Silly Season für die Cockpits 2014

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Mo Aug 05, 2013 8:54 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong>
Die Erklärungen dafür sind so vielfältig wie simpel:
1) man ist bei Ferrari mit Alonsos und Massas Leistungen hochzufrieden (-> recht absurd, wenn nicht alle Teamoberen pausenlos zugekifft sind)

2) Santander bezahlt so viel, dass man sich mit dem Murks, den die beiden fabrizieren, abgefunden hat (-> wesentlich wahrscheinlicher)

3) der untalentierte Spanier hat mal wieder was in der Hinterhand, mit dem er sich seinen und vielleicht auch Massas Platz bei Ferrari erpresst (-> durchaus realistisch)
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Zu 1) Wie wärs damit: Man ist bei Ferrari mit Alonsos Leistung hochzufrieden und mit Massas weniger bis garnicht ? (Wie du drauf kommst, dass man mit BEIDEN absolut zufrieden wär...hm...vielleicht zuviel verschimmeltes Gras geraucht ?)

Zu 2) Wieviel zahlt denn Santander jährlich an Ferrari ? Oder besser: Wieviel müssten sie denn zahlen, dass der "Murks" erträglich wär ?

Zu 3) Zum Beispiel ?

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mo Aug 05, 2013 9:04 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Querdynamik:
Zu 1) Wie wärs damit: Man ist bei Ferrari mit Alonsos Leistung hochzufrieden und mit Massas weniger bis garnicht ? (Wie du drauf kommst, dass man mit BEIDEN absolut zufrieden wär...hm...vielleicht zuviel verschimmeltes Gras geraucht ?)</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann müsste man das doch daran sehen, dass einem (dem,mit dem man nicht zufrieden ist) langsam mal der Laufpass gegeben wird, während der andere bleiben darf. Jetzt fährt das unrühmliche Fahrergespann aber schon im 4. Jahr in Folge für Ferrari...

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
Zu 2) Wieviel zahlt denn Santander jährlich an Ferrari ? Oder besser: Wieviel müssten sie denn zahlen, dass der "Murks" erträglich wär ?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist etwas, was dir wohl nur die betreffenden Personen sagen können. Fakt ist: Santander steigt bei Ferrari ein -> Ferrari kauft seinen letzten Weltmeister sehr teuer aus seinem Vertrag raus -> Ferrari holt den von Santander gewünschten überführten Betrüger als neuen No1-Fahrer und fährt seitdem Erfolgen gnadenlos hinterher

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
Zu 3) Zum Beispiel ? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du fragst nicht ernsthaft MICH nach Beispielen, was Alonso in der Hinterhand haben könnte, um mal wieder seine Teambosse zu erpressen? Hättest du vorher geahnt, dass Alonso/de la Rosa bei Ferrari spioniert haben und Alonso damit versucht hat, Ron Dennis zu erpressen? Wohl eher nicht, oder? Und natürlich ist es nur Zufall, dass de la Rosa jetzt auch wieder mit Alonso zusammen bei Ferrari ist.
Leider ist selbst meine Fantasie allerdings nicht ausreichend, um mir alle möglichen finsteren Machenschaften des überschätztesten Fahrers aller Zeiten ausmalen zu können. Ich z.B. hätte nie geglaubt, dass man seinen Teamkollegen absichtlich in eine Wand brettern lässt und damit dessen Gesundheit gefährdet, um ein Rennen zu manipulieren.
Daher kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Frag mich in 5 Jahren nochmal - mit ganz viel Glück ist dann zumindest ein weiterer Bruchteil der kriminellen Karriere des Fernando A. an die Öffentlichkeit durchgesickert.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Aug 05, 2013 9:41 am

Es ist unglaublich, wie manche zu Furien beim Wort "Alonso" werden. OMG.
Manchmal wundere ich mich, daß der noch am Leben ist, bei solch Gehässigkeiten.

Und dann auch noch jedes Thema damit besetzen, jeden Faden kapern. Als würde hier die versammelte FIA und Formel1-Obrigkeiten mitlesen.

Mich wundert nur immer wieder, dass er bei wahren zT. noch immer Aktiven/Profi-Rennfahrern udgl. – also bei Leuten von denen man ausgehen kann, dass diese Ahnung haben –, doch Alonso dennoch hoch im Kurs steht.

Ohne Smiley. Aus #Gründen.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Aug 05, 2013 9:46 am

Man sollte seine furiose Energie hier im Forum lieber für einen – deutschen – Formel1-Mann einsetzen, der es verdient hätte, nicht als zweiter HHF zu enden. Bild

Nämlich Hülkenberg .

Auch wenn er einer wohl-pechbringensten Manager in der Formel1 hat (gebt ihm Willy Weber!).

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Mo Aug 05, 2013 9:47 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> Dann müsste man das doch daran sehen, dass einem (dem,mit dem man nicht zufrieden ist) langsam mal der Laufpass gegeben wird, während der andere bleiben darf. Jetzt fährt das unrühmliche Fahrergespann aber schon im 4. Jahr in Folge für Ferrari... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Richtig. Warum du deshalb die Zufriedenheit des Teams mit Alfons und mit Massa zusammenlegen willst, versteh ich trotzdem nicht. Ob man Massa weiterbeschäftigt (aus welchen Gründen auch immer...hauptsächlich wohl aber, weil er den Nr.2-Status akzeptiert) oder nicht, hat zunächst mal mit der Zufriedenheit seitens Ferrari was die Fahrleistungen von Alfons angeht, rein garnichts zu tun.

Die Tatsache dass Massa (trotz durchwachsener bis schlechter Leistung) geduldet wird, spricht eher FÜR Alfons, da man (aus Teamsicht) so überzeugt von ihm ist, dass man es riskiert, nur einen Fahrer auf die WM anzusetzen.

Doch auch diese "Taktik" hat Grenzen. Fällt die Nr.2 zu weit hinter die Nr.1 zurück, kann man sich das zweite Cockpit auch gleich sparen. Und nach etlichen Chancen zeichnet sich für 2014 m.E. auch der Abschied Massas von Ferrari ab. Alfons hingegen wird in jedem Fall bleiben...egal was mit Massa passiert. Eigentlich ziemlich simpel...weswegen mich dein seltsamen Konstrukt ("Alfons bleibt nur, wenn Ferrari mit Alfons UND Massa hochzufrieden ist" Bild ) auch so verwundert.

<strong>
Das ist etwas, was dir wohl nur die betreffenden Personen sagen können....
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kurz: Du weisst es nicht. Warum leitest du dann trotzdem "sehr wahrscheinliche" Folgen daraus ab ? Äußerst spekulativ.

Dass Santander durch die Sponsormillionen vorrangig Alfons unterstützt ist kein großes Geheimnis. Wie groß deren angeblicher Einfluss aber aufs gesamte Team ist, hängt maßgeblich von den gezahlten Summen ab.

Die Rede ist oft von geschätzten 30Mio/Jahr. Stimmt vielleicht nicht auf den Euro genau, aber zeigt die Größenordnung auf. Da Alfons ja ein Paydriver ist und sein Gehalt ca. 20Mio beträgt, bekommt Ferrari also 2/3 dieser Zahlungen nur als Umsatzbuchungen zu Gesicht. Ca. 10Mio bleiben dann tatsächlich hängen. Bei einem Gesamtjahresbudget von 200Mio (-> 10 von 200 = ein Zwanzigstel ) eher ein gutes Portokassentrinkgeld.

<strong>
Du fragst nicht ernsthaft MICH nach Beispielen, was Alonso in der Hinterhand haben könnte, um mal wieder seine Teambosse zu erpressen?
...
Daher kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wen soll ich denn sonst fragen ? Wenn du das als "sehr realistisches" Szenario bezeichnest, dachte ich eigentlich, du hättest wenigstens irgendeinen Anhaltspunkt und sei es ein rein spekulativer....aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Ich halte es eher für unrealistisch, dass ein gerissener Fuchs wie Alfons zweimal den gleichen groben Fehler begeht.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Aug 05, 2013 10:34 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>Auch wenn er einer wohl-pechbringensten Manager in der Formel1 hat </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">bringend
bringender
am bringendsten
Bild

Helldriver und der am meistbestraftesten
bestraft
bestrafter
am bestraftesten
Bild

Ihr habt sicher bei der selben Deutsch-Lehrerin den Unterricht versäumt Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Aug 05, 2013 10:37 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Querdynamik:
<strong> Ich halte es eher für unrealistisch, dass ein gerissener Fuchs wie Alfons zweimal den gleichen groben Fehler begeht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich jedoch halte es für sehr naheliegend, dass ein dreister Kojote wie "Herr" Alonso sogar mehr als zweimal den gleichen groben Fehler begeht.

donington93

Beitrag von donington93 » Mo Aug 05, 2013 10:38 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong>... mit einem Rekordvorsprung von 71 Punkten zum besten Fahrer gewählt worden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Wahl hat in etwa den gleichen Stellenwert wie die Wahl zur schönsten Fahrerfrau und wird auch meistens in einem Rutsch miterledigt.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn PillePalle-Sesselexperten wie das Forum hier wählen täten, hätte es keinen Stellenwert (dann wären außerdem damals Verstappen und Webber jetzt womöglich zu den jeweils zweitbesten Fahrern gewählt worden), aber bei Teambossen, also Experten, hat es schon Stellenwert irgendwie.

Der weltbeste Fußballer wird auch "nur" von Experten gewählt/ermittelt und nicht deshalb, weil er die meisten Tore schießt (was vielleicht mal zufällig zusammenkommen kann, wie in der F1, der weltbeste Fahrer einer Saison auch zufällig die meisten Punkte geholt haben kann, aber eben nicht immer so sein muss. Und letzteres war, was F1 angeht, 2012 zu eintausend Prozent der Fall.

donington93

miss F1

Beitrag von miss F1 » Mo Aug 05, 2013 10:43 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von SupaTrupa:
<strong> was meint ihr zu grosjean? der wird wohl nächstes Jahr nicht mehr fahren denke ich. Zumindest nicht, wenn RAI bleibt </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warum sollten sie GRO loswerden wollen?
Wäre wenn er die Leistungen vom Nürburgring und aus Budapest halten kann keine logische Lösung. Immerhin war er in beiden Qualis und auch in den 2 Rennen schneller als Kimi. Und seine Fehler sind auch bedeutend weniger geworden-ok gegen Button hat er sich vertan, aber das hat ja Hr Vettel auch.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Aug 05, 2013 10:44 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong>... mit einem Rekordvorsprung von 71 Punkten zum besten Fahrer gewählt worden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Wahl hat in etwa den gleichen Stellenwert wie die Wahl zur schönsten Fahrerfrau und wird auch meistens in einem Rutsch miterledigt.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">aber bei Teambossen, also Experten, hat es schon Stellenwert irgendwie.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Frag mal "Herrn" Alonso, welcher Titel den höheren Stellenwert hat bzw. welcher ihm selbst am liebsten wäre.

Und schwupps - wirst selbst Du merken, dass die Paul'sche Misswahl es treffend geschildert hat.

Bild

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Mo Aug 05, 2013 10:50 am

<strong>
Das ist ein interessantes Angebot, das nur einer winzigen Erweiterung bedarf, damit ich einsteige.

Wir alle wissen, dass unter normalen Umständen weder der Rennfahrer von der traurigen Gestalt und erst recht nicht sein Sklave Maaaaaaaaaaaaaaassa auch nur eine weitere Saison für Ferrari fahren dürften. Trotzdem tun sie es noch immer und zeigen Woche für Woche, wie man mit einem Top-Auto absolute grottenschlechte Leistungen abliefern kann, ohne dafür die Konsequenzen tragen zu müssen.

Die Erklärungen dafür sind so vielfältig wie simpel:
1) man ist bei Ferrari mit Alonsos und Massas Leistungen hochzufrieden (-> recht absurd, wenn nicht alle Teamoberen pausenlos zugekifft sind)

2) Santander bezahlt so viel, dass man sich mit dem Murks, den die beiden fabrizieren, abgefunden hat (-> wesentlich wahrscheinlicher)

3) der untalentierte Spanier hat mal wieder was in der Hinterhand, mit dem er sich seinen und vielleicht auch Massas Platz bei Ferrari erpresst (-> durchaus realistisch)

Falls tatsächlich 1) gilt, bin ich bereit zu zahlen. Das ist ja quasi das, was du behauptest.
Ganz offensichtlich habe ich aber keine Lust, die Wette zu verlieren, nur weil 2) oder 3) der Fall ist.
Gerade Punkt 3) ist ein sehr schwierig zu kompensierender (für die Wette):
Wir alle wissen, dass Alonso nicht davor zurückschreckt, jeden im Team, der nicht nach seiner Pfeife tanzt, mit den hinterfotzigsten mafiösesten Methoden, die man sich nur vorstellen kann, von seiner Meinung zu "überzeugen".
Ron Dennis war zu eitel um sich erpressen zu lassen und demaskierte den untalentierten Spanier öffentlich - aber wie würden Montezemolo und/oder Domenicali in einer ähnlichen Situation verfahren? Vor allem, nachdem McLaren damals mit 100 Mio $ bestraft wurde und Ron Dennis sich zurückziehen musste? Können wir davon ausgehen, dass auch diese Herren Klar Schiff machen würden auch auf eigene Kosten oder würden sie das miese Spielchen des größten Intriganten der F1-Historie einfach mitspielen?

Wir müssen also einen "Santander-" und einen "Erpressungs-Faktor" mit in die Wette einbeziehen, also einen Faktor, der dafür sorgt, dass Alonso weiter für Ferrari abkacken darf, obwohl man ihm aufgrund seiner Leistungen längst mit Freuden den Laufpass gegeben hätte. Denn um was wir wetten ist ja quasi die Frage: ist Alonso RENNFAHRERISCH so gut, dass man ihn weiter gerne bei Ferrari fahren lässt?

Mein Angebot ist daher folgendes:
Alonso sitzt bis zum letzten Rennen 2016 jedes Rennen im Ferrari und Santander ist zu diesem Zeitpunkt weiterhin Sponsor von Ferrari - du bekommst von mir 500 Euro.
Alonso sitzt bis zum letzten Rennen 2016 jedes Rennen im Ferrari und Santander ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Sponsor von Ferrari - du bekommst von mir 1000 Euro.
Alonso sitzt NICHT bis zum letzten Rennen 2016 jedes Rennen im Ferrari - ich bekomme von dir 1000 Euro.
Zusätzlich erhalte ich 5000 Euro von dir, sollte bis zum 31.12.2017 (eigentlich müsste man noch länger warten - siehe Crashgate - aber irgendwann muss man die Wette ja auch mal beenden) rauskommen, dass Alonso auch bei Ferrari unsaubere Methoden angewandt hat (z.B. aber nicht ausschließlich Erpressung, Spionage)
Leider wird, selbst wenn so etwas passiert, zu 90-95% dieses eben nie an die Öffentlichkeit geraten, so dass ich in diesen 90-95%% (sofern Alonso Ende 2016 noch im Ferrari sitzt) zu unrecht die Wette verlieren würde und 500 oder 1000 Euro an dich zahlen müsste. Daher der recht hohe Betrag von 5000 Euro als Kompensation für die 5-10% der Fälle, in denen es eben doch rauskommt.

Ich denke mal angesichts der Tatsache, dass Alonsos Vertrag bis 2016 geht, gehen die Wettquoten so in Ordnung.

Als Treuhänder schlage ich Feldo vor. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry, wenn wir so anfangen, dann können wir ja direkt nen Vertrag aufsetzen. Es ging um ne Wette, sitzt Alonso '14 und '15 im Ferrari ja oder nein. Bei diesen Ausführungen von Dir, und den genannten Beträgen, müssten wir ja auch noch alle anderen möglichen Varianten einbeziehen. Tod, Verletzung, Auflösung des Teams, nicht abzuschlagende Konkurrenzangebote oder was auch immer. Ganz davon abgesehen, dass ich als Jungingenieur noch nicht ein solches Einkommen habe, um wegen einer dämlichen Wette solche Summen zu riskieren. Wir hätten um ein Fass Bier wetten können, oder um ne Kiste Wein oder was auch immer, just for fun eben. Aber so steig ich nicht darauf ein, sorry.

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mo Aug 05, 2013 10:52 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn du das als "sehr realistisches" Szenario bezeichnest, dachte ich eigentlich, du hättest wenigstens irgendeinen Anhaltspunkt und sei es ein rein spekulativer....aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Ich halte es eher für unrealistisch, dass ein gerissener Fuchs wie Alfons zweimal den gleichen groben Fehler begeht. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich brauch dazu nicht mal reine Spekulation, ich ziehe meine Lehren aus der Vergangenheit. Einmal Betrüger - (höchstwahrscheinlich) immer Betrüger. Ein Jahr nach dem größten Skandel der F1-Historie legt er noch einen drauf - das hat's auch noch nie gegeben.
Bis jetzt konnte er sich noch immer um Strafen herumwinden und nur alle anderen in den Abgrund zerren. DAS kann er gut - besser als Rennfahren. Und davor sollte jeder, der mit ihm zu tun hat, Angst haben. Du glaubst ernsthaft, dass er auf genau diese Gabe jetzt verzichtet? Warum? DAS nenne ich Spekulation!
Klar hat auch er dazugelernt - er wird halt jetzt aufpassen, dass möglichst nicht wieder alles an die Öffentlichkeit gelangt.

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mo Aug 05, 2013 10:58 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
Wir hätten um ein Fass Bier wetten können, oder um ne Kiste Wein oder was auch immer, just for fun eben. Aber so steig ich nicht darauf ein, sorry. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hatte mir zwar soooo ne Mühe gemacht mit den Wettkonditionen (und tatsächlich noch einiges vergessen) aber na gut, bin auch für just for fun zu haben.
Bist du denn bei ner Fun-Wette in 2/3 Jahren, wenn wir das Ergebnis kennen, immernoch hier aktiv? Mein Anmeldedatum siehste ja - deins macht mir da ein bisschen Sorgen Bild

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Mo Aug 05, 2013 11:00 am

@Doni

Rate mal wen 2009 die Teamschef zum besten Fahrer gekürt haben....

Richtig, Vettel! Bild

Ein weiteres donisches Kartenhaus welches in sich zusammenbricht. Bild

Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mo Aug 05, 2013 11:00 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
<strong> ich als Jungingenieur </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...uiii - was machste denn da so? Ich hoffe doch Maschienenbau - die Königin der Ingenieurberufe. Bild

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Mo Aug 05, 2013 11:05 am

<strong> Hatte mir zwar soooo ne Mühe gemacht mit den Wettkonditionen (und tatsächlich noch einiges vergessen, wie die von dir erwähnten Todesfälle/Teamauflösungen usw.) aber na gut, bin auch für just for fun zu haben.
Bist du denn bei ner Fun-Wette in 2/3 Jahren immernoch hier aktiv? Mein Anmeldedatum siehste ja Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja klar, auch wenn ich noch nicht so lange angemeldet bin heißt es ja nicht, dass ich jetzt demnächst die Segel streiche Bild Also ich trinke keinen Wein, von daher wäre ein 30 Liter Fass Bier mein Angebot. Tod und Teamauflösung führen zur Nichtigkeit der Wette, bei einem Teamwechsel gewinnst du, verletzt er sich, steigt aber bei Genesung wieder ein, zählt es als Sieg für mich, ok?

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Mo Aug 05, 2013 11:08 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
<strong> ich als Jungingenieur </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...uiii - was machste denn da so? Ich hoffe doch Maschienenbau - die Königin der Ingenieurberufe. Bild

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mo Aug 05, 2013 11:16 am

Also ich trinke keinen Wein, von daher wäre ein 30 Liter Fass Bier mein Angebot. Tod und Teamauflösung führen zur Nichtigkeit der Wette, bei einem Teamwechsel gewinnst du, verletzt er sich, steigt aber bei Genesung wieder ein, zählt es als Sieg für mich, ok? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">30l Bier kostet so um die 70 Euro, korrekt? Falls ich gewinne, würd ich dann gerne deine 70 Euro spenden. An wen oder was, dafür hab ich ja ab jetzt paar Jahre Zeit drüber nachzudenken Bild

Wettbedingungen:
Wenn Alonso im letzten F1-Rennen 2015 noch für Ferrari fährt, muss ich blechen.
Wenn nicht, du (Ausnahme: er ist verletzt und falls er seine Karriere fortsetzt, ist sein nächstes Rennen im Ferrari)
Wenn Alonso im letzten Rennen 2015 noch Ferrari gefahren ist, im 1. Rennen 2016 aber nicht mehr, dann blechen wir beide (bis dahin solltest du schon minimal mehr Gehalt haben, dass du dir das leisten kannst Bild )
Verletzungen ohne Comeback, Teamauflösung machen die Wette nichtig.

Deal?

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Mo Aug 05, 2013 11:22 am

Deal!

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Mo Aug 05, 2013 11:22 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Querdynamik:
<strong> Ich halte es eher für unrealistisch, dass ein gerissener Fuchs wie Alfons zweimal den gleichen groben Fehler begeht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich jedoch halte es für sehr naheliegend, dass ein dreister Kojote wie "Herr" Alonso sogar mehr als zweimal den gleichen groben Fehler begeht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich glaube, du verwechselst gerade "Herrn" Alonso mit "Cleverle". Alfons mag vielleicht ein gewiefter Halsabschneider sein...aber doof ist er sicherlich nicht. Ein zweites "Press"-Gate wird es nicht geben. Da leg ich die Hand für ins Feuer.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Aug 05, 2013 11:27 am

Endlich wird hier wieder richtig gewettet Bild

Da fällt mir gerade wieder ein, dass ich noch 255,65 € zu bekommen habe. Die Verliererin dieser Wette erschien damals nicht zum verabredeten Übergabeort. Bild
Der Wetteinsatz damals waren 500 DM - es ging um Willschnell und Panis, seinerzeit noch Teamkollegen Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mo Aug 05, 2013 11:28 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
ich als Jungingenieur </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...uiii - was machste denn da so? Ich hoffe doch Maschienenbau - die Königin der Ingenieurberufe. Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...er trägt dem Chefingenieur die Hütte hinterher...

Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Aug 05, 2013 11:31 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Querdynamik:
<strong> Ich halte es eher für unrealistisch, dass ein gerissener Fuchs wie Alfons zweimal den gleichen groben Fehler begeht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich jedoch halte es für sehr naheliegend, dass ein dreister Kojote wie "Herr" Alonso sogar mehr als zweimal den gleichen groben Fehler begeht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich glaube, du verwechselst gerade "Herrn" Alonso mit "Cleverle". Alfons mag vielleicht ein gewiefter Halsabschneider sein...aber doof ist er sicherlich nicht. Ein zweites "Press"-Gate wird es nicht geben. Da leg ich die Hand für ins Feuer. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bewahre - die kriminelle Energie von "Herrn" Alonso gepaart mit dem Grips vom "Cleverle" - das würde in einer Katastrophe / Katastrofe enden. Bild

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Mo Aug 05, 2013 11:36 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Bewahre - die kriminelle Energie von "Herrn" Alonso gepaart mit dem Grips vom "Cleverle"...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">... = Lord of the Masters of the Universe Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Aug 05, 2013 11:45 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> @Doni

Rate mal wen 2009 die Teamschef zum besten Fahrer gekürt haben....

Richtig, Vettel!

Ein weiteres donisches Kartenhaus welches in sich zusammenbricht. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Doni wird mehr und mehr zu einer tragischen Figur Bild

Antworten