Silly Season für die Cockpits 2014

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Mo Aug 05, 2013 3:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> @Doni

Rate mal wen 2009 die Teamschef zum besten Fahrer gekürt haben....</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Thema hatten wir schon in der Winterpause. Vettel führt in der Fünfjahreswertung.
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">Fahrer 5J. 08 09 10 11 12
Vettel 2,2 5 1 2 1 2
Alonso 2,4 3 4 1 3 1
Hamilton 2,8 1 3 3 4 3</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

SupaTrupa

Beitrag von SupaTrupa » Mo Aug 05, 2013 4:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Man sollte seine furiose Energie hier im Forum lieber für einen – deutschen – Formel1-Mann einsetzen, der es verdient hätte, nicht als zweiter HHF zu enden. Bild

Nämlich Hülkenberg .

Auch wenn er einer wohl-pechbringensten Manager in der Formel1 hat (gebt ihm Willy Weber!). </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hülkenberg hat einen Manager? Ich dachte, der macht das selbst, nachdem er WW den Laufpass gegeben hat. Und das zu Recht, denn anscheinend hat WW 2010 im Vertragspoker bei Williams grobe Fehler gemacht.

Ich hoffe er kommt bei Lotus oder gar Ferrari unter. Das wäre cool Bild

Paulchen

Beitrag von Paulchen » Mo Aug 05, 2013 10:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
<strong>
Ich hoffe doch Maschienenbau - die Königin der Ingenieurberufe. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde Gleisbau jetzt mal nicht überbewerten.

Weiterschienen Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Aug 06, 2013 1:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:

Ansonsten sehe ich es wie EInichtWM99, Alonso wird seinen Vertrag bei Ferrari nicht erfuellen. Davon kann man ausgehen. Wenn er 2014 nicht das Ueberauto hat, rennt der Typ davon, sobald sich die Gelegenheit ergibt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...Du meinst er zieht die Prostkarte "...ziss carrr drives like a trattore..." um gefeuert zu werden? Aber wo soll er dann hin...

Ich kann mir eher vostellen, daß Ferrari in feuert, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt. Und gerade eine spanische Bank kann auch nicht ewig mit einem Loser ihr ohnehin angeschlagenes Image traktieren.

btw.: ein interessanter Kursverlauf der Banco Santander. Deckt sich auffällig mit dem Beginn der 'Dienste' von Alfons bei Ferrari.

Bild

<small>[ 06.08.2013, 13:22: Beitrag editiert von: Stefan P ]</small>

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Aug 07, 2013 12:43 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
<strong>
Ich hoffe doch Maschienenbau - die Königin der Ingenieurberufe. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich würde Gleisbau jetzt mal nicht überbewerten.

Weiterschienen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vor allem, wenn ich immer Projektmanager hoere...

Gruss von einem Maschinenbauinschenoer

Ansonsten sehe ich es wie EInichtWM99, Alonso wird seinen Vertrag bei Ferrari nicht erfuellen. Davon kann man ausgehen. Wenn er 2014 nicht das Ueberauto hat, rennt der Typ davon, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Aug 12, 2013 1:06 pm

Das Gerücht über die Einigung von Räikkönen und Ferrari gibt es ja schon länger …

MdP1

Beitrag von MdP1 » Mo Aug 12, 2013 1:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Das Gerücht über die Einigung von Räikkönen und Ferrari gibt es ja schon länger … </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der Artikel ist vom 01.08.2013.
Der Link von Doni Finnische Zeitung von heute

ist tagesaktuell.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Aug 12, 2013 6:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MdP1:
<strong> Der Link von Doni
ist tagesaktuell...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...und finnisch

To finish first you have to finish first Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Aug 13, 2013 11:16 pm

Ist Ferrarilla das Schwesterteam von Ferrari?

wolfchen

Beitrag von wolfchen » Mi Aug 14, 2013 9:42 am

So verrückt das einige gehalten haben, aber so unmöglich ist es nicht dass sich ALO Red Bull anschließt und zwar aus einem einzigen Grund: weil es Mateschitz und Alonso möchten und Ersterer entscheidet. Kein Marko, kein Vettel, kein Horner oder sonst irgendwer.

Bestes Beispiel ist doch Webber, der fährt ja jetzt auch nur mehr, weil Mateschitz es so wollte und nicht das Team. Und was will Mateschitz? Show!
Langsam wird das Red Bull Produkt in der Formel 1 langweilig, so paradox es klingen mag, weil man alles gewinnt. Ich traue Mateschitz schon zu dass er die Publicity Alonso vs. Vettel "mit freundlicher Unterstützung von Red Bull" will.

AndyR

Beitrag von AndyR » Mi Aug 14, 2013 9:57 am

Sorry, aber sollte Alonso tatsächlich zu RB wechseln, dann würde ich mich als ein Fan (ich bin keiner) maßlos schämen. Denn wie ernst könnte man seine Aussagen dann noch nehmen? Von wegen man muss im Ferrari Weltmeister werden und die Titel bei RB sind doch eh nur Newey zu verdanken usw...also das wäre an Heuchlerei nicht zu überbieten.

<small>[ 14.08.2013, 12:10: Beitrag editiert von: AndyR ]</small>

wolfchen

Beitrag von wolfchen » Mi Aug 14, 2013 10:37 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von AndyR:
<strong> Sorry, aber sollte Alonso tatsächlich zu RB wechseln, dann würde ich mich als ein Fan (ich bin keiner) maßlos schämen. Denn wie ernst könnte man seine Aussagen dann noch nehmen? Von wegen man muss im Ferrari Weltmeister werden und die Titel bei RB sind doch eh nur Newey zu verdanken usw...also das wäre ein Heuchlerei nicht zu überbieten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nur was weiß man was intern passiert ist? Vorurteilsmodus [an], die Italiener sowieso die Spanier sind immens stolze Leute und sehr schnell beleidigt.

Vielleicht will Ferrari ja mit der Verpflichtung von RAI Alonso auch zeigen, wer noch immer "Chef" im Haus ist.

brokenbutterfly

Beitrag von brokenbutterfly » Mi Aug 14, 2013 11:15 am

2014:

kimi und vettel im ferrari

alonso und Riccardo im red bull

Mercedes und McLaren behalten ihre Paarungen bei

Lotus fährt mit hülkenberg und Bottas

dahinter wird's dann kurios ;-)

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Mi Aug 14, 2013 1:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolfchen:
<strong> Und was will Mateschitz? Show!
Langsam wird das Red Bull Produkt in der Formel 1 langweilig, so paradox es klingen mag, weil man alles gewinnt. Ich traue Mateschitz schon zu dass er die Publicity Alonso vs. Vettel "mit freundlicher Unterstützung von Red Bull" will. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt, das ergibt Sinn. Als PR für den Brausehersteller wäre dieser Coup großartig. Nach so vielen gewonnenen Titeln (Gähneffekt) könnte es für Didi reizvoll sein, so eine 'Show' zu veranstalten und sozusagen die Hunde aufeinander zu hetzen.

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Mi Aug 14, 2013 2:05 pm

Egal wie es kommt, es gibt nächstes Jahr zumindest eine neue wirklich interesssante Fahrerpaarung im Feld, sei es nun VET/RAI, ALO/RAI oder VET/ALO und das ist doch schonmal schön Bild

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mi Aug 14, 2013 4:42 pm

Ganz wilde Spekulation, wo ich grad diese News lese (Horner wehrt sich gegen die Leute, die meinen, Vettel müsste wechseln und woanders Erfolg haben, um ein ganz Großer zu werden):

Räikkönen geht zu Ferrari, weil er weiß, dass Vettel ebenfalls kommt! Das wäre natürlich der absolute Überhammer, Wahrscheinlichkeit dafür würde ich auch auf unter 10% schätzen, aber total ausschließen sollte man das wohl nicht. Vettel wird dieses Jahr den 4. Titel im Red Bull holen, Ferrari war schon immer sein Traumziel (angeblich gibts ja einen Vorvertrag für 2015 oder 2016), Montezemolo scheint langsam mitgekriegt zu haben, dass mit der Pfeife Alonso und seinem Arschabwischer Massa keine WMs zu gewinnen sind und könnte Lust haben, die 2 derzeit besten Piloten im Feld (die sich zudem auch noch gut verstehen) zu verpflichten. Bild

wolfchen

Beitrag von wolfchen » Mi Aug 14, 2013 5:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> Ganz wilde Spekulation, wo ich grad diese News lese (Horner wehrt sich gegen die Leute, die meinen, Vettel müsste wechseln und woanders Erfolg haben, um ein ganz Großer zu werden):

Räikkönen geht zu Ferrari, weil er weiß, dass Vettel ebenfalls kommt! Das wäre natürlich der absolute Überhammer, Wahrscheinlichkeit dafür würde ich auch auf unter 10% schätzen, aber total ausschließen sollte man das wohl nicht. Vettel wird dieses Jahr den 4. Titel im Red Bull holen, Ferrari war schon immer sein Traumziel (angeblich gibts ja einen Vorvertrag für 2015 oder 2016), Montezemolo scheint langsam mitgekriegt zu haben, dass mit der Pfeife Alonso und seinem Arschabwischer Massa keine WMs zu gewinnen sind und könnte Lust haben, die 2 derzeit besten Piloten im Feld (die sich zudem auch noch gut verstehen) zu verpflichten. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vettel geht nächste Saison sicher nicht zu den Roten. Warum auch? Performancemäßig ist es nun mal ein Abstieg, Ferrari bekommt es bei seit Jahren gleichbleibenden Regeln nicht hin, v.a. auf den Windkanal bezogen und generell die Weiterentwicklung, eher wird sich dieses Chaos noch verstärken wenn man 2014 bei Null beginnt.

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Aug 14, 2013 5:18 pm

Wenn Ferrarilla statts Alonso Massa feuert (sehr unwahrscheinlich), dann duerfte das zu einer Neuevaluierung der Performance des Roman Groschens fuehren.

Stingray

Beitrag von Stingray » Mi Aug 14, 2013 5:20 pm

hat räikkönen nicht in einen interview erwähnt, das seine entscheidung für´s nächste jahr, von einigen als dumm angesehen werden könnte?!
das spräche nach den letzten news, eindeutig für ferrari.

wobei ich diesen wechsel nicht für dumm halten würde, ferrari fährt in den letzten jahren immer um den titel, warum sollte das sich ändern.
und sollte ferrari wirklich räikkönen holen, dann ist die schonfrist für alonso vorbei, denn kimi wird nicht den massa spielen.

mfg.

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Aug 14, 2013 5:36 pm

Ich frage mich woher die fixe Meinung kommt, Massa muesse gehen? Ich wuerde meinen Ar$ch nicht darauf verwetten.

chief500

Beitrag von chief500 » Mi Aug 14, 2013 8:16 pm

Wenn Alonso endlich weg wäre von Ferrari könnte ich wieder Ferrarifan sein Bild

Schumianer

Beitrag von Schumianer » Mi Aug 14, 2013 8:36 pm

Mein Tipp:

Rai für Massa, damit Alonso mal Dampf bekommt.
Wenn das auch nichts hilft dann wars das 2015 für Alonso - dann kommt Vettel noch dazu.
Massa geht zu Sauber (kennt er ja)
Hülk geht zu Lotus (ohne Gehalt fahren ist er ja schon gewohnt)
Vettel bleibt noch ein Jahr und bekommt RIC als Teammate.

Was ich für ausgeschlossen halte ist das Alo zu RB geht, denn bei aller Show. So ein faules Ei wird der Dukaten Diddi sich nicht ins Nest legen, zumal Vettel sich mehrfach (mit dem Zaunspfahl winkend) dagegen ausgesprochen hat.

wolfchen

Beitrag von wolfchen » Mi Aug 14, 2013 9:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
Hoer doch ml auf, dich so ekelhaft zu blamieren. Was passiert denn 2014, bing bing...? [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wer sich als erwachsener(?) Mann mit diversen (Hass)Kommentaren in etlichen Foren "ekelhaft" blamiert, sei mal dahingestellt...

Lousy Babaco Bild
Forza Ferrari Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Mi Aug 14, 2013 9:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> Ich frage mich woher die fixe Meinung kommt, Massa muesse gehen? Ich wuerde meinen Ar$ch nicht darauf verwetten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..würde ich auch nicht tun.. denn wenn Alonso zu RB wechselt ist Felipe bestimmt wieder willkommen bei Ferrari..
Alonso+Kimi bei Ferrari wär cool.. aber Vetti+Kimi bei RB wär noch cooler.. Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Aug 14, 2013 10:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ati(Montoya):
<strong>Auf der anderen Seite würde sich Ferrari lächerlich machen, wenn man den Piloten zurückholt, den man vorher rausgeworfen hat. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sowas nennt sich Schadensbegrenzung betreiben. Die machen sich schon seit mindestens 2010 lächerlich, indem Ferrari an einer der schwächsten - wenn nicht sogar der tatsächlich schwächsten - Fahrerpaarung festhalten.

Ich habe es noch am Tag des Brasilien-GP 2012 gewusst und geschrieben: "Herr" Alonso fliegt achtkantig raus aus dem Ferrari-Cockpit. Es verdichtet sich nun immer mehr Bild Bild

Antworten