Rosberg vs. Hamilton 2013

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mi Dez 11, 2013 12:01 am

Wusste gar nicht, dass Monza auch in Spanien liegt. Bild

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mi Dez 11, 2013 12:39 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Flugplatz:

Ich empfinde Stefan P's Kommentar wirklich als nicht unbedingt passend.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...was wäre denn Deiner Meinung nach ein 'passender' Kommentar gegenüber einem User der hier anderen pauschal 'Rassismus' unterstellt? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich meinte eigentlich Dein Bashing der Hamiltons.

Meine Meinung zu dem peinlichen Rassismus-Thema habe ich im entsprechenden Thread schon zum Ausdruck gebracht.

Ich frage mich nur, wieso Du überhaupt hier darauf zurückkommst. Das bashing bzw. "off-topic sein" lässt sich eigentlich nicht mit 'nem miesen Beitrag von ImFasterThanTheStig rechtfertigen.

Aber egal - ich hätte das eigentlich ob Deiner im Schnitt sehr guten Beiträge ignoriert, wurde aber nun mal direkt angesprochen.

<small>[ 10.12.2013, 13:00: Beitrag editiert von: Flugplatz ]</small>

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mi Dez 11, 2013 12:39 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
Wusste gar nicht, dass Monza auch in Spanien liegt...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...sowas passierte auch in Monza?
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eklat in der Formel 1: Bei Testfahrten in Barcelona ist Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton von spanischen Fans rassistisch beleidigt worden. Sicherheitskräfte mussten eingestetzt werden, zwischenzeitlich wurde sogar die Tribüne gesperrt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...wann war das?

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Mi Dez 18, 2013 2:28 pm

Wie recht der gute Eddie doch hat:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">"Ich glaube, Lewis hat irgendwie ein wenig den Faden verloren, weil er zu sehr ins Showgeschäft abgedriftet ist. Sein Start in die Formel 1 war fantastisch, sein Talent atemberaubend. Dann wollte er Filmstar oder Rapper oder so etwas werden..." </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Minardi

Beitrag von Minardi » Mi Dez 18, 2013 3:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "Als ich jünger war, sah ich mich oft als der erste schwarze James Bond... Ich denke, das wäre ziemlich cool", meinte der McLaren-Pilot gegenüber Reuters. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Indeed...

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Dez 18, 2013 4:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "Als ich jünger war, sah ich mich oft als der erste schwarze James Bond... Ich denke, das wäre ziemlich cool", meinte der McLaren-Pilot gegenüber Reuters. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Indeed... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild
Aber wer dann dieser Hohlfrucht attestestiert, unterbelichtet zu sein, wird zur Rassistin erklärt. Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Fr Dez 20, 2013 7:57 pm

Feldo

Beitrag von Feldo » Fr Dez 20, 2013 8:22 pm

Ich glaub Du hast den falschen Artikel verlinkt

Hier ist der verhaftete Hundebesitzer

donington93

Beitrag von donington93 » Sa Dez 21, 2013 1:44 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> "Als ich jünger war, sah ich mich oft als der erste schwarze James Bond... Ich denke, das wäre ziemlich cool", meinte der McLaren-Pilot gegenüber Reuters. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Indeed... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild
Aber wer dann dieser Hohlfrucht attestestiert, unterbelichtet zu sein, wird zur Rassistin erklärt. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nö, ist völlig OK. Sagt ja auch niemand was dagegen, wenn jemand behauptet, dass jemand anderes wie 'ne häßliche Lesbe aussieht.

Von den Teambossen wurde sie natürlich auch eher nur knapp - im Vergleich zu Alonso 2012 mit dessen unerreichbaren Rekordvorsprung von 71 Punkten zum Zweitplatzierten - zum dollsten Fahrer gewählt.

donington93

M2209

Beitrag von M2209 » Sa Dez 21, 2013 10:06 am

Die Wahl ist natürlich mehr Wert als der Titel.

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Sa Dez 21, 2013 11:35 am

Und ein Rekordvorsprung ist auch mehr wert als den Schwachsinn 3mal zu gewinnen statt nur 2mal oder statt in der 5-Jahreswertung dieses Schwachsinns nach Punkten weit vorne zu liegen oder in den 5 Jahren als einziger Fahrer IMMER unter den Top 2 dieses Schwachsinns zu sein oder oder oder... Bild

Aber wo wir hier grad im Hamilton vs Rosberg Faden sind: ist das nicht ein bisschen erbärmlich für so einen Überfahrer wie Hamilton, im alles entscheidenden TeamBoss-Ranking jetzt schon seit 5 Jahren NICHT EIN EINZIGES MAL UNTER DIE TOP 2 gekommen zu sein? Ich mein, haben die Teambosse denn überhaupt keinen Plan, oder wie oder was?

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Sa Dez 21, 2013 11:52 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Die Wahl ist natürlich mehr Wert als der Titel. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ne,ne die Wahl ist nur mehr wert wenn Alonso sie mal gewinnt...
Fünfjahresdurchschnitt ist genauso egal wie Platzierungen
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> 08-12 09-13
Fahrer 5J. 5J. 08 09 10 11 12 13
Vettel 2,2 1,4 5 1 2 1 2 1
Alonso 2,4 2,2 3 4 1 3 1 2
Hamilton 2,8 3,4 1 3 3 4 3 4</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">autosport: Wertungen 2008 bis 2011
autosport: Wertung 2012
autosport: Wertung 2013

<small>[ 21.12.2013, 12:02: Beitrag editiert von: MattMurdog ]</small>

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Dez 21, 2013 1:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong>
Der laut doni derzeit beste deutsche Fahrer Nico Rosberg hat gar nur 283 Punkte in den fünf Jahren ergattern können.... (können bis zu 20 mehr gewesen sein, da er 2009 nicht in der veröffentlichten Top10 war.) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der beste deutsche Fahrer muss ja nicht zwangsläufig die meisten Punkte haben wenn er meist in "Müll" unterwegs war. Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Sa Dez 21, 2013 1:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong> Der laut doni derzeit beste deutsche Fahrer Nico Rosberg hat gar nur 283 Punkte in den fünf Jahren ergattern können.... (können bis zu 20 mehr gewesen sein, da er 2009 nicht in der veröffentlichten Top10 war.) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der beste deutsche Fahrer muss ja nicht zwangsläufig die meisten Punkte haben wenn er meist in "Müll" unterwegs war. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bei der Einschätzung der Teamchefs, bei denen es ein absolut objektives MotUmerkmal ist wenn einer zufällig ein einziges Mal einen besonders großen Vorsprung bei der Wahl zum Fahrer des Jahres hatte?

W 196 R

Beitrag von W 196 R » Sa Dez 21, 2013 8:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> 08-12 09-13
Fahrer 5J. 5J. 08 09 10 11 12 13
Vettel 2,2 1,4 5 1 2 1 2 1
Alonso 2,4 2,2 3 4 1 3 1 2
Hamilton 2,8 3,4 1 3 3 4 3 4</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild Bild

doni, zieh dir das mal rein!

Vettel war DREI MAL ERSTER und ZWEI MAL ZWOTER
Alfons war nur zwei mal erster und einmal zwoter.
(von Hami ganz zu schweigen...)

Getz Du

Bild Bild

PS: und dann wagst Du es, diese Abstimmung als Arument heranzuziehen. Deine Argumentationen sind echt sowas von nur noch effing ridiculous Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Dez 21, 2013 9:09 pm

<strong> Bei der Einschätzung der Teamchefs, bei denen es ein absolut objektives MotUmerkmal ist wenn einer zufällig ein einziges Mal einen besonders großen Vorsprung bei der Wahl zum Fahrer des Jahres hatte? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry ich war grad im falschen Film.
Mit "Wahl" kenne ich mich nicht so aus Bild

Feldo

Beitrag von Feldo » So Dez 22, 2013 12:03 am

Was wären wir nur ohne unseren D93 Bild

Aber ich mach mir so langsam doch echte Sorgen, dasss er am Ende das, was er schreibt, auch wirklich glaubt. Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » So Dez 22, 2013 12:51 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> im Vergleich zu Alonso 2012 mit dessen unerreichbaren Rekordvorsprung von 71 Punkten zum Zweitplatzierten</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das war wirklich der Skandal dran...! Bild
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">2009*-2013
1097 Sebastian Vettel
996,5 Fernando Alonso
774,5 Lewis Hamilton</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">*=2009 altes Punktesystem mit 2,5 multipliziert ...

Der laut doni derzeit beste deutsche Fahrer Nico Rosberg hat gar nur 283 Punkte in den fünf Jahren ergattern können.... (können bis zu 20 mehr gewesen sein, da er 2009 nicht in der veröffentlichten Top10 war.)

<small>[ 21.12.2013, 12:56: Beitrag editiert von: MattMurdog ]</small>

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » So Dez 22, 2013 10:43 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Mit "Wahl" kenne ich mich nicht so aus Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Macht nix, die ist eh nicht sonderlich wichtig. War ja am 12.12. mit vier Postings abgefrühstückt und wenn Doni hier nicht wieder mit dem "Rekordvorsprung 2012" angefangen hätte, hätte ich auch nicht meine Statistik vom letzten Jahr wieder rausgekramt....

1502

Beitrag von 1502 » Fr Jan 31, 2014 3:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von V.Bottas:
<strong> Die beiden fahren dieses Jahr um den Titel mit...ich setz auf Rosberg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Seit Graham Hill in den 60ern war es ja so, dass ein Formel-1-Weltmeister, der seinem ersten Titel nicht spätestens zwei Jahre später einen zweiten folgen ließ, für immer Ein-facher bleiben würde. Das spräche demnach für Rosberg.

Aber eigentlich sehe ich Hamilton vorne. Das erste Jahr bei Mercedes war nur Eingewöhnung, trotzdem hatte er da bereits mehr Punkte als Rosberg, mehr Podien, mehr Poles, und nur wegen des Silverstone-Reifenplatzers weniger Siege.

Loxley

Beitrag von Loxley » Fr Jan 31, 2014 5:06 pm

Dann kann man genauso sagen, Hamilton hatte nur mehr Punkte, weil Rosberg Defekte in Australien und China hatte (noch irgendwo anders ?) und in Malaysia Hamilton vorbeiwinken musste.

Ansonsten hat sich Hamilton wirklich schnell im neuen Team zurechtgefunden.

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Fr Jan 31, 2014 5:15 pm

Alle Welt redet von Alonso - Räikkönen. Aber sollte es Mercedes tatsächlich gelungen sein, ein WM-fähiges Gerät auf die Räder zu stellen, dürfte Hamilton - Rosberg nicht weniger brisant werden.

Frage: Küren die Mercedes Team-Bosse eine Nr.1? Wenn ja, dürfte das Hamilton werden. Und das wird Rosberg nicht so ohne Weiteres schlucken. Wie giftete er doch nach der Zieldurchfahrt letztes Jahr in Malaysia ins Helmmikro: "Okay, I'll remember this one!"

Wenn beide munter drauf los fahren dürfen, wie oft werden sie sich in die Quere kommen? Ich glaube kaum, dass einer von beiden dem anderen deutlich überlegen sein wird.

Minardi

Beitrag von Minardi » Fr Jan 31, 2014 5:19 pm

Hamilton ist mental stärker (wenn er nicht gerade von Scherzinger, Maldonado oder Massa abgelenkt wird), er hat schon einige Titelfights hinter sich und kann mental gegen starke Fahrer bestehen.

Rosberg hat bislang immer den letzten ultimativen Biss vermissen lassen, den Vettel, Hamilton oder Alfonso haben. Seine letzte Saison wo er mich wirklich sehr beeindruckt hat, war 2007.

Gegen Webber sah er alt aus, ok, da war er noch Rookie, danach hatte er nur Kleinholz als Gegner und ab 2011 bewegte sich sogar ein rostiger rüstiger F1-Rentner in den 40ern mit ihm auf Augenhöhe und teilweise vor ihm. Hamilton hat sofort die Teamherrschaft an sich gerissen und Rosberg hat nichteinmal aufgemuckt. Keine Spur von Rebellion oder jetzt erst recht. Hamilton hatte ein leichtes Spiel.

Rosberg ist extrem schnell aber zu unkonstant und zu nett. Sein Vorteil ist seine relative Jugend, er kann noch die Kurve kriegen und zu den Champions aufstossen, da muss von ihm aber noch mehr kommen als bislang.

V.Bottas

Beitrag von V.Bottas » Sa Feb 01, 2014 12:01 am

Die beiden fahren dieses Jahr um den Titel mit...ich setz auf Rosberg.

Antworten