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1502
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Beitrag von 1502 » So Apr 03, 2016 11:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Blaupause:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Maglion:
<strong>Falsche, denn der Streckenrekord ist immer die schnellste Runde während einem Rennen, nicht die der Quali und im Rennen sind die aktuellen Autos deutlich langsamer.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wieso dieses. 1502 hat doch eindeutig die Quali-/FT-Zeiten gepostet. Dann sollte doch im weiteren Verlauf der Diskussion klar sein, das sich alle auf diese beziehen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Tja, zu gern hätte er die Zeit relativiert, weil 2004 ja mit so viel Sprit in der Quali gefahren wurde, aber nachdem ich das schon berücksichtigt und tatsächlich die schnellste Wochenend-Zeit rausgesucht hatte, musste halt ein anderes Argument her. Bild

Streckenrekorde mit Säusel-Hybridmotoren, das darf nicht sein! Bild

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Beitrag von 1502 » So Apr 03, 2016 11:34 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Blaupause:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong>Was eher an der Streckencharakteristik, den Reifen und dem NICHT-neuen Umstand liegt, dass man als erster außerhalb der Q3-Fahrer die freie Reifenwahl hat.

NICHTS davon hat was mit dem neuen Quali zu tun, right?! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Yep. Sehe ich genauso. Schließlich konnten früher die Fahrer ab Startplatz 10 die Reifen frei wählen. Und wurden andere Reifen gewählt als die ersten 10 ? Selten! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Naja, mit den aktuellen Reifenregeln wird das durchaus relevanter, weil jetzt auch Qualireifenmischungen an die Strecke gebracht werden, die für das Rennen nicht wirklich taugen. Früher hätte Pirelli niemals für den Bahrain-GP einen Supersoft angekarrt.

ABER: Erst das aktuelle Qualiformat bringt diese Möglichkeit, zu taktieren. Weil damit absolut überschaubar wird, wer sich noch verbessern kann. Grosjean wusste genau: "Hey, Vandoorne und Gutierrez sind schon raus, und wenn Sainz und Verstappen jetzt noch in der Box stehen, dann bleibe ich auf jeden Fall Neunter. Das ist eine schöne Ausgangsposition, da belasse ich es doch dabei."
Nach dem alten System wären ihm die alle in ihrem zweiten Versuch um die Ohren gefahren, Button und Kvyat noch dazu. Wenn er taktieren will, ist er am Ende 15. statt Neunter. Und die wären noch mal gefahren. Wenn man nicht die Langsamsten rausnimmt, funktioniert der Domino-Effekt nämlich umgekehrt: Kvyat und Button wollen sich auf jeden Fall verbessern, da wollen Vandoorne und Gutierrez dagegenhalten, und an diesem Punkt müssen auch Verstappen und Sainz noch mal raus, auch wenn sie mit P10/11 glücklich gewesen wären, denn sonst werden sie durchgereicht. Und schlussendlich wird dann auch Grosjean noch mal fahren, wenn er nicht dumm ist. Und die Williams und Ricciardo, die im aktuellen System fünf Minuten vor Ende von Q2 schon fest mit Q3 planen können.

Und deswegen ist es von der Dramaturgie her grundverkehrt, in regelmäßigen Abständen den Letzten rauszunehmen.

EDIT: Boah, wenn ich mir die Abstände in Q2 zwischen P8 und P14 ansehe, könnte ich schwarz ärgern, um was für einen spannenden Kampf um den Einzug in Q3 wir durch das Kack-System betrogen wurden! Bild

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flingomin
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Beitrag von flingomin » So Apr 03, 2016 11:56 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong>
Diese Starttechnikshaisse ,wie du es nennst, nennt sich offiziell seit 2016 "FAHRER" Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, aber die können halt nur das bedienen was sie zur Verfügung haben.

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Beitrag von shuyuan » So Apr 03, 2016 1:17 pm

Mahlzeit.
War ein tolles Qualifying lese ich raus.
Ich hatte einen f1 freien tag.

WIrd jetzt immer so sein wenn das Format so bleibt.


was war das früher stressig, FT gucken ,Quali..
jetzt wird FT sowieso nirgendwo frei gezeigt und quali ist ne glücksspirale,

Danke Börnie Danke Onkel Todt.

wochenende Bild

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Beitrag von chief500 » So Apr 03, 2016 1:30 pm

Es gibt kein zurück zum 2015er Qualy.

Es wird was gnaz neues geben Bild

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Beitrag von HaPe » So Apr 03, 2016 1:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flingomin:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong>
Diese Starttechnikshaisse ,wie du es nennst, nennt sich offiziell seit 2016 "FAHRER" Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, aber die können halt nur das bedienen was sie zur Verfügung haben. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nun ... ich sehe unterm Strich:
Seit die autom. Starthilfen weg sind, und es auf den Fahrer ankommt, sind die Mercs verwundbar.
Und in Melbourne Hamilton sogar mehr als Rosberg.

Excalibur
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Beitrag von Excalibur » So Apr 03, 2016 2:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong>
Streckenrekorde mit Säusel-Hybridmotoren, das darf nicht sein! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Streckenrekorde sind halt diejenige die im Rennen gefahren werden.

Wenn du aber den Boliden von damals die aktuellen Supersoft-Pirellis von heute gibst legen diese bestimmt noch einige Sekunden drauf.

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Beitrag von 1502 » So Apr 03, 2016 2:22 pm

@Excalibur

Davon bin ich nicht überzeugt. Die Stärke damals waren gerade die Reifen, auf dem Höhepunkt des Michelin-Bridgestone-Krieges. Rillen hin oder her. Und umgekehrt wird ein Schuh draus: Gib denen heute die Reifen von damals, und schon werden die Rennrundenzeiten auch wieder deutlich schneller.

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass die aktuellen Pirellis auf eine Runde tatsächlich ganz gut gehen müssen. Wir sind drei Sekunden schneller als letztes Jahr. Sprünge in der Größenordnung bei stabilem Reglement kommen meistens von den Reifen.

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Beitrag von seahawk » So Apr 03, 2016 2:31 pm

Wobei man sowieso sagen muss, die Rillenidee gut war. So kann man den Grip der Reifen einfach regulieren ohne dass man die Haltbarkeit des Reifens reduzieren muss.

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Beitrag von HaPe » So Apr 03, 2016 2:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> Wobei man sowieso sagen muss, die Rillenidee gut war. So kann man den Grip der Reifen einfach regulieren ohne dass man die Haltbarkeit des Reifens reduzieren muss. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein war sie nicht.
Sie war ein absoluter Knieschuss, da man an den völlig falschen Stellen ansetzte (am mech. statt aerodyn. Grip) um die Problematik zu lösen.

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Beitrag von seahawk » So Apr 03, 2016 2:55 pm

Damals ging es ja nur darum die Kurvengeschwindigkeit zu regulieren.

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Beitrag von HaPe » So Apr 03, 2016 2:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> Damals ging es ja nur darum die Kurvengeschwindigkeit zu regulieren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich wiederhole:
...da man an den völlig falschen Stellen ansetzte (am mech. statt aerodyn. Grip) um die Problematik zu lösen

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Beitrag von HaPe » So Apr 03, 2016 3:24 pm

@Arno
Sicher alles richtig, aber man muss es in die Grundsatzdiskussion nicht mal einbeziehen.

Oh, die Kurvengeschwindigkeiten werden zu hoch ... hey, lass uns den Grip der Reifen verringern, das löst das Problem Kopf => Tisch

In der Folge, wurden Überholmanöver immer schwieriger (denn was braucht man mehr als alles andere um jemand in der Bremszone zu überholen? ...genau).

...ach ja .. und was stört am meisten beim Hinterherfahren (= Heranfahren um das Manöver zu starten)? Der mech. Grip des Vordermannes? Oder doch eher die Verwirbelungen seiner, mit aero-helferchen-voll-gekleisterten, "Karosse"

P.S.
Man, ein F1 kann kopfüber an 'ner Decke fahren ohne "runter zu fallen" Bild

<small>[ 03.04.2016, 15:36: Beitrag editiert von: HaPe ]</small>

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Beitrag von ElDani » So Apr 03, 2016 3:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Mahlzeit.
War ein tolles Qualifying lese ich raus.
Ich hatte einen f1 freien tag.

WIrd jetzt immer so sein wenn das Format so bleibt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ditto, ich habe erst hier und dann auf autosport die Nachrichten gelesen. Nachfolgend ein kurzer Ausschnitt aus dem autosport-Artikel, den ich hier mal unkommentiert stehen lasse:

"The FIA and FOM feel reverting to the old system would be more confusing for fans"

Edit: bei der Sitzung wurde (scheinbar von Horner?) ein neuer Vorschlag gemacht. Wenn dieser Zustimmung findet, dann würde für die Startaufstellung in Zukunft nicht mehr die schnellste Runde zählen sondern die Summe aus den zwei schnellsten Runden in jedem Qualifying-Abschnitt. Bild

<small>[ 03.04.2016, 15:34: Beitrag editiert von: ElDani ]</small>

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Beitrag von HaPe » So Apr 03, 2016 3:48 pm

Das Aberwitzigste ist, dass es eine Zeit gab, wo man dachte: jetzt haben sie es verstanden und lernen daraus. Das war als der Flügelsalat an den Autos Überhand nahm.

...aber wie haben sich die Frontflügel seither entwickelt?!
Ferrari FF 2006
Super Aguri Bodywork 2006

Dann kamen für 2009 die Einschränkungen - keine Batwings vor den Hinterrädern mehr etc.pp. PLUS weniger Elemente am Frontflügel !!
vorher - nachher Bild

Gut, die Bodyworks sind jetzt Flügelfrei und "sauber".

...aber WTF. ..was ist bei den Frontflügeln los?
Mercedes FF heuer Bild Bild

...und dann wundern die sich, dass es unmöglich ist, anderen Autos nah zu folgen.

HaPe

P.S.
Ferrari FF anno 2000

<small>[ 03.04.2016, 16:06: Beitrag editiert von: HaPe ]</small>

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Beitrag von seahawk » So Apr 03, 2016 3:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> Damals ging es ja nur darum die Kurvengeschwindigkeit zu regulieren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich wiederhole:
...da man an den völlig falschen Stellen ansetzte (am mech. statt aerodyn. Grip) um die Problematik zu lösen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Man muss es halt getrennt sehen, ich finde Rillen sind eine gute Idee um den Grip der Reifen zu regulieren ohne den Lieferanten zu zwingen Reifen von alberner Qualität zu liefern. Das die Reifen aber nicht der Kern des Problems der F1 sind, ist natürlich auch richtig.

Imho brauchen wir eine einfache Lösung und das sind größere aber einfache Flügel. Ein Blatt vor, ein Blatt hinten, dafür aber hinten wieder breiter.

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Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » So Apr 03, 2016 3:54 pm

@HaPe: Der Ferrari müsste aber einer sein, der bereits nach dem Einschnitt vor 2009 kam.


Die Frontflügel mittlerweile sind übertrieben. Die haben bald mehr Bauteile als der Rest des Autos und wenn dann mal ein Flap fliegen geht, sagt der Fahrer, dass er keinen Unterschied merkt Bild

Wer weiß, wie die Flügel nächtes Jahr aussehen, wenn es das neue Reglement gibt, also insofern das nicht auch noch abgeblasen wird Bild

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Beitrag von seahawk » So Apr 03, 2016 3:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> Damals ging es ja nur darum die Kurvengeschwindigkeit zu regulieren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich wiederhole:
...da man an den völlig falschen Stellen ansetzte (am mech. statt aerodyn. Grip) um die Problematik zu lösen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Man muss es halt getrennt sehen, ich finde Rillen sind eine gute Idee um den Grip der Reifen zu regulieren ohne den Lieferanten zu zwingen Reifen von alberner Qualität zu liefern. Das die Reifen aber nicht der Kern des Problems der F1 sind, ist natürlich auch richtig.

Imho brauchen wir eine einfache Lösung und das sind größere aber einfache Flügel. Ein Blatt vor, ein Blatt hinten, dafür aber hinten wieder breiter. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry.
Das ist zu kurz gesprungen.
So´n paar Rillen im Reifen verringern doch nicht den Grip.
Was macht Dich das glauben, dass dies den Grip "regulieren" könnte? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kleinere Auflagefläche = weniger Grip.

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Beitrag von HaPe » So Apr 03, 2016 4:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von der-mit-dem-auto-faehrt:
<strong> @HaPe: Der Ferrari müsste aber einer sein, der bereits nach dem Einschnitt vor 2009 kam. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ist korrigiert Bild

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Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » So Apr 03, 2016 4:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong>Falsch.
Der Luftdruck, Sturz, Nach- und Vorlauf sowie der Shore des Reifens spielen eine größere Rolle als nur die Aufstandsfläche.
Das ist zwar so verkauft worden, stimmt aber nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nicht Falsch, sondern richtig!
Die von dir genannten Gründe mögen zwar alle einen größeren Einfluss haben, trotzdem bedeutet eine kleinere Auflagefläche definitiv weniger Grip.
Wie viel das ist, und ob man damit die Probleme beheben kann ist zwar was anderes, aber die Größe der Auflagefläche hängt definitiv mit dem Grip zusammen.

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Beitrag von HaPe » So Apr 03, 2016 4:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> War Ferrari wirklich blöd genug, zwei von drei Medium-Sätzen in den Trainingssitzungen zu verballern und zurückzugeben? Und schon ist der strategische Vorteil gegenüber Mercedes dahin. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Natürlich kann man Fehlentscheidungen nicht ausschließen - aber vorderhand sollte man davon ausgehen, dass gerade WEIL sie ihn getestet haben, Ferrari wohl ausreichend Gründe hatte um ihn dann doch weg zu geben = nicht haben zu wollen. ...bzw. haben sie ja 1 Satz - den könnten sie also her nehmen, wenn sie 1 Stopp weniger planen.

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Beitrag von seahawk » So Apr 03, 2016 4:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> Damals ging es ja nur darum die Kurvengeschwindigkeit zu regulieren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich wiederhole:
...da man an den völlig falschen Stellen ansetzte (am mech. statt aerodyn. Grip) um die Problematik zu lösen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Man muss es halt getrennt sehen, ich finde Rillen sind eine gute Idee um den Grip der Reifen zu regulieren ohne den Lieferanten zu zwingen Reifen von alberner Qualität zu liefern. Das die Reifen aber nicht der Kern des Problems der F1 sind, ist natürlich auch richtig.

Imho brauchen wir eine einfache Lösung und das sind größere aber einfache Flügel. Ein Blatt vor, ein Blatt hinten, dafür aber hinten wieder breiter. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry.
Das ist zu kurz gesprungen.
So´n paar Rillen im Reifen verringern doch nicht den Grip.
Was macht Dich das glauben, dass dies den Grip "regulieren" könnte? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kleinere Auflagefläche = weniger Grip. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Falsch.
Der Luftdruck, Sturz, Nach- und Vorlauf sowie der Shore des Reifens spielen eine größere Rolle als nur die Aufstandsfläche.
Das ist zwar so verkauft worden, stimmt aber nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gut, meine Aussage betrachtet aber 2 ansonsten gleiche Reifen.

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Beitrag von Jupiterson » So Apr 03, 2016 4:47 pm

2 kleine ... ganz davorn *ich sax nich* Bild Bild Bild

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Beitrag von TifosiF40 » So Apr 03, 2016 4:58 pm

Was wird heute bei RAI schieflaufen? Man darf gespannt sein.

Ritti
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Beitrag von Ritti » So Apr 03, 2016 4:58 pm

So, werte Damens en Herren... los gehts... auf ein spannendes Rennen!

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