Vertragsverlängerung Ham bei Mercedes

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Apr 13, 2015 1:01 pm

Wie man hört, gab es auch eine kleinere Reiberei im Vorfeld zwischen Herrn Schinken und der Merc-Marketingabteilung. Es ging um das herumfahren der Nummer "1". Der Schinken bestand auf seine "44" und bei Merc hieß man dieses Vorgehen wohl nicht für gut.

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mo Apr 13, 2015 1:27 pm

Ich persönlich würde ihm anbieten: 0 Euro Gehalt, aber persönliche Sponsoren, dafür fast garantierte WMs.

Mercedes ist so dermaßen überlegen, dass sie tatsächlich eine solche Verhandlungsposition einnehmen könnten und vermutlich gewinnen würden!
Es ist reine Geldverschwendung, in so einer Situation einem Fahrer (egal wem) Millionen hinterher zu schmeißen, wenn wirklich JEDER (und ich meine JEDEN, inkl. Maldonado, Merhi und Alonso) im Mercedes Weltmeister werden könnte.

Aus Marketing-Sicht möchte man natürlich trotzdem einen "BigName" haben und keinen der großen Masse Unbekannten - was ich allerdings für einen Fehler halte. Würde bspw. Bottas oder Perez oder Grosjean oder sonstwer nächstes Jahr im Mercedes sitzen und ständig gewinnen, dann wäre dieser jemand am Ende der Saison allein dadurch eben schon bekannt geworden.
Häkkinen war vor 1998 auch ungeeignet für TV-Spots, weil zu unbekannt. 2 WMs - und schon sieht es anders aus.

Fazit: ja, Mercedes sitzt am längeren Hebel. Da das Geld aber anscheinend noch zu locker sitzt, wird Hamilton am Ende dennoch einen Rekordvertrag eintüten.

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Mo Apr 13, 2015 1:32 pm

vom Marketing-Aspekt her müsste man eine amerikanische Frau verpflichten ...

Ich glaub auch eher, dass der Vertrag weiterlaufen wird obwohl Ham wohl nicht so einfach zu händeln sein soll

wings

Beitrag von wings » Mo Apr 13, 2015 1:35 pm

Die Frage, welche mir auf den Lippen liegt: Warum macht man Rosberg zu einem Topverdiener in der F1? Geschätzte 18 Mio für einen, der aktuell nur einsteckt und letzte Saison vorgeführt wurde?! Vielleicht, weil der - wurde inoffiziell ja in die Runde geworfen - 2015er WM wird... Bild

danseys

Beitrag von danseys » Mo Apr 13, 2015 1:37 pm

Schmerzensgeld? Bild

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mo Apr 13, 2015 1:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> Die Frage, welche mir auf den Lippen liegt: Warum macht man Rosberg zu einem Topverdiener in der F1? Geschätzte 18 Mio für einen, der aktuell nur einsteckt und letzte Saison vorgeführt wurde?! Vielleicht, weil der - wurde inoffiziell ja in die Runde geworfen - 2015er WM wird... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nee, eher das Gegenteil. Er hat sich quasi seinen Nr2-Status vergolden lassen - naja, jedem das seine.
Ich hätte, ebenso wie Hamilton, natürlich auch Rosberg keine Millionen hinterhergeschmissen. Wenn Fahrer anderer Teams sich schon fast darum prügeln, in dieses Geschoss einsteigen zu dürfen, dann ist sowas einfach nicht notwendig.

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Beitrag von Marmas » Mo Apr 13, 2015 1:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> Die Frage, welche mir auf den Lippen liegt: Warum macht man Rosberg zu einem Topverdiener in der F1? Geschätzte 18 Mio für einen, der aktuell nur einsteckt und letzte Saison vorgeführt wurde?! Vielleicht, weil der - wurde inoffiziell ja in die Runde geworfen - 2015er WM wird... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sehe ich anders

Ros ist schon ein guter und sicher nicht schlechter als Ham

Anfang letzter Saison hat er Ham locker im Griff gehabt und danach zum Teil Pech

Das Glück kann wiederkommen und langsamer ist er eigentlich nicht.

18 Mio finde ich jetzt auch nicht überzogen

30 Mio allerdings schon

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Apr 13, 2015 1:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> vom Marketing-Aspekt her müsste man eine amerikanische Frau verpflichten ...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es ist auch so gut wie sicher, dass 99% aller amerikanischen Frauen (wenigstens der Frauen, welche ins Cockpit passen) ebenfalls WM würden. Man müsste nur die finnisch-deutsche-monegassische Frau (die momentan schon im Cockpiot sitzt) weiter als #2 fahren lassen.

Bild

Seyan

Beitrag von Seyan » Mo Apr 13, 2015 1:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong>Ham ist ein begnadeter Fahrer - für mich kein Zweifel daran - aber er sitzt natürlich auch im zur Zeit besten Auto.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">*psssssssssssst*
Gleich kommen wieder so zwei, drei Schwachmat.... äh, Experten um die Ecke, die dir erklären, dass der Ferrari eigentlich ne Sekunde schneller als der Mercedes ist und es nur den beiden gottgleichen Fahrern zu verdanken ist, dass sich Mercedes nicht mit Force India rangelt, sondern ganz oben steht.

Bild Bild Bild Bild Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » Mo Apr 13, 2015 1:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> vom Marketing-Aspekt her müsste man eine amerikanische Frau verpflichten ...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es ist auch so gut wie sicher, dass 99% aller amerikanischen Frauen (wenigstens der Frauen, welche ins Cockpit passen) ebenfalls WM würden. Man müsste nur die finnisch-deutsche-monegassische Frau (die momentan schon im Cockpiot sitzt) weiter als #2 fahren lassen.

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">#2 ist Matt Murdog BN

meinst du der könnte WM werden ?
Vielleicht in der SkiChallenge Bild

wings

Beitrag von wings » Mo Apr 13, 2015 1:48 pm

Also die "ROS for WM"-Geschichte kommt nicht von mir. Schmerzensgeld klingt sehr naheligend, wenn man seine Abkanzelung ab Spa und sein bisheriges Wirken (nebst gefühlter von oben gedrosselter Leistung der Sterne) betrachtet. Vielleicht gibt es ja doch Gezeter um HAM und ROS ist die großdeutsche WM-Lösung ab 2016 (für den BILD/Waßer-Kunden formuliert) oder schon eher, sollte HAM querköpfen.
Immerhin benötigt es ja keinen Ausnahmekönner, um mit Mercedes Titel zu holen.

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Apr 13, 2015 1:51 pm

Ist das der neue Verzweiflungsthread, in welchem sich die Basher über die kommenden Hamilton-Erfolge auskotzen können? Bild

Ihr erinnert mich an die Alonso-Fraktion aus dem AS-Forum, die schreiben Alonso auch schon seit Mitte 2014 in den Mercedes. Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Apr 13, 2015 1:52 pm

<strong>

Ros ist schon ein guter und sicher nicht schlechter als Ham

Anfang letzter Saison hat er Ham locker im Griff gehabt und danach zum Teil Pech

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » Mo Apr 13, 2015 2:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Ist das der neue Verzweiflungsthread, in welchem sich die Basher über die kommenden Hamilton-Erfolge auskotzen können? Bild

Ihr erinnert mich an die Alonso-Fraktion aus dem AS-Forum, die schreiben Alonso auch schon seit Mitte 2014 in den Mercedes. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du magst anderer Meinung sein - und das ist auch völlig in Ordnung

Aber wenn ich schon einen Thread eröffne, solltest du nicht despektierlich werden

und das AS Forum ist mir mal völlig egal und spielt auch keine Rolle zu meiner Fragestellung zu der du dich leider nicht geäußert hast

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Apr 13, 2015 2:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Ist das der neue Verzweiflungsthread, in welchem sich die Basher über die kommenden Hamilton-Erfolge auskotzen können? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du solltest lieber hoffen, dass Hosentaschen-Tupac bald bei Mercedes verlängert und nicht in einem Anfall Hybris doch noch bei McLaren unterschreibt bzw. dass Mercedes nicht irgendwann dämmert, warum man Hollywood-Ham hunderte Millionen hinterherwerfen soll, wenn mit diesem Geschoss jeder Hanswurst WM werden kann.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Apr 13, 2015 2:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong>wenn wirklich JEDER (und ich meine JEDEN, inkl. Maldonado, Merhi und Alonso) im Mercedes Weltmeister werden könnte</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Boaah, ey - wenn selbst der zuletzt genannte "Herr" das schaffen könnte, wie krass überlegen muss dann erst die OMG-Karre sein
Bild Bild Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Apr 13, 2015 2:18 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">#2 ist Matt Murdog</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Häääh Bild
Erklär mal bitte Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » Mo Apr 13, 2015 2:54 pm

BN - Sieh mal bei Ukyos Spiel nach ...

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » Mo Apr 13, 2015 2:55 pm

Mercedes wird nicht ewig dominant bleiben. Und für die Zeit danach braucht man Hamilton, deswegen möchte man ihn ans Team binden. Mit Rosberg gewinnen die keinen Blumentopf, wenn es an der Spitze eng ist und andere Teams mit um den Sieg fahren. Folgerichtig muss man auf Hamilton setzen.

Marmas

Beitrag von Marmas » Mo Apr 13, 2015 3:06 pm

ok. eine Möglichkeit - aber wozu braucht man Ham ?
Marketing oder um das Auto zu verbessern ?

Marketing könnte ich verstehen aber Auto verbessern ...

Eher nicht - da gibt es bessere oder ?

flingomin

Beitrag von flingomin » Mo Apr 13, 2015 3:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong>

Mercedes ist so dermaßen überlegen, dass sie tatsächlich eine solche Verhandlungsposition einnehmen könnten und vermutlich gewinnen würden!
Es ist reine Geldverschwendung, in so einer Situation einem Fahrer (egal wem) Millionen hinterher zu schmeißen, wenn wirklich JEDER (und ich meine JEDEN, inkl. Maldonado, Merhi und Alonso) im Mercedes Weltmeister werden könnte.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Zumindest fast jeder außer Rosberg.
Aber stimmt, Vertragsverhandlungen kommen zum dümmsten Zeitpunkt, wenn das Wunschteam gerade 1s schneller ist als der Rest.

Gandalf83

Beitrag von Gandalf83 » Mo Apr 13, 2015 3:39 pm

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Hamilton weitergeht. Was auch mittelfristig Auswirkungen auf Rosbergs Karriere haben dürfte.

Wunschvorstellung: HAM und ROS raus und durch Alonso und Vettel ersetzen. Viel Spaß Toto! Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Apr 13, 2015 3:43 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gandalf83:
<strong>

Wunschvorstellung: HAM und ROS raus und durch Alonso und Vettel ersetzen. Viel Spaß Toto! Bild

danseys

Beitrag von danseys » Mo Apr 13, 2015 3:55 pm

<strong> ... wenn wirklich JEDER ... im Mercedes Weltmeister werden könnte... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">sogar ein Vettel? Bild

<strong> ... wozu braucht man Ham ?
...
Marketing könnte ich verstehen ...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hallo? Wieviele Mercer verkaufen sich denn, bloss weil HAM jung, hübsch und gebräuntist?
Selbst mit fetten Goldketten lebt man nicht länger

<small>[ 13.04.2015, 16:03: Beitrag editiert von: danseys ]</small>

Legolas

Beitrag von Legolas » Mo Apr 13, 2015 5:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gandalf83:
<strong> Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Hamilton weitergeht. Was auch mittelfristig Auswirkungen auf Rosbergs Karriere haben dürfte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn Hamilton verlängert, sollte Rosberg sich für 2016 ein neues Team suchen. Es ist nicht davon auszugehen, dass er Hamilton über die ganze Saison gesehen irgendwie gefährlich werden kann. Bei Mercedes sind die Rollen mittlerweile zu klar verteilt und Rosberg kuscht nur noch vor Hamilton, Wolff und Lauda. Er hat nicht die Eier, um aus Hamiltons Schatten herauszutreten.

Ein Verbleib macht für ihn daher nur Sinn, wenn Hamilton wirklich abhaut. Dann werden die Karten neu gemischt. Ansonsten sollte er woanders hin. Sei es McLaren, Williams, Red Bull...was auch immer sich gerade anbietet. Er braucht eine neue sportliche Herausforderung. Eine festzementierte Nr. 2 ist kein Dauerzustand, mit dem sich ein echter Racer zufrieden geben sollte. Aber bei dem Bild, was Rosi derzeit abgibt, ist genau das zu befürchten...

Antworten