F1-Nachrichten und Senf 2014

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
chief500

Beitrag von chief500 » Mo Dez 01, 2014 10:48 pm

Statement von Mark webber

web page

Formulahistory

Beitrag von Formulahistory » Di Dez 02, 2014 1:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von f1_Gott:
<strong> Der Herr Schumacher ist auch kein aktueller F1-Fahrer und trotzdem wird fast jeden Tag hier über ihn geschrieben, warum nicht über Webber? Weil Webber in der WEC fährt? Schreibt denn jemand über Schumi im Thread "Skifahren" bei anderen Sportarten? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Tja leider ist halt Diavel ein Bashing-Opfer und da wird alles, was von ihm kommt, halt gleich mal verteufelt. Bild

Formulahistory

Beitrag von Formulahistory » Di Dez 02, 2014 1:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrrell P34:
<strong> Leider wieder ein schwerer Crash, bei dem eines von den Ferrari-Matchboxautos verwickelt war. Egal wer letztendlich Schuld hatte, diese schleichenden Carrerabahn-Autos haben in einem Feld mit LMP-Autos nichts verloren. Schon vorher gab es einen Zwischenfall, bei dem ein LMP sich einen Streifschuss von so etwas holte. Was für ein Renomeé für Ferrari soll es sein, mit Autos zu partizipieren, deren Titelkampf von den anderen Klassen PR-mäßig komplett überlagert wird (oder wie heißen die GTE-Titelträger? Bild Ferrari soll einen Hybrid-LMP mit ordentlich Power fertigen oder bei den GT oder im Markenpokal fahren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Genau deswegen kann ich Le Mans einfach nicht ganz ernst nehmen. Verschiedene Klassen gab es ja schon immer, aber war der Unterschied in den Geschwindigkeiten schon immer so groß?

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Di Dez 02, 2014 9:51 pm

Die Geschwindigkeitsunterschiede gab es schon immer, aber nie waren sie so hoch wie im Moment, noch nie war die Diskrepanz zwischen den Prototypen und GT so hoch wie im Moment. Und die Klasse GTE Amateur gehört sofort abgeschafft. Für Amateure gibt es die Le Mans Classic.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> „Es sind viele kleine Unterschiede“, zieht Lieb einen Vergleich zwischen dem Auftritt 2013 und dem 2014. Da ist die Geschwindigkeit. Während der 911 RSR GT3 auf der Hunaudières-Geraden etwa 285 km/h schnell ist, ist der 919 mit mehr als 330 km/h unter </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Maglion

Beitrag von Maglion » Mi Dez 03, 2014 1:44 pm

Der uninformierte Tyrell wieder !!! Bild Bild
Ich frage mich, wieso er immer so viel Unsinn schreibt? Ist er zu faul, um google mal sinnvoll zu nutzen, um das, was er als Fakten ansieht, zu überprüfen?

Der Top-Speed Rekord während dem Rennen in Le Mans liegt bei 407 km/h und das war 1988 !!!
ABER schon 1969 kratzte Porsche mit dem 917 bei Testfahrten in Le Mans an der 400 km/h Marke.
Im Renntrimm waren schon in den 70er Jahre über 380 km/h Rennspeed möglich und der Unterschied zu den langsamsten Autos war wirklich enorm.

Die aktuellen Geschwindigkeitsunterschiede sind doch lachhaft und ohne Probleme von erfahrenen Rennfahrern handhabbar.

Hier ein schönes Video von 1977 - da sehen die 911er aus, als ob sie parken....
Le Mans 1977 Qualifying (Onboard Porsche 936)

....und der 936er war schon ca. 20 - 30 km/h langsamer, als der 917er, Anfang der 70er.

Damals musste man noch richtig Eier in der Hose haben, um mit diesen Autos in Le Mans bei Tag und Nacht und auch bei Nässe 24 Stunden auf höchstem Niveau Rennen zu fahren. Dagegen sind die aktuellen Prototypen-"Renner" lahme Limosinen, die dem Fahrer mit vielen Helferlein, das Fahren deutlich erleichtern.

Alboreto

Beitrag von Alboreto » Mi Dez 03, 2014 2:30 pm

Zumal es auch Berichte gab, dass Webber die Kontrolle über seinen Porsche angeblich schon verloren hatte, bevor er auf den Ferrari getroffen war. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass der Ferrari gar nichts für den Crash konnte.

Formulahistory

Beitrag von Formulahistory » Mi Dez 03, 2014 4:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Herr Freak:
<strong>
Als einigermaßen Le Mans Interessierter weiß man das aber. Ausgerechnet ihr beiden nicht??? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein ich hab's nicht gewusst und deshalb meinen Post auch als Frage formuliert. Danke für die Aufklärung.

vvv

Beitrag von vvv » Mi Dez 03, 2014 5:55 pm

Korea soll eine Woche vor Spanien ausgetragen werden.

Quelle: FIA

Minardi

Beitrag von Minardi » Mi Dez 03, 2014 6:11 pm

@vvv

offtopic: VVV Venlo? Bild

vvv

Beitrag von vvv » Mi Dez 03, 2014 7:17 pm

Nein. Mein Nick, den ich fast überall habe, war schon belegt im Jahr 2009. Daher habe ich die drei Anfangsbuchstaben genommen. Bild Auch wenn ich wenig schreibe, am lesen bin ich täglich.

Und mein Verein ist im Fußballfaden an zweiter Stelle Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Dez 03, 2014 7:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von vvv:
<strong> Nein. Mein Nick, den ich fast überall habe, war schon belegt im Jahr 2009. Daher habe ich die drei Anfangsbuchstaben genommen. Bild Auch wenn ich wenig schreibe, am lesen bin ich täglich.

Und mein Verein ist im Fußballfaden an zweiter Stelle Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bayern ist an erster Stelle!

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Mi Dez 03, 2014 7:40 pm

Rückkehr nach Korea - darauf hätte ich keinen Cent gesetzt. Jetzt fehlt nur noch Valencia für maximale Übelkeit Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mi Dez 03, 2014 7:42 pm

Ich hätte lieber Indien im Kalendar, aber was solls.

Minardi

Beitrag von Minardi » Mi Dez 03, 2014 7:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Ich hätte lieber Indien im Kalendar, aber was solls. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Is der gleiche Müll...am Besten wieder Imola, Jerez oder sowas wie Laguna Seca Bild

HybridF1

Beitrag von HybridF1 » Mi Dez 03, 2014 7:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Rückkehr nach Korea - darauf hätte ich keinen Cent gesetzt. Jetzt fehlt nur noch Valencia für maximale Übelkeit Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das wären doch nun 21 Rennen, was nicht mit dem Reglement in Einklang steht.

Das könnte auch nur eine Reserve sein, falls es ein Veranstalter nicht schafft.

Indien wäre mit dem starken FI-Team eine nette Option. Gut wäre auch Südafrika, damit alle Kontinente vertreten sind.

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Dez 03, 2014 7:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Ich hätte lieber Indien im Kalendar, aber was solls. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Nordschleife waere noch zu diskutieren. Gruene Motoren in der gruenen Hoelle! Da wuerde so manch weggelaufener Fan wieder zurueckkommen!

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Mi Dez 03, 2014 7:50 pm

Naja FI.. ich befürchte einen Absturz gegenüber 2014. Durchaus möglich, daß selbst Lotus denen vor der Nase herumfahren wird.

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mi Dez 03, 2014 8:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Ich hätte lieber Indien im Kalendar, aber was solls. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Is der gleiche Müll...am Besten wieder Imola, Jerez oder sowas wie Laguna Seca Bild

Laguna Seca, fang' nicht mal damit an. Wenn ich nur dran denke, wie sich 20+ F1 Renner durch die Corkscrew schlängeln läuft mir der Speichel aus der Goschn. Ein Traum, der leider einer bleiben wird.

M2209

Beitrag von M2209 » Mi Dez 03, 2014 8:48 pm

Super 21 Rennen mit nur 4 Motoren usw.

1502

Beitrag von 1502 » Mi Dez 03, 2014 9:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BrillianceF1:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Rückkehr nach Korea - darauf hätte ich keinen Cent gesetzt. Jetzt fehlt nur noch Valencia für maximale Übelkeit Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das wären doch nun 21 Rennen, was nicht mit dem Reglement in Einklang steht.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Weniger als 20 Autos sind auch nicht mit dem Reglement im Einklang. Jetzt gibts halt weniger Autos, aber dafür mehr Rennen. Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mi Dez 03, 2014 10:37 pm

Laguna Seca,...Wenn ich nur dran denke,...Corkscrew </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...da fällt mir Alex Zanardi ein: 'The Pass' (bei 4'35"...)

Bild

HybridF1

Beitrag von HybridF1 » Mi Dez 03, 2014 10:40 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BrillianceF1:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Weniger als 20 Autos sind auch nicht mit dem Reglement im Einklang. Jetzt gibts halt weniger Autos, aber dafür mehr Rennen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Doch, doch. Ecclestones Verträge schreiben nur etwas von mind. 16 Autos, weshalb der Wegfall von den beiden auch kein Problem war.

Diavel

Beitrag von Diavel » Mi Dez 03, 2014 10:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:

Laguna Seca,...Wenn ich nur dran denke,...Corkscrew </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...da fällt mir Alex Zanardi ein: 'The Pass' (bei 4'35"...)

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Habe es bis heute nicht kapiert warum die F1 zuerst nach Indianapolis und jetzt Texas gehen musste wenn sie in Laguna Sec fahren können, geile Strecke und immer interessante Rennen

HybridF1

Beitrag von HybridF1 » Mi Dez 03, 2014 10:44 pm

Laguna Seca hat doch erhebliche Probleme mit den Anwohnern und es gibt nur wenige Rennen dort. Außerdem gehört der Kurs Mazda und die haben keine F1-Geschichte.

Maldonado in der Korkenzieherkurve Bild

Diavel

Beitrag von Diavel » Mi Dez 03, 2014 10:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BrillianceF1:
<strong> Laguna Seca hat doch erhebliche Probleme mit den Anwohnern und es gibt nur wenige Rennen dort. Außerdem gehört der Kurs Mazda und die haben keine F1-Geschichte.

Maldonado in der Korkenzieherkurve Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">nach Eau Rouge eine der markantesten Kurven im Motorsport Bild

Gesperrt