Silly Season für die Cockpits 2014

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mi Jul 31, 2013 4:06 pm

Ich wusste gar nicht, dass Mysterien auch dick sein können...

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Jul 31, 2013 4:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> Wahrscheinlich wurde dem untalentierten Spanier durch die Blume bereits mitgeteilt, dass sein Abschuss bei Ferrari kurz bevor steht. Frag mich sowieso, warum Montezemolo sich so lange von so einem erfolglosen Clown auf der Nase hat rumtanzen lassen. Perfekt wäre natürlich ein Fahrertausch und dann ein WM 2014 Vettel im Ferrari. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich zitiere mal mich selbst vor ein paar Tagen, als das Alonso-RedBull-Gerücht aufkam, nur um den Knuppers und Caporegimes dieser Welt zu zeigen, wie echte Experten (wie ich) 1 und 1 zusammen zählen können, während Fangirls (wie sie) sich weiterhin blenden lassen, bis die Katze aus dem Sack ist.

Nun also, ein paar Tage nach meinem Zitat von oben, kommt heraus,
a) dass Ferrari bereits am DONNERSTAG vor dem Ungarn-GP Räikkönen ein Angebot unterbreitet hat
b) dass Alonsos RedBull-Anfrage am FREITAG demzufolge eine hektische Reaktion seinerseits ist, weil er befürchten muss, nächste Saison kein konkurrenzfähiges Cockpit mehr zu haben
c) dass Montezemolo Alonsos Nörgeleien bis zum Hals stehen

Also Hand aufs Herz, wer sollte hier seine Brille mal abnehmen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Genau so isses. Und es wird so kommen wie geahnt, geschrieben und gehofft: Ferrari wird sich sehr schnell und sehr deutlich fahrerisch verbessern Bild
Kaum ein zweites Team hat es dabei (sich fahrerisch deutlich zu verstärken) leichter als Ferrari. Die müssen nur beide Cockpits neu besetzen - fast schon egal wer aus der 2012er und 2013er Fahrer-Belegschaft dorthin wechselt.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » Mi Jul 31, 2013 4:16 pm

Also wenn Vettel zu Ferrari gehen sollte malen sie dem roten Renner lieber ein paar schwarze Punkte auf. Dann haben wir einen Marinenkäfer. Finde, dass so ein niedlich Tierchen dann wunderbar zu Vettel passen würde.

Nein im Ernst; Wenn Kimi zu den Roten geht, dann eher für Massa als für Fernando.

X-treme1985

Beitrag von X-treme1985 » Mi Jul 31, 2013 5:33 pm

Also mal ehrlich. Ferrari hat Raikkönen einst aus seinem eigenen Vertrag rausgekauft, weil sie mit ihm nicht arbeiten konnten. Also ob er jetzt wieder zurück geht. Kimi würde das auch niemals tun.

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mi Jul 31, 2013 6:33 pm

...hier sieht man, mit welchem Argument der alte Santander seinen Günstling bei Ferrari durchgesetzt hat...

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Jul 31, 2013 7:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Ich wusste gar nicht, dass...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kein Wunder. Mit dem was Du alles NICHT weißt, kann man ganze Bibliotheken füllen.

© Rainer Calmund Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mi Jul 31, 2013 10:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Ich wusste gar nicht, dass...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kein Wunder. Mit dem was Du alles NICHT weißt, kann man ganze Bibliotheken füllen.

© Rainer Calmund Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mit stumpfem Schulenglisch kommt man heutzutage auch in einem deutschsprachigen Forum nicht besonders weit.

Aber Rainer Calmund ist auch mir ein Bild wert.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Jul 31, 2013 11:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:

© Rainer Calmund Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mit stumpfem Schulenglisch kommt man heutzutage auch in einem deutschsprachigen Forum nicht besonders weit.

Aber Rainer Calmund ist auch mir ein Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mi Jul 31, 2013 11:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:

YOLO

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Jul 31, 2013 11:55 pm

YOLO </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">CSTUM

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Do Aug 01, 2013 12:15 am

Bitch, please. Bild

YOLO </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du erinnerst mich aber eher an den hier und weniger an Yao Ming.
Aber deine Postings sind natürlich doch ziemlich yolo, wie ich unsere Mods kenne. Bild

Tacito

Beitrag von Tacito » Do Aug 01, 2013 12:34 am

Also die Geschichte ist schon so kurios dass was wahres dran sein könnte.

Ich nehme mal an dass Raikkonen der Massa Ersatz sein soll. Das würde bedeuten dass Alonso zittert vor dem Fahrer den Ferrari vor Jahren rausgeschmissen hat, nur damit Alonso zu Ferrari kommen kann. Ist doch voll schräg.

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Fr Aug 02, 2013 9:38 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> ... während Fangirls (wie sie)...

Also Hand aufs Herz, wer sollte hier seine Brille mal abnehmen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ein "Fangirl" zeichnet sich genauso wie ein Basher durch unbeugsame Unobjektivität aus, und das ist zumindest bei mir nicht der Fall. Du basht auf Grundlage deiner selbsternannten Expertenmeinung so gnadenlos auf Alonso rum, dass es sich mitunter nicht lohnt deine Hasstiraden zu lesen.

Und da ich gerade in Wettlaune bin, (siehe phylosopher) biete ich dir ne Wette an: Ich garantiere Dir, dass Alonso 2014 und 2015 im Ferrari sitzen wird, wenn du Dir deiner Sache soooooo sicher bist, nenne einen Wetteinsatz und ich steig auf die Wette ein. Mal sehen wer hier das Girl ist.

Bild

Erz

Beitrag von Erz » Fr Aug 02, 2013 9:46 am

Bild Bild Jetzt bin ich gespannt......

Paulchen

Beitrag von Paulchen » Fr Aug 02, 2013 10:03 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
<strong> dass es sich mitunter nicht lohnt deine "Expertenmeinung" zu lesen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das solltest du aber mal tun und dich dann auch ganz unvereingenommen mal bei anderen Quellen schlau machen und du wirst sehen, dass es sich bei Alfons nicht um "Bashing" sondern um die nüchterne Beschreibung des Ist-Zustandes handelt, den du aufgrund deines Fanboy-Gekreisches bisher immer verdrängt hast.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Caporegime:
<strong>Ich garantiere Dir, dass Alonso 2014 und 2015 im Ferrari sitzen wird
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wer glaubst du, wer du bist, dass du das garantieren kannst?
Graf Monte?

Weiterträumen

Erz

Beitrag von Erz » Fr Aug 02, 2013 10:04 am

wie echte Experten (wie ich) 1 und 1 zusammen zählen können</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild ja so was kann man auch nur rausposaunen wenn man anonym ist.

Nun also, ein paar Tage nach meinem Zitat von oben, kommt heraus,
a) dass Ferrari bereits am DONNERSTAG vor dem Ungarn-GP Räikkönen ein Angebot unterbreitet hat
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das scheint schon falsch zu sein, weil Hamiltons Papa in Maranello war. Bild
web page

Also Hand aufs Herz, wer sollte hier seine Brille mal abnehmen? [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Deine scheint von den vielen Meldungen auch beschlagen zu sein. Bild

wolfchen

Beitrag von wolfchen » Fr Aug 02, 2013 10:11 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
nüchterne</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Genau DAS solltest du vielleicht mal sein, wenn du über ALO schreibst.

nicht weitertrinken

Paulchen

Beitrag von Paulchen » Fr Aug 02, 2013 10:12 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Erz:
<strong> Das scheint schon falsch zu sein, weil Hamiltons Papa in Maranello war. Bild
web page

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nur weil Hamiltons Papa das Leder für seinen neuen Ferrari ausgesucht hat? Ist ja putzig.

Es sollte sich auch in FanGirl-Kreisen herumgesprochen haben, dass Hamilton nicht mehr von seinem Papa gemanagt wird.

Weiterkreischen Bild

Paulchen

Beitrag von Paulchen » Fr Aug 02, 2013 10:15 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolfchen:
<strong>

nicht weitertrinken </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann halte dich dran. Vor allem bei dem Wetter und um die Uhrzeit.
Wieviel muß man eigentlich einwerfen, um Alfons für nen fairen Sportsmann zu halten?

Weiterabstinentbleiben

Erz

Beitrag von Erz » Fr Aug 02, 2013 10:55 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:

Nur weil Hamiltons Papa das Leder für seinen neuen Ferrari ausgesucht hat? Ist ja putzig.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Steht das irgendwo? Oder ist es auch wieder nur Deiner Fantasie entsprungen.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "Das sind die typischen Fantasien, die es in dieser Zeit der Gerüchte immer gibt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...und die Alo-Basher springen auch auf jede Meldung, wie der Bulle auf die Kuh. Bild

weiterbespringen

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Fr Aug 02, 2013 11:10 am

<strong>Das solltest du aber mal tun und dich dann auch ganz unvereingenommen mal bei anderen Quellen schlau machen und du wirst sehen, dass es sich bei Alfons nicht um "Bashing" sondern um die nüchterne Beschreibung des Ist-Zustandes handelt, den du aufgrund deines Fanboy-Gekreisches bisher immer verdrängt hast.

Wer glaubst du, wer du bist, dass du das garantieren kannst?
Graf Monte?

Weiterträumen </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nicht nötig, im Gegensatz zu Dir kann ich Fakten von Mutmaßungen und verquerten Wunschvorstellungen unterscheiden:

Alonso ist zweifacher WM und zweifacher Vize WM, 32facher Rennsieger in der Formel 1. DAS sind Fakten.

Ob Alonsos Karre wann und wie konkurrenzfährig ist oder war, wie leistungsfähig diese Karre im Vergleich zur Konkurrenz ist oder , kannst weder du noch sonst irgendwer im Forum anhand irgendwelcher Fakten belegen oder beweisen oder?
Wie schnell Schumacher, Vettel oder der Papst in den Ferraris Anno 2010 - 2013 gewesen wäre kannst weder du noch sonst irgendwer belegen oder?

Merkste was? Im Gegensatz zu anderen hier denke ich nicht das Alonso der ultimative Formel 1 Messias ist, der isser nämlich nicht, genausowenig wie Vettel, Hamilton oder sonst wer im aktuellen Fahrerfeld. Nur der Hafensänger zu dem ihr ihn durch irgendeine gespielte Selbstverständlichkeit der Wahrheit in euren Posts machen wollt, isser auch nicht.

donington93

Beitrag von donington93 » Fr Aug 02, 2013 11:36 am

Noch so'ne Sache, wo man wegen 2012 und ALO sagt, "öahh, wenn 'ne Kiste hast, die nie kaputt geht, fährt man auch locker um die WM und holt sie dann auch..."

So eine Situation hat nach Kubica 2008 auch Räikkönen jetzt 2013.

Und? Wo issa? Und der Lotus bis Saisonmitte 2013 war tausendprozentig nicht schlechter als der 2012er Ferrari bis Mitte der Saison (auch schön über Kreuz ablesbar, dass mit Grosjean und Massa, was die Situationen mitte 2012/2013 mit Startplatzierungen und WM-Standing angeht). Tja, wollen wir dann mal sehen, ob Räikkönen eher wie Kubica weit weg ist von der WM oder sie - so wie Alonso - bis zuletzt ganz knapp dran sein wird... Etwas Einmaliges hat Alonso da geschafft.

So weit vorne zu sein und die WM anzuführen, war etwas, was unmöglich ist mit Autos, die obwohl sie viel weniger Defekte haben, sie aber gleichzeitig oft viel langsamer sind (Startaufstellung und Rennen), wobei Räikkönens Lotus bis jetzt Mitte 2013 weniger oft langsamer war als die besten der jeweiligen Wochenenden als der Ferrari 2012 bis Mitte der Saison.

Außerdem könnte es sein (im Moment verdichtet sich das, mal sehen ob's so bleibt), dass Räikkönen zu Ferrari 2014 gehen könnte.

Die ganzen Weltmeister fahren alle mal zwischendurch immer wieder gegeneinander in Teams.

Schrottleute oder tschuldigung unendlich Überschätzte und Begünstigte fahren gegen Mist-Teamkollegen (Liuzzi, Bourdais und und und oder Verstappen, Lehto und und und) oder quasi Ausrangierte (Heidfeld, Webber und und und oder Piquet, Patrese und und und) undzwar fast ausschließlich.

donington93

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Fr Aug 02, 2013 1:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> Also wenn ich Donis Beiträge so lese wünsche ich mir folgendes Smiley:

Klick </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn ich deine Beiträge lese fällt mir nur dasein.

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Fr Aug 02, 2013 1:23 pm

Zum Glück leg ich nicht nicht wirklich Wert auf deine Meinung... Bild

Aber was ich mich schon immer Mal gefragt habe, kriegst du ne SMS-Nachricht oder wirst du irgendwie anders alarmiert wenn man irgendwas schlechtes über Hamilton schreibt?

Meistens vergehen nur ein paar Minuten und schon erscheinst du im Forum und verteidigst heroisch den Schinken. Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Fr Aug 02, 2013 1:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:

Meistens vergehen nur ein paar Minuten und schon erscheinst du im Forum und verteidigst heroisch den Schinken. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...er hat einen Deal mit der NSA...

Antworten