.:: Livethread Grand Prix von Österreich - Spielberg ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Dissident

Re: .:: Livethread Grand Prix von Österreich - Spielberg ::.

Beitrag von Dissident » Sa Jun 29, 2019 6:04 pm

bnlflo hat geschrieben:
Sa Jun 29, 2019 5:59 pm
+3 Plätze für Schinki :top:
Quelle: Seine Insta-Story. 2019 halt... :lol:
alles andere wäre ja auch nur ungerecht gewesen und ein weiterer Sargnagel für diesen "Zirkus"

Maglion

Beitrag von Maglion » Sa Jun 29, 2019 6:19 pm

MT8-VR6 hat geschrieben:
Sa Jun 29, 2019 6:02 pm

heutzutage wird nach vielen Toren erstmal was reklamiert, dann schaut 5 Minuten lang der Videoschiri drauf und dann gehts dann irgendwann weiter, oft ohne Tor...... :jupi:
Die Rennkommisare brauchten jetzt mehrere STUNDEN für ein Urteil - und wie ich sagte, im Fussball wird eine Entscheidung WÄHREND des Spiels getroffen und da gibt es auch keine Zeugenbefragungen ewige Analysen und Beweissicherung, sondern man schaut sich die Videoaufzeichnungen an. Zudem dauert es eher selten 5 Minuten, bis der Videobeweis gesichtet, bewertet und das Ergbenis verkündet wird.
Aber auch von diesem ganzen Theater bin ich nicht überzeugt, denn es schadet dem Spielfluss.
SimSeat-Racer

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Jun 29, 2019 6:23 pm

Entweder es steckt Politik dahinter oder die sind besoffen, denn die Aktion an sich war glasklar, da gibts gar nichts, das Team und der Fahrer haben gepennt, Strafe, entsprechend den Regularien, völlig richtig ohne wenn und aber.

AEnima

Beitrag von AEnima » Sa Jun 29, 2019 6:38 pm

Wenn man sich nicht mehr drüber beschweren kann,das Hamilton nie bestraft wird,dann beschwert man sich eben darüber,das es zu lange dauert,bis er bestraft wird.

Ihr habt echt Probleme :roll:

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Jun 29, 2019 7:29 pm

Nenn mir einen Vorteil dass es so lange dauert? Glasklarer fall, was soll die Zeitverschwendung?

turner1

Beitrag von turner1 » Sa Jun 29, 2019 7:45 pm

Pssst ... ... ... hab` gehört dass die erst bei Mercedes in der Box waren und nachgefragt haben ob sie Hamilton eine kleine Strafe geben dürfen 8) 8-)

Beste Grüße 8) :)
turner 1

Techno

Beitrag von Techno » Sa Jun 29, 2019 7:58 pm

Absolut. Warte mal ab wie hysterisch die reagieren wenn ein Rennen wiederholt werden muss weil Hamilton nicht gewonnen hat! Diese "Sportfreunde!" :dead:
"Niemand ist so blind wie derjenige, der nicht sehen will" (Helly et. al.)

danseys

Beitrag von danseys » Sa Jun 29, 2019 8:15 pm

turner1 hat geschrieben:
Sa Jun 29, 2019 7:45 pm
Pssst ... ... ... hab` gehört dass die erst bei Mercedes in der Box waren und nachgefragt haben ob sie Hamilton eine kleine Strafe geben dürfen 8) 8-)

Beste Grüße 8) :)
so habe ich das auch verstanden... - und der Partymodus reicht wohl lange genug im Rennen für einen ungefährdeten Cruiser-Sieg. Braucht man keine Sorgen haben :wink2:

automatix

Beitrag von automatix » Sa Jun 29, 2019 8:57 pm

Wenn Lewis auf P4 vorrückt wegen der Strafe gegen Magnussen müßte dieser dann nicht von P9 starten?
Weil wenn sie die Strafe von Lewis vor der von Magnussen rechnen, dann geht erst Lewis zurück auf P5, dadurch Kevin vor auf P4 und von da dann 5 Plätze zurück macht doch P 9 oder?

Maglion

Beitrag von Maglion » Sa Jun 29, 2019 10:42 pm

Die Strafenregel ist auch wieder so ein typischer FIA-Mist, den keiner versteht / nachvollziehen kann, dabei wäre es SOOOOO einfach: Wer eine Strafe bekommt, muss von dem Platz starten, den die Strafe vorsieht, als Hamilton von 5, Magnussen von 10 usw. und nur die Fahrer, die KEINE Strafe bekommen, dürfen aufschließen und die freien Plätze füllen - das wäre ganz einfach und JEDER wüsste 10 Sekunden nach bekanntgabe aller Strafen, wer von wo startet.
Aber das wäre ja viel zu einfach und viel zu logisch, da hat man sich bei der FIA lieber etwas ganz intelligentes ausgedacht.... :naughty: :shake: :jupi:

Die Regelung mit den Starfen gibt es ja schon lange, aber nach der Einführung der ganzen Strafen für Neuteile am Auto, blickt da kaum jemand durch, weil man X-Straf gleichzeitig hat, die sich dann teilweise gegenseitig wieder auflösen......Und es ist ja nicht das erst Mal, dass es ssoo ein Durcheinander gab.

Wenn gundsätzlich alle, die eine Strafe bekommen haben, nicht von anderen Strafen profitieren dürfen und nur die "ehrlichen" Piloten profitieren dürften, wäre das die viel bessere Lösung.

Ich freue mich schon auf RTL und wie die Experten das den Zuschauern erklären und vorrechnen und dabei dann selbst ins schleudern kommen....... :mrgreen: :lol:
SimSeat-Racer

Maglion

Beitrag von Maglion » Sa Jun 29, 2019 10:48 pm

.....böse Menschen könnten auf die Idee kommen, dass Hamilton nur deswegen die Strafe bekommen hat, weil sie wussten, dass es ohne Strafe unangenehme Fragen geben würde und es taktisch klug war, die Strafe heute zu geben, da es heute einen Mengenrabatt vom 33,3% gab und Hamilton und Mercedes dann nicht so arg rumheulen werden. :lol: :naughty:
SimSeat-Racer

bpelektrogott

Beitrag von bpelektrogott » Sa Jun 29, 2019 10:51 pm

Eigentlich war es doch immer so, dass der Fahrer der seine Strafe als erster bekam, auch als erster versetzt wurde. Bei Magnussen stand die +5 schon vor der Qualifikation fest. Also nach meinem Verständnis MAG von fünf auf zehn, damit VET auf neun nach vorn. Dann HAM von zwei auf fünf. Was hab ich da jetzt nicht verstanden?!!!!

turner1

Beitrag von turner1 » Sa Jun 29, 2019 10:54 pm

Sooo weit ist es nun mit unserer Formel 1 gekommen :ohw: Anstatt sich über tolle Autos, tolle Rennen damit, und über die heißgeliebten Grid-Girls zu unterhalten, muß man sich mit solch einem Schwachsinn auseinander setzten damit Stimmung aufkommt :kotz: Ist das nicht übel? Wenigstens ist das Östereich-Rennen eines worauf ich mich doch recht freue, wenn auch nun im TV. Wird ja auch von Leuten veranstaltet die etwas davon verstehen...

Beste Grüße :) 8)
turner 1

vuki

Beitrag von vuki » So Jun 30, 2019 1:29 pm

AEnima hat geschrieben:
Sa Jun 29, 2019 6:38 pm
Wenn man sich nicht mehr drüber beschweren kann,das Hamilton nie bestraft wird,dann beschwert man sich eben darüber,das es zu lange dauert,bis er bestraft wird.

Das chorartige Rumgeheule ist aber immer wieder amüsant. Wenn man's im Kontext mit "der heult am Boxenfunk rum" sieht, wird's noch :betrunken:

Leclerc & Max auf 1 und 2...spannend...https://www.dailymotion.com/video/x7c78u8

Am Freitag am Ring noch 2 Caps besorgt:
Bild
War wohl 'ne Vorahnung.

Krampine

Beitrag von Krampine » So Jun 30, 2019 1:33 pm

Beim Überlegen welche ich schöner finde, fielen mir die 2 Brustwarzen auf der weissen Kappe auf. Kommt da Flüssikeit raus, oder Kühlung rein? ;)

edit: ok, womöglich2 Augen und ein sm mund ... dann würds passen

vuki

Beitrag von vuki » So Jun 30, 2019 1:35 pm

Krampine hat geschrieben:
So Jun 30, 2019 1:33 pm
Beim Überlegen welche ich schöner finde, fielen mir die 2 Brustwarzen auf der weissen Kappe auf. Kommt da Flüssikeit raus, oder Kühlung rein? ;)
Bei der Hitze...hoffentlich letzteres 8)

Krampine

Beitrag von Krampine » So Jun 30, 2019 2:45 pm

:) passt schon, ich schaue heute alle Vorberichte .... und glaub mir, ich sitz nicht wie ein Haftelmacher daneben auf warte auf Fehler .... aber der König und Glock wie ein Double von Pat und Patachon aussehen ist auch mir nicht entgagen .... versprochen: nextes Post zum Rennen :)

Krampine

Beitrag von Krampine » So Jun 30, 2019 3:32 pm

nein paar Zentimeter sind viel, wie immer falsch ... er denkt nie was zu Ende, gerne am Stammtisch :9

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » So Jun 30, 2019 3:39 pm

das war ein Super Boxenstop bei Vettel

Maglion

Beitrag von Maglion » So Jun 30, 2019 3:40 pm

Ferrari versagt an der Box bei Vettel - was für ein Saftladen !!! :betrunken: :jupi: :shake:
SimSeat-Racer

GroundzeroHW

Beitrag von GroundzeroHW » So Jun 30, 2019 3:40 pm

Ferrari kriegt es einfach nicht auf die Kette!

Krampine

Beitrag von Krampine » So Jun 30, 2019 3:44 pm

Ja, nächste Murkserei ... ich glaub ist doch noch Bewegung im Feld, aber wenn er mein Favorit wäre, hätte idh jetzt 2 mal auf den Tisch geklopft. Nix verloren, aber fürs Gewinnen fast schon zuviel.

:)

seahawk

Beitrag von seahawk » So Jun 30, 2019 3:51 pm

Luigis Garage in Bestform. :top:

Krampine

Beitrag von Krampine » So Jun 30, 2019 3:53 pm

Fehltreffer: nix Werbung, drücke auf ORF, see you in 5 minutes ...

Krampine

Beitrag von Krampine » So Jun 30, 2019 3:55 pm

kann auch Motivationsprobleme sein ... er ist mir der Typ der hinten ist nicht mehr alles gibt, er wrid das Rennen herschenken

Antworten