Testfahrten Teampräsentationen 2014

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
GoaSunrise
Beiträge: 29289
Registriert: So Mai 26, 2002 1:01 am
Wohnort: Goldener Süden

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von GoaSunrise » Sa Jan 25, 2014 9:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrrell P34:
<strong> Wenn du mit dem Turbo-Motorsound nicht zufrieden bist kannst du dir gerne zwei Schweizer Kracher in die Ohren stecken. Vielleicht ist das laut genug. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was sind denn Schweizer Kracher? Bild

MBforever
Beiträge: 112
Registriert: Di Feb 09, 2010 1:01 am
Wohnort: Schwobeländle

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von MBforever » Sa Jan 25, 2014 9:15 pm

Die Mercedes Jungs machens spannend.

https://twitter.com/mercedesamgf1/statu ... 2808580096

Tyrrell P34
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Dez 02, 2005 1:01 am
Wohnort: Epsom, Surrey, Woodshed 1

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Tyrrell P34 » Sa Jan 25, 2014 9:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Was sind denn Schweizer Kracher? [Durcheinander] </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">aka "Piraten"

Zu laut, deshalb verboten! Bild

Benutzeravatar
flingomin
Beiträge: 2619
Registriert: Fr Aug 10, 2012 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von flingomin » So Jan 26, 2014 9:24 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong>

Der Renault Motor Ich hatte Traenen in den Augen... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Den Kreissägensound der V8 fand ich auch nicht gerade erbauend, und der Torro Rosso klang nicht, als wäre er auf der letzten Rille unterwegs gewesen.
Warten wir mal ab.

Benutzeravatar
Sherry
Beiträge: 1946
Registriert: Do Jul 10, 2008 1:01 am
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Sherry » So Jan 26, 2014 10:14 am

Also ich finde den neuen Sound super. Mal hier hören: Laut stellen !


Binitec
Beiträge: 170
Registriert: Di Jul 24, 2007 1:01 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Binitec » So Jan 26, 2014 3:18 pm

Der Sound ist doch 1a, bin positiv ueberrascht worden, besonders nach dem was Mercedes veroeffentlicht hatte. Der Sound entspricht so ziemlich den 80er Turbos, hier mal zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=2vmZDzD5PCs

arrow
Beiträge: 206
Registriert: Di Sep 02, 2003 1:01 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von arrow » So Jan 26, 2014 4:36 pm

es kreischt nimmer :-(. Drum hören und gucken wir uns das ganze am Mi/Do in Jerez an. Hoffentlich stimmt die Wetterprognose nicht (leichter Regen)

Tyrrell P34
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Dez 02, 2005 1:01 am
Wohnort: Epsom, Surrey, Woodshed 1

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Tyrrell P34 » So Jan 26, 2014 6:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Den Kreissägensound der V8 fand ich auch nicht gerade erbauend, und der Torro Rosso klang nicht, als wäre er auf der letzten Rille unterwegs gewesen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dürften so 9-10000 rpm sein, also ein bißchen unter der vermutlichen Schaltdrehzahl von 10500-12000.

Das klingt schon verdammt nach 80er. Ich hoffe die haben uns nicht zur Verwirrung ein 80er-Soundfile untergeschoben und wir erleben übermorgen eine böse Überraschung (zB Gekreische) Bild

Hier zum Vergleich Der legendäre Honda V6!

Qualifying Brands Hatch 1986 Und hier das Auto im Einsatz: Qualifying mit 1300 PS.

<small>[ 26.01.2014, 18:50: Beitrag editiert von: Tyrrell P34 ]</small>

Benutzeravatar
Jupiterson
Beiträge: 15796
Registriert: Di Aug 13, 2002 1:01 am
Wohnort: Jeder Golfplatz

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Jupiterson » Mo Jan 27, 2014 3:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Also ich finde den neuen Sound super. Mal hier hören: Laut stellen ! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klingt wirklich gut … Bild

Excalibur
Beiträge: 7369
Registriert: Di Jul 15, 2003 1:01 am
Wohnort: Alonsos Masterplan begeistert!

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Excalibur » Mo Jan 27, 2014 4:51 pm

Wollte Torro Rosso heute nicht seinen neuen Boliden präsentieren?

M2209

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von M2209 » Mo Jan 27, 2014 4:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> Wollte Torro Rosso heute nicht seinen neuen Boliden präsentieren? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nur Geduld. Erst um 17:30.

Benutzeravatar
shuyuan
Beiträge: 16270
Registriert: Di Jan 26, 2010 1:01 am
Wohnort: Rheinland

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von shuyuan » Mo Jan 27, 2014 4:59 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Also ich finde den neuen Sound super. Mal hier hören: Laut stellen ! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klingt wirklich gut … Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">da klingt mein 5zylinder turbo besser Bild

W 196 R
Beiträge: 2274
Registriert: Fr Jan 22, 2010 1:01 am
Wohnort: Lugano

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von W 196 R » Mo Jan 27, 2014 5:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Also ich finde den neuen Sound super. Mal hier hören: Laut stellen ! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klingt wirklich gut … Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">da klingt mein 5zylinder turbo besser Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es klingt aehnlich wie in den Achtzigern, nicht schlecht, aber jetzt, wo man den Gaensehaut-Sound von 18000 U/min gewoehnt ist, fehlt doch irgend was.

Ich glaube es waere besser wenn sie nicht auf 15000 U/min beschraenkt waeren, aber vielleicht wird das Drehzahllimit ja irgendwann wieder hochgesetzt.

Benutzeravatar
Sherry
Beiträge: 1946
Registriert: Do Jul 10, 2008 1:01 am
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Sherry » Mo Jan 27, 2014 5:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Also ich finde den neuen Sound super. Mal hier hören: Laut stellen ! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klingt wirklich gut … Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">da klingt mein 5zylinder turbo besser Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das bezweifel ich doch stark.

MBforever
Beiträge: 112
Registriert: Di Feb 09, 2010 1:01 am
Wohnort: Schwobeländle

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von MBforever » Mo Jan 27, 2014 5:42 pm

Immer noch nix zu sehen auf der offiziellen Toro Rosso Website. Hat jemand was?

ImFasterThanTheStig
Beiträge: 4275
Registriert: Sa Mai 07, 2011 1:01 am
Wohnort: den Antis belustigt

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Jan 27, 2014 5:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MBforever:
<strong> Immer noch nix zu sehen auf der offiziellen Toro Rosso Website. Hat jemand was? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...

MBforever
Beiträge: 112
Registriert: Di Feb 09, 2010 1:01 am
Wohnort: Schwobeländle

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von MBforever » Mo Jan 27, 2014 5:46 pm

Danke. Die Seitenkästen sehen ja mal scharf aus. Zur Nase spare ich mir mal mein Kommentar.

blacksheep
Beiträge: 5607
Registriert: Do Mär 27, 2003 1:01 am

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von blacksheep » Mo Jan 27, 2014 6:28 pm


Müller
Beiträge: 6515
Registriert: Di Feb 10, 2004 1:01 am
Wohnort: Dülmen

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Müller » Mo Jan 27, 2014 6:31 pm

Schlimmste Nase bisher, sieht aus wie extra dran geklebt.
Schade, denn ansonsten sieht der Wagen echt schön aus.

Tyrrell P34
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Dez 02, 2005 1:01 am
Wohnort: Epsom, Surrey, Woodshed 1

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Tyrrell P34 » Mo Jan 27, 2014 6:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Ich glaube es waere besser wenn sie nicht auf 15000 U/min beschraenkt waeren, aber vielleicht wird das Drehzahllimit ja irgendwann wieder hochgesetzt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sicher nicht. Ein Verbrauchsformel-Turbo braucht keine hohen Drehzahlen. Es wird nicht einmal die ganze Zeit über bis 15.000 gedreht werden denn das bringt nichts.

Was aber viel schlimmer ist: Dildo Rosso Bild

Das ist im Prinzip das Vorjahresdesign, also mit der Hochnase, die man eigentlich abschaffen wollte, nur dass sie jetzt noch häßlicher aussieht. UND: Es ist alles legal. Diese FIA-Juristen sind wirklich das aller, allerletzte. Bild Bild


GoaSunrise
Beiträge: 29289
Registriert: So Mai 26, 2002 1:01 am
Wohnort: Goldener Süden

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von GoaSunrise » Mo Jan 27, 2014 7:45 pm

Wieso? Das sieht doch genauso aus wie die Ferrari- Rutschbahn Bild

1502
Beiträge: 14703
Registriert: Do Aug 01, 2002 1:01 am
Wohnort: Genörgel über den "Kern des Problems" gelangweilt

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von 1502 » Mo Jan 27, 2014 7:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> Schlimmste Nase bisher, sieht aus wie extra dran geklebt.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Woran auch die Lackierung schuld ist. Als wollten sie demonstrativ darauf hinweisen, dass der Zipfel nicht die "eigentliche" Nase ist, sondern nur zur formalen Regelerfüllung hinzugefügt wurde.
Viel besser würde das ganze aussehen, würde die Lackierung eine sich kontinuierlich verjüngende Nase vorgaukeln und die Außenbereiche der Breitnase samt Frontflügelstegen farblich abgesetzt werden, so wie hier. Würde an der aerodynamischen Effizienz ja nichts ändern, also hier sich auch die Designer und PR-Leute gefragt. Bis auf Force India alles farblich ziemlich phantasielos, was bisher präsentiert wurde.

Minardi
Beiträge: 34971
Registriert: Do Jan 11, 2001 1:01 am
Wohnort: phylosopher gefürchtet

Testfahrten Teampräsentationen 2014

Beitrag von Minardi » Mo Jan 27, 2014 7:55 pm

Schade, ohne diese Nase wäre der Toro Rosso optisch ein ziemlich fett geiles Auto, wäre sogar mein bisheriger Favorit, die Form der Seitenkästen und der Aerobox schaut sehr schwungvoll aus Bild

Aber mit der Gurke vorne dran...ne...danke Fia...ich dachte immer hässlicher als das geht nicht mehr, aber die FIA eröffnet immer mehr Spielraum nach unten Bild

Antworten