergleich zu Barichello sicherlich noch nicht einzuschätzen
* Rennstrategie / Taktik: er hat in der letzten GP2-Saison gelernt, dass man abwarten muss, um am Ende triumphieren zu können.
* Williams fängt gleich in mehrerlei Hinsicht mit einem weißen Blatt Papier an - also sollte er der weiteren Gestaltung des Wagens seinen Stempel aufdrücken, selbst wenn Rubens der Mann mit der größeren Erfahrung ist. Aber Williams und Michaels hören (Head ohnehin) eher in Richtung des vermeintlich schnelleren Fahrers - also gilt es unbeeindruckt aufzutrumpfen.
* Willi Weber: Mit ihm im Rücken kann er sich voll und ganz auf das Team und das Fahren konzentrieren.

Nachteile:

* bei der Abstimmungsarbeit dürfte er zu unerfahren sein.
* er ist "der Deutsche" in einem englischen Team. Das hat bisher leider noch nie auf ganzer Linie funktioniert. Erstaunlicherweise ist ausgerechnet Ralf Schumacher zumindest in Teilen die Ausnahme.
* Barichellos Erfahrung könnte ihn an den Rand drängen.
* Willi Weber: zieht leider zu sehr die Klatsch- und Tratschpresse an. Da der WK zu unangreifbar scheint, wird man versuchen sich hier gütlich zu tun.

Chancengleichheit:

* beides sind extrem gute Regenfahrer
* Stallregie gibt es bei Williams seit zig Jahren nicht mehr.

Folgerung:

* Er kann nur gewinnen, wenn er sich nicht beirren lässt. Den Rückstand auf Rubinho sollte er jedoch möglichst klein halten, da Williams in diesem Punkt nur für ein Jahr Welpenschutz gewährt.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Feb 02, 2010 4:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arnoux:
<strong> Naja, ein wenig störe ich mich schon am Thread-Aufreißer "der große..." </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">hmm also ich orde da spontan das adjektiv dem zweiten Nomen zu und nicht der Person...

so wie "der große Napoleon Feldzug" oder "das große Meyers Universallexikon" Bild
oder anders gesagt der Thread könnte ebensogut "Sammelfred für Hülki" heissen....
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hier sollen die Leistungen von "Hülk" über die komplette Saison beäugt werden.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">aber kann sein, das ich mich irre.... Bild

bb
Matt

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Di Feb 02, 2010 4:52 pm

Einige Thesen halte ich für gewagt Bild Seit der A1GP fällt mir Hülkenberg (wird von der Pressedame Claire bei Williams "The Hulk" genannt) auf.

Zu seinen Stärken gehören m.E. eine gute Carcontrol (Regenrennen) und brennender Ehrgeiz. In der GP2 konnte Maldonado nichtmal ein Qualiduell gewinnen.

Ich denke sein Ziel sollte sein, den Teamkollegen unter dem Strich zu besiegen. Die Testzeiten des Williams machen leider bisher keinen guten Eindruck. Podiumsplätze werden kaum erreichbar sein, wenn es nicht drunter und drüber geht.

Stingray

Beitrag von Stingray » Di Feb 02, 2010 9:00 pm

wenn es bei "the hulk" wie bisher in seiner motorsportlaufbahn läuft, dann wird er eins zwei rennen eingewöhnungszeit an die neue formelserie brauchen und dann wird der weg nur noch bis an die spitze führen, sofern das auto da mitspielt.

für mich ist er noch talentierter als hamilton oder vettel, die zeit wird zeigen ob er sein talent auch in ergebnisse ummünzen kann. ich freu mich, das er es in die f1 geschafft hat und das, ohne millionen mitbringen zu müssen. leistung wird halt manchmal doch belohnt.

mfg.

ET

Beitrag von ET » Di Feb 02, 2010 9:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stingray:
<strong>
für mich ist er noch talentierter als hamilton oder vettel, die zeit wird...
mfg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mein Reden, ich setz sogar einen drauf, der Kerl ist talentierter als Schumi.

voda

Beitrag von voda » Di Feb 02, 2010 10:33 pm

so toll seine Leistungen bisher in den "Nachwuchsklassen" waren - mit dem Williams wird er keine Bäume ausreisen können. Er sollte allerdings am Ende die Nase vor Rubens haben. Ich bin gespannt, was seine Karriere in der F1 so alles mit sich bringt, klingt jedenfalls vielversprechend. Aber Talent alleine ist nicht alles.

Jan

Beitrag von Jan » Di Feb 02, 2010 11:26 pm

Er hat noch kein Rennen (F1) hinter sich, noch keine Saison absolviert, und schon so Fette Vorschusslorbeeren Bild

Hab ich noch was verpasst?

sabolix

Beitrag von sabolix » Di Feb 02, 2010 11:40 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von voda:
<strong> so toll seine Leistungen bisher in den "Nachwuchsklassen" waren - mit dem Williams wird er keine Bäume ausreisen können. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mit dem 2008-er Toro Rosso konnte man eigentlich auch keine Bäume ausreißen...

Es scheint aber fraglich, ob man sich als Fahrer bei Williams so entfalten und die Teamrichtung beeinflussen kann wie vielleicht bei Toro Rosso unter G. Berger. Das britische Knittergesicht gilt ja nicht gerade als guter Zuhörer Bild

Theoretisch besteht auch die Möglichkeit, dass Williams wieder aus der FOTA-Linie ausschert und sein Kreisel- Kers einbaut. Aber dafür ist FW eigentlich zu sehr Sportsmann. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Williams wieder etwas mehr leuchten kann.

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Di Feb 02, 2010 11:51 pm

Man sollte nicht zuviel von ihm erwarten. Meines Erachtens, hat er aber das gewisse Gewinnergen, welches ein Topfahrer haben muß.

Seine Aufgabe muß nun erstmal sein, den Williams morgen nicht zu schrotten (Patrick Head würde ihm den Hintern versohlen) Bild und dann schauen wir mal weiter.

Kanadier

Beitrag von Kanadier » Mi Feb 03, 2010 12:03 am

Warten wir mal die ersten Tests ab.

Dann sehen wir ob er mit dem F1 umgehen kann.

Gusti

Beitrag von Gusti » Mi Feb 03, 2010 7:51 am

Bis hierhin schon einmal danke für die rege Beteiligung. Bild

Und um Verwirrungen auszuschließen: Der "große" NH-Thread bezieht sich tatsächlich auf den Thread und nicht auf NH. Die Intention ist, diesen Thread ein Jahr lang am Laufen zu halten und immmer mal wieder neue Zwischenfazits zu ziehen, um dann unterm Strich zu schauen, was dabei rausgekommen ist.

RWE

Beitrag von RWE » Mi Feb 03, 2010 8:03 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stingray:
<strong>
für mich ist er noch talentierter als hamilton oder vettel, die zeit wird...
mfg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mein Reden, ich setz sogar einen drauf, der Kerl ist talentierter als Schumi. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das waren bzw. sind einige.

Heißt aber nicht das er es auch so umsetzen wird können Bild

Ich sach nur Frentzen.
Talentierter war der wohl auch Bild

Rogue

Beitrag von Rogue » Mi Feb 03, 2010 8:06 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von sabolix:
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Williams wieder etwas mehr leuchten kann. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Je kleiner die Budgets werden, desto heller wird Williams leuchten.

Rogue

Feldo

Beitrag von Feldo » Mi Feb 03, 2010 9:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gusti:
<strong> Der "große" NH-Thread bezieht sich tatsächlich auf den Thread und nicht auf NH. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eben, der NH Thread ist doch hier.... dachte ich zumindest.

NH Bild
WK Bild

ET

Beitrag von ET » Mi Feb 03, 2010 10:15 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *jan72:
<strong>
Hab ich noch was verpasst? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klar, seine gesamte Laufbahn bis jetzt.
Die war granatenmäßig.

Jan

Beitrag von Jan » Mi Feb 03, 2010 11:21 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *jan72:
<strong>
Hab ich noch was verpasst? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klar, seine gesamte Laufbahn bis jetzt.
Die war granatenmäßig. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">war die von Nico R. z.B. bis jetzt doch auch ?!

<small>[ 03.02.2010, 11:46: Beitrag editiert von: *jan72 ]</small>

Antworten