quo vadis Marussia, quo vadis HRT?

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Antworten
HRT

Beitrag von HRT » Mo Mär 05, 2012 3:39 pm

Werden wir die beiden semi-professionellen Teams überhaupt in Melbourne sehen? Bild

Wenn ja, wer reißt die 107% Hürde? Mit so wenig Ressourcen und Testarbeit, das kann nicht gutgehen....

Bild

Alex

Beitrag von Alex » Mo Mär 05, 2012 5:17 pm

Trippelpost sorry

Alex

Beitrag von Alex » Mo Mär 05, 2012 5:18 pm

HRT ist ja mittlerweile führender Experte darin, ungeteste Autos an den Start bringen. Und glaubt man Twitter, so absolviert man gerade den Shakedown. Damit ist man in diesem Jahr so weit wie noch nie zuvor vor Saisonstart.

Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn sie genauso wie Virgin...ähhh Marussia am Start sind. Der Kampf um die rote Laterne kann auch ein spannender sein Bild Bild

Alex

Beitrag von Alex » Mo Mär 05, 2012 5:19 pm

Trippelpost sorry

Scuderia MSC

Beitrag von Scuderia MSC » Mo Mär 05, 2012 6:01 pm

Jup, werden wir, aber weit abgeschlagen, schätze ich.

PS: Der neue Marussia sieht irgendwie komisch aus (sehr hoher Frontflügel, oder das eine Bild, welches ich gesehen habe, täuscht, seeeeehr hässliche Lackierung, sieht konservativ aus, irgendwie gleich (Heck)).

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mo Mär 05, 2012 6:01 pm

Die 107%-Regel muss in 2012 konsequent angewandt werden, damit auf diese Typen der Druck noch stärker wird.

Und wenn die es dann auch nach dem 3. Lehrjahr (!) immer noch nicht hinbekommen, einigermaßen ans Mittelfeld zu schnuppern:

"Setzen, sechs und auf Nimmerwiedersehen." Bild

HRT

Beitrag von HRT » Mo Mär 05, 2012 7:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
Und wenn die es dann auch nach dem 3. Lehrjahr (!) immer noch nicht hinbekommen, einigermaßen ans Mittelfeld zu schnuppern. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die einzigen die 2012 hoffentlich endlich am Mittelfeld schnuppern können, sind das Lotus Team, ääh Katzenschinken. Bild

Mal sehen wer sich am meisten gehen läßt, die Russen oder die Spanier? Bild

chief500

Beitrag von chief500 » Mo Mär 05, 2012 8:00 pm

Zumindest haben sie nun auch ein Auto vorgestellt.

BFG

Beitrag von BFG » Mo Mär 05, 2012 8:10 pm

Und das Auto sieht echt schön aus.
Respekt (gilt rein optisch)

<small>[ 05.03.2012, 20:51: Beitrag editiert von: BFG ]</small>

Alex

Beitrag von Alex » Mo Mär 05, 2012 9:21 pm

Den Bildern nach zu Urteilen hat HRT tatsächlich wieder den 2 Jahre alten Dallara auf die Strecke gebracht. Geänderter Auspuff, Lackierung und fehlende Heckfinne sind die einzigen sichtbaren Änderungen. Naja hat immerhin gereicht, um Virgin 2 Jahre hinter sich zu lassen.

HRT

Beitrag von HRT » Mo Mär 05, 2012 9:35 pm

Unglaublich, dass scheint wirklich die alte Karre zu sein. Sogar das Unterteil des Frontflügels scheint das alte Design zu sein. Die Finne sieht aus wie abgesägt. Bild

Ich glaube nicht das der im Windkanal war. Die versuchten ein paar Trends von anderen Teams zu kopieren.
Die Lackierung ist furchtbar, die letzte war wirklich einer schönsten in 2011.

McLaren Mercedes MP4 18

Beitrag von McLaren Mercedes MP4 18 » Mo Mär 05, 2012 10:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von chief500:
<strong> Zumindest haben sie nun auch ein Auto vorgestellt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schon zum dritten mal Bild

brokenbutterfly

Beitrag von brokenbutterfly » Mo Mär 05, 2012 10:11 pm

rein vom design gefällt mir der hrt sogar recht gut, der marussia nicht

HRT

Beitrag von HRT » Di Mär 06, 2012 8:13 am

Der Marussia sieht mit der Lackierung irgendwie billig aus, wie eine Garagenlackierung.
Den HRT hat man mit der Lackierung aber auch keinen Gefallen getan, die alte war schöner. Bild

Ich bin gespannt auf das erste Qualifying wo die Lebenskünstler stehen werden, ääh fahren hoffe ich.. Bild

Die Jahresmiete von 800.000 € für die Tennishallen in Madrid halte ich angesichts der angespannten Immobilienlage in Spanien für Quatsch. Vielleicht inkl. der Gehälter. Bild

HRT

Beitrag von HRT » Di Mär 06, 2012 1:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MichelinMännchen:
<strong> Soweit ich weiß hat keines der beiden Backmarker-Teams letzes Jahr einen EBD eingesetzt.
Alleine die Tatsache, dass die Top-Teams in der Hinsicht erstmal an Performance verloren haben, könnte reichen um selbst mit dem Vorjahreswagen diese Saison den Cut zu schaffen....zumindest am Saisonbeginn. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eine gewagte Theorie, zu bedenken ist aber:
Um das alte Dallara Chassis auch 2012 zu nutzen, wird es mit Carbon regelrecht nachgepanzert worden sein. Die wenigen neuen Designelemente sind billige Kopien von anderer Teams, um zu kaschieren, dass es das alte Auto ist. Ob das alles zusammen funktioniert bleibt abzuwarten....
Bild
Einer betagten Dame hilft eine Brust OP nur bedingt weiter. Bild

MichelinMännchen

Beitrag von MichelinMännchen » Di Mär 06, 2012 1:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HRT:
<strong> Eine gewagte Theorie...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So gewagt finde ich die gar nicht. Sofern beide Teams bei den kleineren Anpassungen nicht so gewaltig verwachsen, dass ihr Wagen auf einmal an Performance verliert, sollten sie ja zumindest erstmal ihr Niveau vom Vorjahr halten können.
Bei den Top-Teams wird dagegen erwartet, dass ihr Niveau im Vgl. zu 2011 zunächst mal sinken wird.
Ross Brawn meinte diesbezüglich ja auch kürzlich, dass man sehr sehr zufrieden sein könnte, wenn man recht zügig auf das gleiche gleiche (Downforce-)Level wie im Vorjahr käme...

Was allerdings wirklich zu Problemen führen könnte sind die neuen Pirelli-Spezifikationen.
Letztes Jahr war der Abstand zwischen den Mischungen sehr groß, was den Backmarkern bezgl. der 107% entgegenkam, da die Topteams das Q1 mit den jeweils härteren Reifen absolvierten.
Das mag in 2012 zwar immernoch der Fall sein, aber da die Abstände bei den Mischungen nun wesentlich kleiner ausfallen, bekommen die Backmarker in der Hinsicht nicht mehr so viel Zeit im Q1 "geschenkt".

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mi Mär 07, 2012 12:36 am

… in den Abgrund … Wg. Glock tut es mir leid: Das hat er sich nicht verdient. Bild
Ich würde mir "Kauf-Chassis" für diese Teams wünschen, bevor es wieder eines Tages nur 20 Wagen gibt.

Auf der anderen Seite solche Teams braucht es, um Fahrern einen Einstieg in die Formel1 zu geben. Siehe zB. March und BRM in den 70ern/80ern (Und als Spannungsbogen in einem Rennen Bild ) .

Minardi

Beitrag von Minardi » Mi Mär 07, 2012 12:44 am

...und wieder kaum Sponsorenaufkleber...wie zum Henker überleben diese Teams? Bild

MichelinMännchen

Beitrag von MichelinMännchen » Mi Mär 07, 2012 12:45 am

Soweit ich weiß hat keines der beiden Backmarker-Teams letzes Jahr einen EBD eingesetzt.
Alleine die Tatsache, dass die Top-Teams in der Hinsicht erstmal an Performance verloren haben, könnte reichen um selbst mit dem Vorjahreswagen diese Saison den Cut zu schaffen....zumindest am Saisonbeginn.

HRT

Beitrag von HRT » Mi Mär 07, 2012 8:17 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Aufatmen bei Marussia: Crashtest endlich bestanden </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Habe ich das richtig gelesen? Demofahrten sind ohne bestandenen Crashtest erlaubt? Bild

Sei es Timo Glock gegönnt, dem Boliden ein paar Runden abzuringen. Die werden noch viel spaß haben....
Verwunderlich ist, obwohl eine Partnerschaft mit Mc Laren besteht, dass die schon wieder ohne KERS unterwegs sind.
HRT hat, eigenen Angaben nach, wenigstens eine KERS-Vorbereitung an Bord. Bild

MGFirewater

Beitrag von MGFirewater » Mi Mär 07, 2012 8:17 pm

aber anscheinend nicht genug geld um die komplette saison zu bestreiten Bild

aivm

Beitrag von aivm » Mi Mär 07, 2012 8:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HRT:

HRT hat, eigenen Angaben nach, wenigstens eine KERS-Vorbereitung an Bord. Bild [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die war damals bestimmt im Lieferumfang von Dallara. Bild

danseys

Beitrag von danseys » Mi Mär 07, 2012 11:56 pm

nee, die ist auch kopiert, guggsdu hier! Bild

HRT

Beitrag von HRT » Do Mär 08, 2012 8:39 am

HRT scheint nicht nur sportlich sondern auch finanziell in ernsten Schwierigkeiten zu sein. Wenn sogar Pedro sagt:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">"Wenn keine zusätzlichen finanziellen Mittel fließen, wird es für uns in diesem Jahr sehr schwierig."</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">So eine Aussage lockt nicht gerade Sponsoren an und klingt verzweifelt. So einen Piloten würde ich sofort feuern, Paydriver stehen genug bereit. Erinnert alles an Super Aguri, obwohl technisch gesehen, waren da Welten zwischen.
Marussia hat sich mit der Testfahrerin Maria de Villota wenigstens PR-mäßig von HRT entfernt. Der berühmte Vater Emilio de Villota hat sich aber sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. 2 Starts auf Mc Laren bei 15 Meldungen und null Punkte.
Ein paar Sponsorenaufkleber mehr als HRT hat Marussia, wenn auch dieser Bolide etwas nackt da steht.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Do Mär 08, 2012 10:36 am

Als Bunny reichts

und "Virgin" als Partner :-" ^^ Bild

Antworten