Testfahrten Teampräsentationen 2014

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Sherry

Beitrag von Sherry » Sa Jan 25, 2014 2:38 pm

Geiles Teil.

Alle anderen können Einpacken.
Aber mal auf den Marussia warten, der soll auch gut aussehen.

Ferarri !!

W 196 R

Beitrag von W 196 R » Sa Jan 25, 2014 2:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Geiles Teil.

Ferarri !! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sieht voll laecherlich aus diese Schnauze... schlechtestes design was wir bis jetzt gesehen haben

mwi

Beitrag von mwi » Sa Jan 25, 2014 2:46 pm

Boah, auf der Skurilitätsskala hat der f14-t ne neue Bestmarke aufgestellt.
Aber andererseits eine der schönsten Ferrari Lackierungen seit langem und das Heck schaut mir auf dem ersten Blick sehr kompakt aus Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Sa Jan 25, 2014 2:46 pm

Der Ferrari geht ja noch. Mit Abstrichen. Alle anderen sehen aus, als wenn sie einen Unfall hatten.

held641

Beitrag von held641 » Sa Jan 25, 2014 2:47 pm

Irgendwie erinnert mich der an das hier:
Bild

Aber wenn ich es richtig sehe, ist Mclaren wieder auf Druckstreben vorne gegangen und Ferrari bleibt bei den Zugstreben...

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Jan 25, 2014 2:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Geiles Teil.

Ferarri !! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn die Nase nicht so bucklig wär, dann wäre das ein echt schönes Auto.

HaPe

schatzmannf

Beitrag von schatzmannf » Sa Jan 25, 2014 2:50 pm

Endlich mal kein Nasenbär. Bild
Schöne Lackierung: schwarz - rot. Bild

1502

Beitrag von 1502 » Sa Jan 25, 2014 3:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Die Lotus-Nase (oder sollte man Doppel-Dong sagen?), ist ja ausgesprochen hässlich.

Bin gespannt, wann Grosjean das erste Mal einen davon abstreift. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Immerhin, die beiden ergonomischen Griffe sollten beim Nasenwechsel auf Zeit helfen. Bei der Fahrerpaarung nicht unwichtig. Bild

MBforever

Beitrag von MBforever » Sa Jan 25, 2014 3:29 pm

W05???

https://pbs.twimg.com/media/Be0UzwgIEAASYO8.jpg:large

Leider keine Ahnung wie ich Tweets verlinke. Ist ein Retweet von Craig Scarborough.

wings

Beitrag von wings » Sa Jan 25, 2014 3:31 pm

Dawurde die Rote Elise präsentiert. Die "Gummiwutzel" werden dann wie Ameisen in der Vorlage gejagt.

mikag

Beitrag von mikag » Sa Jan 25, 2014 3:33 pm

Meine bescheidene Meinung über die bisher präsentierten Boliden:

Ferrari:
Der bucklige Rüssel vom Ferrari zerstört die Linie vom Auto. Das kann auch eine gute Lackierung nicht mehr wettmachen. Und Ziel ist es doch eigentlich möglichst viel Luft kontrolliert unter das Auto zum Diffusor zu leiten? Bei der breiten tiefen Nase?

Pro:
Wohl beste Fahrerpaarung im Feld.
Keine finanziellen Probleme.

Contra:
Schlechte Esodynamik.

McLaren:
Von der Form her nicht aufregend. Vorhersehbares und logisches Design.

Pro:
Konsequentes Fahrzeug-Design.

Contra:
Kein Hauptsponsor, evtl. wird die Weiterentwicklung ber das Jahr aus finanziellen Gründen gehemmt.
Nur durchschnittliche Fahrerpaarung.

Lotus:
Esodynamisch erstmal ok. Könnte aber auch sein, dass der Vorteil der Nase sich nur auf gerader Strecke und langen Kurven auszahlt. Bei seitlicher Anströmung könnte es zu nicht mehr kontrollierbaren Verwirbelugen kommen. Das asymmetrische Design könnte auch für Probleme sorgen.

Pro:
Grosjean scheint das gegen Ende der letzten Saison den Umgang mit Gas und Bremse differenzierter ausüben zu können.
Evtl. funktioniert die Aerodynamik-Lösung gut.

Contra:
Maldonado.
Evtl. muss die Nase neu designed werden, siehe Williams 2004.
Finanzielle Probleme.
Know-How-Träger verlassen scharenweise das Team.

Williams:
Erwartetes Design.

Pro:
Maldonado weg.
Massa könnte dem Team Achtungserfolge verschaffen.
Wenn der Mercedes-Motor das hält, was versprochen wird, hat man hier gegenüber den direkten Konkurrenten Sauber u. Toro Rosso evtl einen leichten Vorteil.

Contra:
Schwaches Budget.
Kein absoluter Topfahrer vorhanden.

Force India
Auf dem bisher einzigen Bild sieht man zu wenig. Das Farb-Design erinnert mich entfernt etwas an die Minardi von 1995/96. Schlechtes Omen?

<small>[ 25.01.2014, 15:38: Beitrag editiert von: mikag ]</small>

Sherry

Beitrag von Sherry » Sa Jan 25, 2014 3:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MBforever:
<strong> W05???

https://pbs.twimg.com/media/Be0UzwgIEAASYO8.jpg:large

Leider keine Ahnung wie ich Tweets verlinke. Ist ein Retweet von Craig Scarborough. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist ein Fanmakeup.
Genauso wie das hier nicht der neue Sauber ist Bild
. sauber fake

Sherry

Beitrag von Sherry » Sa Jan 25, 2014 3:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von mikag:
<strong> Meine bescheidene Meinung über die bisher präsentierten Boliden:

Force India
Auf dem bisher einzigen Bild sieht man zu wenig. Das erinnert mich entfernt etwas an die Minardi von 1995/96. Schlechtes Omen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der Force India soll ein sehr gutes Update noch bekommen mit einem Riesenbuckel. Ich glaube, die könnten für eine Überraschung gut sein dieses Jahr.

Minardi

Beitrag von Minardi » Sa Jan 25, 2014 4:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Rosso:
<strong> Der Ferrari geht ja noch. Mit Abstrichen. Alle anderen sehen aus, als wenn sie einen Unfall hatten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe eher das Gefühl, wenn ich einen meiner Modell-Ferraris aus der Vitrine nehme und ihm mit dem Fuß voll auf die Nase latsche, wird das Ergebnis genauso aussehen. Optisch auch nicht gerade überzeugend.

Und die Bezeichnung F14T aka FIAT...ich weiss nicht...F2014 hääte wenigstens noch ne Kontinuität drinnbehalten...

Das letzte Auto mit einer ähnlich tiefen Nase, was aber auch geil aussah, war der Brawn von 2009.

Wenigstens keine Penis-Lösung...insgesamt hat mich die Generation 2014 bislang ästetisch sehr wenig begeistern können. Den Lotus finde ich auch nicht schön, aber zumindest sehr interessant....WENN er denn am Ende wirklich so aussiehet...wie man Lotus kennt, könnte es sich dabei auch nur um einen PR-Gag handeln, zwecks Aufmerksamkeit und um McLaren die Präsentation zu versauen (was auch gelungen ist). In der Lotus-Twitterabteilung sitztn schon seit Jahren nur Spaßvögel... Bild

<small>[ 25.01.2014, 16:25: Beitrag editiert von: Minardi ]</small>

Hennes

Beitrag von Hennes » Sa Jan 25, 2014 4:21 pm

Schön ist was anderes, natürlich, aber es ist doch sehr interessant zu sehen, welch unterschiedliche Lösungen die Teams mit ihren Nasen gewählt haben.

Stingray

Beitrag von Stingray » Sa Jan 25, 2014 4:47 pm

wer diese neuen regeln verbrochen hat, der sollte sich einen stein um den hals binden und sich im tiefsten see der erde versenken. Bild

seitdem die ersten wagen erschienen sind, habe ich das gefühl, das ich augenkrebs bekomme. Bild

ich glaubte, das es nach der hakennase und den seltsam anmutenden front- und heckflügeldimensionen nicht mehr schlimmer kommen könnte, naja, die f.i.a. mit ihrer regelwut hat mich eines besseren belehrt. Bild Bild Bild

mfg.

Hennes

Beitrag von Hennes » Sa Jan 25, 2014 4:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stingray:
<strong> wer diese neuen regeln verbrochen hat, der sollte sich einen stein um den hals binden und sich im tiefsten see der erde versenken. Bild

seitdem die ersten wagen erschienen sind, habe ich das gefühl, das ich augenkrebs bekomme. Bild

ich glaubte, das es nach der hakennase und den seltsam anmutenden front- und heckflügeldimensionen nicht mehr schlimmer kommen könnte, naja, die f.i.a. mit ihrer regelwut hat mich eines besseren belehrt. Bild Bild Bild

mfg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warte mal die nächste Revolution ab. Da kommen bestimmt Cockpitdächer Bild

Schlumpfinator

Beitrag von Schlumpfinator » Sa Jan 25, 2014 5:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stingray:
<strong> wer diese neuen regeln verbrochen hat, der sollte sich einen stein um den hals binden und sich im tiefsten see der erde versenken. Bild

mfg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich finde das neue Reglement (Chassis!) klasse. Stilblüten hin oder her, was natürlich auch durchaus subjektiv ist ... endlich mal wieder eine (wenn auch kleine) Spielwiese für die Ingenieure und schlauen Köpfe! So variantenreich war die Formel 1 zuletzt...wann?

Mal davon abgesehen: Die Fahrzeuge sind wesentlich hübscher, als befürchtet. (-:

Müller

Beitrag von Müller » Sa Jan 25, 2014 5:26 pm

Der Ferrari sieht aus, als wäre Kimi vor der Präsentation besoffen auf die Karre gefallen.

Aber na ja, schön ist, was schnell macht. Und es ist zumindest interessant, dass alle Teams bisher doch recht unterschiedliche Wege gewählt haben. Mal gucken, welche Nase sich im Laufe des Jahres durchsetzt.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Sa Jan 25, 2014 5:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> Der Ferrari sieht aus, als wäre Kimi vor der Präsentation besoffen auf die Karre gefallen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

EPIC! Bild

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Sa Jan 25, 2014 7:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Da bekommt ein Oldschool-F1-Fan Tränen in die Augen </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich bekomme höchstens Tränen in den Augen wenn ich deinen Blödsinn lesen muss. Du bist sicher alles aber kein Oldschool-Fan.

Ach ja und der neue Mercedes-Sound klingt wunderbar. Fast so wie in den 80ern. Genau so habe ich es mir gewünscht. Bild Bild Bild Bild

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Sa Jan 25, 2014 8:10 pm

Wenn du mit dem Turbo-Motorsound nicht zufrieden bist kannst du dir gerne zwei Schweizer Kracher in die Ohren stecken. Vielleicht ist das laut genug.

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Sa Jan 25, 2014 8:17 pm

Man kann immerhin wieder sehen, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Es gibt Welche, denen dieser neue A-Klasse Turbo-Sound gefällt und selbst die Chassis finden nicht alle hässlich.

Ich verstehe nur die Anfeindungen nicht - darf man keine eigene Meinung haben? Bild

Die kleinen F1-Turbos klingen für meine Ohren schwachbrüstig. Mein BMW Reihensechser klingt dagegen wie ein wildes Monster Bild

Leider ist die Indycar keine echte Alternative, denn seit die Räderverkleidung dort so hässlich ist, mag ich die Kisten optisch auch nicht mehr.

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Sa Jan 25, 2014 8:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
Ich verstehe nur die Anfeindungen nicht
...
Mein BMW Reihensechser klingt dagegen wie ein wildes Monster </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich kann da Zusammenhänge erkennen.

Antworten