Top und Flop China 15

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Jupiterson

Top und Flop China 15

Beitrag von Jupiterson » So Apr 12, 2015 10:12 am

Bild Bild
Augusta, Masters: Spieth mit nur 21 Jahren fünf Schläge vor dem Rest; Woods wieder etwas am Weg nach oben

Bild
Sauber in den Punkten
HAM-Sieg

Bild
MCL-Absturz
SC am Ende
SKY-Übersetzer
Offizielle F1®-App, welche keine Abstände anzeigt
Langweiliges Rennen

Minardi

Top und Flop China 15

Beitrag von Minardi » So Apr 12, 2015 10:20 am

Bild

Hamilton
Vettel
Sauber
Verstappen

Bild

Alfonso
Maldonado
Red Bull
Renault

Legolas

Top und Flop China 15

Beitrag von Legolas » So Apr 12, 2015 10:22 am

Bild
Hamilton
Vettel
Räikkönen
Grosjean
Nasr
chinesische Streckenposten Bild

Bild Bild
Red Bull - erste Rennhälfte katastrophal, Ricciardo immerhin noch in den Punkten
Button - erst gut gefahren, der Crash am Ende war aber völlig unnötig

Bild
McLaren
Rosbergs Funksprüche - wenn er angeblich schneller kann als der Teamkollege, soll er gefälligst ranfahren
relativ langweiliges Rennen
Renault-Motoren
Pech für Verstappen

Sherry
Top und Flop China 15

Beitrag von Sherry » So Apr 12, 2015 10:28 am

Bild Bild
Bild Hamilton
Bild Vettel, Kimi, Rosberg
Bild Sauber

Bild Button, kwyat, Mercedes Stallregie...

Maglion

Top und Flop China 15

Beitrag von Maglion » So Apr 12, 2015 11:20 am

Wenn die Spannensten Szenen, die Zweikämpfe im hinteren Mittelfeld (Sauber & Co.) passieren, sagt das schon genug über das Rennen.

Einfach nür öde.

Sooo viel Zeit verschwendet, für so wenig Racing.

Einen insgesamtes Flop-Rennen, können auch keine eingeredeten Highlights retten. Bild

Francisco Scaramanga

Top und Flop China 15

Beitrag von Francisco Scaramanga » So Apr 12, 2015 11:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Maglion:
<strong> Sooo viel Zeit verschwendet, für so wenig Racing.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wer hat dich gezwungen, das Rennen anzusehen?

Leonardo

Top und Flop China 15

Beitrag von Leonardo » So Apr 12, 2015 11:24 am

Bild
Mercedes
Hamilton
Seb
Kimi
Verstappen
Sauber

Bild Bild
Rosberg
McLaren

Bild
Alonso
Button

ImFasterThanTheStig

Top und Flop China 15

Beitrag von ImFasterThanTheStig » So Apr 12, 2015 11:30 am

Bild

Mercedes
Hamilton
Vettel
Raikkonen
Grosjean
Button (bis zum Unfall)

Bild Bild

Williams (morden die Reifen)
Alonso (recht blass gegen Button)
Ricciardo (Kampfgeist war da, aber der Start war eine Katastrophe)

Bild

Rosberg (immer sind die Anderen schuld)
Maldonado'h (wie man in der Hamilton-Gedächtniskurve soviel Zeit und Plätze liegenlassen kann, obwohl das Kiesbett durch Asphalt ersetzt wurde - das schafft nur er)

Ricochet

Top und Flop China 15

Beitrag von Ricochet » So Apr 12, 2015 11:51 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Bild

Mercedes
Hamilton = Racinggod Bild
Vettel
Raikkonen
Grosjean
Button (bis zum Unfall)

Bild Bild

Williams (morden die Reifen)
Alonso (recht blass gegen Button)
Ricciardo (Kampfgeist war da, aber der Start war eine Katastrophe)

Bild

Rosberg (immer sind die Anderen schuld) mimimimi
Das passt wohl am Besten zur Britney "Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.... "!
Maldonado'h (wie man in der Hamilton-Gedächtniskurve soviel Zeit und Plätze liegenlassen kann, obwohl das Kiesbett durch Asphalt ersetzt wurde - das schafft nur er) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da dir nur Zustimmen und

lt. Marko ist die Grinsekatze vom Gaspedal abgersucht beim Start Bild

Seyan

Top und Flop China 15

Beitrag von Seyan » So Apr 12, 2015 11:59 am

Bild
nix, wirklich gar nix

Bild Bild
fast alle

Bild
- das Rennen
- Schummilton, der von der FIA toleriert wird (bescheisst beim Start mit Parkposition, bescheisst bei Gelb mit schnellester Rennrunde, bescheisst seinen Teamkollegen)

seahawk

Top und Flop China 15

Beitrag von seahawk » So Apr 12, 2015 1:29 pm

Bild
ausgeschlafen
in der Sonne Kaffee getrunken
Heute noch Moto GP

Bild Bild

Sauber
Williams
Ferrari

Bild

World Motosports Entertainment by Mercedes Benz
McLachen
Force India
Renault

1502

Top und Flop China 15

Beitrag von 1502 » So Apr 12, 2015 2:00 pm

Bild
Hamilton
Vettel
Grosjean
Ricciardo vs. Ericsson
Sauber

Bild Bild
Williams

Bild
Rosberg
Maldonado
Red Bull
Renault
McLaren

Berge_von_Grips

Top und Flop China 15

Beitrag von Berge_von_Grips » So Apr 12, 2015 3:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Bild
Maldonado- Top Unterhaltung ,am besten im Zweikamp mit McLaren (Button)
RTL Werbung – inzwischen mehr Inhalt als so manch Rennen

Bild
Button- den Hofnarr aus dem Rennen genommen(das einzige Highlight)

Mercedes- Regieanweisungen wie Befehl zur exakten Rundenzeit an den Fahrer haben zu unterbleiben ,zwecks Spannungsmoment für den Zuschauer, der glauben soll, HAM fährt letzte Rille und am Rande des Blackouts.

Hamilton- Blockade im Rennen durch absichtliches zurückfallen lassen sollte 30+sekunden am Ende des Rennens oder eine DT geben.

Rosberg- ständiges twittern und telefonieren während der Fahrt lässt keine konstanten Rundenzeiten zu und schadet dem Team, die sich um die Reifenverwaltung kümmern müssen

Vettel- SuperBasti mit der roten WMRakete nur ein superpeinlicher 3. Platz. Nichtmal Rosberg in seiner Telefonzelle angegriffen, so wird das nichts mit dem 5. Titel

Ödes Rennen im Paarlauf, durchsichtige Choreographie

Niki Lauda – OMG -Einstudiertes Schmierentheater oder Demenz ?
(Ferrari hat uns Druck gemacht) Bild

Red Bull Bild (Kvyat „ich brenne“) (Disco Dans Überholversuche) Bild

Alfonso- wo waren die 0,6 Zehntel ? Nur durch Glück am Teammate vorbei

(Teile des Postings können Spuren von Ironie enthalten) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Bringt es gut auf den Punkt. Man kann es nur noch mit Humor nehmen oder abschalten.

Habe leider den Fehler gemacht, heute mal wieder ein Rennen in voller Länge anzuschauen. Abgesehen von den Pausen zum Frühstück decken/abräumen, zähneputzen, etc.; was man halt so macht, wenn ein so 'packender' GP läuft.

War ein Fehler. Bin mehr denn je davon überzeugt, dass nur eine durchgreifende Reglementsreform diesen völlig missglückten F1-Versuch retten kann. 'Unterirdisch' wäre für diese hundsmiserable 'Show' viel zu viel Lob. Halbwegs Interessantes gab es ab Pos. 7 zu sehen, davor Ressourcenmanagement und Funkgejammer. Aber immerhin nach 38 Jahren F1 wieder was Neues: habe vorher noch nie erlebt, dass der Zweite bettelt, der Erste möge bitte schneller fahren!

Absolut unfassbar, diese erbärmliche Sch...!!

P. S. Hätte fast vergessen, Hamilton zur WM zu gratulieren. In einem grotesk überlegenen Auto mit zwei Fingern am Lenkrad und einem jämmerlichen TK, der sich widerstandslos der miesen Mercedes-Choreografie unterwirft.

P.P.S. Sagt wohl alles, wenn sich sogar ein Heiko Wasser nach der Zieldurchfahrt beim Zuschauer quasi entschuldigt für den Müll, den er von RTL geliefert bekam.

<small>[ 12.04.2015, 15:23: Beitrag editiert von: Berge_von_Grips ]</small>

Francisco Scaramanga

Top und Flop China 15

Beitrag von Francisco Scaramanga » So Apr 12, 2015 3:23 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Berge_von_Grips:
<strong> Habe leider den Fehler gemacht, heute mal wieder ein Rennen in voller Länge anzuschauen. Abgesehen von den Pausen zum Frühstück decken/abräumen, zähneputzen, etc.; was man halt so macht, wenn ein so 'packender' GP läuft.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich zähle jetzt 4. Bild Also so oft hast du hier allein in dieser jungen Saison in dem Forum schon deine Sehgewohnheiten gepostet. Bild

Und weißt du was: Bahrain wirst du dir auch anschauen, denn um die Uhrzeit läuft ja kein Tatort. Bild

Köstlich - Mercedes hat gewonnen und schon ist fuer Gipsy wieder alles Mist. Bild

Francisco Scaramanga

Top und Flop China 15

Beitrag von Francisco Scaramanga » So Apr 12, 2015 3:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Berge_von_Grips:
<strong> Halbwegs Interessantes gab es ab Pos. 7 zu sehen, davor Ressourcenmanagement und Funkgejammer. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gabs schon immer... Vettel war uebrigens am Limit. Bild

Berge_von_Grips

Top und Flop China 15

Beitrag von Berge_von_Grips » So Apr 12, 2015 3:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> Also so oft hast du hier allein in dieser jungen Saison in dem Forum schon deine Sehgewohnheiten gepostet. Bild

Und weißt du was: Bahrain wirst du dir auch anschauen, denn um die Uhrzeit läuft ja kein Tatort. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kein GP ohne einen sinnfreien Kommentar von SF zu einem meiner Beiträge. Finde es aber erstaunlich, dass du meine 'Sehgewohnheiten' so genau verfolgst. Damit du auf dem Laufenden bist: Habe dieses Jahr bisher 1,5 GP live gesehen.

Und ich habe nirgendwo behauptet, dass die F1 durch Vettels Malaysia-Triumph besser geworden ist. Sie ist kurzzeitig etwas spannender geworden; das ist eine objektive Tatsache. Gefreut hat mich Vettels Sieg in erster Linie für die Dummschwätzer, die Vettel und Ferrari für 2015 den Untergang prophezeit haben.

Aber da du gerade da bist: wie fandest du denn das grandiose Rennen heute? Ich bemitleide jeden, der vor Ort auch noch Eintritt für dieses absurde Theater bezahlt hat.

Berge_von_Grips

Top und Flop China 15

Beitrag von Berge_von_Grips » So Apr 12, 2015 3:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> Gabs schon immer... Vettel war uebrigens am Limit. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt. Und du wirst mir sicher gleich ein Beispiel nennen können, bei dem der Zweite sich über den langsamen Ersten beschwerte.

Bild

Aber eigentlich wollte ich über Indiskutables nicht diskutieren. Also: Schönen Rest-Sonntag.

Francisco Scaramanga

Top und Flop China 15

Beitrag von Francisco Scaramanga » So Apr 12, 2015 3:39 pm

<strong> Finde es aber erstaunlich, dass du meine 'Sehgewohnheiten' so genau verfolgst. Damit du auf dem Laufenden bist: Habe dieses Jahr bisher 1,5 GP live gesehen.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja - das fällt auf, und da kann ich mich nur darueber lustig machen, da ich mich gerade langweile.

Das Rennen war nicht außergewöhnlich. Sorry, deine kuenstliche Aufregung darueber kann ich einfach nicht ernst nehmen. Kein Geheule von dir, als dein kleiner Liebling alles gewonnen hat, insbesondere 2011 und 2013 waren, was den Kampf an der Spitze anging, genauso langweilig.

Aber auch wurscht.

Zum Thema:

Bild
Hamilton
Vettel
Verstappen

Bild
Rosberg
Maldonado

Berge_von_Grips

Top und Flop China 15

Beitrag von Berge_von_Grips » So Apr 12, 2015 3:47 pm

<strong> Das Rennen war nicht außergewöhnlich. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt! Und genau DAS ist das Todtraurige.

<strong> Kein Geheule von dir, als dein kleiner Liebling alles gewonnen hat, insbesondere 2011 und 2013 waren, was den Kampf an der Spitze anging, genauso langweilig.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eigentlich sollte ich nicht antworten, aber es nervt unendlich, wenn einige Besserwisser immer wieder den gleichen Stuss behaupten.

Schau mal hier!

Kannst du das Datum lesen? Ich will eine Formel 1, die die Bezeichnung "Krone des Motorsports" verdient. Das tut sie zur Zeit eindeutig nicht. Z. Zt. ist es eher die "Krone der Publikumsverar...".

P.S. Korrigiere mich. Die Überschrift müsste eher lauten: "Krone der Mercedes Marketing-Strategie". Wobei das eigentlich auf's gleiche rauskommt.

Francisco Scaramanga

Top und Flop China 15

Beitrag von Francisco Scaramanga » So Apr 12, 2015 4:13 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> Gabs schon immer... Vettel war uebrigens am Limit. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt. Und du wirst mir sicher gleich ein Beispiel nennen können, bei dem der Zweite sich über den langsamen Ersten beschwerte.

Bild

Aber eigentlich wollte ich über Indiskutables nicht diskutieren. Also: Schönen Rest-Sonntag. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vettel-Webber, Malaysia - Multi21

Aber VET hat da im Gegensatz zu Rosberg heute Eier gezeigt. Bild

Wenn der Roszwerg WM werden will, muss er was riskieren. Davon war heute nichts zu sehen, nur Gewimmer am Funk.

Rosberg Bild

Berge_von_Grips

Top und Flop China 15

Beitrag von Berge_von_Grips » So Apr 12, 2015 4:38 pm

<strong>Wenn der Roszwerg WM werden will, muss er was riskieren. Davon war heute nichts zu sehen, nur Gewimmer am Funk. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So sehe ich das auch. Wenn der Vordermann zu langsam ist, überholt man ihn. So sollte das im Rennsport sein. Wenn das nicht so läuft, komme ich ins Grübeln.

Ansonsten sorry, wenn ich heute etwas aggressiv rüberkomme. Bin eben genervt von dem "Rennen".

donington93

Top und Flop China 15

Beitrag von donington93 » So Apr 12, 2015 8:41 pm

Joa, das geht eben nicht mit dem Überholen, wenn der Vordermann nur unwesentlich schneller oder besser gesagt unwesentlich langsamer ist. Man macht sich nur die Reifen kaputt.

Andererseits muss Rosberg sich dann eben vorher in die Situation bringen und Pole holen und im Rennen nach'm Start auf Pole bleiben.

Wieder zurück zum Topic:

Top:

- Verstappens Auftreten im Rennen. Es ist erstaunlich wie tief er sich an Konkurrenten vorbeigebremst hat. Und dabei war kein Rauch von blockierten Vorderrädern zu sehen. Irre. Und dabei ist er sooo jung, dass er sogar in zwei Jahren immer noch'n Teenie sein wird. Schade, dass er die Karriere zum falschen Zeitpunkt bei RedBull angefangen hat, sonst wäre er schon mit 18, 19 oder 20 Weltmeister geworden.

- Bastis Helmdesign. Gefällt mir immer mehr. Einfach nur fast komplett weiß bis auf die Flaggenfarben. Hat irgendwie was oldschool-mässiges. Ich kann diese typischen flashigen Helmfarben mit ihrem Tribal-Style nicht mehr sehen. Und ausgerechnet Basti fand die Regel, dass man bei einem Design bleiben soll nicht OK. Die Regel hat ihm einen Gefallen getan.

Flop: - SC. Dadurch konnte Räikkönen den Basti nicht aufschnupfen...

- Button, der Bauer. Tja Jens, den Double-Shuffle kann nur Mansell. Boah Jens, was war'n das bloß für'n schwuler Double-Shuffle!

donington93

donington93

Top und Flop China 15

Beitrag von donington93 » So Apr 12, 2015 8:57 pm

<strong>Wenn der Roszwerg WM werden will, muss er was riskieren. Davon war heute nichts zu sehen, nur Gewimmer am Funk. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ist ja nicht 2002 oder 2004. Ich meine, er fährt ja nun nicht gegen Barrichello, nech?

Da wird man dann nicht automatisch Weltmeister im dominierenden Auto (was 2014 angeht). 2015 ist das Auto eh nicht dominant.

donington93

HaPe
Top und Flop China 15

Beitrag von HaPe » So Apr 12, 2015 9:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong>- Verstappens Auftreten im Rennen. Es ist erstaunlich wie tief er sich an Konkurrenten vorbeigebremst hat. Und dabei war kein Rauch von blockierten Vorderrädern zu sehen. Irre. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Naja, Angriffslust mit der Grenze zum Harakiri.
Verstappen hatte Glück, dass seine Kontrahenten BEIDE Male für ihn mitgedacht haben und die Kollision aktiv verhinderten (und die Schuld hätte zweifelsfrei bei Verstappen gelegen).
Das wird nicht immer klappen und schon gar nicht sollte er anfangen sich darauf zu verlassen.
Damit sind schon einige Andere voll aufs Maul gefallen.

HaPe

MattMurdog

Top und Flop China 15

Beitrag von MattMurdog » So Apr 12, 2015 9:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> 2015 ist das Auto eh nicht dominant.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es ist bei gleicher Strategie nur lächerliche sieben zehntel schneller, wenn es sein muss...

Stint 1 schnellste Runde Hamilton 1:43.689, schnellste Runde Vettel 1:44.351, Vettel eine Runde früher an der Box.
Stint 2 schnellste Runde Hamilton 1:42.208, schnellste Runde Vettel 1:43.018, Vettel zwei Runden früher rein.
Stint 3 schnellste Runde Hamilton 1:42.668, schnellste Runde Vettel 1:43.336, Vettel drei Runden länger draussen.

Antworten