Hamilton vs. Rosberg & Scherzinger 2015

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Excalibur

Beitrag von Excalibur » Di Jul 07, 2015 2:38 pm

Rosberg hatte den Frontflügel bereits neben Hamilton. Und laut FIA-Regel muss Hamilton dementsprchend Platz lassen.

HybridF1

Beitrag von HybridF1 » Di Jul 07, 2015 2:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Di Jul 07, 2015 2:44 pm

@Hybrid

Du kannst deine Signatur anpassen. Hamilton kam am Williams auch nicht vorbei.

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Di Jul 07, 2015 6:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HAGA:
<strong> Hat es dich genervt als man sich auf Michael Schumacher fokusiert hat? Diese Frage soll kein Zugeständniss sein das man sich auf LH festgelegt hat. Auch wenn manche Tatsachen schwer danach aussehen, kann es immernoch Zufall sein.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich war und bin der Meinung, dass jedes Team im Zweifelsfall bestimmen darf, in welcher Reihenfolge seine Angestellten die Ziellinie kreuzen. Der Punkt ist, dass Ferrari Fans und Öffentlichkeit gegenüber immer ehrlich war. Auch nach der Schumacher-Zeit. Dafür sind sie oft genug kritisiert worden.

Dagegen erzählen die Mercedes-Bosse in jedem Interview, dass ihre Fahrer hart gegeneinander kämpfen (dürfen). Das kaufe ich denen nicht ab. Wenn, dann vielleicht bis zur ersten Kurve. Nach Wolffs Lobgesang auf Hamiltons zielgruppenorientierte Werbewirksamkeit bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass man bei Mercedes nur einen der beiden Fahrer als WM sehen will. Und das ist nicht Rosberg.

Keine Ahnung, ob Mercedes in der Vergangenheit tatsächlich schon mal irgendwie manipulativ eingegriffen hat und will das auch nicht behaupten. Die Frage ist, ob sie es tun würden. Ich traue es denen jederzeit zu. Solange Hamilton aus eigener Kraft die Oberhand hat, ist es ja auch nicht notwendig. Aber die Werbe-Attacke auf's junge Publikum ist von langer Hand vorbereitet und gut geplant. Teuer und aufwändig ist sie allemal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dem Zufall überlassen wird.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HAGA:
<strong>Und vorallem, hast du gelesen wofür sich NL enschuldigt hat.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aber ja. Jeder Teamchef regt sich auf, wenn seine beiden Fahrer aneinander geraten und einen Doppelsieg wegwerfen. Und man kann natürlich die Schuld bei Rosberg sehen.

Bemerkenswert war allerdings die scharfe Form, in der Rosberg nach dem 'dummer Schuljunge-Prinzip' öffentlich von Wolff und Lauda abgewatscht wurde. Für einen Vorfall, der in jedem Rennen jederzeit passieren kann. Und genau dafür hat sich Lauda entschuldigt. Damals lagen die Nerven bei den Chefs blank, weil Rosberg nach dem Rennen mit 29 Punkten Vorsprung die WM anführte. Das große Projekt wackelte, ein Scheitern hätte den Daimler-Vorstand erzürnt. Aber es nahm ja dann alles eine bessere Wendung.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Di Jul 07, 2015 7:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HybridF1:
<strong>§ 187... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und HybridF1 ist der Anwalt eines Wiener Schnitzelchens gegen einen Benutzernamen Bild

Junge, komm' mal wieder runter. Solltest du das ernst gemeint haben, darfst du dich gleich wieder abmelden.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Jul 07, 2015 9:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HybridF1:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
§ 187
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">soll ich jetzt Postings von dir zitieren? Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Jul 07, 2015 9:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Berge_von_Grips:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong> weil dir Führungsrundne von Massa auch egal sind? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aber so was von! Nach Silverstone wundere ich mich, wie gering heute die Ansprüche an die F1 sind. Da führt mal für ein paar Runden kein Mercedes - und die Krise der F1 wird für beendet erklärt. Dann kommt ein Schauer, und alle flippen endgültig aus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie gesagt ich mag keinen Regen. Das Rennen davor fand ich unterhaltsam, aber eine Krise hab ich nicht für beendet geklärt, Pirelli ist ja eh noch da....

Aber nörgel ruhig pauschal weiter, ist mir jetzt auch egal.
Hast halt den Start verpasst, hättest du auch weniger wortreich zugeben können.

<small>[ 07.07.2015, 21:42: Beitrag editiert von: MattMurdog ]</small>

HAGA

Beitrag von HAGA » Di Jul 07, 2015 9:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:

ROSy zu den Wr. Schnitzelchen: "OK - das merke ich mir" </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann brauchen wir ja nur noch auf die nàchste Biographie yu warten.

HAGA

Beitrag von HAGA » Di Jul 07, 2015 9:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Berge_von_Grips:
Und vorallem, hast du gelesen wofür sich NL enschuldigt hat.[/qb]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aber ja. Jeder Teamchef regt sich auf, wenn seine beiden Fahrer aneinander geraten und einen Doppelsieg wegwerfen. Und man kann natürlich die Schuld bei Rosberg sehen.

Bemerkenswert war allerdings die scharfe Form, in der Rosberg nach dem 'dummer Schuljunge-Prinzip' öffentlich von Wolff und Lauda abgewatscht wurde. Für einen Vorfall, der in jedem Rennen jederzeit passieren kann. Und genau dafür hat sich Lauda entschuldigt. Damals lagen die Nerven bei den Chefs blank, weil Rosberg nach dem Rennen mit 29 Punkten Vorsprung die WM anführte. Das große Projekt wackelte, ein Scheitern hätte den Daimler-Vorstand erzürnt. Aber es nahm ja dann alles eine bessere Wendung. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Denen geht es aber auch sehr um die Statistiken, meiste Doppelsiege in einer Season z.B.
Und wenn dann in einer von Anfang an aussichtslosen Situation die eben nicht immer wieder so passiert, den Kollegen abräumt, da muss man doch die glatten Wände hochgehen. Viel blödsinniger gehts einfach nicht.

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Di Jul 07, 2015 10:32 pm

<strong>Dann brauchen wir ja nur noch auf die nàchste Biographie yu warten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da kann man bei Rosberg lange warten. Der ist brav wie ein Schosshündchen.

Webber ist schon zu seiner aktiven Zeit als schlechter Verlierer aufgefallen. Sowas sieht man bei Rosberg gar nie.

HAGA

Beitrag von HAGA » Di Jul 07, 2015 10:50 pm

Wenn er wirklich so still und ruhig bleibt beim verlieren, dann doch wohl nur weil alles mit rechten Dingen zugeht? Bild

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Di Jul 07, 2015 11:00 pm

Oder man hat ihm nach Spa gesagt, wenn er sowas nochmals macht, fliegt er raus. Bild

Gibt ja einige "Rennfahrer", die lieber in einem Auto sitzen in dem Sie ab und zu siegen können, anstatt in einer Gurke zu sitzen.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Jul 07, 2015 11:08 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:

ROSy zu den Wr. Schnitzelchen: "OK - das merke ich mir" </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann brauchen wir ja nur noch auf die nàchste Biographie yu warten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Scheiß Italienische Tastatur z und y vertauscht Bild

ROSy merkt sich immer alles. Auch wenn sie den Teamorderbenötiger nicht überholen darf, obwohl JEDER Andere an ihrer Stelle eben das getan hätte.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Jul 07, 2015 11:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HybridF1:
<strong>§ 187... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und HybridF1 ist der Anwalt eines Wiener Schnitzelchens gegen einen Benutzernamen Bild

Junge, komm' mal wieder runter. Solltest du das ernst gemeint haben, darfst du dich gleich wieder abmelden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und Kronzeugin ist eine gewisse ROSy, die mit dem Traktor abhgeholt werden muss Bild

HAGA

Beitrag von HAGA » Di Jul 07, 2015 11:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HAGA:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:

ROSy zu den Wr. Schnitzelchen: "OK - das merke ich mir" </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann brauchen wir ja nur noch auf die nàchste Biographie yu warten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Scheiß Italienische Tastatur z und y vertauscht Bild

ROSy merkt sich immer alles. Auch wenn sie den Teamorderbenötiger nicht überholen darf, obwohl JEDER Andere an ihrer Stelle eben das getan hätte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">zzz, und dann stellt man auf Deutsch um und macht es wieder falsch weil man auf die Tasten kukt. Wenigstens das ä erscheint...

Bin gespannt wie das ausgeht...

Ps. Was machst du mit Italienischen Putern?

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Jul 07, 2015 11:30 pm

<strong> Ps. Was machst du mit Italienischen Putern? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Häääh?? Bild
Wieso???? Bild

HAGA

Beitrag von HAGA » Di Jul 07, 2015 11:35 pm

Achso, das war eine Schlussvolgerung von dir das Y und Z vertauscht sind. Dachte du hast auch schon damit zu kämpfen gehabt.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mi Jul 08, 2015 12:38 am

<strong> Und Kronzeugin ist eine gewisse ROSy, die mit dem Traktor abhgeholt werden muss Bild

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Mi Jul 08, 2015 9:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> Was sind denn HAMs zig bedeutende Fehler?</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Monaco:
- Reifendebakel

Österreich:
- Dreher beim zweiten Qualy-Run (folgenlos, da der TK es auch nicht besser konnte; immerhin deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr, in dem HAM auf dem A1-Ring in Q3 keine gewertete Runde gelang)
- Pole-Position nicht genutzt
- Weiße Linie überfahren (folgenlos)

England:
- Start verpennt (folgenlos)
- mindestens einmal neben der Strecke (R. 40) (folgenlos; "hatte ja genug Vorsprung")

Die Einschränkung 'bedeutend' relativiert das Ganze allerdings, da HAM in der sehr glücklichen Lage ist, dass vieles ohne Konsequenzen bleibt. Dank einem Auto, das nicht ganz schlecht ist.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong>..., aber eine Krise hab ich nicht für beendet geklärt, .... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du nicht, aber Toto W.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong>Aber nörgel ruhig pauschal weiter, ..</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe nur geschildert, wie es mir mit der 'neuen' Formel 1 ergeht. Falls du die Diskussionen der letzten Monate (auch in diesem Forum) verfolgt hast, wird dir aufgefallen sein, dass ich damit nicht alleine dastehe. Ich erwarte auch keineswegs, dass du oder irgendwer sonst davon beeindruckt ist. Wenn die F1 niemandem mehr gefiele, wäre die Zuschauerzahl an den Strecken und vor den TV-Geräten irgendwo bei Null. Umgekehrt bin ich von der Schönrednerei z. B. eines T. Wolff in Gänze unbeeindruckt.

<strong>Hast halt den Start verpasst, ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Auch.

Erz

Beitrag von Erz » Mi Jul 08, 2015 9:58 am

<strong> weil dir Führungsrundne von Massa auch egal sind? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aber so was von! Nach Silverstone wundere ich mich, wie gering heute die Ansprüche an die F1 sind. Da führt mal für ein paar Runden kein Mercedes - und die Krise der F1 wird für beendet erklärt. Dann kommt ein Schauer, und alle flippen endgültig aus.

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wer sind denn die "alle". Ja klar das sind die Ham-Basher und Vettel-Fans.

Wie wäre denn das Rennen im Trockenen ausgegangen?
Hamilton war auf und davon, Rosberg vllt nicht an die Williams vorbei, höchstens Platz 4 und Vettel hätte kein Podium gesehen.

Dann kommt der Regen, Rosberg und Vettel spült es noch auf das Podium.
Wer jetzt ausgeflippt ist habe ich schon geschrieben.

wings

Beitrag von wings » Mi Jul 08, 2015 1:42 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> Was sind denn HAMs zig bedeutende Fehler?</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Monaco:
- Reifendebakel

Österreich:
- Dreher beim zweiten Qualy-Run (folgenlos, da der TK es auch nicht besser konnte; immerhin deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr, in dem HAM auf dem A1-Ring in Q3 keine gewertete Runde gelang)
- Weiße Linie überfahren (folgenlos)

England:
- Start verpennt (folgenlos)
- mindestens einmal neben der Strecke (R. 40) (folgenlos; "hatte ja genug Vorsprung")

Die Einschränkung 'bedeutend' relativiert das Ganze allerdings, da HAM in der sehr glücklichen Lage ist, dass vieles ohne Konsequenzen bleibt. Dank einem Auto, das nicht ganz schlecht ist.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vettel schenkt mal eben 5 Startplätze her (die nur nicht interessieren, weil er nach dem Quali eh weit hinten steht), pflügt neben der Strecke, bis der Spoiler erneuert werden muss, verliert am Start und im Rennen unnötig Plätze.
Strategie- und Boxenstoppfehler würde ich dann jeweils den Teams anlasten.

HAM kann mit der Kiste fast machen, was er will. Richtig. Den jucken 5 Sekunden im Zweifelsfall nicht mehr, ebenso wie ein verbocktes aggressives Manöver mit günstiger Auslaufzone. Vettel kann sich im Ferrari ebenfalls, mit dem zweitbesten Auto im Feld, viel erlauben, nach vorn und hinten hat er genug Platz in der Tabelle. Wechsle die beiden aus und es sieht kaum anders aus.
Der Rest ist Sym- bzw. Antipathie.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Mi Jul 08, 2015 4:18 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong>Aber nörgel ruhig pauschal weiter, ..</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe nur geschildert, wie es mir mit der 'neuen' Formel 1 ergeht. Falls du die Diskussionen der letzten Monate (auch in diesem Forum) verfolgt hast, wird dir aufgefallen sein, dass ich damit nicht alleine dastehe. Ich erwarte auch keineswegs, dass du oder irgendwer sonst davon beeindruckt ist. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn du das Forum vollständig lesen würdest, wüßtest du, das ich von der "neuen F1" nicht sonderlich beeindruckt bin. Mir ist nur der Sound völlig egal.
Für mich begann die "neue F1" halt schon mit dem Wechsel auf Pirelli.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Erz:
<strong> Wer sind denn die "alle". Ja klar das sind die Ham-Basher und Vettel-Fans.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das du mal zugibst, dass ich nicht zum feindlichen Erbfehdenlager gehöre, hätte ich aber nicht erwartet.....

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mi Jul 08, 2015 5:23 pm

<strong>

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und das hatte auch einen guten Grund.

Von Selbstverschulden mal wieder keine Spur, im Gegenteil:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "At the time, it looked like a mistake by Hamilton, but in fact it was anything but. He was slightly late in dropping his clutch but that was because he was managing a very tricky problem.
There was a fault with his engine, which was not responding to his foot on the throttle. It meant Hamilton had to guess the correct position to hold the throttle for the start, and hope for the best. Incredibly, he got it almost right.
Mercedes replicated the problem with Rosberg at the subsequent test and he could not get the car off the line without stalling, despite trying several times. Hamilton had in fact, Mercedes executive director (technical) Paddy Lowe said, done "an amazing job" to do the start he did." </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie oft hat Vettel 2011 seinen RB im Freien Training in diverse Streckenbegrenzungen gedotzt? Wieviele Fehler hat er damals beim GP von Deutschland gemacht? Und im Regen in Ungarn? Oder in der letzten Runde in Kanada? Bild

gpXracer

Beitrag von gpXracer » Mi Jul 08, 2015 5:29 pm

Alle Fahrer machen Fehler. Warum sich das hier auf Hamilton, Alonso und Vettel beschränkt und man sich die gegenseitig vorhält, kapiere ich nicht.

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Mi Jul 08, 2015 5:35 pm

Aber nicht alle fahren ein DRS Schild platt, während der Safety-Car Phase Bild
Ich glaube es geht mehr darum, dass Fehler nur von bestimmten Piloten gesehen werden. Du hast aber natürlich recht, alle machen Fehler.
Und das ist auch gut so, wäre ja sonst langweilig

Gesperrt