Testfahrten Teampräsentationen 2014

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.

Benutzeravatar
TifosiF40
Beiträge: 2470
Registriert: Do Feb 21, 2002 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von TifosiF40 » Fr Jan 24, 2014 6:32 pm

Die Lotus-Nase (oder sollte man Doppel-Dong sagen?), ist ja ausgesprochen hässlich.

Bin gespannt, wann Grosjean das erste Mal einen davon abstreift.

M2209

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von M2209 » Fr Jan 24, 2014 7:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong>
Bin gespannt, wann Grosjean das erste Mal einen davon abstreift. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bin eher auf Maldonado gespannt. Bild

MattMurdog
Beiträge: 11738
Registriert: Di Mai 29, 2007 1:01 am
Wohnort: WLEN begeistert

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von MattMurdog » Fr Jan 24, 2014 7:40 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> Was ich ganz interessant finde ist, dass beim Lotus der rechte Zinken länger zu sein scheint, als der linke. Muss das wegen dem Reglement so sein, oder ist das ein gewollter Trick? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also solange es nur das eine Bild gibt, tipp ich vorerst auf Photoshopdesaster und die Cornuta ist in echt symetrisch...
Allerdings find ich das sehr merkwürdig, dass sie das vorab präsentieren, wenn sie doch den ersten Test nicht mitmachen, könnte also auch eine Finte sein...

W 196 R
Beiträge: 2274
Registriert: Fr Jan 22, 2010 1:01 am
Wohnort: Lugano

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von W 196 R » Fr Jan 24, 2014 7:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
Also solange es nur das eine Bild gibt, tipp ich vorerst auf Photoshopdesaster und die Cornuta ist in echt symetrisch...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also da irrst du dich ganz sicher, MM, symmetrische cornuta waere 100% regelwidrig, da 5 cm hinter der vorderen Spitze nur eine einzige Querschnittsflaeche existieren darf, deswegen muss das zweite Horn 5 cm kuerzer sein.

Müller
Beiträge: 6515
Registriert: Di Feb 10, 2004 1:01 am
Wohnort: Dülmen

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Müller » Fr Jan 24, 2014 8:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von W 196 R:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
Also solange es nur das eine Bild gibt, tipp ich vorerst auf Photoshopdesaster und die Cornuta ist in echt symetrisch...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also da irrst du dich ganz sicher, MM, symmetrische cornuta waere 100% regelwidrig, da 5 cm hinter der vorderen Spitze nur eine einzige Querschnittsflaeche existieren darf, deswegen muss das zweite Horn 5 cm kuerzer sein. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Okay, also doch eine Regel-Sache. Danke dir Bild

Benutzeravatar
wings
Beiträge: 883
Registriert: So Nov 18, 2012 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von wings » Fr Jan 24, 2014 8:13 pm

Ein Delphin, ein (den Mercedes ähnlich sehender) Nasenbär, eine Pinzette/Gabel/Zange und ein fronttechnisch nicht näher definierbarer, dafür bisher schön gestalteter FI.

W 196 R
Beiträge: 2274
Registriert: Fr Jan 22, 2010 1:01 am
Wohnort: Lugano

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von W 196 R » Fr Jan 24, 2014 8:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
Also da irrst du dich ganz sicher, MM, symmetrische cornuta waere 100% regelwidrig, da 5 cm hinter der vorderen Spitze nur eine einzige Querschnittsflaeche existieren darf, deswegen muss das zweite Horn 5 cm kuerzer sein. [/qb]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Okay, also doch eine Regel-Sache. Danke dir Bild [/QB][/QUOTE]


Die 'Nase' laut Reglement und fuer den Crashtest relevant ist im Grunde nur das rechte Horn. Das linke ist einfach ein Karosseriefortsatz. So was nenne ich clevere Regelauslegung. Bild

(Leider gibt es ja immer wieder Spezialisten die dann mit dem 'Geist des Reglements' angetrollt kommen.... Bild )

<small>[ 24.01.2014, 20:34: Beitrag editiert von: W 196 R ]</small>


W 196 R
Beiträge: 2274
Registriert: Fr Jan 22, 2010 1:01 am
Wohnort: Lugano

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von W 196 R » Fr Jan 24, 2014 8:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> http://www.youtube.com/watch?v=FkMh_PCfWTo </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Enttaeuschend

W 196 R
Beiträge: 2274
Registriert: Fr Jan 22, 2010 1:01 am
Wohnort: Lugano

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von W 196 R » Fr Jan 24, 2014 8:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Gruselig! Bild Hoffentlich wird es besser... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Null Gaensehaut Bild

Excalibur
Beiträge: 7369
Registriert: Di Jul 15, 2003 1:01 am
Wohnort: Alonsos Masterplan begeistert!

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Excalibur » Fr Jan 24, 2014 9:00 pm

Hört sich eher wie ne kleine Formel-Serie an.

Minardi
Beiträge: 34976
Registriert: Do Jan 11, 2001 1:01 am
Wohnort: phylosopher gefürchtet

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Minardi » Fr Jan 24, 2014 9:18 pm

Abwarten, in den 80er hat es ähnlich geklungen...

allerdings sahen die dem Sound zugehörigen Autos nen Zacken geiler aus...passend zu dem Sound bullige und wuchtige Hobel mit riesigen Reifen und keine filigranen Wägelchen, die nen Penis am Frontwing spazieren fahren... Bild

ImFasterThanTheStig
Beiträge: 4275
Registriert: Sa Mai 07, 2011 1:01 am
Wohnort: den Antis belustigt

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Fr Jan 24, 2014 9:26 pm

Ich weiß nicht, was ihr habt - das klingt deutlich besser als erwartet. Bild

Benutzeravatar
TifosiF40
Beiträge: 2470
Registriert: Do Feb 21, 2002 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von TifosiF40 » Fr Jan 24, 2014 9:42 pm

Als Soundvergleich:

Ferrari V12

Da bekommt ein Oldschool-F1-Fan Tränen in die Augen Bild

Edit: Bis 1:32 vorspringen.

chief500
Beiträge: 1761
Registriert: Fr Jun 12, 2009 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von chief500 » Fr Jan 24, 2014 9:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Jean-Eric Vergne &#8207;@JeanEricVergne
All I can say about our nose is that it's a boy and he is already good looking Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Flugplatz
Beiträge: 1596
Registriert: Mo Jul 23, 2012 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Flugplatz » Fr Jan 24, 2014 9:55 pm

Also für mich scheint der Sound recht ansprechend zu werden.
Ich empfand den Sound der 70er und 80er eh immer schon irgendwie angenehmer als das Gekreische der Neuzeit.

Zu den Frontpartien fällt mir nur ein, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie man diese noch hässlicher bauen könnte...

Flugplatz
Beiträge: 1596
Registriert: Mo Jul 23, 2012 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Flugplatz » Fr Jan 24, 2014 10:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Wer diesen MERCEDES-MOTORSOUND gut findet, kann gleich da bleiben, wo der Pfeffer waechst, wirklich... Bild

ArrowsA10B
Beiträge: 94
Registriert: So Mai 09, 2010 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von ArrowsA10B » Fr Jan 24, 2014 10:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> *LOL* </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ob die Babys hübscher werden?

Minardi
Beiträge: 34976
Registriert: Do Jan 11, 2001 1:01 am
Wohnort: phylosopher gefürchtet

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Minardi » Fr Jan 24, 2014 11:48 pm

Kann es sein, dass die Lotus-Nase asymmetrisch ist? Schaut irgendwie schief aus...

Hm...schön is was anderes...aber es is was Anderes, etwas unverkennbares, etwas individuelles Bild
Hat was von der Hammerhai-Nase von Williams.

Benutzeravatar
OskarL
Beiträge: 18494
Registriert: Di Okt 31, 2000 1:01 am
Wohnort: der Formel Parkplatz angewidert

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von OskarL » Sa Jan 25, 2014 12:04 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> Kann es sein, dass die Lotus-Nase asymmetrisch ist? Schaut irgendwie schief aus...

Hm...schön is was anderes...aber es is was Anderes, etwas unverkennbares, etwas individuelles Bild
Hat was von der Hammerhai-Nase von Williams. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Moin, Minardi

MattMurdog
Beiträge: 11738
Registriert: Di Mai 29, 2007 1:01 am
Wohnort: WLEN begeistert

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von MattMurdog » Sa Jan 25, 2014 12:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von W 196 R:
<strong> Also da irrst du dich ganz sicher, MM, symmetrische cornuta waere 100% regelwidrig, da 5 cm hinter der vorderen Spitze nur eine einzige Querschnittsflaeche existieren darf, deswegen muss das zweite Horn 5 cm kuerzer sein. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Oh ok.... Bild
Die Regel find ich dann zusammen mit dem Versäumnis den Mindest-Querschnitt an eben jener Stelle auch vozugeben mal richtig unnütz. Wird echt nur von doppelten Punkten getoppt....

MattMurdog
Beiträge: 11738
Registriert: Di Mai 29, 2007 1:01 am
Wohnort: WLEN begeistert

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von MattMurdog » Sa Jan 25, 2014 12:14 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Als Soundvergleich:

Ferrari V12

Da bekommt ein Oldschool-F1-Fan Tränen in die Augen Bild

Edit: Bis 1:32 vorspringen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nun erklrä doch bitte was an 1993 "oldschooliger" ist als an 1983-88.... Bild

und die V8 klangen auch nicht wie V12...

Benutzeravatar
TifosiF40
Beiträge: 2470
Registriert: Do Feb 21, 2002 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von TifosiF40 » Sa Jan 25, 2014 1:15 am

Naja mit entsprechenden Rauschmitteln, könnte man sich selbst den Formel E Sound
schönreden Bild

Svenkan
Beiträge: 252
Registriert: Do Mär 15, 2007 1:01 am
Wohnort: Bersenbrück

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Svenkan » Sa Jan 25, 2014 2:35 pm

http://f14t.ferrari.com/en/

Ein Wagen ohne Geschlechtsteil an der Nase. Bild

Antworten