Zu Hülf - Zu wem soll ich bloß halten?

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mi Mär 13, 2013 1:00 pm

@MM
Sind doch 5 neue Fahrer am Start.
Auswahl genug.

Titanix

Beitrag von Titanix » Mi Mär 13, 2013 1:32 pm

Da haben es wir Schweizer aber einfach Bild :

Man nehme einfach Sauber, die Fahrer gehören dann irgendwie dazu.

Ein Schweizer Pilot haben wir ja nicht mehr. Der würde dazu gehören. Und mehr als ein CH-Fahrer wird es wohl auch nie mehr geben Bild

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Mi Mär 13, 2013 1:33 pm

Zu wem?

Zu Hülf?

Streiche "f" und "?", setze "k" und "!"

Vielleicht kommen die Erfolge ja 2013. Talent hat der Junge genug. Und mit deiner moralischen Unterstützung kann es nur aufwärts gehen.

P. S. Mein Beileid zu deinem Favoriten im Fußball

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Mi Mär 13, 2013 1:35 pm

Nimm Bottas, laut laola1 ist er der kommende Star... Bild
Hülk ist aber auch ne gute Wahl... Bild

Alboreto

Beitrag von Alboreto » Mi Mär 13, 2013 2:01 pm

Tja, willkommen im Klub. Ich denke mal, dass das eine normale Entwicklung beim Älterwerden ist, "Fanboy" ist man doch eher in der Jugend. Irgendwann sind alle alten Favoriten dann weg und es bleibt dieser heute leider moderne Einheitsbrei über. Früher waren die Fahrer halt doch eher Charakterköppe - ach was, früher war alles besser! Bild

Alfa_Pilot

Beitrag von Alfa_Pilot » Mi Mär 13, 2013 2:11 pm

Der Thread hat Potential Bild

Mal schauen wie lange es dauert bis er nach dem üblichen Muster (Fahrer A hat Fahrer B anno Tuback im Qualifying in Sektor 1 2/10 abgenommen --> Fahrer A Renngott, Fahrer B absolute Niete)verläuft.

BTW: Grosjean ist doch gebürtiger Schweizer und fährt nur mit ner französischen Rennlizenz

Titanix

Beitrag von Titanix » Mi Mär 13, 2013 3:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alfa_Pilot:
<strong>

BTW: Grosjean ist doch gebürtiger Schweizer und fährt nur mit ner französischen Rennlizenz </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eben.....Verräter!!!! Das ist ja noch schlimmer als umgekehrt Bild

Titanix

Beitrag von Titanix » Mi Mär 13, 2013 3:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alfa_Pilot:
<strong>

BTW: Grosjean ist doch gebürtiger Schweizer und fährt nur mit ner französischen Rennlizenz </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eben.....Verräter!!!! Das geht gar nicht Bild
...aber Hulk ist ja schon fast Schweizer Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Mär 13, 2013 4:55 pm

Was fuer dummdreiste Vorschlaege.

Es kann nur einen geben und der kommt aus dem einzigen Land, wo die Autofahrer beim Spritpreis nicht abgezockt werden, wo Auto fahren auch an der Zapfsaeule noch Spass macht. Ein Fahrer, der auch in Barcelona gewinnen kann, Du solltest, nein, Du musst Maldonado-Fanboy sein. Gar kein Zweifel!

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Mi Mär 13, 2013 9:40 pm

<strong> BTW: Grosjean ist doch gebürtiger Schweizer und fährt nur mit ner französischen Rennlizenz </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie war das doch bei Jochen Rindt?

W 196 R

Beitrag von W 196 R » Mi Mär 13, 2013 9:43 pm

Dann ist doch die logischste Konsequenz: Huelk: Der coolste, abgeklaerteste Youngster im Feld. Und dazu noch Deutscher, was willste noch mehr?

Agent4711

Beitrag von Agent4711 » Mi Mär 13, 2013 11:11 pm

Stell Dich doch einfach was breiter auf und verteil Deine Sympathiepunkte auf mehrere Fahrer oder Teams.
Mit McLaren hab ich meist im Vorderfeld ein heißes Eisen im Feuer, bei Mittelfed-Duellen bin ich mit Sauber und Sutil sicherlich auch öfters intensiv dabei und mit Rosberg und Mercedes deck ich zusätzlich noch das ganze Feld ab ... Bild
Nur so ganz hinten, da bin ich dieses Jahr etwas ratlos. Glock weg, Mitleidsbonus für HRT entfällt, TR, Caterham und Marussia sind mir eigentlich wurscht...mal sehen, ob einer der neuen Fahrer wenigstens zum Symathieträger taugt.

MichelinMännchen

Beitrag von MichelinMännchen » Do Mär 14, 2013 12:08 am

Da sich in diesem Forum ja eh nur alles um fanboymäßiges "Mein Fahrer ist besser als dein Fahrer" oder "Fahrer XY ist doof" dreht, muss ich dringenst Orientierungshilfe erhalten. Seit längerer Zeit treibe ich nun schon wie ein manövrierunfähiges Schlachtschiff auf dem metaphorischen Ozean umher.

Vettel? Ist zwar nicht auf den Kopf gefallen, macht aber wahrscheinlich auch ne grimmige Fratze, wenn er im Mau-Mau verliert.

Kimi? Ist nicht "cool" sondern öde.

Hamilton? Wirkt manchmal ganz nett, aber wirkt auf mich nicht wie der hellste und seine Rapper-Attitüden decken sich nicht mit meinem Weltbürgertum. Bild

Alonso? Schafft es immer wieder, wenn ich kurz davor bin ihn zu mögen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Rosberg? Zu dröge.

Webber? Guter Typ, aber auf was soll ich da hoffen? Ähnliches gilt bei Massa.

Button? PR-Talent aber im Kern dann doch wenig interessantes.

Wenn ich dann bei anderen Fahrern weitermache, wird´s für meinen Geschmack dann schon zu erfolglos. Als Fan des 1.FC Köln ist man schon genug gebeutelt - da darf man das in anderen Sportarten, dann auch mal ein wenig gegenbalancieren.

Also für wen soll nun mein Herzblatt schlagen? Tips und Hinweise sind willkommen. Bestechungen erst recht.
Beeilt euch, es sind nur noch ein paar Tage Zeit bis ich mir meine willkürlichen Argumente zurechtlegen muss.

Ps. Oder soll ich einfach alles und jeden niederschreiben?

patsnaso

Beitrag von patsnaso » Do Mär 14, 2013 12:14 am

Herzlichen Glückwunsch. Die F1 neutral zu schauen ist auch eine Erfahrung, die nicht jedem zu Teil wird. Mach es wie kleine Kinder. "Der wo gewinnnt bin ich". Also jedes Rennen ein anderer. Bild

Wurz

Beitrag von Wurz » Do Mär 14, 2013 12:15 am

Grosjean - der braucht ein paar Fans. Bild

HybridF1

Beitrag von HybridF1 » Do Mär 14, 2013 12:17 am

Wenn du ein Auto hast, das in der F1 vertreten ist, dann kannst du mit diesen Fahrern sympathisieren.

Bild

Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Do Mär 14, 2013 12:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von patsnaso:
<strong> Herzlichen Glückwunsch. Die F1 neutral zu schauen ist auch eine Erfahrung, die nicht jedem zu Teil wird. Mach es wie kleine Kinder. "Der wo gewinnnt bin ich". Also jedes Rennen ein anderer. Bild Bild

Reingucker

Beitrag von Reingucker » Do Mär 14, 2013 12:29 am

Vielleicht solltest du das ganz anders angehen. Überleg dir einfach, mit wem du dich am liebsten Fetzen möchtest.
Doni (Dann hoffe ich allerdings, dein Scrollrad hält einiges aus), Paulchen oder sonst jemanden?

Und nachdem du dir den passenden "Gegner" ausgesucht hast, entscheidest du danach, wem du künftig die Daumen drückst.

Bild

bkopreit

Beitrag von bkopreit » Do Mär 14, 2013 12:29 am

Ganz genauso gehts mir auch @ Michelin und die liste würde ich so unterschreiben Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Do Mär 14, 2013 12:31 am

Oder zieh das doch nationalistisch auf... Nimm z.B. die Franzosen, dann haste 4 Fahrer, 1 Team (oder so ähnlich), 1 Motoren-Hersteller.

gbm31

Beitrag von gbm31 » Do Mär 14, 2013 7:34 am

Ich habe keinen Fahrer mehr als Favoriten. Das einzige, was geblieben ist, ist das favorisierte Team. Und als Ferrarifan hat man schon Schlimmeres über standen. Bild

Wobei der Ansatz mit dem Foren"Feind" ganz amüsant klingt, aber der Beschränktheit wegen ziemlich schnell langweilig wird. Was willst du mit einem diskutieren, der vor einer Ampel steht, und steif und fest behauptet, das sei eine Laterne?

Wurz

Beitrag von Wurz » Do Mär 14, 2013 8:04 am

Im Grunde kommte es darauf an, wie du das Forum hier erleben willst.

Willst du nach jedem Training stundenlang über Belanglosigkeiten diskutieren, dann sind Red Bull, Ferrari, Mclaren oder Lotus richtig.

Willst du dich ein paar mal im Jahr über gute Ergebnisse freuen, dafür in anderen Rennen nur den Kopf schütteln können, dann sind Mercedes, Sauber, Williams oder Force India das was du suchst.

Wenn du dich über ein einzelnes Highlight im Jahr freuen kannst, aber den Rest des Jahres nichts zu sehen ist, dann sind die restlichen Teams deine Anlaufstelle.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Do Mär 14, 2013 8:17 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von gbm31:
<strong> Ich habe keinen Fahrer mehr als Favoriten. Das einzige, was geblieben ist, ist das favorisierte Team. Und als Ferrarifan hat man schon Schlimmeres über standen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Do Mär 14, 2013 5:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von gbm31:
Ich habe keinen Fahrer mehr als Favoriten. Das einzige, was geblieben ist, ist das favorisierte Team. Und als Ferrarifan hat man schon Schlimmeres über standen. Bild

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">bei Mercedes muß man auch Leidensfähig sein Bild
aber immerhin durfte ich durch Mercedes Schumi recht nah live erleben Bild

danseys

Beitrag von danseys » Do Mär 14, 2013 5:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kimis Mama:
<strong> ...aber immerhin durfte ich durch Mercedes Schumi recht nah live erleben Bild

Antworten