.:: Livethread: Grand Prix von Belgien - Spa-Francorchamps

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » So Aug 25, 2013 8:08 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolfchen:

ALO soll bitteschön so bleiben wie er ist, Einheitsbrei gibt es in der F1 schon genug, Typen gibt es sowieso fast keine mehr.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das sehe ich auch so. Die Besetzung des "unsympathischen Losers" im Theater Formel 1 erfüllt er perfekt wie kaum ein anderer. Am Ende der Vorstellung muss schließlich immer das Happy End stehen - die Vettel WM gegen den intriganten untalentierten Großkotz. Dieses Jahr bereits in der 4. Aufführung! Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » So Aug 25, 2013 8:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolfchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
Naja ...wollen wir mal nicht vergessen, dass ein Großteil des Applauses einfach Ferrari-Fans sind - und nicht unbedingt Alonso-Fans.

HaPe</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das mag korrekt sein, aber wenn die Ferrari-Fans ihn nicht ausstehen könnten, dann würden sie auch nicht klatschen.

ALO soll bitteschön so bleiben wie er ist, Einheitsbrei gibt es in der F1 schon genug, Typen gibt es sowieso fast keine mehr. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..zum Glück sitzt der Forumsmainstream zuhause am PC wenn Rennen sind.. solche Fans an der Strecke würde dem Motorsport nicht gut tun

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » So Aug 25, 2013 8:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wolfchen:

ALO soll bitteschön so bleiben wie er ist, Einheitsbrei gibt es in der F1 schon genug, Typen gibt es sowieso fast keine mehr.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das sehe ich auch so. Die Besetzung des "unsympathischen Losers" im Theater Formel 1 erfüllt er perfekt wie kaum ein anderer. Am Ende der Vorstellung muss schließlich immer das Happy End stehen - die Vettel WM gegen den intriganten untalentierten Großkotz. Dieses Jahr bereits in der 4. Aufführung! Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » So Aug 25, 2013 8:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> Der fehlende Regen hat heute mein Tippspiel zerstoert. Wenn es trocken vorausgesagt worden waere, haette ich auf Vettel getippt, so war mein Tipp Rosberg. Ging leider nach hinten los. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hab auf/für Trockenheit getippt, mir kam nur die Arbeitsverweigerung von Webber in die Quere, keine Ahnung wie ich darauf kam, das er auf's Podium fährt. Bild

naja mal sehen wie gut oder schlecht das nun in der Gesamtwertung morgen aussieht... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich vermute, mit mikrigen 43 Punkten Vorlieb nehmen zu muessen.

Was mich ankotzt, ist, dass ich diesmal zum ersten mal wirklich daneben getippt habe. Seit X-Rennen werden mir meine Tipps nur durch Fahrer-Team-, oder Strategiefehler zunichte gemacht.

Feldo

Beitrag von Feldo » So Aug 25, 2013 8:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong> ..zum Glück sitzt der Forumsmainstream zuhause am PC wenn Rennen sind.. solche Fans an der Strecke würde dem Motorsport nicht gut tun </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Danke, dass wir Forenmaintream Deinen Ausführungen lauschen durften. Wir wissen nun, welche Fans dem Motorsport gut tun.

Schön, dass uns Mainstream mit den neuen Sphären der Erkenntnissen beglückt hast.

Werden wir Dich vermissen?

OskarL

Beitrag von OskarL » So Aug 25, 2013 8:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong> ..zum Glück sitzt der Forumsmainstream zuhause am PC wenn Rennen sind.. solche Fans an der Strecke würde dem Motorsport nicht gut tun </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Danke, dass wir Forenmaintream Deinen Ausführungen lauschen durften. Wir wissen nun, welche Fans dem Motorsport gut tun.

Schön, dass uns Mainstream mit den neuen Sphären der Erkenntnissen beglückt hast.

Werden wir Dich vermissen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Verdient er nicht eine 27gste Chance?

Benutzername

Beitrag von Benutzername » So Aug 25, 2013 9:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>Verdient er nicht eine 27gste Chance? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sie verdient genauso weitere Schanzen wie das Kind auf Schalke 0zu4 Bild

Heute hat sie mich ein paarmal richtig zum Gröhlen gebracht. Bild
Ich stehe auch auf ungewollte Comedy Bild

Paulchen

Beitrag von Paulchen » So Aug 25, 2013 9:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong>

Werden wir Dich vermissen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Definitiv NEIN aber jeder Hof braucht seinen Narren und der, der faster als´n Laster ist, ist damit hoffnungslos überfordert.

Diese ewige Wiederkäuerei ohne Sinn und Verstand nervt doch schon irgendwie.
Was waren das noch für Zeiten, als die ********n noch deutlich kreativer waren.

Weiternachtrauern

Benutzername

Beitrag von Benutzername » So Aug 25, 2013 9:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Flugplatz:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
Aber deshalb gleich verbieten? DDR-like. Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Tja, ein Verbot hat schon ein "Geschmäckle". Allerdings wissen wir ja nicht, ob bei der Pressestelle vielleicht schon 1000 Anfragen dazu aufgelaufen sind und denen das einfach zu "bunt" wurde Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gibt's auch eine Quelle zu diesem Verbot? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Quelle: ORF </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stunden nach dem Rennen kann man sich ja wieder den wirklich wichtigen Themen widmen: dem abartigen Vogelnest auf Heino's Kopf.
Ich bin bei der von Dir angegebenen Quelle (ORF) nicht so recht fündig geworden und gehe davon aus, dass Du uns entweder veräppeln willst oder das gehört haben willst.
Hat das außer Dir sonst noch jemand gehört / gesehen?

Die Vermutung, dass Du gerne mal etwas hörst und siehst, nur weil Du es willst, hast Du ja beim Thema Teamorder-Silverstone 2011 eindrucksvoll bestätigt.

wolfchen

Beitrag von wolfchen » So Aug 25, 2013 9:58 pm

Die Geschichte mit VET Frisuren-Frageverbot stimmt.

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » So Aug 25, 2013 10:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:

Hat das außer Dir sonst noch jemand gehört / gesehen?

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ein paar Hunderttausend ORF-Zuseher von gestern und heute.

Das mit dem Sehen was man sehen will überlese ich mal - hat man dir nicht beigebracht, dass man nicht immer von sich selbst auf andere schließen soll?

<small>[ 25.08.2013, 22:32: Beitrag editiert von: ImFasterThanTheStig ]</small>

W 196 R

Beitrag von W 196 R » So Aug 25, 2013 10:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
Der Rennfahrer von der traurigen Gestalt ist es einfach nicht mehr gewohnt, dass wenn er mit riesen Abstand auf den Führenden auf Platz 2 rumgondelt der Vor-Ihm-Platzierte NICHT ausfällt und er den Sieg erben kann. Das war eigentlich wieder das perfekte Alonso-Abstauber-Szenario heute - und da entgleist einem schon mal das Gesicht, wenn der Vettel sich erdreistet, einfach so ohne Defekt das Ziel zu erreichen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild ROFL ROFL ROFL Bild

besser kann man's nicht aufn Punkt bringen Bild Bild

Und jetzt alle mitschunkeln:
VETTEL VETTEL HITAHITIHI, VETTEL VETTEL HITAHITIHI
(alle stimmen ein:)
VETTEL VETTEL HEY, VETTEL HITAHITIHEY
Ole!
Bild

wolfchen

Beitrag von wolfchen » Mo Aug 26, 2013 12:23 am

Wenn ich mir den Himmel in Spa so anschaue auf den TV-Bildern dürfte das ein Trockenrennen werden. Bewölkt, aber nicht mehr.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Aug 26, 2013 12:27 am

<strong> Wenn ich mir den Himmel in Spa so anschaue auf den TV-Bildern dürfte das ein Trockenrennen werden. Bewölkt, aber nicht mehr. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wer Spa kennt, der weiß dass sich das sehr schnell ändern kann.

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mo Aug 26, 2013 12:31 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
Mal abgesehen davon, dass blondierte Haare bei Männern absolut proletenhaft rüberkommen...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">....ach, Du meinst diesen Proleten?

....na, das wächst wieder raus

Echte Proleten sorgen für dauerhafte Verunstaltung

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Aug 26, 2013 12:32 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> Echte Proleten sorgen für dauerhafte Verunstaltung </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">holy crap

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Aug 26, 2013 12:47 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
Mal abgesehen davon, dass blondierte Haare bei Männern absolut proletenhaft rüberkommen...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">....ach, Du meinst diesen Proleten?

....na, das wächst wieder raus

Echte Proleten sorgen für dauerhafte Verunstaltung </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Keine Frage, was proletenhaftes Auftreten angeht nehmen sich Vettel, Hamilton und Ville nichts. Nur: Bis vor kurzem konnte man Vettel nicht zu dieser Gruppe zählen. Jetzt ist dir dieser "moral highground" genommen. Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Mo Aug 26, 2013 12:52 am

Wird hier wieder gewaldorft und -statlert? Sollen sie sich halt anmalen und Haare färben wie sie lustig sind,

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Aug 26, 2013 7:40 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
Naja ...wollen wir mal nicht vergessen, dass ein Großteil des Applauses einfach Ferrari-Fans sind - und nicht unbedingt Alonso-Fans.

HaPe</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das mag korrekt sein, aber wenn die Ferrari-Fans ihn nicht ausstehen könnten, dann würden sie auch nicht klatschen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vielleicht ...vielleicht auch nicht.

Was ich eigentlich sagen wollte war, dass es diese (Teil)menge an Applaus so oder so von den Ferrarifans geben würde - egal welchen Namen er trägt. Und Ferrarifans sind in Spa üblicherweise zahlreich vorhanden.

Von daher ist die Aussage "den MEISTEN Applaus" doch etwas relativ.

HaPe

Erz

Beitrag von Erz » Mo Aug 26, 2013 9:01 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von W 196 R:

Und jetzt alle mitschunkeln:
VETTEL VETTEL HITAHITIHI, VETTEL VETTEL HITAHITIHI
(alle stimmen ein:)
VETTEL VETTEL HEY, VETTEL HITAHITIHEY
Ole!
Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wirst Dich doch nicht zu sehr anstrengen....

Geht viel einfacher Bild

wolfchen

Beitrag von wolfchen » Mo Aug 26, 2013 9:24 am

@HaPe
Und bei meinen 2 jährlichen Italienurlauben höre ich immer, ALO wird von den Tifosi vergöttert weil er einfach die "Ferrari-Sprache" spricht und Südländer ist, MSC wurde ob seiner tollen Leistungen "nur" sehr respektiert, weil er eben eine etwas andere Art hatte.

Damit will ich aber eigentlich nur sagen, dass das deutsche Bild über ALO nicht das ist, wie man ihn anderorts wahrnimmt.

Mir persönlich ist die Art und Weise der Fahrer ziemlich egal, mir hat MSC extrem gefallen, mir taugt auch ALO. Nur ein VET wird sich eines Tages für die Scuderia ändern müssen, mit Baby-Geschrei oder aktuell seiner dubiosen Haarfärberei wird er sich in Italien keine Freunde machen, davon bin ich überzeugt.

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Mo Aug 26, 2013 11:03 am

<strong> ..., mit Baby-Geschrei oder aktuell seiner dubiosen Haarfärberei wird er sich in Italien keine Freunde machen, ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die macht man sich erfahrungsgemäß am ehesten mit Siegen. Oder indem man dem (vermeintlichen) Sieger im Team zu Diensten ist. Aber Massas Rolle wäre sicher nicht das, was Vettel anstrebt, sollte er eines Tages bei Ferrari landen. Gefärbte Haare sind dann absolut egal.

Auf dem Siegerpodest sah Vettels Haarpracht übrigens völlig okay aus. Das Geplapper darüber zeigt doch nur, dass einigen wirklich nichts Gescheites mehr einfällt, um dem Dreimaligen ans Bein zu pi...

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Mo Aug 26, 2013 11:54 am

einfach die "Ferrari-Sprache" spricht und Südländer ist</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das mit der Sprache kann Vettel bis dahin ja vielleicht noch hinbekommen (Schumacher spricht meines Wissens nach auch passabel Italienisch).

Aber ein Südländer zu werden wird da schon schwieriger.
Vielleicht sollte er dann doch nicht mit dem Haarefärben aufhören, sondern dann lieber ne andere Farbe wählen Bild .

Aber mal davon mal abgesehen ist Deine Auflistung jetzt nicht unbedingt etwas, wieso man ob des (angeblich) größeren Applauses in Bewunderung für Alonso ausbrechen müsste.
Dass er die Fremdsprache gut beherrscht ist ja löblich (auch wenn sein Englisch dafür etwas zu wünschen übrig lässt) - aber "Südländer sein" ist jetzt keine besondere Leistung, zu der er durch harte Arbeit und Talent gekommen wäre...

Im übrigen glaube ich nicht, dass die Tifosi so begeistert sind, wenn Alonso in perfektem Italienisch über ihre rote Göttin und die gesamte Scuderia ablästert...

Womit Du recht hast ist, dass das Bild von ihm in Deutschland sicher ein anderes ist (wobei das Gesamtbild jetzt vielleicht nicht unbedingt repräsentativ von ausgerechnet diesem Forum hier gemalt wird Bild ). Das variiert aber natürlich bei jedem Fahrer von Nation zu Nation (leider aus meiner Sicht).

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mo Aug 26, 2013 1:10 pm

Und wie immer nur niveaulos draufhauen wenn's um Alonso geht, obwohl es dafür natürlich einen Grund gibt:

LINK</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...ach Wölfi, Du bist ja so gescheit, bin beeindruckt.

Was würden wohl viele sagen, wenn Vettel ausschließlich Hessisch babbelt und darauf hinweist, er beherrsche die offizielle Amtssprache nicht, weil er ja aus Hessen kommt?

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...Die Amtssprache (in der Provinz Asturien) ist Spanisch, neben dieser spricht man in Asturien auch das Asturische, in den westlichen Randgebieten längs der Grenze zu Galicien spricht man das Galicische...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und was Dialekte angeht, ich selbst bin sozusagen 'zweisprachig' aufgewachsen in einer Gegend dessen Dialekt kaum einer verstehen würde der nördlich einer Linie Ulm, Augsburg, Passau lebt.

<small>[ 26.08.2013, 13:15: Beitrag editiert von: Stefan P ]</small>

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Mo Aug 26, 2013 1:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Flugplatz:
<strong> Habe gerade das hier gefunden (was ich bisher noch nicht gelesen/gehört hatte): [...]</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Interessant. Im Artikel heißt es, der Flügel sei auf "die Red Bull" montiert worden. Das hieße, auch auf Webbers. Aber der hatte im Rennen angeblich einen größeren Flügel am Auto. Wenn das so war, dann fragt sich, wer für die Entscheidung verantwortlich war.

Webber selber? Dann ist er selbst Schuld, dass es im Rennen nicht hingehauen hat.

Das Team? Dann wäre wieder Stoff für "Vettel-bekommt-besseres-Material"-Theorien gegeben. Aber dann hätte Webber sich vermutlich schon lautstark beschwert.

Vielleicht konnte man aber vorher wirklich nicht abschätzen, ob das Experiment gelingt. Dann war es für Vettel ein Glücksgriff.

Gesperrt