.:: Livethread & Saisonvorschau: Formel-1-Auftakt 2016 A

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
M2209

Beitrag von M2209 » Sa Mär 19, 2016 8:00 am

Der Typ mit der karierte Flagge ist jetzt total nutzlos. Bild Bild Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » Sa Mär 19, 2016 8:00 am

Omg... Ich hoffe, dass das Qualiformat sich zum nächsten Rennen schnell ändert, sonst braucht man auch keine regeln 2017 zu ändern. So ist der Drops gelutscht.

Gun Shot

Beitrag von Gun Shot » Sa Mär 19, 2016 8:01 am

geil. leere strecke abwinken. absolutes novum in der formel 1. starke leistung berni!

Maglion

Beitrag von Maglion » Sa Mär 19, 2016 8:02 am

Hektik am ANfang, wo es um nichts geht und am Ende, als es um die Pole geht, gähnende Langeweile !!!

Und das konnte keiner der angeblichen Speazialisten, die diesen Mist erdacht haben, nicht voraus sehen?

Da kann ich mir in Zukunft auch noch die Zeit für das Quali sparen, denn so einen Mist will ich nicht sehen - dazu ist mir meine Zeit zu schade !!!!

Bild Bild Bild

Binitec

Beitrag von Binitec » Sa Mär 19, 2016 8:02 am

Ok, also Quali brauch man nicht mehr zu gucken. Die Formel 1 hat viele Probleme, aber das Qualiformat war doch gut so wie es war, aber nein da muss man so lange rumpfuschen bis man das auch ruiniert hat, so typisch. Bild

ElDani

Beitrag von ElDani » Sa Mär 19, 2016 8:03 am

Ursprünglich wollte ich ja erst das zweite Rennwochenende in Bahrein am Fernseher verfolgen, aber dann bin ich doch rechtzeitig aufgewacht um mir den Großteil des Qualifying in Australien anzusehen.

Mein Fazit: das ist kompletter Müll und ich werde aus Protest die Formel 1 nicht mehr sehen. Punkt und aus, nach so vielen Qualen und Enttäuschungen in den vergangenen Jahren haben sie es sich mit mir endgültig verspielt. Da hilft nur noch Enthaltung aus Protest, möge die Formel 1 untergehen!

Maglion

Beitrag von Maglion » Sa Mär 19, 2016 8:05 am

Das kommt also raus, wenn der Greis eine voll krasse Idee hat und alle vor Schreck sich einen Kompromiss einfallen lassen........
...anstatt zu Sagen "Bernie, Du verzapfst nur Mist, halts Maul und geh Heim."

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Sa Mär 19, 2016 8:06 am

booh
selbst dem Totto gefällt das Quälli so nicht

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Mär 19, 2016 8:07 am

Moin Leute.
Ich hab nur eine Frage :
Wem gefällt das neue Qualiformat ?

Ich finde, es gibt kein Spannungsmoment mehr.
Das ist irgendwie Lotto, wo man auf die richtige Zusatzzahl wartet Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Mär 19, 2016 8:09 am

Ich lache über all die Naivlinge die das neue Format gehyped haben, das vorherige schlecht geredet haben und diejenigen die sich das uralte 12 Runden 60 Minuten wünschen.

Was all die Genies nicht bedacht haben ist dass man auch mal an die Box muss da die Reifen nur 1-2 schnelle Runden halten und das heisst dass gleichzeitig 2-4 Fahrer ausscheiden können und wiederrum einige die nicht mehr ausreichend Zeit haben gar nicht mehr rausfahren. Dieses Format KÖNNTE funktionieren...mit Wunderreifen..in der F1 Realität jedoch nicht. Das vorherige Format war geordnet und zur rechten Zeit spannend, nahezu perfekt. Auch die hinterbänkler(Q1) ubd mittelfeldteams waren mal im Fokus(q2) - das hat man nun in diesem Chaos kaputt gemacht.

Gun Shot

Beitrag von Gun Shot » Sa Mär 19, 2016 8:09 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Moin Leute.
Ich hab nur eine Frage :

Das ist irgendwie Lotto, wo man auf die richtige Zusatzzahl wartet Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">das spannendste heute morgen war, ob die zweite kaffekapsel in meine tasse passt.
ps: es hat gepasst Bild

flingomin

Beitrag von flingomin » Sa Mär 19, 2016 8:10 am

Gerade wenn man denkt, Regeln könnten nicht noch bescheuerter werden kommt jemand, und erfindet ein Qualiormat wie dieses.

Echt prickelnd und spannend die Sekunden vor leerer Strecke herunterlaufen zu sehen.
Mit das lächerlichste was ich in 30 Jahren Formel 1 gesehen habe.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Mär 19, 2016 8:13 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gun Shot:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Moin Leute.
Ich hab nur eine Frage :

Das ist irgendwie Lotto, wo man auf die richtige Zusatzzahl wartet Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">das spannendste heute morgen war, ob die zweite kaffekapsel in meine tasse passt.
ps: es hat gepasst Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Das ist das erste Mal dass ich im quali umgeschaltet hab bzw was anderes gemacht hab.
Wenn das Format so bleibt, hab ich Samstags besseres vor Bild
Die könnten das auch als Relive abgekürzt am Sonntag vorm Rennen zeigen... Bild

Ach ,ganz untergegangen.
Mercedes und Ferrari wie erwartet in den Top 4
Gratulation an den Serienbrecher Hamilton.
Wenn Rosberg mal seine KArre auf der Bahn hätte halten können wäre das seine 7. Pole geworden.

Aber egal, das Problem wird sich auf morgen ins Rennen verschieben, wenn einige keine Reifen mehr zu verfügung haben.
Die TopTeams sind so gut dass sie in der Regel nicht viel verbrauchen müssen..

Qualiformat Glücksspirale Bild Bild

Smirnoff

Beitrag von Smirnoff » Sa Mär 19, 2016 8:14 am

Was für ein Schwachsinn..... sollen sie doch gleich die Startaufstellung auslosen.

Spannung ist Null, meistens ist der nächste der rausfällt sehr vorhersehbar, wenn das Timing nicht stimmt und das Q3 ist die Verarschung schlechthin.....

Back to the roots. Samstag von mir aus nur 45 Minuten Quali, jeder 12 Runden und gut ists....
War tausendmal spannender als der Mist.

Zur Performance der Teams. Mercedes.... lange nichts.... Ferrari und der Rest der Suppe.

Wird eine super spannende Saison. Ist Hamilton intelligent genug, im Rennen auch ohne Fahr- und Setuphilfen durch Funk klarzukommen oder zueht Rosberg einen Vorteil draus.

Glückwunsch an Mercedes zum Fahrer- und Konstrukteurstitel 2016

lulesi

Beitrag von lulesi » Sa Mär 19, 2016 8:15 am

Nein Nein, da gab es schon lächerlicheres. Ich erinnere nur an diese sterbenslangweilige Einzelzeitfahren, wo teilweise aus Taktikgründen im ersten Teil extralangsame Zeiten gefahren wurde, oder kreative sich absichtlich gedreht haben.

Gun Shot

Beitrag von Gun Shot » Sa Mär 19, 2016 8:16 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gun Shot:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Moin Leute.
Ich hab nur eine Frage :

ps: es hat gepasst Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Das ist das erste Mal dass ich im quali umgeschaltet hab bzw was anderes gemacht hab.
Wenn das Format so bleibt, hab ich Samstags besseres vor Bild
Die könnten das auch als Relive abgekürzt am Sonntag vorm Rennen zeigen... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">wärend dem renn habe ich festgestellt dass ich die decke mal streichen sollte. Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Mär 19, 2016 8:17 am

Q3 mit 2 versuchen war perfekt. Die 12 runden freie fahrt scheisse führte nur zu behinderungen und dass die ersten 45 minuten eh fürn ***** waren...ausser es hat angefangen zu regnen. Das q1-q3 format war sogar wetterfest. Es geht ja immer von vorne los. Dann ist es egal was in q2 gewesen ist. Zurück zum letztjährigen qualiformat-ganz einfach.

flingomin

Beitrag von flingomin » Sa Mär 19, 2016 8:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong>

Was all die Genies nicht bedacht haben ist dass man auch mal an die Box muss da die Reifen nur 1-2 schnelle Runden halten und das heisst dass gleichzeitig 2-4 Fahrer ausscheiden können und wiederrum einige die nicht mehr ausreichend Zeit haben gar nicht mehr rausfahren. Dieses Format KÖNNTE funktionieren...mit Wunderreifen..in der F1 Realität jedoch nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Glaub nicht dass das an den Reifen lag. Viele Fahrer haben nicht den hektischen Eindruck gemacht, als hätten sie ihren letzten Lauf durch einen nötigen Reifenwechsel gerade so nicht mehr geschafft.
Das war eher ruhiges abwarten und aussteigen.
Siehe z.B. die Macs oder die Ferrari ("we do not Plan to go out again") nach den ersten 10 Minuten.

Xyrok

Beitrag von Xyrok » Sa Mär 19, 2016 8:18 am

OK...

Fazit:
1. Quali ist eine Totgeburt
2. Merc ist wieder mehr als überlegen
3. Ham zeigt wieder, dass er besser als Ros ist

Folge:
F1 lockt mich nicht mehr an den TV

cu next season...maybe

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Mär 19, 2016 8:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gun Shot:
<strong> wärend dem renn habe ich festgestellt dass ich die decke mal streichen sollte. Bild

oder du meinstest sicher die Werbepausen Bild

Selbst Niki hat rumgenölt, was für ein Kasperltheater.... Bild

Maglion

Beitrag von Maglion » Sa Mär 19, 2016 8:21 am

Vettel hat es ja schön erklärt, dass es keinen Sinn mehr machte, noch eine schnelle Runde zu fahren, da es keinen Sinn macht, dichter an die Mercedes zu kommen, wenn man dafür einen Satz Reifen opfern muss und durch das Qualiformat gab es ja auch keinen Druck von hinten mehr, also kann man schon mitten im Q3 Feierabend machen.

...und zu Hause sitzen viele Millionen Zuschauer und warten auf den letzten Schlagabtausch und statt dessen, sehen sie alle Fahrer auf der Waage - SPANNUNG pur..... Bild Bild Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Mär 19, 2016 8:21 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flingomin:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong>

Was all die Genies nicht bedacht haben ist dass man auch mal an die Box muss da die Reifen nur 1-2 schnelle Runden halten und das heisst dass gleichzeitig 2-4 Fahrer ausscheiden können und wiederrum einige die nicht mehr ausreichend Zeit haben gar nicht mehr rausfahren. Dieses Format KÖNNTE funktionieren...mit Wunderreifen..in der F1 Realität jedoch nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Glaub nicht dass das an den Reifen lag. Viele Fahrer haben nicht den hektischen Eindruck gemacht, als hätten sie ihren letzten Lauf durch einen nötigen Reifenwechsel gerade so nicht mehr geschafft.
Das war eher ruhiges abwarten und aussteigen.
Siehe z.B. die Macs oder die Ferrari ("we do not Plan to go out again") nach den ersten 10 Minuten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dennoch gibt es das mathematische Problem-->reifen geben nix mehr her-->inside lap-->stopp-->outside lap...selbst wenn man in der schnellen Runde ist tickt die uhr ja gnadenlos runter= man wird es nicht verhindern können dass gleich 3-4 fahrer rausfliegen. Nämlich im Zeitfenster von ca. 4,5-5 Minuten(je nach Strecke)

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Mär 19, 2016 8:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Formel-1-Neuling Rio Haryanto bekommt bei seinem ersten Einsatz eine Strafe: Kollision im Training bringt eine Versetzung um drei Startplätze und zwei Strafpunkte </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

wo stellen die den hin Bild

chief500

Beitrag von chief500 » Sa Mär 19, 2016 8:25 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Maglion:
<strong>
...und zu Hause sitzen viele Millionen Zuschauer </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nicht mehr lange wenn die so weitermachen. Da bricht das Zuschaueraufkommen noch mehr ein.

flingomin

Beitrag von flingomin » Sa Mär 19, 2016 8:25 am

Schon klar, aber hier gings mehr um den "Nach vorne geht nix, von hinten kommt nix" Gedanken. Also kann man auch aussteigen und Feierabend machen.

Antworten